• Zitat

Original von Konterspieler

Hoffentlich folgen die Göppingerinnen nicht den Bienen!!! Von Sparkurs kann ich nämlich nichts erkennen!

Wenn man von der Stadt 80 000 Euro bekommt kann man investieren. Damit muß Göppingen im oberen Drittel spielen
    Wundere mich etwas über Sindelfingen. Dort sind wohl die Planungen abgeschlossen und die Mannschaft steht. Das wird sicher eng mit dem Klassenerhalt.

• Zitat

Original von ferdinand

Wenn man von der Stadt 80 000 Euro bekommt kann man investieren. Damit muß Göppingen im oberen Drittel spielen
    Wundere mich etwas über Sindelfingen. Dort sind wohl die Planungen abgeschlossen und die Mannschaft steht. Das wird sicher eng mit dem Klassenerhalt.

80000 kostet Stellbrink allein schon. Aber die 80 hat Göppingen ja schon für die Altlasten verbraten....

Einmal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (30. Juni 2009 um 19:25)

• In Göppingen hat der Sponsor Dr. Scheller Cosmetics / Manhatten seinen Vertrag verlängert und wohl auch speziell für Birute Stellbrink die Taschen aufgemacht.

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    80000 kostet Stellbrink allein schon. Aber die 80 hat Göppingen ja schon für die Altlasten verbraten....

Hi Karl (Den Ernst spar ich mir, denn so richtig ernst kann ich Deine Beiträge nicht nehmen),

da komm ich mal wieder, als ehemaliger Südler, der inzwischen halt auch nur noch von den Infos aus dem Internet lebt.

Zumindest habe ich dort gelesen, dass die Stadt nicht EUR 80.000 (Zitat Konterspieler), sondern nur 65.000 erlassen hat. Ach ja, denn Männern wurden laut der gleichen Quelle übrigens EUR 400.000 überwiesen (nicht als Darlehen). Aber diese Einstufung von männlichem und weiblichen Geschlecht ist wohl eher etwas für die HP von Alice Schwarzer!

Ob Stellbrink nun EUR 80.000 - keine Ahnung. Heute 80' morgen 100', übermorgen 120', wer bietet mehr? Zuerst mal freue ich mich, dass eine so tolle Spielerin weiter in Deutschland unterwegs ist. Ob sich Göppingen das leisten kann, kann wohl niemand (außer Karl-Ernst natürlich) beurteilen. Die Zukunft wird es zeigen.

Zumindest verspricht die neue Saison spannend zu werden, denn die Gruppe hinter der Spitze rückt immer dichter zusammen. OK, Leipzig, Leverkusen, bleiben sicher vorne dabei, Oldenburg schnuppert, Buxtehude muss erst mal beweisen, ob die Saison wirklich von Können und nicht von Euphorie getragen war. Blomberg bin ich echt gespannt. "Stars" wurden ja schon letzte Jahr ohne Erfolg verpflichtet. Frankfurt ist für mich eine Unbekannte, die launisch ist. Bleiben Thüringen, geleutert vom Abstiegsschock, Trier mit ausgehendem Material und Göppingen, die versuchen in die obere Hälfte zu stoßen. Göppingen gleich im oberen Drittel zu sehen geht mir zu weit, auch eine Schwalbe/Stellbrink macht noch keinen Sommer... Den BVB und die beiden Aufsteiger sehe ich vor einer ganz schweren Saison.

Insgesamt bin ich mir sicher, dass die letzte Saison und ihre Ausgeglichenheit keine Alltagsfliege war und wir auch in der kommenden Runde viel Spannung und Überraschungen erleben werden. Als Fan des Frauenhandballs kann mir das aber auch nur Recht sein!!!

