2. Bundesliga Süd 2009/10

• Absteiger : Beyeröhde,Ketsch
    Relegation :Riesa

1. Bensheim
    2. Nellingen
    3. Bietigheim
    4. Weibern

TV Nellingen NEWS :
    Am heutigen Donnerstag unterzieht sich Irina Kolpakova einem Eingriff am Meniskus und fällt somit für die Spiele gegen Zwickau und Beyeröhde auf alle Fälle aus. “Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, bevor ein größerer Schaden entsteht.”, so Stefan Wiech. “Wir verzichten jetzt lieber in den beiden letzten Bundesligaspiele auf Irina und haben Sie dann wieder in den Aufstiegsspielen dabei.”

Es werden dann aller Voraussicht die letzten Spiele von Irina Kolpakova im Trikot der Hornets sein. Dies bestätigte Geschäftsführer Stefan Wiech. “Ja, Irina hat leider unser Angebot nicht angenommen und wird uns wahrscheinlich auch verlassen. Sie hat noch einige Angebote oder überlegt sich, ihre Karriere zu beenden. Wir hätten sehr gerne mit ihr verlängert. Aufgrund ihrer Erfahrung war sie in unseren Planungen ein wichtiger Baustein. Aber so ist es leider im Sport, dass man manchmal zusammenkommt und manchmal nicht. Vielleicht wird es noch einmal ein Gespräch geben, aber ich habe dort nicht mehr viel Hoffnungen.”

Ähnlich sieht es aktuell bei Agne Zukauskaite aus. Die junge Litauerin will aus privaten Gründen das Schwabenländle nach einem Jahr wieder verlassen. “Es ist sehr schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten weiterhin hier bei den Hornets zu spielen. Sie hat uns vor kurzem informiert, dass Sie den Verein verlassen wird. “, bedauert Stefan Wiech diese Entscheidung. “Agne kam per Zufall im Sommer zu uns und hat eine tolle Entwicklung erleben dürfen. Sie fühlt sich wohl in der Mannschaft, sie hat sich entsprechenden Respekt und Anerkennung hier erarbeitet und erspielt. Meines Erachtens wäre es für ihre handballerische Entwicklung am besten gewesen, weiter in Ostfildern zu spielen.”

“Wir lassen jetzt mal noch ein paar Tage vergehen und werden vielleicht nach Ostern noch einmal die Gespräche suchen. Bis dahin haben wir auch in punkto Kaderplanung mehr Klarheit. Am Samstag stellen wir unsere ersten drei Neuzugänge vor, davon zwei Perspektivspielerinnen mit Nathalie Geiger (17) und Jane Eigeldinger (18) sowie einer etablierten Spielerin aus der Bundesliga. Einen Namen will ich noch nicht verraten, etwas Spannung sollte es noch geben. Ebenfalls verhandeln wir zurzeit mit drei Spielerinnen aus der 1. Bundesliga sowie mit einer Spielerin aus der 2. Bundesliga. Aus diesen Gesprächen erhoffe ich mir zwei bis drei Neuzugänge und dann sind wir qualitativ sehr gut aufgestellt.”

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (25. März 2010 um 18:24)

• Und meine Tipps:

HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 29 - 25
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 32 - 24
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 35 - 22
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 28 - 24
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 29 - 27
    SC Riesa - TuS Weibern 28 - 29

• wenn irina kolpakowa die hornets wirklich verlässt sehe ich schwarz für die abwehr...
    dass sie mit ihren 36 jahren nochmals quer durch deutschland umzieht um ein, zwei jahre zu spielen kann ich mir nicht vorstellen. bleiben noch teams aus der gegend:

metzingen?
    wablingen?
    bietigheim?

weiss jmd. mehr dazu?

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Zitat

Original von Ruiter
    wenn irina kolpakowa die hornets wirklich verlässt sehe ich schwarz für die abwehr...
    dass sie mit ihren 36 jahren nochmals quer durch deutschland umzieht um ein, zwei jahre zu spielen kann ich mir nicht vorstellen. bleiben noch teams aus der gegend:

metzingen?
    wablingen?
    bietigheim?

weiss jmd. mehr dazu?

mit Bohm, J.Schulz+ Realschullehrerin Nellingen ist das mehr als ausgeglichen .
    Bensheim hat vor Saisonbeginn Frau 1971 abgegeben ; und bis jetzt sehe ich im Gegensatz zu maddrax nicht schwarz für die Flames.

