Kronau/Östringen - Dormagen

• Zitat

Original von -cW
    Wieder einmal fetten Respekt vor der Leistung unserer Rumpftruppe.
    Ich ziehe den Hut und freue mich auf ein hoffentlich ausverkauftes Sportcenter und einen stimmungsvollen Saisonabschluss nächste Woche.

Der TSV hatte vor Beginn der Saison keine Chance und hat sie genutzt!!!

Ich wusste es von Anfang an :P, aber trotz alle dem ein riesenkompliment an den TSV, was da geleistet wurde.
    Ich denke, man hat sich in Handballdeutschland viele Sympathien erkämpft und gehört mit GWD und Balingen zu den Charaktermannschaften aus dem Keller :hi:
    Sensationelle Saison, wenn da nur nicht der Tod von Sebastian Faißt gewesen wäre ;( :nein: :(

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Auch ich bin zurück aus der Arena....Traurige Verabschiedung von Mariusz....Das hat das Spiel dann leider "überschrieben"...
    Respekt TSV!

• Den wenigen Strafzeiten nach zu urteilen war es ein besseres Freundschaftsspiel. Vielleicht haben die Löwen auch nur das Allernötigste gemacht.

Egal, Gratulation, Jungs, mit so einem Ergebnis hat sicher niemand gerechnet. :respekt: Und :respekt: für Denis Zakharov, der endlich mal wieder 6 Tore gemacht hat.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Offizieller Beitrag

Selten so einen schwachen Gegner gesehen. Aber leider haben sich die Kätzchen perfekt angepasst .

Über die Schiris gibt es etwas positives zu schreiben - die Fehler wurden gleichmäßig verteilt - leider waren es viel zu viele. Mit der Pfeifleistung hat man in der Buli eigentlich nichts verloren :nein:

Zhacharov hat mE gute Ansätze gezeigt - aber wenn er noch etwas erreichen will, dann sollte er seine körperliche Fitness verbessern - der pumpte ja nach 3-4 Angriffen schon wie ein Maikäfer

• Locker gewonnen und bei deutlichem Vorsprung, setzte Wolle die Spieler ein, die normalerweise nicht so viel bis gar keine Einsatzzeiten bekommen haben. Das symbolische DANKE an die Jungs - allerdings verpasste man dadurch das Torverhältnis zu verbessern. Jedoch hätte der HSV gegen Stralsund das sowieso wieder relativiert.
    Somit m.E. alles richtig gemacht Wolle.
    Die Spielerverabschiedung tat schon ein bisschen weh.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Lord Vader
    ...
    Über die Schiris gibt es etwas positives zu schreiben - die Fehler wurden gleichmäßig verteilt - leider waren es viel zu viele. Mit der Pfeifleistung hat man in der Buli eigentlich nichts verloren :nein:

...

Auch ich hab mir gestern mal wieder die Freude gegönnt, in die SAP-Arena zu fahren. Bin weder Krösti- noch Dormagen-Fan, nur begeisterter Handballfan.

Aber so überheblich wie Lord Vader sollte man doch mit Schiedsrichtern nicht umgehen. Die beiden gestern haben gut gepfiffen.

Übrigens: Schiedsrichter bin ich auch nicht :bigok:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von serigala

Auch ich hab mir gestern mal wieder die Freude gegönnt, in die SAP-Arena zu fahren. Bin weder Krösti- noch Dormagen-Fan, nur begeisterter Handballfan.

Aber so überheblich wie Lord Vader sollte man doch mit Schiedsrichtern nicht umgehen. Die beiden gestern haben gut gepfiffen.

Übrigens: Schiedsrichter bin ich auch nicht :bigok:

Du kannst Dich gerne mit meiner Kritik auseinandersetzen - aber sage mir weshalb meine Kritik überheblich sein soll ?

Die 2 haben z.B. die Auslegung der Regel Nr. 6:2 c) mE völlig missverstanden - vom nicht sehen des Kreisbetretens durch die Angreifer ganz zu schweigen.

Die Liste könnte man noch fortführen

Aber ich lasse Dir gerne Deine Meinung - ich halte sie nicht für überheblich, nur für falsch ;)

• Zitat

Original von Lord Vader

Die 2 haben z.B. die Auslegung der Regel Nr. 6:2 c) mE völlig missverstanden - vom nicht sehen des Kreisbetretens durch die Angreifer ganz zu schweigen.

Die Liste könnte man noch fortführen

Ja, z. B. absichtliches Fußspiel. Für Dormagen gab es 2 Minuten, für die RN Löwen nichts.

