Ich hab gestern mal nachgefragt... das Maskottchen "Horst" scheint es in Hannover nicht lange gegeben zu haben, oder ?
Derzeit hoppst da wohl nix mehr herum...
Ich hab gestern mal nachgefragt... das Maskottchen "Horst" scheint es in Hannover nicht lange gegeben zu haben, oder ?
Derzeit hoppst da wohl nix mehr herum...
wenn ich mich richtig erinnere, turnte das häßliche lustige Pferd da nur beim Relegationsrückspiel gegen Friesenheim rum.
Weiß ich aber nicht 100%ig (Man möge mich da korrigieren).
Aber ich kann bestätigen, dass es derzeit kein Maskottchen gibt.
Vielen Dank, gunalto !
Hab's dann mal im ersten Beitrag entsprechend editiert !
In Wetzlar scheint die Namensfindung für den Biber wohl auch noch etwas anzudauern...
Eine "Abstimmung im Gästebuch" ist jedenfalls nicht erkennbar... außer, dass es viele generell kritische Stimmen zum Blaubiber gibt...
Nachtrag : Der blaue Biber aus Wetzlar hat mittlerweile einen Namen... Seit dem 4.Dezember 2011 heißt das Maskottchen jetzt offiziell "Karlchen".
(Ähnlichkeiten mit einer RTL-Puppe sind nicht vorhanden...
)
Wenn jemand weiß, ob der TV 1893 Neuhausen ein Maskottchen hat, bitte hier posten... ![]()
Und hat Essen ein neues Maskottchen ?
[Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/7024/essenmaskottchen.jpg]
Was ist mit Elmar, dem Elch passiert ?
Keine Panik. Elmar ist weiterhin in Amt und Würden. Karlo ist nur vom Sponsor Allbau als weitere Unterstützung in der Halle ![]()
TuS N-Lübbecke hat anscheinend auch ein neues Maskottchen... oder zumindest hat das Teufelchen einen neuen Namen...
Das neue Maskottchen heißt jetzt "LuziTuS"... und löst damit wohl "Winnie WinTus" ab...
LuziTuS beim Maskottchentreffen in Karlsruhe | TuS N-Lübbecke – DKB Handball-Bundesliga – powered by www.twotypes.de
Hier mal ein Radiobeitrag von Deutschlandradio zu den Berliner Maskottchen...
(Minute 6:45 bis 10:25 ... Fuchsi wird etwa in der 8. Minute interviewt)
Wenn jemand weiß, ob der TV 1893 Neuhausen ein Maskottchen hat, bitte hier posten...
Scheint offenbar nicht so zu sein. ![]()
So... um den Thread mal wieder ein bisschen zu aktualisieren...
Kuno, das Krokodil wird für den TV Emsdetten an den Start gehen - und Bergi, der Löwe kehrt für Wuppertal zurück.
Fehlt nur noch der ThSV Eisenach, aber da scheint es wohl (noch) kein Maskottchen zu geben...
Ein Hoch auf Eisenach!
So... um den Thread mal wieder ein bisschen zu aktualisieren...
Kuno, das Krokodil wird für den TV Emsdetten an den Start gehen - und Bergi, der Löwe kehrt für Wuppertal zurück.
![]()
Fehlt nur noch der ThSV Eisenach, aber da scheint es wohl (noch) kein Maskottchen zu geben...
Was? Es gibt ihn noch nicht - Thommy, den Traversen-Tiger? ![]()
und Bergi, der Löwe kehrt für Wuppertal zurück.
Nanana. Wer wird uns denn da auf einen Standort reduzieren? ;-)))
ZitatNanana. Wer wird uns denn da auf einen Standort reduzieren? ;-)))
Naaaa gut - dann kehrt Bergi eben für Wuppertal-Solingen-und-wie-ich-im-anderen-Thread-gelernt-habe-auch-Höhscheid zurück auf die Platte... ![]()
Durch den Abstieg von Leo Löwenherz bleibt die Zahl der Raubkatzen in der ersten Liga zumindest konstant... ![]()
In Lemgo hat man sich (z.T. auch notgedrungen) wieder auf ein Maskottchen reduziert und den Streichelzoo abgeschafft.
Es bleibt nur noch Lippilotta die Kuh übrig.
das Maskottchen in Lemgo ist eine Kuh????
Hat der Hauptsponsor etwas was mit Schokolade zu tun??
das Maskottchen in Lemgo ist eine Kuh????
Hat der Hauptsponsor etwas was mit Schokolade zu tun??
...und ich dachte immer, Kühe haben was mit Milch zu tun..... ![]()
hmmm, es gab da mal irgendeine lila Kuh, wobei die mehr mit Skispringen verbunden war)
hmmm, es gab da mal irgendeine lila Kuh, wobei die mehr mit Skispringen verbunden war)
Es gab auch mal einen kleinen braunen Bären, der was mit Dosenmilch zu tun hatte. Trinkt heute wohl kein Mensch mehr...
Aber mal im Ernst: Wie kommt die Kuh zu solchen Ehren in Lemgo?
(und jetzt bitte nicht sowas wie "Dorfverein" oder ähnliches aus HH oder Berlin..... ![]()
Soweit ich mich erinnern kann, war die Maskottchensuche seinerzeit von der Lippischen Milchverwertung ausgeschrieben worden, die mal im Sponsoring tätig waren.
Daher die Kuh, den Sponsor gibt aber mittlerweile nicht mehr, die Kuh schon.