Regelfrage 7m Ausführung

  • Ich wende auch nicht den 14:10 an. Sondern seh es einfach als unsportlich an wenn der Bereitstehende Werfer sich plötlich anderst entscheidet, vorausgesetzt der TW stand auch sachon bereit. Kann man auch als Zeitschinden sehen, dies wird ja auch bestraft als unsportlich.

    Wenn schon das Fingerspitzengefühl angesprochen wird, warum bestraft man einen TW mit einer Disqualifikation wenn er beim 7m Wurf am Pfosten lehnt?

  • @steamboat...
    isch könnt dir würgen! ;-))

    du bist themenstarter, wirfst eine endlich mal wieder super regelfrage ins Forum, die eben wirklich praxisnah und diskussionswürdig ist... (danke dafür)
    ..und nun??
    Jetzt ziehst du uns den Boden unter den Füßen weg, weil wir mal Menschlichkeit walten lassen wollen und Fingerspitzengefühl beweisen wollen...

    ich muss jetzt mal los heulen ;(
    ####
    zum Thema... das weglaufen, wen auch absichtlich ist wenn dann nur ne Zeitschinderei oder Psychotrick (speziell, wenn der keeper schon 7 von 8 entschärft hat) aber doch immer noch nur die Wiederherstellung einer vorherigen klaren Torgelegenheit. Also Time-Out und dann anpfiff des 7-m-Wurfes.
    Ich würd evtl. dem Werfer mein Missfallen verbal äussern(O-Ton halblaut: sie handeln am Rande der Unsportlichkeit, ähnlich wie ich es tu, wenn ein übermotivierter TW nach einer Parade dem Werfer hinterherschreit (ihr kennt das, diese geballte Faust und JAAAAA!!!!!)
    Im Übrigen hat daraufhin mal ein TW mir den Vogel gezeigt, da war meine Menschlichkeit schwupps vorbei :-)))))))))
    sodele
    Daniel