Wir ( mB-Jgd.) benutzen im Training Hummel Bäle der Größe 2.
Mein "Liebling" unter den Bällen ist jedoch ein adidas gamarada der Größe 3, den mir mein Ex-Trainer geschenkt hat.
Ich glaube er war mal weiss oda so weil mitlerweile is er so zugeharzt, dass er nur noch schwarz is.
-
-
Ich habe auch den Con-Sport power-play II in ebay gekauft
15€!
bin unzufrieden mit dem Ball :
habe kaum Grip(sehr glatter Ball)
springt nicht sehr gut
wenn ich ihn so aufgepumpt habe,dass er springt drückt es das ventil so raus,dass es etwa 1mm hinausschaut!
Was soll ich tun kommt der Grip erst nach einiger zeit
war es falsch ihn abzuwaschen mit wasser?lg
-
ich hab den erima Ultra Leather Pro Size 2 und bin top zufrieden (is allerdings fast nur mit harz spielbar)
-
Zitat
Original von Bz.Meister
Ich habe auch den Con-Sport power-play II in ebay gekauft
15€!
bin unzufrieden mit dem Ball :
habe kaum Grip(sehr glatter Ball)Das ist normal bei einem Lederball! Lederbälle sind normalerweise ohne Harz nur schwer spielbar.
ZitatOriginal von Bz.Meister
springt nicht sehr gutSpringt nur anders als die GUMMI-Bälle
ZitatOriginal von Bz.Meister
war es falsch ihn abzuwaschen mit wasser?Das schlimmste, was Du einem Lederball antun kannst ist WASSER, Frost (z.B. bei Minus-Temperaturen im Auto liegen lassen) und übermäßige Wärme (z.B. nach Deiner Wasserbehandlung auf die Heizung legen).
-
Hallo kann mir vielleicht jemand n' Tipp geben,wie gut oder schlecht der
Adidas Magnetic Supreme ist ??? Suche nen Ball den man ohne Harz
gut Handeln kann (auch mit nassen Pfoten)
Oder hat vieleicht schon jemand den Con-Sport Icebreaker gespielt ??? -
Der Icebreaker klebt in neuem Zustand derart, dass man ihn kaum aus der Tüte bekommt. Leider lässt das mit andauerndem Einsatz deutlich nach.
Ich empfehl Dir den SoftGrip - aber gegen allzufeuchte Finger kannste kaum was machen
-
Zitat
Original von hasenhirn
Der Icebreaker klebt in neuem Zustand derart, dass man ihn kaum aus der Tüte bekommt. Leider lässt das mit andauerndem Einsatz deutlich nach.
Ich empfehl Dir den SoftGrip - aber gegen allzufeuchte Finger kannste kaum was machen
"Der Ball liegt in Hemsbach zur Abholung bereit oder kann auch per Versand geliefert werden" - Hattest du vergessen
(Achtung, Ironie!) - Just kidding
-
ne den hab ich net auf Lager ! (weil er so stark nachläßt)
-
hmm, der neue derby-star is echt gut, auch rellativ billig. also ich meine den soft-grip ball. Welcher Ball mich wirklich enttäuscht ist der con-sport allround, mein brider aht den und nach nem halben Jahr total glatt und null grip, is echt für den AR... . Der con-sport softgrip is ganz gut, wobei ich die Kempa Bälle der procedo Reihe eigentlich total geil finde wenn sie nen bisschenggespielt worden sind. Nur mit scheißnassen Pfoten kriegste da nen paar probleme.ich lege meinen2stunden vorher immer auf die heizung, dann ahftet der besser.
-

Erstmal Danke für die Tipps zu den Con -Sport Bällen !!

Kann mir vielleicht noch jemand was zu dem Adidas Magnetic Supreme
sagen ?????

-
Wir haben einen Adidas Magnetic Supreme.
Habe gestern mal meine weibl A-Oberliga abstimmen lassen wie die den Ball so finden. 7 Stimmen gut, 4 schlecht. Wobei diese vier Mädels am liebsten den Hummel Star spielen. Der Star ist ein Ball der normalerweise sehr klein ausfällt. Scheint so zu sein das Mädels mit kleinen Händen mehr Probleme mit dem Supreme haben als die "Riesenhände". Wobei alle Mädels den Star letztlich besser finden als den Supreme. Das ganze ist natürlich vollkommen willkürlich und absolut nicht repräsentativ. Grüsse
Rolf -
axo
und was ist jetzt mit meinem Ball
IM ARSCH? -
also ich hab auch nen consport, größe 2 und spiele b-mädchen(bald A-*freu*)...hab den ball aber schon seit etwa 4Jahren und langsam wird er rutschig...wisst ihr zufällig, ob das nun der richtige zeitpunkt ist zu wechseln...also is das normal, dass ein ball ca vier jahre hält oder sollte er länger "griffig" sein?? also ich wollte mir nun einen kempa ball kaufen, doch meine mannschaft meint, dass der von K-73 zu hart ist und so, sind die Kempa bälle alle so "hart"??
wäre lieb, wenn ihr mir helft
bye -
es geht, ich habe meinen Kempa(procedo) so kur vor den sommerferien geholt, und der is relativ weich und griffig, nen paar von meinen Mannschaftskollegen waren in so eibnem dhb camp und haben da auch einen bekommen (auch den procedo) und die sind echt hart, ich würde sagen gehe ins geschäft und such dir einen aus der dir gefällt, am Anfang so erste 4-6 wochen sind die sehr rutschig ,danach aber geil zu spielen
-
ich hab einen Adidas Magnetic, Größe 2(der fällt aba ziemlich klein aus)in rot, mit so schwarzen und gelben Streifen.
Hab den jetzt ungefähr ien Jahr, am Anfang war der ziemlich rutschig, inzwischen gehts, aber die streifen sind immer noch total rutschig.
Also den kann ich nich so sehr empfehlen -
Ich kann den Ball von "Hunter" empfehlen hab ihn mal beim tunier gewonnen! Und er hat grip wie sonst was!also schon 3 Jahre alt und hat immer ncoh grip!wenn man ihn dann nochmal zwischen durch abwäscht und gut abtrocknet krigt er nochmehr grip!
-
Ich hab ma nen Ball von Protouch gekjriegt...keine ahnung wie der hieß abba der is so hellblau.naja auf jeden nfall hatte der am anfang überhaupt keinen grip.Nach nem halben Jahr und 100 Pfostenstreifern wobei das Leder schon risse zeigt hat sich grip"entwickelt"...empfehlen?nur dem der gedult und kein geld hat

-
hallo habe neuerdings einen con sport all round sehr guter grip, preis 36 €
(a jugend --> größe 3) -
?(Würd gern wissen welcher Ball besser ist: Con Sport Icebreaker oder Hummel Star bzw Hummel Star 3D??

-
Zitat
Original von Fabl88
?(Würd gern wissen welcher Ball besser ist: Con Sport Icebreaker oder Hummel Star bzw Hummel Star 3D??
Der Con-Sport SoftGrip

-