Trollinger: Falls uns Uwe mal wieder ins Final Four losen sollte, brauchen wir dann aber ein Maskottchen. Zur Not würde auch eines reichen, das in der Kurve liegt wie ein Schluck Wasser ![]()
Maskottchen der Vereine
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Trollinger: Falls uns Uwe mal wieder ins Final Four losen sollte, brauchen wir dann aber ein Maskottchen. Zur Not würde auch eines reichen, das in der Kurve liegt wie ein Schluck Wasser
Dann kriegt ihr halt keine Lizenz für das Final-Four oder ihr müsst eins leasen. Aber Vorsicht: Wechselfrist beachten
-
Die Liste wurde aktualisiert - vielen Dank !

Zu Stralsund, Großwallstadt und Dormagen habe ich trotz intensiver Recherche (:D) noch kein Maskottchen gefunden... kann jemand bestätigen, dass es dort kein Maskottchen gibt ?
ZitatOriginal von metokoebes
Aber Vorsicht: Wechselfrist beachten
Wann läuft Hornis Vertrag denn aus ?
-
Hallo Foerdefuchs,
vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Es wäre allerdings schön, wenn du bitte Weilstetten nicht mit "ä" schreiben würdest.
Vielen Dank dafür.Freundliche Grüße

-
Magdeburg hat zumindest ein inoffizielles Maskottchen:
Katja, unsere Fahnenschwenkerin!

-
Zitat
Original von foerdefuchs
Die Liste wurde aktualisiert - vielen Dank !
Zu Stralsund, Großwallstadt und Dormagen habe ich trotz intensiver Recherche (:D) noch kein Maskottchen gefunden... kann jemand bestätigen, dass es dort kein Maskottchen gibt ?
Wann läuft Hornis Vertrag denn aus ?
Bein uns gabs mal einen niedlichen Gorilla.Keine Ahnung was aus dem geworden ist.Ist schon Jahre her,dass ich den das letzte Mal gesehen hab.
-
MT Melsungen?
TSV Dormagen?Was mich jedes Jahr irritiert (abgesehen davon dass es das gleiche Kostüm ist wie unser Conny) ist, dass beim TVG immer gleich drei der Pelzknäule rumlaufen. [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Maskottchen_TVG.jpg/180px-Maskottchen_TVG.jpg]
Sollen das alles drei Leo Löwenherz sein oder stehen die beiden weiteren für etwas anderes?
-
Zitat
Original von KrÖstringer
MT Melsungen?
Also bei uns gab es sowas meines Wissens nach noch nie, ist aber, mal ehrlich, auch ziemlich entbehrlich. Falls bei uns mal sowas geplant werden sollte, würde ich, angesichts unserer Zuschauerzahlen, für einen Geist plädieren.
Oder eine Riesenspritze in Anlehnung an unseren Hauptsponsor BBraun (Krankenhausausstatter). -
Hat der neue Aufsteiger Hannover denn auch ein Maskottchen ?
Und haben "die Eulen" aus Friesenheim auch naheliegenderweise eine Eule als Maskottchen ?Ich erweiter gerne die Liste im ersten Beitrag...

-
Der Streichelzoo wird größer! Neuerdings gibt es in Lemgo (vom Sponsor Appel) einen blauen Hummer/Krabbe/Garnele!
-
Mir geht unser Streichelzoo gehörig auf die Nerven.
Es handelt sich fast ausschließlich nur um Sponsorentiere.
Wir laufen demnächst auch mit Hexe und Krokodil auf. -
Bei den Burgdorfern gab es am Wochenende einen Hengst mit Namen "Horst". Ob das eine dauerhafte "Einrichtung" wird, ist mir nicht bekannt. Sah zunächst ziemlich provisorisch aus

-
Dat is ja mal nen Quantensprung.....
´nen Hengst und kein Wallach,Willkommen in der 1. Liga ..... Burgdorf
-
Zitat
Original von diwei
Dat is ja mal nen Quantensprung.....
´nen Hengst und kein Wallach,Willkommen in der 1. Liga ..... Burgdorf
Habe mal Hengst geschrieben, da ich dem armen Kerl, der am Samstag unter dem Pferdekopf steckte, keine Qualitäten absprechen will.

-
Zitat
Original von foerdefuchs
Zu Stralsund, Großwallstadt und Dormagen habe ich trotz intensiver Recherche (:D) noch kein Maskottchen gefunden... kann jemand bestätigen, dass es dort kein Maskottchen gibt?
In Dormagen gab es in dieser Saison kein Maskottchen. Es wird aber darüber nachgedacht bzw. daran gearbeitet, in der neuen Spielzeit ein Maskottchen zu haben.
-
Darf man einen besonderen Käfer vorschlagen? - Das hätte was von selbstironischem Umgang, ähnlich zu der Werkself / Werkselfen-Kampagne in Leverkusen

Aber halt, in Dormagen ist ja die Chemie zu Hause. Vielleicht wird das neue Maskottchen ein stilisierter Erlenmeyerkolben
Wahrscheinlich wird sich aber in Anlehnung an das Stadtwappen ein weiterer Löwe ergeben. -
Oder der HSV verkauft dem TSV ab 2011 die Maskottchenrechte an "Dormago Duvnjak".

-
Oder man entscheidet sich für ein echtes Bayer-Maskottchen

-
wintermute
Da würden wir aber lieber das Einsatzrecht, als das Maskottchenrecht haben...
@meteokoebes
Was hat denn Bayer 04 Leverkusen für ein Maskottchen? Den LTU-Arena-Heimspiel-Fluch-Teufel?? Oder den In-wichtigen-Spielen-verliere-ich-mal-lieber-Haubentaucher???
-
Die Elfen haben als Gegenstück einen Troll ausgewählt. Vom Fußball hab ich keine Ahnung.
-