Sehe ich überhaupt nicht so, denn genau die anderen Baustellen sollten offen dargelegt und angeprangert werden, damit das mal besser wird... ![]()
Fußball-Bundesliga 2009/10
-
-
Na irgendwie ist doch ganz Bayern München eine Baustelle.
Rensing hinten nicht der sicherste. Ein Badstuber wird nicht die ganze Saison so konstant gute Leistungen wie in der Vorbereitung abliefern können. Über BRaafheid und Van Buyten rede ich hier lieber gar nicht.Mittelfeld fehlt der Ideengeber. Ein Ribery wird (meiner Meinung nach) nicht mehr oft im Bayerndress auflaufen ;), Pranjic gefiel mir zumindest in der Vorbereitung. Tja und am Rest muss gearbeitet werden...
Tja und Klose ist meilenweit von seiner Bestform entfernt. Da würde ich momentan Olic oder Müller den Vorzug geben.
Alles in allem sind die Spieler hochbezahlte Stars, die sich noch nicht mal für 90 Min. den Arsch aufreißen können. Schade das man denen nicht einfach mal Geld streichen kann....
-
Lothar Matthäus steht offenbar vor einer Rückkehr zu Partizan Belgrad.Also wieder nix mit Bundesliga...
-
Zurzeit macht die Bundesliga so richtig Spaß

Bayern verliert in Mainz und der HSV siegt in Wolfsburg - ich werd verrückt

-
Lehmann und Subotic werden nicht gesperrt.
Tatsachenentscheidung des schiedsrichters,da er die Szene bewertet hatte.
Freispruch für beide. -
Wie üblich wird es zum Ende der Tranferperiode nochmal richtig spannend auf dem Transfermarkt.Viele Namen sind im Gespräch und ganz neu auch wieder Arjen Robben bei den Bayern.Laut tz soll der Wechsel evtl. schon heute verkündet werden.Wär schon interessant ihn in der Bundesliga zu sehen.Und auch,ob Ribery dann endgültig auf die "10" muss,oder ob van Gaal auf 4:3:3 umstellt...
Und auch Quaresma,Poulsen,Fernando,Heitinga,... sind bei verschiedenen Vereinen in der Verlosung. -
QUELLE?

-
Ich gehe stark davon aus, dass van Gaal nun vor allem in der Bundesliga 4-3-3 spielen lässt. Das Material ist allemal da!! Im Mittelfeld Schweinsteiger oder Altintop rechts, van Bommel oder Tymostshuk zentral, Ribéry/Schweinsteiger oder Pranjic links und im Sturm dann Gomez/Toni zentral und aussen Ribery, Robben, Klose, Müller. Von den Namen her liest sich das nicht schlecht.

-
Zitat
Original von bini81
QUELLE?
-
Zitat
Original von Brownie
Ich gehe stark davon aus, dass van Gaal nun vor allem in der Bundesliga 4-3-3 spielen lässt. Das Material ist allemal da!! Im Mittelfeld Schweinsteiger oder Altintop rechts, van Bommel oder Tymostshuk zentral, Ribéry/Schweinsteiger oder Pranjic links und im Sturm dann Gomez/Toni zentral und aussen Ribery, Robben, Klose, Müller. Von den Namen her liest sich das nicht schlecht.
Du hast Olic vergessen.;) Der könnte das aber auch gut spielen.Klar,möglich ist es.Problem könnte sein,dass Bayern relativ schnell in das System finden müsste,mit recht vielen Spielern,die das noch nie gespielt haben.Und Mehmet Scholl dürfte sich freuen,dass er dann 3-4 Mittelfeldpieler für den 3.Liga-Abstiegskampf bekäme.
Von einem Abwehrspieler hört man bei den Bayern zur Zeit gar nix(nach Freidrich-Absage),wobei ich schon denke,dass sie sich da derzeit auch Gedanken machen(müssen). -
Laut Sport1 soll John Arne Riise sowohl bei Bayern als auch bei Bremen auf dem Zettel stehen. Wäre für beide ein deutlicher Qualitätsschub.
-
Oje, rutscht mir ausgerechnet mein neuer Lieblingsspieler unten durch...

Richtig, den hatte ich natürlich vergessen. Damit ist jede Position ab Mittelfeld vorwärts sogar mehr als doppelt besetzt, vielleicht muss da doch noch einer die Segel streichen. Für mich riechts langsam nach "Wolle Klose kaufen??", der bei van Gaal sicherlich nicht mehr sehr hoch im Kurs stehen wird.
Achja, Riise wäre natürlich auch eine super Verstärkung, aber man muss auch irgendwann mal mit dem vorhandenen Material was auf die Beine stellen können. Man kann jetzt nicht plötzlich dem ganzen Kader die bundesligatauglichkeit absprechen.
Bin gespannt, was dann mit Leuten wie Sosa, Baumjohann, Lell usw. passiert. Vor allem für Sosa tuts mir Leid, der ein tolles Spiel gegen Milan gemacht hat, als ich im Stadion war. Aber vielleicht kommt ja doch noch alles anders und Robben kommt doch nicht, sondern vdV oder ein anderer 10er, dann bleibts wohl beim 4-4-2 mit Raute. Nach den Aussagen von Hoeneß und Nerlinger kann man allerdings fest davon ausgehen, dass noch etwas passieren wird.
-
Tja,es wird halt alles viel zu schnell hochsterilisiert.;) Für die Bundesliga muss die Mannschaft auch so stark genug sein,zumindest wenn der Rambo,Demichelis,Ribery und Toni zurück sind.Und gerade in der Offensive hat man eigentlich genügend Alternativen.Das Spiel in Mainz hatte ja nun auch wenig mit der fußballerischen Qualität der Mannschaft zu tun...
Fernab der jetzigen Diskussion bin ich auch weiterhin gespannt,wie die Ära van Gaal bei den Bayern ausgehen wird... -
Ich kann die Bayern nicht verstehen. Da bietet Real angeblich 50 Mio plus Robben für Ribery und jetzt zahlen sie selbst 25 Mio und behalten den dauerangeschlagenen Franzosen für ein Jahr.
-