• Obereres Drittel würde ja bereits Top 4 bedeuten. Wenn Leipzig, Leverkusen und Oldenburg schon drei Plätze beanspruchen, dann wird das richtig eng. Natürlich bedarf es einer Erklärung, warum Frisch Auf, bereits mit drei Rückraumlinken gesegnet sich unbedingt noch eine vierte Spielerin dazu holen muss - Gleiches gilt übrigens für den Kreis, die Dangel-Verpflichtung habe ich bis heute nicht kapiert, aber wenn Geld im umfassenden Maße da ist, dann bitte schön. Ein großer Kader birgt auch Risiken.

Noch haben ja nicht alle Mannschaften ihre Saisonplanungen abgeschlossen. Eine Bewertung der Chancen fällt schwer. Göppingen ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten - Viele Neuzugänge, dazu ein neuer, im Frauenhandball völlig unbekannter, Trainer, die zusätzliche Belastung durch den Europapokal, die in der letzten Saison gerade zum Beginn vorhandene Aufstiegseuphorie,... - schwer einzuschätzen, wozu das am Ende reicht. Auf dem Papier ist man momentan stärker als Celle, Dortmund und Trier - aber Papier ist ja auch geduldig.

Ficus: Der Unterschied zwischen Männer und Frauenteam besteht in der Tatsache, dass es einen schriftlichen Vertrag gab. Davon ab, glaube ich auch nicht, dass den FA-Frauen ein Verlust von 400.000 Euro entstanden ist. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Juni 2009 um 21:38)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ficus: Der Unterschied zwischen Männer und Frauenteam besteht in der Tatsache, dass es einen schriftlichen Vertrag gab. Davon ab, glaube ich auch nicht, dass den FA-Frauen ein Verlust von 400.000 Euro entstanden ist. ;)

Meinst Du jetzt auf dem Papier? ;)

Stimmt, das mit dem schriftlichen Vertrag hatte ich auch irgendwo gelesen. Vielleicht war/ist das männliche Management einfach ein bis zwei Spuren cleverer als das der Frauen... Aber wenn ich mir die aktuellen Bilder der neuen Arena online betrachte, dann sind wohl beide Geschlechter für eine tolle Spielstätte zu beneiden!

• Ficus: Da fühlt sich ja jemand ganz schön angegriffen?

Ich würde mich freuen wenn im Süden eine neue Macht entseht! Allerdings unter anderen Voraussetzungen, wie's in Nürnberg war. Aber da denke ich hat Göppingen den deutlich besseren Manager!!!

In die Play-Off's zu kommen dürfte ja nicht so schwer sein, bei 8 Teilnehmern :)

P.S.: Die 800000 stammen nicht von mir.... Denke auch das Stellbrink nicht ganz so viel kostet!

• Martina Halasova bleibt / Ann-Cathrin Giegerich erhält Erstspielrecht in Mainzlar

Soviel steht fest. Der Trainer der FSG Sulzbach/Leidersbach, Leander Jakob, wird in der kommenden Oberliga-Saison eine schlagkräftige Mannschaft um sich haben. Tragende Säule dieser Mannschaft wird Martina Halasova sein, die in ihre vierte Saison am Bayerischen Untermain geht. Gestern hat sich die slowakische Nationalspielerin für die "Bienen" und Vollzeitjob als Physiotherapeutin und gegen eine Fortsetzung ihrer Profi-Karriere entschieden, wobei es ihr an Angeboten nicht mangelte.

Torhüterin Ann-Cathrin Giegerich bleibt der FSG zwar ebenfalls erhalten, wird aber hauptsächlich beim TV Mainzlar zum Einsatz kommen. Sie folgt damit den Ex-Bienen Ruta Latakaite, Laura Schmitt und Karoline Müller. Am Untermain spielt die Jugend-Nationaltorhüterin mit einem Zweitspielrecht, welches von Talenten bis zum 23. Lebensjahr wahrgenommen werden kann.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Grob-Überblick über den Kader:
    Marion Fenn, Christina Hoffmann, Ann-Cathrin Giegerich; Silke Jung, Alexandra Pieper, Judith Kirschig, Petra David, Anna Lena Seitz, Andrea Heidel, Kathrin Foitzik, Ina Kujundzija, Natascha Nikolov, Stephanie Tabery, Nicole Steinfurth, Raissa Tikhonovitch, Martina Halasova, etc.

