• welchen ball benutzt ihr ?? bitte schreibt mal dazu in welcher altersklasse ihr spielt (also auch welche größe (1,2, oder 3))
    außerdem würde mich interessieren, ob herren oder damen-mannschaft
    und ob ihr mit dem ball zufrieden seid.

ich habe den neuen von consport vor einer woche bekommen... bin sehr zufrieden damit. spiele in der a-jugend, also ein 3er-ball
    davor hatte ich von pro-touch so einen günstigeren. den habe ich bei einem lattenwurf verloren...*bäng* :D das sagt schon einiges über die qualität (oder auch über die stärke meines wurfes *prahl* :head: ) aus...

aber den consport (das ist der offizielle ball vom dhb (kostet zwar ein bissl mehr, aber das issa wert) kann ich nur empfehlen... :)

• Hab den Adidas Gamarrada in Silber Größe 3.
    Ist ein Topball, nichts zu meckern.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• hab den adidas gamarada attack. spiele männl. a-jugend also mit nem 3-er. guter ball fürs training.

• ich hab nen erima
    spiele bei den männer also größe 3. bin nich so sehr zufrieden mit dem ball, denn ich find den wirklich glatt. und das wenn hände trocken sind. ich muß mir immer die hände so zu harzen ... am liebsten spiel ich mit bällen von adidas. die sind wirklich top von der griffigkeit her!

• Hi! Ich habe den Kretzschmarball von ConSport, mit dem bin ich eigentlich auch zufrieden. Er ist sehr griffig und leicht. Fürs Training aber finde ich ihn nicht so geeignet, weil er so leicht ist, dass er einem in die Hand springt ohne dass man viel tut. Für Tempogegenstöße und fürs Spiel aber ist so ein Ball super.
    Ich habe noch einen anderen der schwerer ist, ist aber auch billiger und sehr rutschig, doch fürs Training find ich den besser!
    Ich spiele weibl. B also Größe 2.
    Mit adidas bin ich nicht so zufrieden weil die Bälle sehr schnell kaputt gehen!

• fällt mir grad ein, nen erima hab ich auch, find den aber wie derrodi schon sagte von der griffigkeit her nicht soooo super, vor allem wenn man den ne weile schon hat... :nein: ich nehm den jetzt immer für die rasenturniere, aber im vergleich zu meinem consports ist der echt schei... :pillepalle:

• nu mach den ball mal nich ganz so schlecht. mit ner portion harz spielt der sich auch ganz gut, weil der vom gewicht her nich so eklig leicht und auch noicht so schwer ist. außerdem kannst damit ordentlich das tor wackeln lassen wenn de den pfosten tiffst.... ne freundin meinte, dass die in irher mannschaft hummelbälle haben. die sollen wohl ganz gut sein. kann das selber schlecht einschätzen, weil bälle der größe 2 ... naja die sind so schön kleine und niedlich ;)

• Wir trainieren eigentlich immer mit Adidasbällen, aber mit den Consport-Bällen kommt wohl jeder mit am besten zurecht!! sind ja auch klasse Dinger*g* das geld sind sie auch wert....
    naja, ich spiel wB-Jugend in der Bezirksl. und wir haben die Größe 2!!!
    mfg,

• Also, wir benutzen in der B-Jugend den Soft Grip II von Con-Sport, sehr guter griffiger Ball.
    Ich selber spiele mit einem Con Sport Power Play III, da ich schon bei den Senioren mittrainiere...

• hm, ich würde ja echt gerne erzählen welchen ball ich hab, aber ich hab den schon relativ lang und das steht da auch net (mehr) drauf.... is aber ein echt super ball, super griffig und dann auch noch ROT *gg*
    is größe 2!!!

ich werde wahrscheinlich bald nen neuen bekommen, denn der alte is zwar echt gut, aber der löst sich langsam auf...

lg, hilarity

• Ich spiel auch mit dem Power Play von Consport. Der ist an sich eigentlich nicht schlecht doch find ich den WM Ball von ADIDAS noch weicher und griffiger. Außerdem ist das bei den so teuren Bällen ein Problem, dass sie so oft gebunkert werden und man sich dann wieder einen neuen besorgen darf.

:Hail: VfB TM Mühlhausen 09 :Hail:

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• wir spielen mit einem verharzten hummel ball, der aber vorher schon griffig und gut war! :bigok:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt den Premium Super Grip von ProTouch, den kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen. Für mich der beste Trainingsball den es überhaupt gibt, griffig & präzise. Meine Mitspieler fragen regelmässig wie teuer er war und sind dann äusserst verwundert, wenn sie die 24,95€ hören. Ein absoluter Tipp !

Andre

Handballecke.de Team

• nachdem mein erima ball nen lattenwaurf nicht überlebt hat hab ich mir nun einen con sport power play gekauft -> schweinegeiler Balle. also ich bin ja sonst harzer aus leidenschaft aber bei dem ball brauchste ncih ein bissal kleister annen flossen. echt top die teile

• also meiner gefällt mir sehr gut, auch viel besser als die von adidas. ich bleib wohl bei con sport

• Hallo erstmal,
    also ConSport Bälle sind natürlich sehr gut, aber inzwischen finde ich auch die besten Bälle von Derbystar ziemlich gut, die haben wir über die Budnesligamannschaft bekommen. :)
    em.argh

• was ich auch noch empfehlen kann: firma hunter. die haben uns bälle zum testen gegeben und jetzt haben wir da mehrere gekauft. die dsind auch sehr griffig.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!