Fehlentscheidungen?

• Theo
    Wie bei euch muss man den kompletten Schein machen wenn man die C-Lizenz möchte?? Ist bei ins nicht der Fall. Man muss nur bei den einzelnen Regeln anwesend sein. Test muss man keinen machen. War zumindest früher bei mir so.
    Jetzt würde es sich eher rentieren wenn es bei uns auch so wäre. Da der Schein an einem WE gemacht wird. Und nicht so wie bei mri früher an 7 Abenden unter der Woche.

Ja da schon aber ich meien bei normalen Roten Karten auch. Da sie ja eigentlich ein Vorbild sind, vorallem für die Kids. Ich merks bei mir immmer wenn der Trainer still ist ist es meist die Mannschaft auch. Hatte des schon mal in ner E-Jugend das ich nach Hinten greifen muss für den Trainer. War übrigends von der Ermahnung bis zur Roten alles in der selben Spielminute.

Aber 2min nach Rot hab ich bisher nur einmal gebraucht, und da haben sie es sogar alle verstanden. Und aug der Tribüne sind wir damit auch auf positive Bilianz gestoßen :)

• Ja den kompletten Schein mit kompletten Lehrgang (inkl. Spielleiter) und den ganzen theoretischen und praktischen Tests.
    Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten die UE aufzusplitten. Am besten bewährt hat sich Fr.-So. plus nochma ein Freitag für Spielleiter.

Oje einer ders garni lernt bzw. weiß wann Schluss ist. Solche "pädagogischen" Trainer sind doch die besten im Nachwuchsbereich. :wall:

• OK dann find ich die Regelung bei euch besser mit der C-Lizenz.

Ja Ermahnung hat er gar net erhalten, wollte gleich die Gelbe haben, hat mich dazu aufgefordert. Dann mosert der Co weiter. Und als ich dann auf den 7m Punkt zeige (bei uns weil es in der E und D nur persönlcihe Strafen gibt ohne unterzahl, gibt es bei 2min oder DQ 7m gegen die Mannschaft) und mich dann dirt umdrehe meinte der eine das mache ich jetzt mit purer Absicht sie zu verpfeifen...
    Spiel war schon entschieden mit 15 Tore Unterschied.

• @Thoe:
    ..und es gibt immer noch genug Trainer bei euch - mit Schein ??? bei dem Zusatz !

• Dany
    Ich finde sie noch nicht ganz ausgereift. Weil was z.B. mit denen die aufgrund einer Sportverletzung in die Trainerschiene wechseln wollen und so den Lauftest beim SR GL nicht machen können?

Das mit dem 7m ist doch überall so, ist doch laut Rahmentrainingskonzeption des DHB so. Ich glaube da sollten die zwei mal Regelnachhilfe betreiben :)

Ness
    Ja, wieso auch nicht? Da ich ja jedes Jahr min. 1 GL selber durchführe, habe ich ja das unmittelbare Feedback der angehenden Trainer. Sie sehen es als eine wichtige Bereicherung. Können so die Pfiffe der SR besser nachvollziehen, haben weniger Grund zum meckern, bzw. können in eine Diskussion mit dem gleichen Regelwissen (wenn auch nicht so vertifft oder gefestigt vllt.) wie die SR gehen und sich so auf dem gleichen Level unterhalten. Und natürlich kann ich als Trainer mein Regelwissen auch für meine Taktik mit einsetzen (Thema Ball selber vorlegen ;) ).

• Theo
    bei den verletzten Spielern die keien Praktische Prüfung machen können kannst du ja mal vorschlagen das sie statt dem SR Schein den Beobachter machen könnten. Wäre auch ne Möglichkeit die Sachen zu lernen, eben auf die andere Sicht.

Dachte auch das es so ist, aber musste mich dieses Jahr auf unserem Turnier erklären lassen das SR in nem anderen Bezirk es nicht so pfeifen. HGab dann noch Diskusionen bis mein Kollege mit dem ich da zusammen gepfiffen hat denen den Regelausschnitt gezeigt hat. Fand da die sympathisch, haben sich dann sofort entschuldigt was sie uns vorgeworfen haben.

• Mein bzw. der Vorschlag vieler wäre, dass die die nur den Schein machen für die C-Lizenz und nie pfeifen wollen (Karteileichen) einfach nur ein Zertifikat bekommen für den Lehrgang und fertig. Dann bräuchtn se auch ni laufen.

Man kann immer nur dazu lernen :)

• Zitat

Original von Theoitetos
    Das mit dem 7m ist doch überall so, ist doch laut Rahmentrainingskonzeption des DHB so.

Heißt das, wenn ich als Trainer in der E-/D- Jugend eine 2min-Straft bekomme, gibt es für die andere Mannschaft 7m???

Ist ja auch mal schön, dass mir das wer sagt.......

Gruß
    Max

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Original von Max88

Heißt das, wenn ich als Trainer in der E-/D- Jugend eine 2min-Straft bekomme, gibt es für die andere Mannschaft 7m???

Ist ja auch mal schön, dass mir das wer sagt.......

Gruß
    Max

Ja da sist so :). Da es in diesen Jugenden kein Unterzahl Spiel gibt, außer evtl. bei einer direkten DQ (das weiß ich nicht genau), ist eine 2 Minuten Strafe für den Trainer ja belanglos genauso wie die gelbe. Da es ja keinerlei Auswirukben hätte auf das Spiel. Daher wird auf 7m gegen die Mannschaft entschieden.

PS: Bevor du eine 2min oder DQ für den Trainer gibst, lass den Freiwurf oder den 7m ausführen, falls der Gegner den Ball hat uind gerade so einen hat. Sonst hast du so oder so einen Regelverstoß drin ;).