23. Mai 2009, Sa.:
15.00: FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Göppingen - Flensburg
-
-
Das entscheidende Spiel um Paltz 5. Gewinnt Flensburg, dann haben sie vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger und können sogar nochmal Richtung Platz Vier und die Champions-League schielen. Siegt hingegen Göppingen, dann sind beide Mannschaften punktgleich, aber die SG muss noch nach Kiel.
Ich erwarte ein enges Spiel und glaube, dass am Ende FAG triumphieren wird.
-
Sehe ich genauso. Das ist das einzig spannende, wer von den beiden noch Platz 5 schafft. Wer gewinnt, schafft es - da lege ich mich fest.
Bei einem Remis wird es wohl die SG aufgrund des besseren Torverhältnis machen. -
Zitat
Original von GWD - Fan
Sehe ich genauso. Das ist das einzig spannende, wer von den beiden noch Platz 5 schafft. Wer gewinnt, schafft es - da lege ich mich fest.In Bezug auf Flensburg mit Sicherheit. Denn selbst wenn FL nach einem Sieg gegen Göppingen die letzten beiden Spiele verliert, und Göppingen die letzten gewinnt, müßte FL in Kiel und gegen NOH schon eine gehörige Klatsche bekommen, um die Tordiffferenz von 35 Toren noch zu verspielen.....
Das Szenario nach einem möglichen Göppinger Sieg male ich mir aus Aberglauben gar nicht erst aus. Aber soweit kommt es ja nicht...
-
Befürchte eher einen Göppinger Sieg. Flensburg hat gegen Göppingen die letzten Jahr selten gut ausgesehen und Göppinen ist diese Saison noch stärker. Aber Wunder gibt es immer wieder

-
Zitat
Original von Crusty
Das Szenario nach einem möglichen Göppinger Sieg male ich mir aus Aberglauben gar nicht erst aus. Aber soweit kommt es ja nicht...
Falls doch, wisst ihr ja, dass wir am letzten Spieltag ganz gerne einen Sensationsauswärtssieg landen. Vielleicht können wir uns ja dieses Jahr revanchieren und euch zu Platz 5 durch einen Sieg in Göppingen verhelfen

-
Wenn Göppingen sich genauso dämlich benimmt wie in Nordhorn, bekommt Flensburg keine Probleme. Petkovic wird schon die entscheidenden Fehler machen.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Falls doch, wisst ihr ja, dass wir am letzten Spieltag ganz gerne einen Sensationsauswärtssieg landen. Vielleicht können wir uns ja dieses Jahr revanchieren und euch zu Platz 5 durch einen Sieg in Göppingen verhelfen

Dann müsst ihr aber mal euren Trainer im Zaum halten...nicht, dass der wieder die arme Werbebande maltretiert

-
- Offizieller Beitrag
Ich erwarte ein Spiel mit Haken und Ösen, sehe dabei Flensburg in der leichten Favoritenrolle und tippe demnach auf einen ganz knappen Sieg der Flensburger.
FAG gewinnt dann aber die letzten beiden Spiele in Balingen und gegen Minden, wird exzellenter Sechster und zieht durch den Europapokal-Sieg von Gummersbach auch in den EHF-Cup ein. -
Naja, ob der VfL da mitspielt, da bin ich leider noch nicht sicher.
-
Liest der Emrich seine tollen Sprüche und Kommentare aus einem schlauen Buch ab oder warum hört sich das alles so dermaßen geschwollen an. Kann man ja kaum anhören

-
Glückwunsch Flensburg und an den TBV zum Einzug in den EHF-Pokal

-
Gratulation an die SG zum verdienten Sieg.
Zu FAG:
1. Diese Saison wird wohl ohne Siebenmeter-Werfer gespielt.Was da heute wieder vom Punkt gekommen ist.Vor allem der verpatzte 7-Meter,wo Meyer schon auf dem Boden war.Peinlich...
2. Spielt Thiede für FAG? Für mich einer der schwächsten RR der Liga.
3. Weiner kann Tahirovic einfach nicht ersetzen,wenn Tahirovic mal einen schlechten Tag hat.
-
Zitat
Original von horny01
Befürchte eher einen Göppinger Sieg. Flensburg hat gegen Göppingen die letzten Jahr selten gut ausgesehen und Göppinen ist diese Saison noch stärker. Aber Wunder gibt es immer wieder
Nix Wunder. So ist das, wenn man alle an Bord hat, alle motiviert sind und auch der Trainer Emotionen zeigt.....

