ZitatAlles anzeigenOriginal von Maddrax
hier meine Tipps für's WochenendeHSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 32 - 27
HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 35 - 27
SV Allensbach - TV Beyeröhde 33 - 24
TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 33 - 26
SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 31 - 27
SC Riesa - TuS Weibern 27 - 27
Absteiger : Beyeröhde,Ketsch
Relegation :Riesa
1. Bensheim
2. Nellingen
3. Bietigheim
4. Weibern
TV Nellingen NEWS :
Am heutigen Donnerstag unterzieht sich Irina Kolpakova einem Eingriff am Meniskus und fällt somit für die Spiele gegen Zwickau und Beyeröhde auf alle Fälle aus. “Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, bevor ein größerer Schaden entsteht.”, so Stefan Wiech. “Wir verzichten jetzt lieber in den beiden letzten Bundesligaspiele auf Irina und haben Sie dann wieder in den Aufstiegsspielen dabei.”
Es werden dann aller Voraussicht die letzten Spiele von Irina Kolpakova im Trikot der Hornets sein. Dies bestätigte Geschäftsführer Stefan Wiech. “Ja, Irina hat leider unser Angebot nicht angenommen und wird uns wahrscheinlich auch verlassen. Sie hat noch einige Angebote oder überlegt sich, ihre Karriere zu beenden. Wir hätten sehr gerne mit ihr verlängert. Aufgrund ihrer Erfahrung war sie in unseren Planungen ein wichtiger Baustein. Aber so ist es leider im Sport, dass man manchmal zusammenkommt und manchmal nicht. Vielleicht wird es noch einmal ein Gespräch geben, aber ich habe dort nicht mehr viel Hoffnungen.”
Ähnlich sieht es aktuell bei Agne Zukauskaite aus. Die junge Litauerin will aus privaten Gründen das Schwabenländle nach einem Jahr wieder verlassen. “Es ist sehr schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten weiterhin hier bei den Hornets zu spielen. Sie hat uns vor kurzem informiert, dass Sie den Verein verlassen wird. “, bedauert Stefan Wiech diese Entscheidung. “Agne kam per Zufall im Sommer zu uns und hat eine tolle Entwicklung erleben dürfen. Sie fühlt sich wohl in der Mannschaft, sie hat sich entsprechenden Respekt und Anerkennung hier erarbeitet und erspielt. Meines Erachtens wäre es für ihre handballerische Entwicklung am besten gewesen, weiter in Ostfildern zu spielen.”
“Wir lassen jetzt mal noch ein paar Tage vergehen und werden vielleicht nach Ostern noch einmal die Gespräche suchen. Bis dahin haben wir auch in punkto Kaderplanung mehr Klarheit. Am Samstag stellen wir unsere ersten drei Neuzugänge vor, davon zwei Perspektivspielerinnen mit Nathalie Geiger (17) und Jane Eigeldinger (18) sowie einer etablierten Spielerin aus der Bundesliga. Einen Namen will ich noch nicht verraten, etwas Spannung sollte es noch geben. Ebenfalls verhandeln wir zurzeit mit drei Spielerinnen aus der 1. Bundesliga sowie mit einer Spielerin aus der 2. Bundesliga. Aus diesen Gesprächen erhoffe ich mir zwei bis drei Neuzugänge und dann sind wir qualitativ sehr gut aufgestellt.”