Da fällt einem nix mehr zu ein. Das Problem liegt in der Defensive. Herr Hoeneß das ist auf der Seite des Torwarts, und zwar bei dem eigenen.
Es fehlt:
ein Aussenverteidiger, je nachdem ob Lahm rechts oder links spielt
ein Torwart, mit Enke ist ein sehr guter, relativ günstig auf dem Markt
ggf. ein Innenverteidiger, das man Lucio für 8 Mio abgegeben hat, verstehe ich immer noch nciht.
Wenn man wirklich noch jemanden für die Offensive verpflichten möchte, dann doch bitte einen zehner und nicht einen sechsten Stürmer. Egal ob man jetzt 4-3-3 oder 4-4-2 spielt. Ein zehner braucht man bei beiden Systemen. Ich hoffe ja immer noch, dass das Geplänkel um Vdv nur Pokerei der Bayern ist, und er am Ende doch noch kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass man damit auch einen guten Linksfuß hätte. Gegen Berlin getsren hat Braafheid den Freistß geschossen
und Robben hab ich jetzt nicht mehr als Freistoßgenie im Gedächnis. -
real hatte es auch geschafft mit vielen offensivkräften erfolgreich zu spielen...gut ob es das auch bayern schafft^^
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Mister Bösi

Da fällt einem nix mehr zu ein. Das Problem liegt in der Defensive. Herr Hoeneß das ist auf der Seite des Torwarts, und zwar bei dem eigenen.
Es fehlt:
ein Aussenverteidiger, je nachdem ob Lahm rechts oder links spielt
ein Torwart, mit Enke ist ein sehr guter, relativ günstig auf dem Markt
ggf. ein Innenverteidiger, das man Lucio für 8 Mio abgegeben hat, verstehe ich immer noch nciht.
Wenn man wirklich noch jemanden für die Offensive verpflichten möchte, dann doch bitte einen zehner und nicht einen sechsten Stürmer. Egal ob man jetzt 4-3-3 oder 4-4-2 spielt. Ein zehner braucht man bei beiden Systemen. Ich hoffe ja immer noch, dass das Geplänkel um Vdv nur Pokerei der Bayern ist, und er am Ende doch noch kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass man damit auch einen guten Linksfuß hätte. Gegen Berlin getsren hat Braafheid den Freistß geschossen
und Robben hab ich jetzt nicht mehr als Freistoßgenie im Gedächnis.Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass defensiv einige Probleme bestehen. Vor allem auf der linken Aussenposition. Die wird aber in Zukunft wohl in erster Linie wieder Pranjic übernehmen, daneben Badstuber und van Buyten und Lahm. Ich würde den Jungs einfach mal die Chance geben sich einzuspielen. Man ist in Mainz in der 1. Halbzeit vorgeführt worden. Die Deppen sind im Nachhinein jetzt die Defensivspieler, doch die Probleme fangen weiter vorne an.
Ich denke Robben ist sicherlich ein sehr guter, und wenn der aufm Markt ist, sollte man auch zuschlagen, zumal er weiß, wie er sich im 4-3-3 zu verhalten hat. Wieso man im 4-3-3 jetzt einen klassischen 10er brauch bleibt mir ebenso im verborgenen?! Normalerweise sind da alle 3 Mittelfeldspieler sowohl offensiv als auch defensiv gefragt, abwechselnd eben. Ein vdV hat da keinen Platz in meiner Vorstellung, da sind Typen wie van Bommel, Schweinsteiger und Altintop denke ich genau richtig. Wie auch immer, noch hat Bayern weder Vollzug gemeldet und bis Montag ist noch verhältnismäßig viel Zeit. -
Snuffmaster
Hat das Real wirklich? In den letzten Jahren hat Real zumindest international keine Bäume ausgerissen. Als man 2002 gegen Leverkusen, die CL gewann, tat man das mit folgender Aufstellung:César Sánchez (68. Iker Casillas); Michel Salgado, Fernando Hierro (Kapitän), Iván Helguera, Roberto Carlos, Luís Figo (61. Steve McManaman), Claude Makélélé (73. Flávio Conceição), Zinédine Zidane, Santiago Hernán Solari, Raúl, Fernando Morientes
Eine in meinen Augen, ausgeglichende Mannschaft.
Brownie
Ein richtiges 4-3-3 mit 2 Aussenstürmern spielen doch quasi nur die Niederländer. Und bei denen spielt z.B. in der Nationalmannschaft zZ Sneijder und/oder Vdv. -
Pranjic spielt zwar in der Nationalmannschaft auch linken Verteidiger, aber ich denke dennoch dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist.
Egal ob VdV oder Robben, soll Bayern ihr Geld doch rausschmeißen, denn Fakt ist einfach dass die ganzen Stars noch nicht eingespielt sind. Mit Lucio und Demichelis war das damals halt auch noch anders als jetzt mit van Buyten und Badstuber ;-)) -
Sicher spielt in der niederländischen Nationalmannschaft Sneijder oder Robben. Aber bei Bayern ist wahrscheinlich schon der sehr offensive Ribery im Mittelfeld gesetzt. Ich denke irgendwo muss man dann auch mal wieder defensiv denken. Pranjic wird bei Bayern jetz allerdings kaum noch einen Platz im Mittelfeld bekommen, daher denke ich, dass er wenn überhaupt LV sein wird.
-