2 Mal editiert, zuletzt von HSGTimo (3. Juli 2009 um 09:51)

• Zitat

Original von HSGTimo
    Martina Halasova bleibt / Ann-Cathrin Giegerich erhält Erstspielrecht in Mainzlar

Soviel steht fest. Der Trainer der FSG Sulzbach/Leidersbach, Leander Jakob, wird in der kommenden Oberliga-Saison eine schlagkräftige Mannschaft um sich haben. Tragende Säule dieser Mannschaft wird Martina Halasova sein, die in ihre vierte Saison am Bayerischen Untermain geht. Gestern hat sich die slowakische Nationalspielerin für die "Bienen" und Vollzeitjob als Physiotherapeutin und gegen eine Fortsetzung ihrer Profi-Karriere entschieden, wobei es ihr an Angeboten nicht mangelte.

Torhüterin Ann-Cathrin Giegerich bleibt der FSG zwar ebenfalls erhalten, wird aber hauptsächlich beim TV Mainzlar zum Einsatz kommen. Sie folgt damit den Ex-Bienen Ruta Latakaite, Laura Schmitt und Karoline Müller. Am Untermain spielt die Jugend-Nationaltorhüterin mit einem Zweitspielrecht, welches von Talenten bis zum 23. Lebensjahr wahrgenommen werden kann.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Grob-Überblick über den Kader:
    Marion Fenn, Christina Hoffmann, Ann-Cathrin Giegerich; Silke Jung, Alexandra Pieper, Judith Kirschig, Petra David, Anna Lena Seitz, Andrea Heidel, Kathrin Foitzik, Ina Kujundzija, Natascha Nikolov, Stephanie Tabery, Nicole Steinfurh, Raissa Tikhonovitch, Martina Halasova, etc.

Mein Kommentar:

Am besten wäre, der Laden würde ganz zugemacht. Wenn ich sehe, wieviele Ausländerinnen bleiben und sicherlich auch kassieren, dann kann das auch in der Oberliga nicht gut gehen. Der Vorteil (?) ist nur, dass dort dem Verein keiner so auf die Finger schaut wie die HBVF.....

2 Mal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (3. Juli 2009 um 11:36)

• lieber ernst-karl...
    vll verdeutlichst du wenigstens, was du geschrieben hast... !!!!!

----> das zwischen der meldung und dem kader-überblick ist wohl das geschmiere vom ek....

Einmal editiert, zuletzt von HSGTimo (3. Juli 2009 um 10:02)

• Sorry - war ein Versehen. Berichtigung ist erfolgt. Den Begriff "Geschmiere" verbitte ich mir; man muss die Wahrheit halt ertragen können. Und die ist bei uns in Sulzbach nun 'mal bitter......

Einmal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (3. Juli 2009 um 11:38)

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    Sorry - war ein Versehen. Berichtigung ist erfolgt. Den Begriff "Geschmiere" verbitte ich mir; man muss die Wahrheit halt ertragen können. Und die ist bei uns in Sulzbach nun 'mal bitter......

Vielleicht würde man deine Postings nicht als Geschmiere ansehen, wenn sie nicht mit dem Niveau vom Geschmiere daherkämen :D

Die Bienen hätten ja gerne mehr deutsche Spielerinnen verpflichtet (angefragt hat man bei etlichen), aber es haben sich halt keine hochklassigen und ambitionierten deutschen Spielerinnen finden lassen, die da hin wollten :(

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (3. Juli 2009 um 13:12)

• Zitat

Original von meteokoebes

Vielleicht würde man deine Postings nicht als Geschmiere ansehen, wenn sie nicht mit dem Niveau vom Geschmiere daherkämen :D

Die Bienen hätten ja gerne mehr deutsche Spielerinnen verpflichtet (angefragt hat man bei etlichen), aber es haben sich halt keine hochklassigen und ambitionierten deutschen Spielerinnen finden lassen, die da hin wollten :(

Dann muss man sich fragen, warum nicht, Du Oberschlaumeier von Rs Gnaden.

Einmal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (3. Juli 2009 um 18:53)

• Nöö, muss man sich nicht fragen. Die Antworten sind ja bekannt. :D

Ich frage mich eher, was dich antreibt, um so gegen Leverkusen zu schießen. Wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe oder so.

Naja, wenn es um Blomberg gegen Leverkusen geht - Ich glaube da liegt bei vergleichbarer Ausländerquote das Rheinland noch deutlich vor dem Lipperland. Mehr Punkte bei weniger Ausgaben - Das Modell Blomberg halte ich jedenfalls nicht für nachahmenswert.

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (3. Juli 2009 um 19:19)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nöö, muss man sich nicht fragen. Die Antworten sind ja bekannt. :D

Ich frage mich eher, was dich antreibt, um so gegen Leverkusen zu schießen. Wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe oder so.

Naja, wenn es um Blomberg gegen Leverkusen geht - Ich glaube da liegt bei vergleichbarer Ausländerquote das Rheinland noch deutlich vor dem Lipperland. Mehr Punkte bei weniger Ausgaben - Das Modell Blomberg halte ich jedenfalls nicht für nachahmenswert.

Du scheinst hier völlig den Durchblick zu verlieren. Was haben Blomberg und Leverkusen mit Sulzbach zu tun? Und was hat Blomberg in diesem Zusammenhang überhaupt zu suchen? Ist mir zu hoch....

• Das mit dem Durchblick scheint eben dir nur so - Vermutlich hängt das mit dem letzten Teil deines Postings zusammen. Lies deine Postings selbst mal durch (am besten in Zukunft auch vor dem endgültigen Posten) und vielleicht kommt die Erleuchtung dann von ganz allein.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das mit dem Durchblick scheint eben dir nur so - Vermutlich hängt das mit dem letzten Teil deines Postings zusammen. Lies deine Postings selbst mal durch (am besten in Zukunft auch vor dem endgültigen Posten) und vielleicht kommt die Erleuchtung dann von ganz allein.

:respekt: :klatschen:

nach meteos eintrag bekomm ich glaub ich langsam den durchblick...

"ernst-karl wo bist du?"

gestern hatte ernst-karl wohl keine zeit in der handballecke vorbeizuschauen - war sicherlich mal wieder in einem szene-schuppen on tour

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    [
    Mein Kommentar:

Am besten wäre, der Laden würde ganz zugemacht. Wenn ich sehe, wieviele Ausländerinnen bleiben und sicherlich auch kassieren, dann kann das auch in der Oberliga nicht gut gehen. Der Vorteil (?) ist nur, dass dort dem Verein keiner so auf die Finger schaut wie die HBVF.....

Hallo Ernst-Karl,
    würde mich mal interessant was dich so antreibt. Haben die dich in Sulzbach rausgeworfen? Wenn ich deine unqualifizierten Kommentare so lese, kann ich das verstehen.

Zu Stellbrink hast vergessen, dass sie die 80.ooo wahrscheinlich netto bekommt.
    So einen Müll zu schreiben, du bist hier nur da um Scheiß zu schreiben und miese Stimmung zu machen.
    Ich habe noch nichts Positives von dir im Netz gelesen, gehe doch mal zu Arzt oder besser
    gibt es keine andere Sportart für dich? Wie wäre es mit Fußball? Gibt ein paar Vereine da würdest du gut hinpassen.

Allen anderen empfehle ich, antwortet nicht mehr auf sein G e s c h m i e r e.

Das ist die Hochstrafe für so einen..........