Göppingen - Minden

• Da sind wir dann wohl die ersten, die den Göppingern zum Einzug in den internationalen Wettbewerb gratulieren können ([SIZE=7]sind mir auch deutlich lieber als die Legende, die uns wohl die Daumen drückt[/SIZE]). Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns dort als Stolperstein herausstellen sollten. Wichtig ist aber, dass wir Charakter beweisen wie zuletzt gegen Lemgo, Großwallstadt, die Legende aber auch bei den Niederlagen gegen den HSV oder bei den Füchsen.
    Eine erneute "Klatsche" wie in Wetzlar, Hamburg oder Gummersbach wäre einer Saison mit 25 Punkten nicht würdig.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Live auf HBL.TV übrigens...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich glaube, das wird ´ne enge Kiste, Ausgang völlig ungewiß. Unser Team hat sich gefunden
    und die Spielfreude entdeckt, dazu enorm an Selbstvertrauen gewonnen, die werden
    das nicht herschenken. Göppingen wiederum hat noch eine Rechnung aus der Hinrunde
    offen, die haben seinerzeit in ihrer starken Phase in Minden verloren, eine Niederlage, die
    sie nicht auf dem Zettel hatten. Zudem kreidete man uns damals eine rustikale Arbeitsweise
    in der Abwehr an. Da wird man sicher auf Revanche sinnen...

Wie auch immer: ich sehe uns da nicht völlig chancenlos, Favorit ist aber sicher der FAG.

Ciao, Stefan

• Normal ist GWD klarer Außenseiter. Für Frisch auf geht es noch um was, für GWD nicht. Trotzdem glaube ich das sich unsere Mannschaft teuer verkaufen wird. Und wer weiß GWD ist ja am letzten Spieltag immer für eine Überraschung gut. :baeh:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von HarryLasVegas
    Ich bin mal auf Haaß gespannt:

Zum einen hab ich ihn noch nie bewusst spielen sehen, zum andern ja durchaus brisant da er ja nächstesJahr schon gerne EHF-Pokal spielen würde.

Ich geh aber davon aus, daß er Charakter hat und daher Vollgas gibt.

Da wirst Du Freude haben, der ist im Moment in bestechender Form. Und das der
    Junge Charakter hat und voll reinhält, darauf kannst Du aber wetten. Ich sehe ihn
    wirklich sehr ungern ziehen.

Ciao, Stefan

• Boah, wie grausam - Abwehr o.k., Angriff nicht existent. Absolut desaströs. Das Spiel ist
    längst gelaufen, der Eindruck, der nach Halbzeit eins bleibt, ist sehr ernüchternd.

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Boah, wie grausam - Abwehr o.k., Angriff nicht existent. Absolut desaströs. Das Spiel ist
    längst gelaufen, der Eindruck, der nach Halbzeit eins bleibt, ist sehr ernüchternd.

Irgendwie war klar, dass noch einmal so ein sch**** Auswärtsspiel zum Abschluss kommt, bei den Vorzeichen. Ich hoffe mal, dass in der 2.HZ Charakter gezeigt wird.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• FAG! hat halt nur diesmal das Glück, dass es bei GWD um nichts mehr geht und das "etwas andere Gesicht" (ist doch für ne Mannschaft im nun geschafften Abstiegskrampf und mit dünnem Kader versehen auch relativ normal) nun wieder erscheint.

Wäre es um etwas gegangen, so wäre wohl nach dem wahrschieinlich ersten Sieg bei den Mainfranken auch etwas in der Märklin-Region gelaufen (s. Flens im Vorjahr). :rotwerd:

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Naja ... auf jeden Fall war es aus Göppinger Sicht ein Spiel mit Emotionen von Anfang bis zum Ende. Spielerverabschiedungen vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel. Eine schöne H U M B A noch und dann die Bekanntgabe zur Wahl des Spieler des Jahres, allerdings wurde diese ab und zu vom Comando der Blinden vergeblich versucht zu stören. Ansonsten absolut genialer Saisonabschluss. Platz 6 für Frisch Auf! hätte nicht nur hier keiner erwartet. Beide Bundesligisten spielen nächste Saison international. Göppingen ist bei den Handballhauptstädten in Europa angekommen ...

• Zitat

Original von Face
    Naja ... auf jeden Fall war es aus Göppinger Sicht ein Spiel mit Emotionen von Anfang bis zum Ende. Spielerverabschiedungen vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel. Eine schöne H U M B A noch und dann die Bekanntgabe zur Wahl des Spieler des Jahres, allerdings wurde diese ab und zu vom Comando der Blinden vergeblich versucht zu stören. Ansonsten absolut genialer Saisonabschluss. Platz 6 für Frisch Auf! hätte nicht nur hier keiner erwartet. Beide Bundesligisten spielen nächste Saison international. Göppingen ist bei den Handballhauptstädten in Europa angekommen ...

Tja, ein paar lernen es halt nie. So etwas gehört sich nicht, überhaupt keine Frage. Ich möchte nicht wissen, was die gleichen Leute gesagt hätten, wenn sich die Lemgoer Fans vergangenes Wochenende bei der Verabschiedung von Malik, Fiete und den so benommen hätten.

Was das sportliche angeht, so stimme ich dir zu: FA hat eine tolle Saison gespielt. Mit Platz 6 war ganz sicher nicht zu rechnen. Ich bin gespannt, wie sich Frisch Auf nächstes Jahr international schlägt.
    Von einer guten Saison kann man aber insgesamt auch bei GWD reden. 25 Punkte hatten wir schon länger nicht mehr und das lag nicht nur an Essen und Stralsund!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Tja, ein paar lernen es halt nie. So etwas gehört sich nicht, überhaupt keine Frage. Ich möchte nicht wissen, was die gleichen Leute gesagt hätten, wenn sich die Lemgoer Fans vergangenes Wochenende bei der Verabschiedung von Malik, Fiete und den so benommen hätten.

Ich hab das nicht als Störversuch verstanden gehabt. Ich muss den Mindener Fans sowieso Respekt zollen. Toller Support über die komplette Spielzeit obwohl das Spiel völlig aussichtslos war. Dass es am Ende bei der Verabschiedung etwas störend war, war glaub nicht so gezielt beabsichtigt, sondern höchstens etwas unensibel. Aber das schreib ich mal dem Alkohol zu. ;) Außerdem waren die Mindener nach dieser "Störung" auch recht schnell aus der Halle verschwunden, ich glaube die wollten sich nur einfach noch verabschieden. ;)

• wenn man nach und nach in vier Eingänge einmarschiert und dann lauthals gröllt, kann man es schon deutlich als Störung bezeichnen zumal dies gute 10min nach dem Spiel passierte