Dormagen - Wetzlar

  • Wenn das Lazarett beim TSV nicht noch größer geworden ist und als Alternative im Rückraum wieder Kentin Mahé zur Verfügung steht, könnte es tendenziell auf einen Heimsieg hinauslaufen...

  • Die Frage ist, welches Risiko Kai eingeht. Christoph hat eine Verletzung und hätte eigentlich vernünftigerweise in Stralsund nicht spielen dürfen. Dass er gespielt hat, spricht dafür, dass auch Flo noch nicht wieder fit ist. Ob Mahe spielt ist fraglich, da er am Samstag mit der A-Jugend antritt. Also spielt mal wieder das letzte Aufgebot ... :(

    -------------------------------------------

    und schon hat sich meine Befürchtung bewahrheitet:

    Zitat

    Kapitän und Spielmacher Florian Wisotzki lief zwar trotz einer Knieverletzung immer wieder auf, jüngst auch beim Auswärtssieg in Stralsund, doch jetzt zeigten ihm die Ärzte endgültig die Rote Karte. Für die letzten drei Saisonspiele steht er definitiv nicht mehr zur Verfügung.

    Quelle NGZ

    Einmal editiert, zuletzt von konrad (21. Mai 2009 um 00:09)

  • Bei der HSG sieht es auch nicht besser aus.
    Es werden ausfallen: Timm Schneider (Schulteroperation), Sebastian Weber (Kreuzband-Anriss im Knie) und Aleksandar Stanojevic (Mittelhandbruch) fehlten in den vergangenen Tagen die beiden Nationalspieler Sven-Sören Christophersen und Alois Mraz im Mannschaftstraining.

    Ich denke, dass Dormagen mit 4-5 Toren gewinnen wird.

    Bis Morgen :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • "Nach den Langzeitverletzten Timm Schneider (Schulteroperation), Sebastian Weber (Kreuzband-Anriss im Knie) und Aleksandar Stanojevic (Mittelhandbruch) fehlten in den vergangenen Tagen auch die beiden Nationalspieler Sven-Sören Christophersen (Wadenzerrung) und Alois Mraz (Bauchmuskelzerrung/Leistenprobleme) im Mannschaftstraining und werden somit auch beim morgigen Bundesliga-Auswärtsspiel in Dormagen nicht auflaufen können.
    Und als wären fünf potentielle Ausfälle nicht schon genug, hat sich am gestrigen Abend auch noch Rechtsaußen Avishay Smoler verletzt. Der Israeli knickte nach einem Wurf beim Aufkommen mit dem rechten Fuß heftig um. ,Zum Glück ist nichts gebrochen', so Smoler ... Am Freitag soll ein MRT bei Mannschaftsarzt Dr. Marco Kettrukat klären, wie schwer die Fußverletzung wirklich ist und wie lange der 24-Jährige letztlich ausfallen wird."
    (Quelle: Handball-World)

    Da beim TSV Florian Wisotzki ausfällt (s.o.) und der Einsatz von Christoph Schindler riskant ist, sind die Ausgangsvoraussetzungen also in etwa die gleichen. Der größere Wille wird entscheiden. Da setze ich in eigener Halle darauf, dass die Rumpftruppe sich ähnlich wie in Stralsund am Ende erfolgreich durchbeißen wird.

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Bei der HSG sieht es auch nicht besser aus.
    Es werden ausfallen: Timm Schneider (Schulteroperation), Sebastian Weber (Kreuzband-Anriss im Knie) und Aleksandar Stanojevic (Mittelhandbruch) fehlten in den vergangenen Tagen die beiden Nationalspieler Sven-Sören Christophersen und Alois Mraz im Mannschaftstraining.

    Ich denke, dass Dormagen mit 4-5 Toren gewinnen wird.

    Bis Morgen :hi:

    Die TSV - Verletztenliste (in fett:(

    2 WISOTZKI, Florian
    3 HOLST, Maximilian
    4 SCHINDLER, Christoph
    5 CHANTZIARAS, Konstantinos
    6 PLAZ, Tobias

    7 HENKEL, Tim
    8 ZAKHAROV, Denis
    9 MEYER, Nils
    10 LINDER, Sebastian
    11 DMYTRUSZYNSKI, Maciej
    13 LANDSBERG, Kjell
    15 MAHÉ, Kentin
    17 MECKES, Ingo
    19 LAURENCZ, Szabolcs
    20 BARKOW, Moritz
    21 LOCHTENBERGH, Michiel

    Da wird wohl wieder aus der 2. MAnnschaft aufgefüllt.

  • Zitat

    Original von pinguin
    Da wird wohl wieder aus der 2. MAnnschaft aufgefüllt.

    So hat sich KW auch schon geäußert. Steht heute in der bereits oben angeführten NGZ...

  • Trägt Vitali Feshchanka nicht auch eine Verletzung mit sich?