Ruiter : Südkupferchef H. hat genug Kohle für Frischfleisch ;)

• Es ist schon verwunderlich wo bei Nellingen auf einmal die Dollars herkommen um einfach mal locker vom Hocker 1-3 Neuzugänge aus der 1.Liga zu finanzieren, letztes Jahr noch fast abgestiegen und nun " mit erster" Aufstiegskandidat....entweder macht Hr. Wiech einen fantastischen Job oder es droht das zweite "Sindelfingen"...wäre wirklich schade?!?! :hi: :hi:

• Zitat

Original von Grabo
    Es ist schon verwunderlich wo bei Nellingen auf einmal die Dollars herkommen um einfach mal locker vom Hocker 1-3 Neuzugänge aus der 1.Liga zu finanzieren, letztes Jahr noch fast abgestiegen und nun " mit erster" Aufstiegskandidat....entweder macht Hr. Wiech einen fantastischen Job oder es droht das zweite "Sindelfingen"...wäre wirklich schade?!?! :hi: :hi:

Geldquelle :
    http://suk.erp-frame.org/home_d.html

• Mein Tipps fürs Wochenende:
    HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 26 - 27
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 30 - 23
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 32 - 23
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 34 - 24
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 29 - 23
    SC Riesa - TuS Weibern 27 - 28

Damit ich mich am Montag besserwisserisch zu Wort melden kann:

Zitat

war doch vorauszusehen.

;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick
    Mein Tipps fürs Wochenende:
    HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 26 - 27

wär ein Traumergebnis für mich. :)
    2. BuLi nicht mehr in der Heidelberger/Mannheimer Gegend....
    Eine sehr traurige Vorstellung :(

Allein, mir fehlt der Glaube, da ich weiss wie bockstark Bad Wildungen zu Hause spielt.
    Und mit DEM Heimpublikum :schrei::schrei::schrei:
    Andererseits geht's für Bad Wildungen eigentlich um nix mehr....

Wenn Dein Tipp stimmen sollte, dann wärst Du mir der liebste Besserwisser den ich kenne :Hail:

Bist Du am So beim Badenligaderby ?

• Zitat

Original von Maddrax

wär ein Traumergebnis für mich. :)

Allein, mir fehlt der Glaube, da ich weiss wie bockstark Bad Wildungen zu Hause spielt.
    Und mit DEM Heimpublikum :schrei::schrei::schrei:
    Andererseits geht's für Bad Wildungen eigentlich um nix mehr....

Wenn Dein Tipp stimmen sollte, dann wärst Du mir der liebste Besserwisser den ich kenne :Hail:

Bist Du am So beim Badenligaderby ?

Da sind wir uns ja mal in allen Punkten einig. :Hail: Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. [SIZE=7]Ich will halt Ketsch-Stemmer sehen. [/SIZE] ;( Am Sonntag bin ich in Friesenheim [SIZE=7](Badenliga mag ich im Moment nicht sehen; werde aber hoffentlich per SMS unterrichtet)[/SIZE]

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (26. März 2010 um 13:01)

• Zitat

Original von Maddrax

Fusioniert doch mit
    http://www.nurneuenheim.de/bundesliga.htm
    Käme eurer körperbetonten Spielweise doch entgegen.

Ausserdem gäbe es dann endlich Eure langerträumte Deutsche Vizemeisterschaft mit Endspiel gg. Heidelberger RK und mehrere Spiele auf St. Pauli

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (26. März 2010 um 14:34)

• Und hier die Endergebnisse vom Wochenende:

HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 32 - 24
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 28 - 26
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 30 - 22
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 32 - 25
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 28 - 26
    SC Riesa - TuS Weibern 29 - 27

:hi::hi::hi:

• Zitat

Original von metzinger

Fusioniert doch mit

Ausserdem gäbe es dann endlich Eure langerträumte Deutsche Vizemeisterschaft mit Endspiel gg. Heidelberger RK und mehrere Spiele auf St. Pauli

Schreib das doch dem Schwanen Wolli (der sich hier auch schon lange nimmer hat blicken lassen)

Ich hab mir schon Frauenrugbymatches in HD angeguckt. Ist aber nicht mein Fall, da bin ich puristisch und guck lieber die starken Männer, jo !!

