• Mal n Praxischeck.

Welche Notizkarten benutzt ihr und was sind Vor- und Nachteile.
    Was würdet ihr jeweils verbessern.

Ich benutze B+D kenne aber auch diese .

Gibts noch andere?
    Grüße

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin........
    Wer passt auf die auf, dieauf uns aufpassen???

• Kannst ja mit einem kleinen Strich aus enm FW nen EW machen :baeh:

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Bin doch ni zum malen da.

Also ist auch bei den Karten alles nur eine Frage der Übung. Mein Verein hat mir bis jetzt nur die von b+d zur Verfügung gestellt, weil die gleich zu tausenden immer bestellt werden (Mengenrabatt). Komm damit gut klar.

Hab jetzt ma weil meine Karten alle waren, ne uralte bekomm von nem Kollegen. Die geht ja garni, total labrig (nur Papier), in gelb, vorn Tore bis 40 inkl. Platz für Mannschaftsname und hinten drauf progressive Strafen, wo nur die Nummern reinkomm. Für heutige Spiele zu wenig Platz, aber das schlimmste war/ist das die zu instabil sind und so blöd zum schreiben. Brauchste mehr als doppelt so viel Zeit.

• Ich benutze auch die von B+D. Bin auch hoch zufrieden damit. Habe mal die anderen (ursprünglich glaube ich vom Philippka-Verlag) probiert bin damit aber nicht so zurecht gekommen. Ist wohl aber gewohnheitssache.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• ich benutzte eine ähnliche wie die von B+D nur steht kein firmenname oder ähnliches drauf, aber ich komme damit auch super zurecht, vorallem weil sie aus etwas dickerer Pappe besteht, die ist schön stabil

• Hallo,
    wir bekommen unsere Notizkarten vom Bezirk! Anlässlich der Lehrabende legt der Lehrwart immer einen Stapel zur Mitnahme aus, fast als Belohnung dafür, dass wir zum Lehrabend gekommen sind. Diese Karten ähneln der von B&D und sind recht stabil. Ich verwende dazu aber immer noch ein Etui, weil das dann eine noch festere Auflage ergibt
    Zu der "anderen" stellt sich mir die Frage, welche Bedeutung es hat, dass sich die Spielfortsetzung nach Team-Time-out notiert wird. Ist das, weil man uns Schiris ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis unterstellt oder hat das eine Bewandnis wegen zu befürchtender Einsprüche?
    Was ich dann auch noch gewöhnungsbedürftig finde, ist, dass die Torreihe immer bis 11 geht.
    Aber wie schon gesagt wurde, letztendlich ist alles gewöhnungssache.
    Ich wünsche weiterhin frohes Notieren und noch einen schönen Abend.

JüM

JüM :)

• @Jungsenior
    das mit dem notieren des Fortsetzens des Spiels find ich gar nicht schlecht. Ist mri früher auch hin und wieder passiert das ich nicht mehr genau wusste mit was es weitergeht. Warum weiß ich auch nicht.

Ich hab früher immer die von Philippka benutzt, sind ähnlich zu den von Schiries.com

• Es gibt auch tolle Notizkarten bei http://shop.handball-world.com unter "Schirizubehör"

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt