Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, 2010 findet das Final Four im Pokal das letzte Mal in Riesa statt, danach zieht die Veranstaltung um nach Göppingen. Meines Erachtens, und jeder der im April in Riesa war wird dies bestätigen, die absolut richtige Entscheidung. Im Umfeld von Göppingen befinden sich mit Nellingen, Bietigheim, Metzingen und Sindelfingen zahlreiche Erst- oder Zweitligisten, deren Fans sicherlich den kurzen Weg nach Göppingen auf sich nehmen werden, egal ob ihre Mannschaft mit dabei ist oder nicht. Auch generell Hantballinteressierte und Fans von Männerteams wie Balingen und natürlich auch den Frisch Auf-Männern haben es dann nicht weit. Von daher sehe ich dies als die richtige Entscheidung an, da in Riesa die Halle nur gut besucht war (von voll wollen wir nicht sprechen), wenn der HC Leipzig sich qualifiziert hat. Vielleicht sorgt dieser Umzug und ein besser vermarkteter Event dann auch mal für Live-Bilder im Fernsehen.
Pokal-Final Four nach Göppingen
-
-
Ich finde das gut,
dann bin ich auch mal näher dran.
-
Kann man nur begrüßen und die Leipziger Fans sind ja sowieso reiselustig. Da hätte das Final Four auch in Harrislee sein können, die würden mit 200-400 Leuten anreisen.

-
Zitat
Original von meteokoebes
Kann man nur begrüßen und die Leipziger Fans sind ja sowieso reiselustig. Da hätte das Final Four auch in Harrislee sein können, die würden mit 200-400 Leuten anreisen.
...und wenn es in Köln mit Leverkusen stattfinden würde, kämen aus Leverkusen trotzdem nur die üblichen 12 Zuschauer. Wie war das doch mit dem Güterzug und den Anhängern?

-
So richtig sinnvoll ist das alles nicht, was du so heute schreiben willst. Lass es lieber - In Leverkusen zahlt man wenigstens alle 12 Monatsgehälter. Kann ja dieses Jahr auch nicht jeder Verein von sich behaupten und gerüchteweise sogar weniger, als man denkt.