Mit Match gegen St. Pauli würde nix werden, denn die steigen ab :baeh:

Und ausserdem hast Du gut reden bei Dir im Schwobeländle. Brauchst nur aus der Haustüre rauszufallen und kannst jedes WE zwischen mehreren 1./2. Liga Spielen in unmittelbarer Nachbarschaft wählen. :mad:

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (26. März 2010 um 16:32)

• Zitat

Original von metzinger

Fusioniert doch mit

Naja, ganz so schlimm sind meine Flames ja nicht.
    Siehe hier: http://www.sis-handball.de/web/Statistik/…000000000012000

Nur 3 unter den Top50 ist nicht schlecht.
    Oder meinst du mit körperbetont etwas anderes? :rotwerd:

Witzig finde ich Martina Halasova - nach 7 Spielen schon auf Platz 30. Schade, sind nur noch 2 Spiele - Spitzenreiterin kann sie nicht mehr werden. :unschuldig:

Tips:
    HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch - Auswärtssieg. :)
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar - Klarer Heimsieg
    SV Allensbach - TV Beyeröhde - Deutlicher Heimsieg
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau - Unentschieden :P
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen - Heimsieg
    SC Riesa - TuS Weibern - Knapper Heimsieg

• Oh man Leute... es gibt auch noch Bensheim in eurer Gegend...dann müsst ihr wohl oder übel da hin fahren..."war" doch eh mal Maddrax Lieblingsverein oder?? :) :) Wenn dort alles klappt könnt ihr euch ja auch 1.Liga anschauen...

...und wer sagt denn das Bensheim in letzten Spiel keine Schützenhilfe gibt...was einmal ging...geht auch ein zweites Mal :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Grabo (26. März 2010 um 17:24)

• dann will ich doch auch mal....

HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 35:29
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 32:26
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 33:26
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 29:22
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 36:32
    SC Riesa - TuS Weibern 28:27 :P

• Zitat

Original von Grabo
    Oh man Leute... es gibt auch noch Bensheim in eurer Gegend...dann müsst ihr wohl oder übel da hin fahren..."war" doch eh mal Maddrax Lieblingsverein oder?? :) :) Wenn dort alles klappt könnt ihr euch ja auch 1.Liga anschauen...

...und wer sagt denn das Bensheim in letzten Spiel keine Schützenhilfe gibt...was einmal ging...geht auch ein zweites Mal :lol: :lol:

ist es immer noch (Lieblingsverein), und trotzdem kann man es doch schade finden, wenn ein anderer Verein aus der Gegend sehr wahrschinlich absteigen muss, oder ??

...und ob das mit der ''Schützenhilfe'' nicht zu spät kommen würde ?(

• Die Spiele vom Wochenende objektiv und realistisch einzuschätzen, fällt mir extrem schwer. Zum einen weil man ja nicht auf den Abstieg der eigenen Mannschaft setzen will und zum anderen durch den Umstand, dass es für die Mannschaften über Riesa praktisch um nix mehr geht.

HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 30 - 25
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 26 - 24
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 34 - 20
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 27 - 27
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 24 - 26
    SC Riesa - TuS Weibern 25 - 23

• Zitat

Original von Maddrax

Und ausserdem hast Du gut reden bei Dir im Schwobeländle. Brauchst nur aus der Haustüre rauszufallen und kannst jedes WE zwischen mehreren 1./2. Liga Spielen in unmittelbarer Nachbarschaft wählen. :mad:

:verbot:

Alternative zu obengenanntem Groundhopping :
    http://www.kino.de/kinofilm/zwisc…ute/124600.html

http://www.filmtank.de/index.php?opti…id=60&Itemid=97

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (26. März 2010 um 22:35)

• Riesa gewinnt gegen Weibern

hätte ja gerne eure Gesichter gesehen, wenn Ketsch wirklich in Bad W. gewinnt... :(

aber ist ja nun egal, weil daran, dass Allensbach gegen das Schlusslicht verliert... glaube noch nicht mal ich als großer Optimist!