• Zitat

    Original von Mazinho
    @ Mozart
    Du weißt ja alles... Wie sehen denn in Trier die Finanzen aus. Für Jugend-Regionalliga reicht die Kohle ja nicht mehr und auch sonst ist der Kader, trotz Oxana Pal, noch etwas dünn.

    Oxana Pal geht nach Metz. Die haben also derzeit Jochin (nicht abwehrstark), Karsten (keine Shooterin) und Nadgornaja (noch schwankend in den Leistungen) im Rückraum und sind ansonsten nicht wirklich erstklassig besetzt. Huber und Vallet sind die Nummer eins auf den Außen, Egger am Kreis und Monz im Tor. Ist meiner Meinung nach sehr dünn der Kader. Aber lieber so und bezahlbar, als wie im Beispiel der Bienen überteuert, breiter Kader und insolvent.

  • Danke, natürlich habe ich die Vollprofis gemeint, bei Raissa und Martina könnte ich mir aus Alters und beruflichen Gründen noch vorstellen das sie bleiben.
    Aber jobben für 400 Euro, wieso hat man diese tolle Lösung nicht den Spielerinnen schon zu Jahresanfang vorgeschlagen? Wenn alle kleines Geld bekommen und noch für 400 Euro arbeiten gegangen wären, wäre doch die Welt "anscheinend" in Ordnung gewesen und alle bleiben da, ein tolles Beispiel für andere marode Vereine! Ob für kleines Geld in der Oberliga oder in der 1. Liga ist dann ja egal.:pillepalle:

    Ebenso stelle ich in Frage, ob die beiden Hauptvereine das alles gewußt haben. Die wurden doch erst informiert, als die Lizenz schon weg war. Welch ein Zufall, dass sie ausgerechnet an dem Tag zusammensitzen und die Lizenz zurückgeben wollen als offiziell der Lizenzentzug kam.
    Die Aussage eines Vorstandes im Main Echo - es ist nicht mehr nachzuvollziehen, ob erst die Lizenz weg war oder ob erst die Rückgabe durch die BL stattgefunden hat! Denkt er wir alle sind doof?
    Ich persönlich habe die Bienen immer verteidigt, habe es gehaßt wenn schlecht über den Verein gesprochen wurde, weil sich die Mannschaft immer den A.... aufgerissen hat. Ich versuche auch trotz meiner Enttäuschung sachlich zu bleiben, aber anlügen lasse ich mich nicht!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sulzi (10. Juni 2009 um 13:57)

  • Zitat

    Original von Mazinho
    ...
    @ M.I.B
    Paul Horn wollte nur darauf hinweisen, dass der Durchmarsch von Sindelfingen sehr an Nürnberg und Sulzbach erinnert. Und wo die jetzt sind, weißt du ja vll schon :)


    So das waren meine Spontanen Einfälle nach ersten überfliegen dieses Themas!


    Hi,

    nun - sportlich sind die Clubber'innen damals noch sehr sehr viel dominater durch die RL + 2. BL Süd durchmarschiert... :D
    Das Budget beim VfL Sindelfingen steigt durch den Aufstieg nicht in neue Dimensionen auf. Und das Budget steht und fällt nicht mit ein, zwei großzügigen Gönnern allein.

    Gruß,
    M.I.B

  • Zitat

    Original von Paul Horn
    Das hört sich dann aber nicht gut an für Sindelfingen...

    Paul Horn hat bisher 2 Beiträge geschrieben. Beide mit dem Hinweis wo man Karten fürs LS bestellen kann. Ausrichter TUS Metzingen
    Also ist Paul Horn ein Funktionär von Metzingen und die haben halt ein Problem mit Sindelfingen (Neid). Sitzen im Aufstiegsspiel in Sindelfingen und feuern Bensheim an. Nur peinlich. Müssen sich selber an Ihren Zielen und 3 und 10 Jahresplänen messen.