Die Flensburger Abwehr hat die Göppinger in der ersten Spielhälfte zermürbt. Danach fehlte denen irgendwie der letzte Wille, hatte ich so den Eindruck.
-
Ich denke nicht das bei Frisch Auf der letzte Wille gefehlt hat ... eher Horak und Manojlovic. Thiede hat 8 Tore geworfen, so schlecht war er nicht auf den ersten Blick. Wenn man aber bedenkt dass sonst keiner im Rückraum Gefahr auslöste bei Frisch Auf ... verdient verloren, zum Glück nicht noch höher...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Naja, ob der VfL da mitspielt, da bin ich leider noch nicht sicher.Na, das Spiel in Velenje haben sie erst einmal mit 29:28 gewonnen.
-
Zitat
Original von Crusty
Nix Wunder. So ist das, wenn man alle an Bord hat, alle motiviert sind und auch der Trainer Emotionen zeigt.....

Die Flensburger Abwehr hat die Göppinger in der ersten Spielhälfte zermürbt. Danach fehlte denen irgendwie der letzte Wille, hatte ich so den Eindruck.
Ich werde nie wieder an deiner Vorsehung zweifeln

Bin sehr überrascht, wie deutlich das Spiel dominiert wurde und denke, da kann man sich als SG Fan auf die neue Saison freuen, soweit nicht wieder eine solche Verletztensuche droht, wie dieses Jahr. Jendrik Meyer mit dem Siebenmeter
-
Zitat
Original von horny01
Ich werde nie wieder an deiner Vorsehung zweifeln
Gut so.....
ZitatOriginal von horny01
Bin sehr überrascht, wie deutlich das Spiel dominiert wurde und denke, da kann man sich als SG Fan auf die neue Saison freuen, soweit nicht wieder eine solche Verletztensuche droht, wie dieses Jahr. Jendrik Meyer mit dem Siebenmeter
Na hoffentlich finden wir keine.....

Jo, nächste Saison kann nur besser werden. Außerdem kann man ja vielleicht im EHF Cup mal wieder einen Titel holen..... -
Zitat
Original von Lelle1605
Zu FAG:1. Diese Saison wird wohl ohne Siebenmeter-Werfer gespielt.Was da heute wieder vom Punkt gekommen ist.Vor allem der verpatzte 7-Meter,wo Meyer schon auf dem Boden war.Peinlich...
Das stimmt.
Zitat2. Spielt Thiede für FAG? Für mich einer der schwächsten RR der Liga.
Thiede hat eine sehr seltsame Wurftechnik, es sieht oft aus als ob der Ball nur durch Glück reingeht weil er nicht sehr hart wirft. Aber Fakt ist, er trifft sehr viel, nicht nur heute. Kann mich noch gut an das Spiel gegen Lemgo erinnern, als D. Stephan in der Auszeit gesagt hat: "Der Thiede macht heute keinen mehr!" und Thiede im direkten Gegenzug gleich wieder einen reingelegt hat. Auch heute wieder mit acht Toren! Ihn als schlechtesten RR der Liga zu bezeichnen ist totaler Quatsch!Zitat3. Weiner kann Tahirovic einfach nicht ersetzen,wenn Tahirovic mal einen schlechten Tag hat.
Das hat zwar heute gestimmt, aber nicht immer. Weiner ist durchaus eine Alternative zu Tahirovic. Wenn ich da an letze Saison denke, als Shejbal sogar an guten Tagen einen schlechten Galia nie ersetzen konnte haben wir diese Saison eine echte Nummer zwei im Kasten.Sorry, aber Weiner und Thiede hier als negativ-Beispiele zu nennen ist meiner Meinung nach nicht angebracht.