Friesenheim vs. Hannover: Relegation um Bundesligaaufstieg

• Ich eröffne mal den Thread zu den Entscheidungsspielen der beiden Zweitliga-Zweiten um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Leider kann ich keinerlei Prognose darüber abgeben, wer sich in den beiden Spielen durchsetzen wird. In den letzten Jahren war die Süd- der Nordstaffel in den Relegationsvergleichen stets überlegen. Ob das auch bei diesem Duell der Fall sein wird? Ich persönlich hätte nichts dagegen...

Das Hinspiel findet am Freitag, 29.05.2009 in der Friedrich-Ebert-Halle (Friesenheim) statt. Aus heutiger Sicht ist leider keine HBL-TV-Übertragung geplant.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (24. Mai 2009 um 19:53)

• Ich drücke Friesenheim die Daumen und tippe auf Burgdorf!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Friesenheim wie auch Hannover haben einen starken Schlußspurt hingelegt und sich zurecht die Aufstiegschance gesichert. Friesenheim hat eine tolle Begeisterung in der Truppe, würde sicherlich ein Aufsteiger wie Delitzsch seinerzeit werden, die damals auch keiner auf der Rechnung hatte. Ob es wirklich sinnvoll, hochzugehen, wage ich noch zu bezweifeln. Aber zumindest die Fans, die plötzlich im Gegensatz zu früher richtig zahlreich kommen, wollen hoch!

Ich sehe Hannover in der Favoritenrolle, aber Friesenheim mit einem überragenden Kevin Klier im Tor nicht chancenlos.

• Offizieller Beitrag

Burgdorf holte in der Rückrunde 30:4 Punkte und hatte zuletzt eine Serie von zehn Siegen in Folge.

Friesenheim kassierte in der Rückrunde 7 Miese und hatte zuletzt eine Serie von acht Siegen in Folge.

Beide Mannschaften haben einen Lauf, von daher könnte es durchaus spannend werden, obwohl Burgdorf aus meiner Sicht haushoher Favorit ist.

Burgdorf will unbedingt aufsteigen und würde im Erfolgsfall sicher eine bessere Rolle in der BL spielen als damals Delitzsch. Der Druck liegt also bei der TSV. Relegation ist vorwiegend Nervensache. Mal sehen, welche Mannschaft besser mit der ungewohnten Situation umgehen kann.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Aus heutiger Sicht ist leider keine HBL-TV-Übertragung geplant.

Was sehr schade wäre. Eines der wenigen Spiele diese Saison die mal Spannung versprechen...

• Zitat

Original von SteamboatWillie

Was sehr schade wäre. Eines der wenigen Spiele diese Saison die mal Spannung versprechen...

Wann sind denn diese Spiele ??Gibt es da noch karten ? Da ich zur Zeit in Hannover wohne, würde mir ein Aufstieg der Burgdorfer natürlich sehr genehm kommen ;)

• Also laut Friesenheim ist zumindest das Hinspiel terminiert: Freitag, 29. Mai, 19:30
    Ich werde mir das mal anschauen. Hab dieses Jahr zwei ZLN Spielen und viele ZLS Spiele gesehen, würde die Nordstaffel aber stärker (zumindest in der Spitze) einschätzen. Die Friesenheimer Eulen sind aber auch ziemlich stark aktuell und heiß auf die Spiele, von daher tippe ich auf nen Heimsieg im Hinspiel, aber Hannover dürfte sich im Rückspiel durchsetzen...

• Ansehen werd ich mir das ebenfalls.... Hoffe mal auf einen Friesenheimer Sieg. Nach dem wir die Saison 2 x mehr oder weniger gegen die TSG verloren haben..... Dann dürfen die wegen mir auch gerne aufsteigen:-)

...wir müssen noch 7 Punkte GEGEN den Klassenerhalt holen..... :)
    Trainer Markus Locher (TSV Neuhausen/Filder) nach dem Regionalligaspiel HC Erlangen - TSV Neuhausen/Filder 18:24

• Laut SIS-Handball und handball-bundesliga.de ist das Rückspiel am Freitag, den 05.06.09 um 19:30 in Hannover. Die Internetseite des TSV Burgdorf sagt hingegen, dass das Rückspiel am Samstag, den 06.06.09 stattfindet. Was ist denn jetzt richtig?

• Wohl die HP - das waren die Dummy-Termine bei SIS - oder vielleicht doch nicht?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (25. Mai 2009 um 17:54)

• Die Burgdorfer Seite schreibt aber auch Hinspiel Freitag, 30. Mai, was auch nicht sein kann. Entweder Freitag, der 29. Mai oder Samstag, der 30. Mai...

