- Offizieller Beitrag
@ Steinar
Ich glaube Du gehst nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache ! ![]()
![]()
@ Steinar
Ich glaube Du gehst nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache ! ![]()
![]()
Haha, Günther Kastenfosch, das hat wirklich niemand kommen sehen! Geil!
Weil's hier noch nirgendwo steht :
Hein Daddel vom THW Kiel hat den Maskottchen-Wettkampf beim Final Four gewonnen... zweiter wurde die Flensburger Möwe SiGi... die Maskottchen machten es den Spielern also nach... ![]()
Bericht
Zitatdie Maskottchen machten es den Spielern also nach...
War das nicht genau andersrum? ![]()
Übrigens hätten demzufolge die Löwen den 3. Platz gemacht, wenn das Spiel stattgefunden hätte. ![]()
Bergischer HC 06 - Bergi (Löwe)
Eintracht Hildesheim - Buzandi (Gorilla)
TV Hüttenberg - ??? (???)
Gibt's in Hüttenberg eigentlich schon ein Maskottchen ?
Und ist in Hildesheim immer noch "Buzandi" aktiv ?
Laut Handballmagazin gibt es in Hildesheim Jubsy, Hüttenberg hat kein Maskottchen und der SCM will Ende August ein Neues vorstellen.
Quelle: neues HM Seite 25
"Jubsy" scheint es seit dem 19.Juli 2011 zu geben...
http://www.youtube.com/watch?v=ffqA97kmAoA
Ein grüner Clown mit Mäuse-Plüsch-Ohren...
was trag ich denn jetzt in meine schöne Liste ein ? ![]()
Ein grüner Clown mit Mäuse-Plüsch-Ohren...
Ein Maskotchen muss ja nicht unbedingt eine Tierfigur sein...wenn eine Mischung aus Pumuckl und Sams vom Publikum angenommen wird, so ist das doch OK.
Nicht jeder Verein kann sich in seiner Vergangenheit bedienen.
ZitatEin Maskotchen muss ja nicht unbedingt eine Tierfigur sein...wenn eine Mischung aus Pumuckl und Sams vom Publikum angenommen wird, so ist das doch OK.
Natürlich muss ein Maskottchen kein Tier sein... Nettelstedt hat ja zum Beispiel ein Teufelchen...
Die Mischung aus Clown und Mausohren hat mich nur etwas irritiert... ich meine, ich hätte den schon mal mit einer blauen Perrücke bei einem HSV-Spiel gesehen... ![]()
Wetzlar bekommt einen Biber... der alte Tiger "Wetzi" wird in den Ruhestand entlassen...
Was jetzt noch gesucht wird, ist ein Name...
http://www.handball-welt.de/o.red.c/news-1-1-1-33251.html
Der SCM hat jetzt wieder Till Eulenspiegel als Maskottchen. Hatten wir ja schonmal und haben sich die meisten Fans auch zurück gewünscht, allerdings ist das neue Gesicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Auf der Hauptseite von Wetzlar sieht man ein erstes Foto vom neuen Biber-Maskottchen .
Die Namensfindung ist mittlerweile eingegrenzt worden. Die Fans dürfen sich entscheiden zwischen :
Ob man den Nachsatz "der Biber" immer mitsprechen muss, wenn es einer der ersten 3 Namen wird ?
Ansonsten kann man ja über "Wetzi" den Tiger sagen, was man will... aber ein Krallen wetzender Tiger war ja für Wetzlar eigentlich schon ganz passend... aber okay, nun ist er im Ruhestand...
Und der Namenlose sieht wahrlich bekloppt aus!
Wie wärs mit Bolle, der Biber ?
Es stimmt schon, es ist fraglich ob man das mit dem (Der Biber) am Schluss immer sagen soll/muss.
Ein Käpt´n Blaubiber! ![]()
Und der Namenlose sieht wahrlich bekloppt aus!
Wohl wahr! In Wetzlar scheint man dem Maskottchen-Schwachsinn eine neue Dimension geben zu wollen. Ein schon grundsätzlich fragwürdiger blauer Biber, der um überhaupt irgendeinen Bezug zur HSG Wetzlar zu haben ein grünes Trikot und grüne Kniestrümpfe übergezogen bekommt. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre gibt es noch orangefarbene Schuhe, Handschuhe und Mütze. Das kann doch nicht wahr sein?!?!?!
Trollinger: Wir nehmen es mit Ironie. Immerhin ist das mal kein 0815-Standard-Maskottchen, sondern in humoristischer Hinsicht sogar ein echter Knüller!
Kriegt der arme Kerl im Kostüm jetzt eine Aufwandsentschädigung, oder wird das unter Schmerzensgeld verbucht?
Gibt's eigentlich eine zeitliche Begrenzung für die Namensabstimmung ?
Es heißt ja : "Stimmt im Gästebuch oder bei Facebook ab." -- aber z.B. im Gästebuch findet sich bislang noch keine einzige Stimme außer dem allgemeinen Tenor "Gebt uns Wetzi zurück !"
Mein Vorschlag wäre ja "Justin, der Bieber" ![]()
Ich plädiere für Mulli, der Nacktmull.
Hat zwar auch nix mit dem Verein zu tun, aber man bräuchte den ungeliebten Blaupelz einfach einfach nur in den Altkleidersack zu stecken und durch ein grünes (Feigen) Blatt zu ersetzen.
![]()