All-Stars Game in Berlin

• Man kann auch bunt würfeln...oder man lässt diesen Quatsch einfach. Im Kampf um weniger Spiele in der Saison wäre es wenigstens mal ein Anfang.

• Zitat

Original von horny01
    Man kann auch bunt würfeln...oder man lässt diesen Quatsch einfach. Im Kampf um weniger Spiele in der Saison wäre es wenigstens mal ein Anfang.

Naja, ich glaub nicht, dass sich irgendjemand bei einem All-Star-Spiel kaputtmacht, dürfte wohl eher Regenerationstraining sein.

Allerdings so, wie es zur Zeit gemacht wird, ist es wohl überflüssig, weil eben nicht die All-Stars der Mannschaften, bzw. der Bundesliga antreten. Zweck des ganzen soll doch sein, eine gute Schau als Werbung für die Liga abzuliefern (nach dem Vorbild des NBA-Allstar-Wochenende). Aber dann muss man das auch konsequent umsetzen.

• Zitat

Original von ojessen

Naja, ich glaub nicht, dass sich irgendjemand bei einem All-Star-Spiel kaputtmacht, dürfte wohl eher Regenerationstraining sein.

Allerdings so, wie es zur Zeit gemacht wird, ist es wohl überflüssig, weil eben nicht die All-Stars der Mannschaften, bzw. der Bundesliga antreten. Zweck des ganzen soll doch sein, eine gute Schau als Werbung für die Liga abzuliefern (nach dem Vorbild des NBA-Allstar-Wochenende). Aber dann muss man das auch konsequent umsetzen.

Dann muss man aber auch klar zwischen Handball und Basketball unterscheiden. Beim Basketball schaue ich mir sehr gerne das All Star Game an, weil mit Dunking und 3er Contest, sowie technischen Schmankerln einfach eine Menge dabei ist, das sehenswert ist. Der Handball lebt aber doch mehr mehr von Intensität und Kraft. Klar, kann man auch Kempa Tricks machen, aber danach hört es meiner Sicht auch bald auf. Deshalb fand ich die bisherigen All Star Spiele einfach nur zum Gähnen und denke, man sollte sich die Veranstaltung schenken.

• Zitat

Original von horny01

Dann muss man aber auch klar zwischen Handball und Basketball unterscheiden. Beim Basketball schaue ich mir sehr gerne das All Star Game an, weil mit Dunking und 3er Contest, sowie technischen Schmankerln einfach eine Menge dabei ist, das sehenswert ist. Der Handball lebt aber doch mehr mehr von Intensität und Kraft. Klar, kann man auch Kempa Tricks machen, aber danach hört es meiner Sicht auch bald auf. Deshalb fand ich die bisherigen All Star Spiele einfach nur zum Gähnen und denke, man sollte sich die Veranstaltung schenken.

Natürlich kann man sowas nicht 1:1 umsetzen. Aber damit ein solches Spiel attraktiv ist, müssen da wirklich die besten der Liga dabei sein, und es sollte eine Atmosphäre da sein, dass man merkt, die Spieler haben Spaß an der Veranstaltung, und nicht, dass dies eine lästige Pflicht ist, wo man am liebsten eine gute Ausrede für das Fernbleiben findet.

• Aus meiner Sicht müsste ein agressiveres Marketingkonzept entwickelt werden, dass die Spieler stärker einbindet. Beispielsweise könnte jeder Spieler mit eigener Werbung auflaufen oder deutlicher herausgestellt werden für welche Schuhmarke er steht. Auch eine Publikumswahl bei der die Starting Seven gewählt werden, wäre interaktiver als der jetzige Schrott. Die zweite Sieben könnte den Trainern vorbehalten sein, sie zu nomminieren. Das Problem , dass die Nordmannschaften zu stark würden sehe ich nicht. Nimm nur mal die ersten 18 der Torschützenliste, das ist zwischen Süd und Nord sehr ausgeglichen. Einzig bei den Torhütern sind die grossen Hausnummern fast alle im Norden.
    Wobei Stojanovic und Szmal ja auch Klasse sind. Um nur zwei zu nennen.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange