Ernst-Karl: ich bin mir sicher das es auch in einem Monat noch einen Bienenschwarm in Sulzbach gibt und das die Bienen auch die ganze Saison erfolgreich durchhalten werden!!!
Pleite-Bienen?
-
-
Auf Dauer geht das jedenfalls mit immer wieder einer neuen GmbH nicht gut, siehe Nürnberg. Leider mal wieder keine Werbung für den Frauenhandball.
-
Das kommt, wenn man die Preise in der Liga nach oben treibt und dann selbst irgendwann daran zu Grunde geht. Wie in Nürnberg auch eine absehbare Entwicklung.
-
Weiss man schon, wohin die ganzen Spielerinnen der Bienen gehen? Wer hat denn noch Bedarf?
-
Logischerweise der Nachrücker und vor allem Celle. Aber warten wir doch erstmal die Tatsachen ab.
-
Zitat
Original von Ernst-Karl
Weiss man schon, wohin die ganzen Spielerinnen der Bienen gehen? Wer hat denn noch Bedarf?Ich vermute du hast ziemlichen Bedarf Karl-August und du trägst derzeit ziemlich zu meiner Belustigung bei.

Warte auf weitere schöne Storys von dir und eventuell auch capitano19.
Ich hab euch schon zu meinen neuen Handball-Helden erkoren, fühlt euch wenigstens geehrt.
Und nun gute Nacht, aber nicht zu lange grübeln, nicht das ihr noch an Schlafmangel leidet weil ihr euch zuviel Sorgen macht......
-
Ich denke, dass ich nicht werde schlafen können ob meiner großen Sorgen um die mir so wichtigen Rhein-Main-Bienen. Vielleicht sollte ich mir Schlaftabletten besorgen.

-
Zitat
Original von capitano19
Ich denke, dass ich nicht werde schlafen können ob meiner großen Sorgen um die mir so wichtigen Rhein-Main-Bienen. Vielleicht sollte ich mir Schlaftabletten besorgen.
Die Bienen sind schon ausgeschwärmt. Heute haben schon mehrere Spielerinnen mit anderen Vereinen verhandelt. Was der Imker wohl dazu sagt? Oder ist der noch beim Amtsgericht?
-
Das ist ja schon langsam super-peinlich, wie unser Comedy-Duo sämtliche Threads mit seinem fundierten Unwissen "bereichert"

-
Aus dem Main -Echo ( Tageszeitung im Raum Aschaffenburg-Miltenberg ) vom 6.6.09
Bienen sind nicht gleich Bienen
Aufregung gab es dieser Tage auf Grund einer Meldungin unserer Zeitung vom Amtsgericht Aschaffenburg. Hier stand zu lesen: "Der eigene Antrag vom 05.05.2009 und der Gläubigerantrag vom 15.01.2009 auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Rhein-Main-Bienen GmbH, Mühlweg 15a, 63741 Aschaffenburg, wird gem. §26, Abs. 1 InsO mangel Masse abgewiesen."
Viele Leser fragten sich, ob es nun mit der Frauen-Bundesliga am Untermain vorbei sei und diese, wie so viele Erst- und Zweitbundesligisten im Männer und im Frauenbereich, wegen wirtaschaftlichen Gründen zurückziehen mussten.
Der Manager der Bienen, Matthias Suffel, der sich zurzeit beruflich im Ausland aufhält, stellt auf Nachfrage unserer Redaktion klar:" Um Gottes Willen, nein. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Was hier abgedruckt steht, ist eine Firma von mir, die ich schon vor einigen Monaten verkauft habe. Unser Bundesliga-Verein heißt Rhein-Main-Bienen Handball-Bundesliga GmbH und hat mit der Rhein-Main-Bienennicht das Geringste zu tun."
Alle Aufregung umsnst. Die Fans der Bienen können sich also ab September wiederauf packende Spiele der Frauen um Birute Stellbrink freuen.Also ich persönlich freue mich schon auf die dritte Saison der Bienen!!!