    Man merkt, dass die Saison zu Ende geht. Überall häufen sich die Verletzungen. :/:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Flevo
    Trägt Vitali Feshchanka nicht auch eine Verletzung mit sich?
    Man merkt, dass die Saison zu Ende geht. Überall häufen sich die Verletzungen. :/:
    Gruß Flevo

    Der hat wohl einen Innenbandanriss (Knie). Das Risiko scheint bei ihm aber nicht so groß zu sein wie bei Florian Wisotzki, der ganz raus ist. Auch Joachim Kurth soll angeschlagen sein (Ellenbogenprobleme).

  • So. Gucke mir das Spiel mal ganz entspannt an und tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Nen Heimsieg wäre aber gut, damit GWD vor Wetzlar bleibt. ;)

    Edit: HZ in Dormagen - 19:18. Spektakulärer Rückhandwurf in letzter Sekunde. Respekt! Wird eine spannende zweite HZ. Auffällig bisher für mich das schlechte Unterzahlspiel von Dormagen.

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (22. Mai 2009 um 20:10)

  • Klasse, Dormagen :respekt:
    Wenn GWD mit dem gleichen Herzblut seinerzeit gespielt hätte, hätten wir die HSG mit Sicherheit auch besiegt, doch die Leidenschaft fehlte damals. Zugegebenermaßen war es Heute aber auch ein anderes HSG-Team.

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Ich denke die Zuschauer haben heute, trotz das es um nicht mehr viel ging, ein richtig gutes umkämpftes Spiele gesehen. Nachdem ich so oft auf Nils Meyer rumgehackt habe muss ich heute mal meinen Hut ziehen : das war ein klasse Spiel von ihm heute. Endlich mal mit Elan dahin gegangen "wo es wehtut" und die Dinger treffsicher versenkt. Nach wie vor schade finde ich die Abgänge von Henkel und Laurenc - besonders die tollen verzögerten Würfe von ihm werde ich vermissen. Landsberg am Kreis heute auch ein absoluter Aktivposten mit tollen Toren. Es hat heute richtig Spaß gemacht auch wenn die Schiris manchmal ein wenig...sonderbar gepfiffen haben.

  • Die HSG Wetzlar bleibt gern gesehener Gast in Dormagen. :klatschen:

    Tolles Spiel zweier personell arg gebeutelter Mannschaften, wenn man bedenkt, dass es höchstens noch um etwas Prestige ging.

    Woody hat die Haupt-Aktivposten beim TSV bereits herausgehoben. Bewundernswert auch die Nervenstärke von Michiel Lochenbergh vom Punkt. Am Ende war`s aber ein Sieg des Kollektivs - inklusive der Zuschauer.

    Die Begeisterung auf den Tribünen in den letzten 30 Sekunden war Wahnsinn! Danke für diesen klasse Handballabend!

    Links zu Spielberichten der NGZ und von http://www.dormago.de

    http://www.ngz-online.de/public/article…ball-Krimi.html

    http://dormago.de/dormasport.php?user_id=5611

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (23. Mai 2009 um 00:19)

  • 2.550 Zuschauer, obwohl es um nichts mehr geht. Klasse!!!

    Genau wie das Spiel. Beeindruckend, dass der TSV nach der Führung der Wetzlarer nicht einbrach, sondern noch mal zurückkam und die Punkte am Ende festhielt und das leider mal wieder ohne Torhüterleistung.

  • Wie nicht anders zu erwarten war, war es am Ende eine enge Geschichte, die durch den größeren Willen und die größere Kampfkraft entschieden wurde - und das mit einer fantastischen Stimmung in den letzten Minuten. Hut ab, wie der TSV und sein Publikum die doppelte Zeistrafe und den dreifachen Ein-Tore-Rückstand weggesteckt haben und wieder zurückgekommen sind!

    Erschreckend waren die Torhüterleistungen auf beiden Seite. Das Prinzip "Jeder Wurf ein Treffer" wurde nur ansatzweise in der zweiten Halbzeit widerlegt. Wobei die Abwehrreihen auch nur phasenweise den Namen verdient hatten: Ich glaube, Salzer und Schmidt haben dem TSV mehr als 10 Tore aus dem Stemmschritt in der Nahdistanz eingeschenkt, ohne berührt worden zu sein!

    Erschreckend auch der Auftritt des Gästetrainers in der Pressekonferenz. Ich weiß ja nicht, über welche Schiedsrichterleistung er sich beschwert hat, ich jedenfalls habe eine gesehen, die bis zur 55. Minute nun wirklich nicht die Hausherren bevorteilt hat. Auf die Schauspieleinlagen der Wetzlarer (beste Leistung: Jungwirth) sind sie jedenfalls reihenweise reingefallen... Die Schiris waren teilweise überfordert, haben aber wenigstens in den letzten Minuten nur noch die ganz klaren Sachen gepfiffen.

    Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (23. Mai 2009 um 16:37)