Balingen - Göppingen

• Also die letzte 2min für Litty fand ich auch übertrieben weil er Thiede mit dem linken Arm festmacht und dieser sich wegreisst und beide auf dem Boden liegen. Clever vom Thiede aber die Schiris hätten da n bissle mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen, der Grossteil der Hektik haben Sie ins Spiel gebracht! Und das n 20cm kleinerer Spieler mit seinem SCHWACHEN Arm n grösseren umreisst :lol:

ansonsten war das Spiel fürs Auge net wirklich schön, Derby halt und ich fand das FAG 50min besser war aber das bringt Ihnen au net wirklich viel

• Herzlichen Glückwunsch an Balingen für diesen Sieg gegen Göppingen!
    Habe es in meinem Urlaub mitbekommen und war doch hocherfreut!
    Na ja, für Göppingen ging es ja auch um nichts mehr! Insofern konnten sie diese Niederlage leicht verknusen!

Bin gespannt, wie die Partie von Balingen in Nordhorn abgeht!
    Freu mich schon drauf!

Fritz :hi:

• Zitat

Original von Anastasis
    Na ja, für Göppingen ging es ja auch um nichts mehr!

Falsch. Andersherum wäre es richtig, für Balingen ging es um nichts mehr. Für Göppingen ging es um Platz 6, der nach dem Gummersbacher Europapokalsieg für den EHF-Pokal Einzug reicht!
    Man kann ihn im Nachhinein nur verkraften, weil die Legende es nicht fertig gebracht hat, gleichzeitig in Wetzlar zu punkten.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wo du da jetzt die Beleidigung erkennen willst, das darfst du mir mal genauer erläutern. Das Wort dumm bezieht sich doch nicht auf den Spieler, sondern auf das Verhalten in dieser Situation. Da ich die Situation nicht gesehen habe, kann ich das nicht bewerten, aber es gibt durchaus "dumme", im Sinne von unnötigen, Aktionen die sogar von intelligenten Spielern begangen werden.

Im Sinne des Textes bezieht sich die Feststellung keinesfalls auf die Situation. HBW B+W beschreibt zunächst den Spieler Ettwein, so wie er ihn insgesamt sieht und stellt dabei fest, dass er in seinen Augen einfach dumm ist. Erst nach dieser Feststellung geht er auf die Rote Karte ein.
    Wenn er gemeint hat, dass sich Ettwein in der Situation dumm verhalten hat, dann muss er es auch so schreiben und dann hätte ich zu dem Beitrag kein einziges Wort verloren.
    Ich persönlich empfinde es als Beleidigung, wenn man jemanden als dumm bezeichnet und sich dabei auf die Person bezieht. Es mag durch aus so sein, dass nicht jeder auf dieser Welt mit dem gleichen Intellekt geboren wird. Ich kann einen, der einen IQ von 70 hat, wohl kaum dazu bringen, dass er einen Hochschlussabschluss und seinen Doktor macht. Wenn er aber seinen IQ von 70 für sich optimal ausnützt und im Leben seinen Mann steht, hat kein Mensch dieser Welt das Recht, ihn als dumm zu bezeichnen.
    Ich hoffe ich konnte dir erklären, aus welchem Grunde ich die Feststellung von HBW B+W als Beleidigung empfinde.

• griffel: Dann zitiere ich für dich noch mal und markiere auch fett, so wie ich den Bezug sehe. Wird übrigens auch schon durch die Verwendung des Pronomens es erkennbar.

Zitat

Original von HBW B+W
    Bei Ettwein muss ich dir zustimmen. Dieses Verhalten finde ich auch als Balinger nicht ok. Bei uns gibt es Leute, die finden sowas cool. Aber meiner Meinung nach ist es nur dumm. Und die rote Karte war mehr als verdient, und wenn er schon zwei mal 2 Minuten hatte, dann sollte er eigentlich etwas schlauer sein und wenigstens beim dritten Mal die Finger weglassen und sich nicht wieder mit einem anlegen....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mein Beitrag sollte genau so verstanden werden, wie es meteokoebes verstanden hat. Ich finde allein sein Verhalten, das durchaus manchmal gesundheitsgefährdend ist und im Spiel eher selten Vorteile verschafft, ungeschickt (zuvor mit dumm beschrieben) - um es jetzt hoffentlich für alle verständlich auszudrücken.

Welcher Spieler was für einen IQ und welchen Schulabschluss hat ist mir eigentlich relativ egal und darauf war das "dumm" auch nicht bezogen.

• Zitat

Original von HarryLasVegas

Tja, der 20cm kleinere Spieler ist in diesem Fall halt n bissel schwerer, als der Große ... ;)

Ettwein 1,74m 88kg
    Thiede 2,02m 89kg

• Was hat denn mein Freund Litty schon wieder angestellt, dass er hier so in den Fokus gerückt wird? ;(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Manolito

Ettwein 1,74m 88kg
    Thiede 2,02m 89kg

Ettwein: 50kg pro Meter
    Thiede: 44kg pro Meter

Da hat man schon nen besseren Stand...;)