Paintball soll verboten werden

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    Einfach wieder mal völliger Blödsinn. Ich habe schon öfters Paintball gespielt und es macht einfach wahnsinnig Spaß. Wir gehen mit 10 bis 20 Mann (und Frauen) spielen und spielen gegeneinander. D.h. in Zukunft treffen wir uns und ballern mit scharfer Munition aufeinander oder was? Wenn einem aber sonst nichts vernünftiges einfällt...

    Demnächst müsst ihr dann eben mit Farbe gefüllte Luftballons aufeinander schmeißen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. Mai 2009 um 11:36)

  • Oder mit gefärbten Wattebällchen...

    Was anderes zu dem Thema. Jeder kennt wahrscheinlich die frei verkäuflichen Soft Airs. Diese sind ja definitiv Waffen nachgebildet, im Gegensatz zu den Markierern beim Paintball. Für diese Soft Airs gibt es neben den normalen Plastikkügelchen mittlerweile auch Farbkugeln. Mit diesen Softairs darf man offiziell zwar auch nicht in der Öffentlichkeit schießen, interessiert aber kein Mensch. Davon geht also, wenn überhaupt, mehr Gefahr aus.

  • Ich glaub, Wasserpistolen halten sich auch nicht mehr lange im Freibad...

  • Was wollt Ihr ? Die Politiker tun heftig was und die Schützenbrüder und Tierschützer dürfen ihre Wummen behalten.
    Geht doch.
    :cool:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Es ist Wahlkampf, und man überbietet sich grad mit zweifelhaften Vorschlägen, die eigentlich was für's Sommerloch wären.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Paintball Gemeinde nun eine eigene Partei gründen will. Wenn man nun Paintball verbieten würde, würde man damit auch die Partei verbieten und das verstöße gegen das Grundgesetz. Hört sich etwas zu einfach an.

    Irgendwie sehr zu einfach. ;)

    Edit: Hat sich erledigt. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,624796,00.html]Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (14. Mai 2009 um 12:22)

  • Zitat

    Waffenlager bei Oma
    Rosenheim, 14.05.2009, 14:10

    Auf dem Dachboden seiner Großmutter hat ein Junge ein geheimes Waffenlager angelegt. Nur durch Zufall ist ihm die Polizei auf die Schliche gekommen.


    Mit einer Schreckschusspistole wollte ein Zwölfjähriger seine Schulfreunde beeindrucken. (Archivbild) (Foto: ddp)
    Ein Zwölfjähriger hat auf dem Dachboden im Rosenheimer Haus seiner Oma ein stattliches Waffenarsenal angelegt. Als er seinen Besitz voller Stolz Mitschülern zeigte und aus einer Schreckschusspistole auch noch in die Luft schoss, flog die Sache auf.

    Nun ermittelt die Kripo wegen illegalen Waffenbesitzes und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen die Mutter und Großmutter des Buben. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit.

    Nach den Ermittlungen stammen die Waffen - neben mehreren Schreckschuss- und Gaspistolen auch einige echte Schusswaffen sowie fast 350 Schuss Munition - aus dem Erbe der Mutter. Sie lagen in einem versperrten Bauernschrank der Oma, von wo der Zwölfjährige sie unbemerkt auf den Speicher verfrachtete.

    Am Dienstag holte er nach der Schule eine Schreckschusspistole aus seinem Versteck und zeigte sie in der Nähe von Omas Wohnung Schulfreunden. In Wildwestmanier schoss er damit in die Luft. Tags darauf erfuhr die Polizei von dem Waffenlager und stellte das Arsenal sicher.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/986/468551/text

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Omas verbieten.....


    :cool:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)