Bereits über 3.000 Handball-Begeisterte haben sich an der großen Fanbefragung des Informations- und Meinungsportals sozioland beteiligt. Nun steht der große Endspurt bevor: Nur noch bis Mitte Mai kann jeder Interessierte abstimmen, seine Meinung einbringen und den Lieblingsverein unterstützen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier die ersten Ergebnisse:
Zur Saison 2011/12 soll die 2. Bundesliga „eingleisig“ werden. Bislang ganze 74% der Fans versprechen sich hiervon einen deutlichen Niveauanstieg. Allerdings gibt es auch kritische Stimmen: So befürchten 54%, dass junge Talente aus Deutschland in einer eingleisigen zweiten Liga von ausländischen Spielern aus den Teams verdrängt werden könnten. Insgesamt scheinen die Fans noch etwas unentschlossen zu sein, denn die Anzahl der Befürworter und Gegner der Eingleisigkeit hält sich vorerst die Waage.
Gefragt nach den sympathischsten Vereinen sehen die Fans in der 1. Bundesliga momentan den TBV Lemgo an der Tabellenspitze: 35,72% liehen ihm ihre Stimme. In der 2. Bundesliga Nord hat mit derzeit 16,03% der TuS-N-Lübbecke die Nase vorn. Bei den Kollegen der Liga Süd darf sich der Bergische HC 06 mit 12,68% der Stimmen über den Titel "Sympathischster Verein" freuen.
Weitere Ergebnisse gibt es hier:
http://www.sozioland.de/uc/main/9d5e
Die Umfrage gibt es weiterhin unter folgendem Link:
http://www.sozioland.de/4194_handball0809.php