Tippen zur nächsten saison

• Wer steht am Ende der Saison 09/10 an der Tabellenspitze ? 0

1. eine andere Mannschaft, und zwar .... (0) 0%
    2. Göppingen (0) 0%
    3. Magdeburg (0) 0%
    4. Lemgo (0) 0%
    5. RNL (0) 0%
    6. Flensburg (0) 0%
    7. Hamburg (0) 0%
    8. Kiel (0) 0%

na was meint ihr wer nächste Saison an der Spitze steht???

ich glaube das rennen wird Hamburg machen.

lg Friesenheim 4-ever

• Ich denk, die Favoriten sind die gleichen wie diese Saison - THW, Löwen und HSV.

Für Kiel sicherlich eine riskante Saison, weil man abwarten muss, wie die Umstellung auf RM gelingt und die Integration der neuen Mitspieler (und außerdem hängt da immer noch das Damoklesschwert der Manipulationsaffäre über dem Verein).

HSV sicherlich mit einem etablierten Kader, der aber diese Saison nicht immer geschlossen als Mannschaft agierte, zusätzlich mit einem etwas "unglücklichen" Trainer und Umfeld.

Die Löwen haben unter Schwenke eine gute Leistung gezeigt und verstärken sich auf der Position noch mal mit Ola Lindgren. Kam mir häufig geschlossener als Hamburg vor, und die Mannschaft wird insgesamt noch mal verstärkt.

Ich geh davon aus, dass die kommende Saison sehr spannend wird, unter den drei sehe ich Hamburg noch als schwächste Mannschaft und Kiel mit den größten Unsicherheiten, bzw. mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, den Start in die Saison zu verpassen. Objektiv sehe ich eigentlich die Löwen vorne.

• Gebe euch Recht, das werden wohl die Verdächtigen sein, die die Meisterschaft unter sich ausmachen.
    Hoffe allerdings inbrünstig, daß Lemgo und auch Flensburg so lange wie möglich mitmischen können.
    Mal wieder eine Saison bei der sich der Meister erst am letzten Spieltag krönen darf, wäre eine tolle Sache.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Der HSV und die RNL werden es wohl unter sich ausmachen. Auf platzt 3 dann dem entsprechend der THW. Mal schauen wieweit Lemgo/Flensburg noch oben mitmischen können.

Einmal editiert, zuletzt von Tarrantius (19. August 2009 um 12:39)

• Wenn ich mich nicht irre, ist laut Masterplan Theo S. ja jetzt die Meisterschaft vorgesehen. In Hamburg aber auch.... ;)
    Schätze, dass trotz allem die Kieler wieder einmal ein gewichtiges Wort mitsprechen werden und sowohl in HH als auch in Mannheim für graue Haare sorgen werden. Flensburg war arg gebeutelt, aber auch für die nächste Saison dürfte man mit Schwankungen rechnen. Lemgo dürfte auf gleicher Wellenlinie liegen. Dann kommt 'ne Lücke oder Göppingen. Die Füchse dürften danach wohl auch GM, zumindest aber MD überholen können.

Kiel
    Hamburg
    RNL
    FL
    Lemgo
    Göppingen
    Gummersbach

.....

• Moin Moin,

jetzt wo sich der THW im Umbruch befindet und einige Positionen völlig neu besetzen muss, werden sich Hamburg und die RNL schon ihre Hoffnungen machen und wenn Lemgo und Flense nicht wieder so "tollpatschig" Handball spielen werden sie oben auch ein Wörtchen mitzureden haben.
    Wenn es so läuft wie ich mir das Vorstelle wird es eine super spannende Saison. Darauf freue ich mich jetzt schon ;)

Gruß Max

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Ich denke mal , dass der THW wieder die Nase vorn hat. Beim HSV kommt es doch sehr darauf an, ob Pascal Hens wieder zu alter Form findet. und die Gille- Brüder machen mir doch sehr den Eindruck, dass ihre Zeit beim HSV so langsam zu Ende geht. Die Mannschaft ist ja durchaus auf allen Positionen gut besetzt, aber irgendwie feht das gewisse Etwas um den THW vom Thron zu stossen.

• Zitat

Original von Steffi
    Die Mannschaft ist ja durchaus auf allen Positionen gut besetzt, aber irgendwie feht das gewisse Etwas um den THW vom Thron zu stossen.

War das jemals bereits vorhanden? ;)

Kuhne10: Platz 18 dürfte jemand anderes belegen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (12. Juni 2009 um 12:44)

• Kiel, wer sonst? Umbrüche gab es öfters. Da muss schon mehr geschehehen.

1. Kiel
    2. HSV
    3. Flensburg
    4. RNL
    5. Lemgo
    6. Magdeburg?!

• Echt nett von Dir, den SCM auf den 6.Platz zu setzen. Aber ich glaube da nicht wirklich dran, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Also ich denke mal da wird Göppingen stehen.

• 1. Kiel wer sonst
    2. HSV
    3. Rhein-Neckar
    ab Platz vier Lemgo
    Göppingen
    Flensburg

unten Großwallstadt
    Dormagen
    Balingen
    Die Aufsteiger

• Hamburg behält den Kader zusammen und kann im Gegensatz zu dieser Saison, wo sie wichtige neue Spieler integrieren mussten, eine normale Vorbereitung spielen. Außerdem könnte Duvnjak eventuell doch schon früher kommen und den Kader nochmal verstärken. Für mich deutet viel auf den HSV hin.

Kiel wird ohne weiteren Neuzugang auf RM schwächer sein als in der abgelaufenen Saison und noch dazu nicht mehr so eingespielt. Durch die individuelle Klasse und die bleibenden Spieler, aber trotz deutlicher schwächerer RM mit Abstand vor dem Rest der Liga.