-
Cat: Schon klar, dass Dir das nicht passt, schließlich steht Dein Verein kurz vor dem Abschuss.
Nette Worte des Herrn Suffel, der ungefähr so seriös rüber kommt wie ein Boxpromoter. Morgen ist die Pfingstwoche vorbei und viele Verantwortliche der Liga wieder zugegen und dann gucken wir mal was so passiert. -
Hmmm. Dazu sagt SIS-handball
-
und die Bienenhomepage sagt dazu:
http://www.hsg-damenhandball.de/index.html?pag…688271e46b54e12 -
was sagt denn das offizielle Handelsregister zu den Gmbh´s - das wäre doch wohl die zuverlässigere Quelle als eine eigene Homepage oder darauf basierende ergänzende Quellen.
nach meiner Recherche - lt. den Internetauskunftsmöglichkeiten zum Handesregiister gibt es aktuell nur EINE Rhein-Main-Bienen GmbH, die die jetzt wohl kurz vor der Löschung steht....
-
Zitat
Original von Ernst-Karl
Die Bienen sind schon ausgeschwärmt. Heute haben schon mehrere Spielerinnen mit anderen Vereinen verhandelt. Was der Imker wohl dazu sagt? Oder ist der noch beim Amtsgericht?
Ich wette, dass immer die gleichen Leúte hinter bestimmten "Namen"bzw. Artikeln stehen um die Bienen schlecht zu machen. Gehe halt einfach nicht hin, es gibt noch andere Handballvereine, da kannst du genug Probleme finden! Nimm deinen Informanten und beglücke die Handballwelt mit tollen Leistungen!!! -
Lone Bach Nielsen: "Ich hatte trotz meiner kurzen Zeit in der Bundesliga viele schöne Erlebnisse"
Lone Bach Nielsen
Foto: HSG Sulzbach/Leidersbach
Lone Bach Nielsen spielte im Jahr 2007 für wenige Monate in der Bundesliga für die HSG Sulzbach/Leidersbach. Im Interview mit handball-world.com spricht die 24-jährige Außenspielerin, die nun in Diensten des dänischen Zweitligisten Silkeborg-Voel steht und zur Zeit an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert, erstmals über die Gründe für ihren überstürzten Abschied aus der Bundesliga im Dezember 2007, eine eventuelle Rückkehr sowie über den Unterschied zwischen der dänischen und deutschen Liga.Frau Nielsen, wie geht es Ihnen, sind sie verletzt?
Lone Bach Nielsen:
Ja, ich bin verletzt. Ich habe mir eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Es ist schon letzten November passiert, operiert worden bin ich allerdings erst Mitte Februar.Wo spielen Sie zur Zeit?
Lone Bach Nielsen:
Ich spiele in meinem alten Verein Silkeborg-Voel KFUM in der zweiten dänischen Liga, wo ich auch vor meiner Zeit in Deutschland gespielt habe.In Deutschland haben Sie 2007 für die damalige HSG Sulzbach/Leidersbach, die heutigen Rhein-Main Bienen, nur ein kurzes Gastspiel von Juli bis Dezember gegeben, warum?
Lone Bach Nielsen:
Es war am Ende eine unhaltbare Situation für mich. Die Bienen haben ein tolles Umfeld, tolle Zuschauer, aber die finanzielle Situation war nicht tragbar. Ausbleibende Gehälter über mehrere Monate, das war etwas was ich aus Dänemark nicht kannte. Zudem war ich auch sportlich am Ende nicht zufrieden, deshalb habe ich den Verein vorzeitig verlassen. Ich bin jetzt allerdings seit fast zwei Jahren weg, warte aber immer noch auf mein Geld. Aber, ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht mehr darüber sprechen, das Thema Sulzbach ist für mich abgehakt, es war eine Erfahrung.Wie ging es danach mit ihrer Karriere weiter, sie sind nun wieder in Dänemark?