  • Zitat

    Original von ferdinand
    ...
    Paul Horn hat bisher 2 Beiträge geschrieben. Beide mit dem Hinweis wo man Karten fürs LS bestellen kann. Ausrichter TUS Metzingen
    Also ist Paul Horn ein Funktionär von Metzingen und die haben halt ein Problem mit Sindelfingen (Neid). Sitzen im Aufstiegsspiel in Sindelfingen und feuern Bensheim an. Nur peinlich. Müssen sich selber an Ihren Zielen und 3 und 10 Jahresplänen messen.


    Hi,

    locker bleiben - dass Sie Ihren "Trainer-Lehrling" anfeuern ist doch ok, und gegen Sifi ist - :D war Ihre Halle auch immer voll. Wenn Sie für die Flames waren, falls Deine Spekulation mit dem Funktionär stimmt - dann verständlich. Sie müssen vor allem nicht vergessen wie man Spielberichte richtig ausfüllt und Spielerinnen sich nicht festspielen lassen... ;)

    Gruß,
    M.I.B

    Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (10. Juni 2009 um 17:31)

  • BIENENFANS: JA, ES WAR NE GEILE ZEIT


    Das Lied „Geile Zeit“ von Juli ist wohl die Hymne aller Fans der Rhein-Main Bienen in dieser Woche. Ja, es ist vorbei. Vorbei mit Frauenhandball-Bundesliga der Spitzenklasse am Bayerischen Untermain, es ist vorbei, dass bis zu 3000 Fans mit den „Bienen“ nach dem Schlusspfiff einen Sieg im Oberhaus des Deutschen Frauenhandballs feiern können. Es ist vorbei mit Handballfesten in Elsenfeld und Aschaffenburg, es ist vorbei mit den Rhein-Main Bienen. Aber auch wenn es nun vorbei ist kann man sicher sagen: „Ja, es war ne geile Zeit“.


    Auch die folgende Liedpassage „uns war kein Weg zu weit“ passt rückblickend auf die leidgeprüften Fans der Rhein-Main Bienen. Leidgeprüft, weil die Auswärtsfahrten in den letzten zwei Jahren alles andere als sportlich erfolgreich waren! „Uns war kein Weg zu weit“, weil es ganz egal war, ob die „Bienen“ in Buxtehude, Frankfurt/Oder, Oldenburg, Zwickau, Markranstädt oder Allensbach spielten. An lautstarker Unterstützung hat es nie gefehlt. Unvergessen das Spiel in Ketsch, als 150 Bienenfans ihre Mannschaft zum Klassenerhalt peitschten und die „Bären“ eine Liga tiefer schickten. Unvergessen als der TuS Weibern im Hinspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga in eigener Halle eigentlich kein Heimspiel hatte, auch wenn es im Rückspiel nochmal enorm knapp wurde. Auch der Punkt bei „Nachfolger“ Borussia Dortmund wurde im Januar dieses Jahres von mehr als 70 Fans lautstark gefeiert. Unvergessen natürlich auch ganz frische und lustige Gedanken. An erster Stelle „Deutscher Meister wird nur der FCN“ in Richtung von RMB-Publikumsliebling Renate Wolf, obwohl es die Nürnberger Leidgenossen gar nicht mehr schaffen konnten. Die Fans der Rhein-Main Bienen sind die großen leidtragenden des Neuanfangs in der Oberliga und dennoch werden sie rückblickend sagen: „Ja, es war ne geile Zeit.“