• Offizieller Beitrag

Offiziell ist das , was bei SIS steht und da steht Rückspiel Freitag, 05.06.

http://www.sis-handball.de/web/default.as…000000000019000

Aktueller ist aber der Eintrag auf der Burgdorfer HP:

• Ich bin ja so aufgeregt. :D Die ganze Handballecke schaut auf die Handballprovinz Hannover nieder, Deutschlands Handballbreitensporthauptstadt.

Ohne Tomek und Heidmar fehlen kommende Saison die beiden Spieler, die ich am ehesten für erstligatauglich halte. Da wäre also nicht nur generell aufzustocken, diese Lücke auf LA und RR muss noch geschlossen werden. Da muss eine Menge Geld in die Hand genommen werden, um eine etwaige Erstligasaison mit Anstand zu überstehen und noch mehr, tatsächlich drin zu bleiben. Ich drücke die Daumen! :hi:

Witzig wäre das schon. In der männlichen Jugend ist Eintracht Hildesheim aktuell auf der Überholspur. Wenn Burgdorf nun die erste Liga schaffen sollte, sind die Machtverhältnisse zwischen Anderten, Hildesheim und Burgdorf hier wieder neu verteilt.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich bin ja so aufgeregt. :DDie ganze [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] schaut auf die Handballprovinz Hannover nieder, Deutschlands Handballbreitensporthauptstadt.

Ohne Tomek und Heidmar fehlen kommende Saison die beiden Spieler, die ich am ehesten für erstligatauglich halte. Da wäre also nicht nur generell aufzustocken, diese Lücke auf LA und RR muss noch geschlossen werden. Da muss eine Menge Geld in die Hand genommen werden, um eine etwaige Erstligasaison mit Anstand zu überstehen und noch mehr, tatsächlich drin zu bleiben. Ich drücke die Daumen! :hi:

Witzig wäre das schon. In der männlichen Jugend ist Eintracht Hildesheim aktuell auf der Überholspur. Wenn Burgdorf nun die erste Liga schaffen sollte, sind die Machtverhältnisse zwischen Anderten, Hildesheim und Burgdorf hier wieder neu verteilt.

Nachdem Celle nun den Aufstieg in die Frauen-Bundesliga geschafft hat, muss ich jetzt meinem Heimatverein die Daumen drücken... Wäre das toll!

*träum* Doppelspieltage Frauen- und Männerbundesliga...*träum-aus* Klappt eh nicht. Blöde 50km im Weg...

Naja, ich muss auf jeden Fall sagen, Karsten, dass Lars nicht viel schlechter ist als Tomek. Er spielt mindestens genauso effektiv. Aber dazu ist er ein absoluter Publikumstyp.

Und zu deinem letzten Absatz... Hildesheim ist vielleicht auf der Überholspur, aber Burgdorf ist kein Trabbi, der sich einfach überholen lässt.

Viele Grüße an die Ecke!
    die Maren

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• Jan-Fiete Buschmann und Daniel Brack sind ja auch keine No Names. Naja, wenn die Eulen hochgehen würden, dann müssten die erst mal sehen, was sie mit ihren Planungen durch die Zweitspielrechte der Löwenspieler machen. Burgdorf geht hoch, daran habe ich keine Zweifel.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das mit den Doppelspieltagen wäre doch mal eine Maßnahme! Könnten die Verantwortlichen doch mal zu Spitzenspielen einstreuen. We wait with bated breath...

Lehnhoff habe ich zu selten mal auf LA gesehen, als dass ich einen Vergleich mit Tomek ziehen könnte. Als links-rechts-flitzender Ballschubser auf Mitte kann ich ihn mir in der BuLi kaum vorstellen. Den Vergleich mit Polens Nationallinksaußen halte ich allerdings auch für gewagt.

Burgdorf wird nicht wie ein Trabbi überholt, aber Burgdorf (und Anderten) wird gerade eindeutig überholt. Wenn dort nicht bald der Fehdehandschuh aufgenommen wird, sind die beiden bisherigen Platzhirsche dauerhaft nur noch in der zweiten Reihe. Die erste Jugendspieler wechseln schon von Anderten nach Hildesheim, Burgdorf ist auch bald dran. Noch holt sich Hildesheim die Bengels nach der Sichtung zur Landesauswahl. Nach aktuellen Gerüchten schnappen sie sich die Zwerge schon mitten aus meiner Kreisauswahl raus. Wenn das HVN Internat nicht bald im männlichen Bereich fruchtet, bekommen die Jugendmannschaften es SCM im Norden bald Konkurrenz allein aus Hildesheim.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (25. Mai 2009 um 23:49)

• Doppelspieltage männlich/weibich oder 1./2. Liga mögen für die Fans interessant sein, aber nicht für die "Vermarkter" sprich die veranstaltenden Vereine/GmbHs, außer die Kluft ist sehr groß.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Stralsund hätte da noch ein paar Außen, die gern in der 1. Liga bleiben und zumindest auch 7m spektakulär werfen können...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"