Lone Bach Nielsen:
Nach meiner Zeit in Sulzbach war ich sehr gefrustet und habe acht Monate gar keinen Handball mehr gespielt. Ich wollte ein bisschen Ruhe haben, dann kam das Angebot von meinem alten Verein und ich habe bis zu meiner Verletzung gespielt.Wann werden Sie wieder spielen können?
Lone Bach Nielsen:
Ab August möchte ich wieder spielen, wo ist derzeit noch offen.Verfolgen sie noch die Bundesliga?
Lone Bach Nielsen:
Ja, natürlich. Ich habe noch viel Kontakt zu ehemaligen Mitspielerinnen aus Sulzbach und Spielerinnen in der Bundesliga, zudem lese ich immer hbvf.de und handball-world.com. Das Spiel der Bienen gegen Oldenburg in der vergangenen Saison habe ich mir auch live angesehen.Wie sehen Sie das Niveau in Deutschland im Vergleich zu Dänemark?
Lone Bach Nielsen:
Das Niveau in Deutschland ist nicht schlecht. Ich denke die Liga hat viel Potenzial, der deutsche Handball viele junge Spielerinnen die nachrücken, das sieht man ja mit dem Titelgewinn der DHB-Juniorinnen bei der vergangenen Weltmeisterschaft. Die Liga selbst ist sehr spannend weil eben jeder jeden schlagen kann. In Dänemark gibt es nur ein paar wenige Topclubs in der Liga, der Rest orientiert sich nach unten. Deutschland hat für mich die zweitstärkste Liga nach Dänemark.Was sagen Sie zur Saison in Deutschland und dem Abschneiden ihres Ex-Clubs?
Lone Bach Nielsen:
Es war eine spannende Saison. Leipzig hat, denke ich, verdient die Deutsche Meisterschaft gewonnen, auch wenn Leverkusen in einer normalen Saison ohne Play-offs Deutscher Meister geworden wäre. Der Modus in der Bundesliga lässt es aber zu, wenn man am Saisonende topfit ist kann man vieles wieder gut machen. Sulzbach denke ich hat sich unter dem neuen Trainer unheimlich weiter entwickelt, ich schätze die Mannschaft eigentlich stärker ein als Platz 9.Könnten Sie sich denn noch einmal vorstellen in Deutschland zu spielen?
Lone Bach Nielsen:
Vielleicht ja, Deutschland gefällt mir sehr und ich hatte trotz meiner kurzen Zeit in der Bundesliga viele schöne Erlebnisse.Vielen Dank für das Interview.
Lone Bach-Nielsen, Leona Lendic und Wendy Smits
Photo: Heiner Lehmann - sportseye.de
Weitere News zu Lone Bach Nielsen:
23.11.2007: Lone Bach Nielsen verlässt Sulzbach/Leidersbach
22.06.2007: Lone Bach Nielsen wechselt zur HSG Sulzbach/Leidersbach
« zurück
:: Handball im TV
» alle Termine -
Hallo,
Lone Bach Nielsen spielt seit Ende 2007 nicht mehr für Sulzbach. Ein Zufall, dass gerade jetzt ein solches Interview geführt wird, wo die Diskussion über die Zukunft der RMB so schön hochkocht?
Ein Schw... wer Arges dabei denkt!

P.S.: Ähm, wenn tatsächlich noch Gehälter von 2007 offen stehen, wird weiteres Warten wohl kaum etwas an der Situation ändern.
Viele Grüße
Camelot -
Aus - Aus und vorbei.
Bienen nicht mehr in der Bundesliga !!!!!!!!!!!!
Leider haben alle Recht behalten -
wo hast du denn das her ? Nierge´ntwo was zu lesen

-
Habe ich auch eben gehört, ein unendlich trauriger Sulzi

-