    In vier sehr erfolgreichen Jahren sind Fanfreundschaften entstanden, allen voran mit dem Trierer Fanclub „Römermiezen“ und dem Fanclub „Has und Igel“ aus Buxtehude. Es gilt als sicher, dass der Textfaden „Es ist vorbei“ diesbezüglich keine Gültigkeit hat und diese Freundschaften auch in Zukunft gepflegt und ausgebaut werden. Der Fanclub bläst bereits einen Tag nach dem feststehenden Neuanfang in der Oberliga schon wieder zur Attacke und das sogar zweigleisig: „Danke für die tolle Zeit, wir sehen uns in der Main-Spessart-Halle“, schreibt Ziembo im Hinblick auf die kommende Oberligasaison. Doch die Fans der „Bienen“ wollen wohl auch weiter erstklassig bleiben und künftig gelegentlich eine Halle in der 1. Bundesliga unsicher machen, wie aus dem Gästebuch der Fans zu erfahren ist. Erstmals am 10. Oktober beim Spiel des Thüringer HC gegen den Buxtehuder SV, getreu dem neuen Motto: „Wir sind diejenigen, die immer NOCH feiern.“ – „Ja, es war ne geile Zeit!“



     Das ist doch wohl das Hinterletze, dass man sich auf der eigenen Homepage auch noch abfeiert. Die HBF hat den Laden wegen Misswirtschaft dicht gemacht, Spielerinnen haben ihr Geld noch nicht bekommen, der Trainer steht auf der Straße, Existenzen weinender Spielerinnen sind gefährdet, eine junge Top-Spielerin wird trotz bekannter Illiquidität verpflichtet und belogen - und in Sulzabch feiert man naiv, wie schön doch alles war. Hier sollen die Leute noch für oberdumm verkauft werden. Warum zieht man die Verantwortlichen dort eigentlich nicht persönlich zur Rechenschaft?[/I][/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (10. Juni 2009 um 21:39)

  • Es ist einfach unglaublich wie manche Leute die Realität verdrehen. Den Bienen wurde die Lizenz vom Verband entzogen. Nichts anderes ist passiert! Das es hier manche Leute gibt die Herrn Suffel auch noch in Schutz nehmen ist der Gipfel, ebenso die vereinseigenen Meldungen der Bienen zu diesem Thema. Von einer Entwicklung der letzten Wochen und der Absage von Sponsoren zu sprechen ist schlichtweg ein Witz. Schon im Januar gab es einen Insolvenzantrag, und der kommt auch nicht einfach so, da wartet jemand schon sehr lange auf sein Geld. Die Bienen waren praktisch die ganze Saison über pleite, eigentlich muss man fragen ob sie die Lizenz für die vergangene Saison überhaupt hätten bekommen dürfen? Das sich Herr Suffel jetzt hinstellt und sagt es geht nicht mehr ist ein Schlag ins Gesicht aller die er die ganze Zeit belogen und betrogen hat, vor allem die Spielerinnen die am Beispiel Lone Bach seit Jahren!!! auf ihr Geld warten! Toll das man auf der Homepage mit Stellbrink eine Spielerin vorschickt die angeblich immer alles bekommen hat, wie sieht es mit dem Rest der Mannschaft aus? Warum wird hier über Trier, Bensheim oder Metzingen gesprochen? Diese Vereine haben den Bienen alle eins voraus, sie leben noch! Wen interessiert denn Trier, da hört man seit Jahren dass sie kein Geld haben, aber sie sind immer noch dabei und verpflichten jedes Jahr top Leute, Nadgornaja, Jochin… Scheinbar achtet man in Trier besser auf das Geld das zur Verfügung steht wenn man die aktuellen Abgänge betrachtet, vielleicht steigt der Verein ja mangels sportlicher Klasse nächstes Jahr ab, trotzdem sieht die Welt dort besser aus als am Untermain, wo ein Herr Suffel nun den Preis für seinen Größenwahn zahlen musste. Suffel mal ohne Zweifel seine Verdienste für die Rhein-Main Bienen gehabt haben, ohne ihn wäre der Verein nie in die Bundesliga gekommen, aber ohne ihn und sein katastrophales Management wäre der Club noch am Leben. Die treuen Fans und Spielerinnen sind jetzt am Ende die Dummen, wie mag sich eine Julia Wenzl jetzt fühlen, die man von Beginn an nur belogen hat?

  • Leute, was soll das alles. Es ist vorbei.
    Richtig, wir alle haben auf Herrn Suffel genug geschimpft, er hat mit Sicherheit unseriös gearbeitet, (was nur meine persönliche Meinung und nicht eine Behauptung ist) hat viele Fehler gemacht, er hat viele richtig vera...., aber so langsam ist es auch mal gut.
    Wahrscheinlich werden so gut wie alle die weiterhin erste Liga spielen wollen, das auch tun. Lieber etwas weniger aber immer pünklich bezahlt zu werden, und das in einem intakten Umfeld.
    Um Stellbrink, Latakaite, Jakubisova, Roch, Wetzl, Halasova braucht man sich keine Sorgen zu machen. Und der Rest der Truppe als HSG Sulzbach/Leidersbach in der Oberliga, unter dem jetzigen Zweitmannschaftstrainer Schritt für Schritt nach oben.
    Zur Not tuts auch die Main-Spessathalle, es muss nicht f.a.n.-Arena mit mit vielen Zuschauern (wo die allermeisten so wie so nichts zahlen mussten) sein.
    Oberliga kann auch mit jungen Spielerinnen aus der Region ganz reizvoll sein.


  • Und schon geht es aus Sulzbach weiter mit "Friede, Freude, Eierkuchen" - unfassbar.....

  • Ich habe eine eMail gelesen indem steht, dass sich Lone Bach Nielsen entschulidigt fuer diese Aussage betreffend fehlenden Geld! Sie hatte damals jeden EURO bekommen! Sehr peinlich fuer Frau LONE BACH NIELSEN, dieses
    Mail wird per
    Rundlauf versendet!

  • Zitat

    Original von Ernst-Karl


    Und schon geht es aus Sulzbach weiter mit "Friede, Freude, Eierkuchen" - unfassbar.....

    Ja was sollen wir denn deiner Meinung nach tun?

    Wie vor hunderten von Jahren durchs Kaff ziehen mit brennenden Fackeln und jeden aus dem Dorf treiben der nicht Rechtens getan hat? Hexenjagd, vieleicht gar noch Scheiterhaufen anzünden???

    Man man man, was bist du nur für ne Knalltüte Alter.....

    Du gehst mir tierisch auf den Kranz und das schon ne ganze Weile.
    Ich bin normal ein sehr ruhiger Vertreter, aber irgendwas hast du an der Rassel.

  • Zitat

    Original von Timutis
    Ich habe eine eMail gelesen indem steht, dass sich Lone Bach Nielsen entschulidigt fuer diese Aussage betreffend fehlenden Geld! Sie hatte damals jeden EURO bekommen! Sehr peinlich fuer Frau LONE BACH NIELSEN, dieses
    Mail wird per
    Rundlauf versendet!


    Also wenn das so wäre, warum stellt man das nicht in handballworld mit einem entsprechenden Artikel klar?

    Des Weiteren habe ich ebenfalls keine Lust auf einen Abgesang wie "es war eine geile Zeit". Vielmehr hätte an diese Stelle eine Entschuldigung an die Spielerinnen, die Sponsoren und die Fans gehört.
    Für einen solchen Artikel auf der Fanseite der Bienenfans hätte ich absolutes Verständnis - aber nicht auf der Homepage der Bienen.

    Zu Heinz Müller, er hat in der letzten Zeit nicht die geringste Gelegenheit ausgelassen über die Bienen in der Presse negativ zu berichten. Beim Trainer angefangen bis zum Management, vielleicht hat das auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dass es mit dem Sponsoring aus der Region nicht besser geworden ist. Ich stelle das nun einfach mal in Frage!
    Wieso ausgerecht er jetzt darauf verweist, es endlich gut sein zu lassen ist mir ein Rätsel.
    Vielleicht weil es jetzt wieder so schön kuschelig wird in Sulzbach, dann können wir ja wieder auf super Berichte wie früher hoffen.