RNL werden sich vor allem in der Abwehr weiter verbessern und unter Lindgren noch einen Sprung nach vorne machen, aber sie müssen 4+ neue Spieler auf wichtigen Positionen integrieren, weswegen ich sie gleichauf mit dem TBV sowie Flensburg sehe.

Lemgo ist eine Saison eingespielter, was das spielerische Niveau noch weiter anheben wird und wird auf RL (Ilyes anstatt Kaufmann) und RR (Glandorf über die ganze Saison) stärker sein. Sollte Galia (war auch sehr lange verletzt) nicht gesperrt werden und Baur die extremen Leistungsschwankungen in den Griff bekommen, sehe ich sie auf Platz 3-5.

Flensburg wird in der kommenden Saison auch wieder weiter oben mitspielen. Petersson ist wieder fit, man hat sich im Tor (Sjörstrand), RM (Fahlgren) und LA (Eggert) verstärkt und wird wieder eine gute Abwehr stellen können. Einzig um RL würde ich mir bei der SG ein wenig Sorgen machen, weil Boesen schon sehr launisch sein kann und Schneider sicherlich nicht Top5 Niveau hat, aber da kann Mogensen ja auch spielen.

1. HSV
    2. THW
    3-5. RNL, TBV und Flensburg

• Unter normalen Umständen würde ich (leider) auch auf Hamburg oder die Herren aus Mannheim tippen, allerdings glaube ich, dass die sich mal wieder selbst im Weg stehen und auch in der kommenden Saison nicht an die Tabellenspitze gelangen werden.
    Ansonsten werden die gleichen Vereine oben mitspielen wie auch schon in dieser Saison ... Kiel, Lemgo und mit Abstrichen Flense, die sich sicher nicht noch einmal so eine Saison erlauben ;)

1./2. THW / Lemgo
    3. Hamburg
    4. Flensburg
    5. RNL
    ...
    ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (12. Juni 2009 um 14:00)

• Vielleicht ist diesmal Flensburg ganz oben... oder Hamburg... oder Lemgo... oder die Kröten... doch wieder Kiel... wird jedenfalls in meinen Augen wesentlich spannender als diese Saison werden

Hinter diesem Fünferpack sollte sich Göppingen trotz "Doppelbelastung stabilisieren können. Die Füchse kommen vermutlich näher, für mich sind sie das achte finanziell stabile Team neben dem TuS (der allerdings erstmal wieder in Liga 1 ankommen muss) und den zuvor Genannten.

Insgesamt halte ich die Liga für wesentlich stärker als "vergangene" Saison, die Abstiegskandidanten traue ich mich daher genauso wenig zu tippen wie den Meister. Da könnte man fast die halbe Liga aufzählen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (12. Juni 2009 um 16:40)

• Also nach derzeitigen Stand:
    1/2. Kiel/HSV
    3. Lemgo
    4. RNL
    5. Flensburg
    6. Göppingen
    Danach Füchse Berlin, Gummersbach, Magdeburg usw.

• Man sollte nicht vergessen das man sich von einem Pálmarsson in etwa das Selbe verspricht wie von Herrn Carlen aus Flensburg.

Bzw. gehen einige Leute in meinem Umfeld sowie ich davon aus, dass er genau so wie der Oscar einschlagen wird. Aber time will see...

Aron sei "der beste junge Spieler, den er jemals gesehen habe", lobte zum Beispiel Olafur Stefansson, ehemals weltbester Linkshänder und bei Ciudad Real unter Vertrag. "Er ist höchstens mit Nikola Karabatic in dieser Altersstufe zu vergleichen."

Einmal editiert, zuletzt von Río (12. Juni 2009 um 16:01)

• Hach ja... Vor und während der Saison werden wieder die gleichen Leute wie immer mit den Säbeln rasseln und zum Großangriff aufrufen und am Ende machts wieder der THW...

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, dass die Saison oben und unten ein bisschen spannender wird...

• Bin von der ein oder anderen Prognose sehr überrascht, aber das ist ja auch gut so, dass sich nicht alle einig sind. Freut mich sehr, dass der TBV Hier so stark eingeschätzt wird.
    Ich denke aber, dass es für die Top 3 höchstwahrscheinlich wieder nicht reichen wird, wenn nicht noch etwas auf RA oder KM passiert.
    Auch das Großwallstadt als Absteiger genannt wird, überrascht mich sehr. Die würde ich nächstes Jahr eher stärker einschätzen, auch wenn sich die Trainerfrage stellt. Gehe oben von einem Dreikampf aus.
    Die Füchse könnten wohl in der Tat den größten Sprung machen.
    Bei GWD gehe ich davon aus, dass wir uns aus dem gröbsten Abstiegskampf raushalten können und uns von Dormagen, Hannover, Balingen oder Düsseldorf absetzen.
    Fundierte Prognose und genaue Tabellenplätze folgen noch in 8-10 Wochen ;)

Ein erstes Bauchgefühl (noch kein offizieler Tipp :P ) :

1.Kiel
    2.Löwen
    3.HSV
    4.TBV
    5.Flensburg
    6.Gummersbach
    7.Göppingen
    8.Füchse
    9. SCM
    10.TVG
    11.MT Melsungen
    12.Tussen
    13.GWD
    14.Wetzlar
    15.Düsseldorf
    16.Hannover
    17.Balingen
    18.Dormagen

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

3 Mal editiert, zuletzt von GWD - Fan (12. Juni 2009 um 16:37)