Außerdem, wenn ich schon lese, dass Du noch nie so einen schlechten Gegner gesehen hast. Was war denn z. B. mit Essen? Die haben immerhin mit 17 Toren verloren.
    Wenn ich sehe, was im Moment noch bei Dormagen spielen kann, und wenn ich eure Millionentruppe sehe, kann ich nur sagen, dass ihr auch nicht überzeugt habt! Ist halt nur die Frage: Wolltet ihr nicht oder konntet ihr nicht???
    Eigentlich können doch beide Seiten zufrieden sein. Ihr habt 2 weitere Punkte für eure CL-Quali, und Dormagen hat sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. :hi:

• Offizieller Beitrag

@ Fan

Ich habe geschrieben selten einen so schwachen Gegner gesehen - nicht noch nie. TUSEM habe ich mir dieses Jahr erst gar nicht angetan ;)

Dies bedeutet nicht, dass ich mit unserer Leistung zufrieden bin - nein das war mir deutlich zu wenig. Gestern wäre ein Sieg mit > 10 - 12 Toren erforderlich gewesen. Von daher bin ich über das gezeigte enttäuscht.

Aktuell geht wohl bei eurer Verletztensituation nicht mehr - allerdings hat mich der Wille euer Mannschaft begeistert. Sie hat nie den Eindruck gemacht sich abschlachten lassen zu wollen

• Fan vom TSV
    Hast Du das Spiel gesehen? Es war grottenschlecht - von beiden Teams.
    Dass Dormagen 34 Tore gemacht hat lag nicht an der tollen Leistung der Dormagener, sondern an den vielen Geschenken der Löwen.
    Einzig der tolle Kempa den der TSV gezeigt hat, war erste Sahne.

Bei den Löwen ist seit Wochen die Luft raus (Zitat Sigurdson) und so haben sie auch gespielt.

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Dass Dormagen 34 Tore gemacht hat

...wundert mich ein wenig...oder waren da zwei Eigentore bei :hi:
    Oder haben die Schiris falsch gezählt...
    Das Ergebnis ist doch wurscht - Saison ist gelaufen. Nächste Woche nochmal und dann kommt die Durststrecke ;(

• Ja, ich war gestern in Mannheim. Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein tolles Spiel war. Nur schaut euch einmal die Aufstellung der Löwen und die des TSV an. Da muss man eigentlich mehr von den Löwen erwarten. Und wenn die Löwen solche Geschenke zulassen, warum sollen andere Mannschaften sie nicht annehmen?
    Warum ist denn bei Euch die Luft raus? Es geht doch immerhin noch um die Quali für die CL. Im Gegensatz zum TSV. Es geht nichts mehr nach oben bzw. nach unten. Das könnte der TSV auch sagen, aber gestern hat die Mannschaft nicht aufgegeben und bis zum Schluß gekämpft.

@ Lord Vader
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Übrigens eine tolle Halle, die ihr habt. Hatten echt super Plätze ( Block 414 ) mit einer tollen Aussicht. Nur nichts für Leute mit Höhenangst. :lol:

• Für die Löwen ist der knappe Sieg im Nachhinein aber dennoch ärgerlich. Der HSV hat ja nur Unentschieden gespielt! Hätte man Dormagen deutlicher besiegt, was bei konsequenterer Spielweise definitiv drin gewesen wäre, hätte man zum nun punktgleichen HSV auch in Sachen Tordifferenz (Hamburg ist um acht Tore besser) aufschließen können. Klar wäre der zweite Platz im Endeffekt nur ein Schönheitspreis. Aber sicherlich erstrebenswert. Das hat Wolfgang Schwenke im Vorfeld der Begegnung ja auch betont. Wobei man ihm keinen Vorwurf machen kann: Er wollte eben allen Spielern nochmals die Gelegenheit geben, sich zu präsentieren. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Denn acht Tore in Magdebug gut zu machen ist wohl kaum drin.

Zu Sigurdsson, der sagt, dass bei den Löwen seit Wochen die Luft raus wäre, fällt mir echt gar nix mehr ein. Gerade in solchen Spielen sollte man für sich werben, mit einem Schützenfest und attraktivem Handball. Denn die Löwen und die SAP Arena - das ist nach wie vor kein Selbstläufer. Das Zuschauerinteresse war in dieser Saison eher dürftig.

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Bei den Löwen ist seit Wochen die Luft raus (Zitat Sigurdson) und so haben sie auch gespielt.

Wie kann das denn sein, wenn man seit Wochen noch um die CL Quali spielt?
    Verdirbt Geld etwa doch den Charakter?

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW

Wie kann das denn sein, wenn man seit Wochen noch um die CL Quali spielt?
    Verdirbt Geld etwa doch den Charakter?

das is doch jetzt albern...

Die Saison ist gelaufen, Platz 3 war doch dank Flensburg schon ne ganze Weile klar. (Platz 3 reicht doch oder? Wenn nicht geb ich Dir was die CL Quali betrfifft natürlich recht)

Zitat

Original von löwe
    Gerade in solchen Spielen sollte man für sich werben, mit einem Schützenfest und attraktivem Handball.

damit hast Du sehr recht.