    Das BL-Ende der Bienen bedeutet auch für junge Talente wie David und Giegerich, dass sie sich einen anderen Verein suchen müssten. Diese Spielerinnen sollten mindestens Regionalliga oder 2. Liga spielen, da im Frauenbereich die guten Spielerinnen meistens schon mit 17 oder 18 Jahren den Durchbruch in die 1. Liga schaffen.

  • Zitat

    Original von Sulzi
    ......
    Das BL-Ende der Bienen bedeutet auch für junge Talente wie David und Giegerich, dass sie sich einen anderen Verein suchen müssten. Diese Spielerinnen sollten mindestens Regionalliga oder 2. Liga spielen, da im Frauenbereich die guten Spielerinnen meistens schon mit 17 oder 18 Jahren den Durchbruch in die 1. Liga schaffen.

    das träfe aber für 2009/2010 nur zu, wenn auch noch die JSG Regionalliga den Bach runter geht. 1 Jahr kann man da evtl. überbrücken.
    Ansonsten gilt es erstmal nur für Giegerich, wegen der DHB Kaderzugehörigkeit (Jugend) - David: ob sie in der Jugendnatio ihres Landes spielt - keine Ahnung - danke Meteo - habe es geändert, bin da in der falschen Zeile gelandet bei der Landesflagge ;)

    Im Übrigen werden sich die umgebenden Zweit-Ligisten aus Hessens Mitte und Süd sicher schon jetzt rühren.... nicht nur wegen den Beiden..... und mal abwarten, was für "DHB-Argumente" von der Mosel gesandt werden

    Bei den aktuellen Regionalliga-Teams werden nicht soviele den Aufwand der Genannten für Fahrtkosten etc. stemmen können, wenn sie denn überhaupt noch Luft im Kader haben - nimmt man dann noch einen leistungsorientierten und hoch spielenden Jugendunterbau dazu, der sicher gerade für Giegerich wegen der Einsatzzeiten sinnvoll wäre, bleiben fast nur noch zwei übrig

    Aber da ja die Bienen direkt wieder in die Regionallga aufsteigen werden ;), macht mal die jungen Mädels nicht zu früh nervös.

    3 Mal editiert, zuletzt von tw1234 (11. Juni 2009 um 10:34)

  • Ist im Falle von David auch schwer auf DHB-Ebene zu spielen, wenn man nicht deutsch ist ;)

    Was das Durchbruchsalter angeht. Das sehe ich bei weitem nicht zwangsweise so weit unten. Gibt auch genügend, die erst volljährig den Durchbruch geschafft haben. Die ganz jungen sind entweder die Riesentalente oder werden doch zwangsweise ins kalte Wasser geschmissen, weil den Vereinen die Alternativen fehlen. Dennoch wären Überlegungen eines Zweifachspielrechtes mit einem Zweitligisten wie Ketsch oder Bensheim nicht abwegig. Das hängt vor allem auch davon ab, wie intensiv bei den Oberliga-Bienen denn trainiert wird.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Juni 2009 um 09:53)

  • Wo is denn HSG Timo, er hatte doch immer viel zu schreiben und zu erklären, oder hat er eine Dienstreise mit Herrn Suffel angetreten. Übrigens haben manche noch 3 Monatsgehälter ausstehen und sind bis 30.6.arbeitslos.Mein Mitleid mit den Verantwortlichen hält sich in Grenzen,aber mit Grössenwahn ist nun mal nichts zu holen.Es liegen ja schon ne ganze Menge herum denen das nicht bekommen ist.Seriosität und Kontinuität scheint ein Fremdwort zu sein.Kurzfristiger Erfolg heilt alle Wunden, aber das Level zu halten ist die ganz grosse Kunst. Und an dieser Kunst haben sich viele verbrannt.
    Die einzigen die einem leid tun können sind die Spielerinnen, die man schön verarscht hat, Langkeit hat das wahrscheinlich früh erkannt und bei Zeiten die Flucht angetreten.RMB hat das bekommen was sie verdient haben. :hi: