2. Bundesliga Süd 2009/10

• Zitat

Original von metzinger

HSG-Bensheim- Auerbach-SV Allensbach 28-23
    Badisch Energy mal Nüchtern = 0 Promille ?

Kann das auch nur bestätigen habe die auch noch nie Nüchtern bei uns gesehen. Unmöglich wie die sich aufführen :pillepalle: :pillepalle:

• da haben sich die (vermeintlich) sicheren play-off-kandidatinnen aber nicht gerade mit ruhm bekleckert...

nellingen fast noch verloren...
    bensheim mit einem glücklichen sieg gg. allensbach...

haben sie ihr pulver schon verschossen??? :/:

...und weibern kommt immer besser in schwung

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Zitat

Original von Ruiter
    da haben sich die (vermeintlich) sicheren play-off-kandidatinnen aber nicht gerade mit ruhm bekleckert...

neeee.
    Die haben sich ihr Pulver bis für das Spiel am nächsten Samstag aufgespart :baeh:

• Zitat

Original von Maddrax

neeee.
    Die haben sich ihr Pulver bis für das Spiel am nächsten Samstag aufgespart :baeh:

ich meinte eigentlich BEIDE erstplatzierten...
    aber wenn bensheim aufgespart hat... vielleicht geht der schuss ja nach hinten los :D

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Zitat

Original von OOMPHER

Kann das auch nur bestätigen habe die auch noch nie Nüchtern bei uns gesehen. Unmöglich wie die sich aufführen :pillepalle: :pillepalle:

Und von wo kommst du, wenn ich fragen darf? Würde mich mal interessieren, in welchen Hallen wir so ungern gesehen sind...

In Bensheim war es gestern sehr schön und hat richtig Spaß gemacht. Nette Leute, tolles Spiel und super Stimmung in der Weststadthalle, zu der beide "Fanlager" beigetragen haben. Ohne irgendwelche negativen Reaktionen zu erhalten. Maddrax und Flamesfan können das sicher bestätigen.

Mit ein bisschen mehr Cleverness hätte es für die Hühner vielleicht zur Sensation gereicht. Entscheidend waren die die Minuten direkt zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Flames waren sofort voll da und setzten sich auf 19:15 ab. Aber die Hühner gaben sich niemals auf und kämpften bis zum Schluss.

Jetzt gilt es nächste Woche gegen Ketsch zu gewinnen und den Relegationsplatz mit den Bären zu tauschen. Freu mich schon auf ein tolles Spiel vor vollem Haus.

Einmal editiert, zuletzt von badisch_energy (28. Februar 2010 um 21:16)

• Zitat

Original von badisch_energy

In Bensheim war es gestern sehr schön und hat richtig Spaß gemacht. Nette Leute, tolles Spiel und super Stimmung in der Weststadthalle, zu der beide "Fanlager" beigetragen haben. Ohne irgendwelche negativen Reaktionen zu erhalten. Maddrax und Flamesfan können das sicher bestätigen.

Ich war ja jetzt gestern leider nicht in Bensheim, hatte schon ein anderes Programm.
    Aber, ich habe die Badisch Energy - Boys ja jetzt schon desöfteren erlebt, in Bensheim und auch in Allensbach.
    Gab nie Probleme und war immer total gute Atmosphäre zwischen den beiden Fangruppen.
    Auch das jährlich stattfindende Turnier in Allensbach (im August) ist immer ein Erlebnis; sehr gutes Teilnehmerfeld, viele nette Leute, sehr schöne Atmosphäre...und da kannst Du dann die Leute vom Badisch Energy auch mal näher kennenlernen.

Somit stimm ich mit badisch_energy fast 100% überein, ausser mit seiner Aussage

Zitat

Original von badisch_energy
    Jetzt gilt es nächste Woche gegen Ketsch zu gewinnen und den Relegationsplatz mit den Bären zu tauschen.

Sorry, aber da drück ich doch den Mädels aus Ketsch mehr die Daumen, und wünsch denen in Allensbach ein Remis ;)

Nächsten samstag, Vorspiel übrigens :
    Die weiblichen A-Jugenden von Allensbach und der HSG Mannheim
    (wenn ich da korrekt informiert bin)

Wird bestimmt auch interessant....

• Zitat

Original von Ruiter
    da haben sich die (vermeintlich) sicheren play-off-kandidatinnen aber nicht gerade mit ruhm bekleckert...

nellingen fast noch verloren...

Meine FLAMES haben ihre Kräfte geschont für die zwei kommenden schweren Spiele.
    Spass beiseite - die Hühner sind ordentlich und zielorientiert gelaufen (nicht wie man es sonst von Hühnern kennt) und haben Druck gemacht.
    Wirklich beeindruckend Lena Landenberger. Babsi Harter sollte sich als Schauspielerin bewerben - keine fällt so schön und laut wie sie.
    Bei uns: Schöne Pässe von Kim, ein richtig tolles Spiel von Katja (leider zu spät) und Antje. Und Maike kommt immer besser ins Spiel.
    Wermutstropfen: viele Fehlwürfe von Kim und Verletzung von Mara beim Tempogegenstoß.
    Die im Bericht vom Südkurier erwähnten unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen trafen nicht nur die Hühner. Ich verstehe nicht, weshalb die Schiedsrichter nicht mindestens zwei Minuten und Siebenmeter in solchen Situationen wie bei Maras Verletzung geben und auf der anderen 2 Minuten für Annika, die nebenher gelaufen ist und ihre Hände bei sich behielt. Sei's drum.
    Und die Allensbacher Fans? Haben sich sehr ordentlich benommen, laut wie immer, gut gelaunt und überhaupt nicht ausfallend.

Bis Samstag auf den Fildern und passt auf euren Ordnungsdienst auf.
    :)

P.S.: Ketsch hat das mit Abstand schwerste Restprogramm der Mannschaften unten. Passt auf.

EDIT: Hier der Bericht:

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005488658.html

2 Mal editiert, zuletzt von Flamesfan (1. März 2010 um 10:22)

• Zitat

Original von Flamesfan
    P.S.: Ketsch hat das mit Abstand schwerste Restprogramm der Mannschaften unten. Passt auf.

Sehe ich auch so. Ketsch kann froh sein, wenn es am Ende auf dem Relegationsplatz steht. :/:

Aktuelle Tabelle
    9. TSG Ketsch -63 13 : 23
    10. SV Allensbach -40 12 : 24
    11. SC Riesa -48 10 : 26

Restprogramm
    06.03. SC Riesa - TV Beyeröhde
    06.03. SV Allensbach - TSG Ketsch

13.03. BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach
    13.03. TuS Metzingen - SC Riesa
    13.03. TSG Ketsch - TV Nellingen

27.03. SC Riesa - TuS Weibern
    27.03. HSG Bad Wildungen/Fr./B. - TSG Ketsch
    27.03. SV Allensbach - TV Beyeröhde

10.04. TSG Ketsch - HSG Bensheim-Auerbach
    10.04. TuS Metzingen - SV Allensbach
    10.04. TV 05 Mainzlar - SC Riesa

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (1. März 2010 um 10:51)

• Ketsch hat ein schweres Restprogramm, stimmt.
    Und die Bären spielen von Match zu Match soooo unterschiedlich vom Leistungsniveau, ist schon erschreckend.

Ich hoffe inbrünstig, dass nicht das allerletzte Match
    Ketsch - Bensheim

den Ausschlag über den weiteren Verbleib der Ketscher Bären geben muss !!
    Das wär zum Heulen ;( !

• Zitat

Original von Ruiter

Gemach, sooooo dolle spielt Weibern derzeit nicht:
    Gegen Bad Wildungen und Bensheim verloren, gegen Ketsch und Zwickau glanzlos gewonnen und am vergangenen Wochenende um ein Haar beim Absteiger verloren.
    Da kann von "Schwung" aber überhaupt nicht die Rede sein.

Weibern ist in der glücklichen Situation, dass andere aus dieser Schwäche kein Kapital schlagen. In dieser Form wird in den Play-offs (derzeit wäre "Lieblingsgegner" Union Halle Gegner in Runde 1) aber rein gar nichts zu holen sein.

Zumal das Schreckgespenst der halben 1. und 2. Buli gerade auch mal wieder in Weibern vorbeischaut....

Viele Grüße
    Camelot

• Zitat

Original von Maddrax
    Ketsch hat ein schweres Restprogramm, stimmt.
    Und die Bären spielen von Match zu Match soooo unterschiedlich vom Leistungsniveau, ist schon erschreckend.

Ich hoffe inbrünstig, dass nicht das allerletzte Match
    Ketsch - Bensheim

den Ausschlag über den weiteren Verbleib der Ketscher Bären geben muss !!
    Das wär zum Heulen ;( !

Relegation Ketsch gegen Stemmer wäre aber auch nicht schlecht. So rein von der Ästhetik her. ;)

• Zitat

Original von Juraschick

Relegation Ketsch gegen Stemmer wäre aber auch nicht schlecht. So rein von der Ästhetik her. ;)

schon klar warum.
    Da würdest Du schon beim Einwerfen in der ersten Reihe in der Neurotthalle sitzen ;)
    Von den Tabellenplätzen der beiden Teams, könnte es ja sogar so kommen...

• Gerüchteküche: im Auge könnte eine Jugendnationale aus der südhessischen Nachbarschaft sein, die als Ersatz für Gahn kommt ... ! Wenn das mal nicht ne Nummer zu groß für das Mädel wird

• Zitat

Original von Maddrax

schon klar warum.
    Da würdest Du schon beim Einwerfen in der ersten Reihe in der Neurotthalle sitzen ;)
    Von den Tabellenplätzen der beiden Teams, könnte es ja sogar so kommen...

Es wird sogar sehr wahrscheinlich, dass Ketsch und Stemmer aufeinander treffen, zumal im Norden Recklinghausen neben Rostock praktisch als zweiter Absteiger feststeht.

Quelle 1
    http://www.psv-re.de/index.php?opti…amen&Itemid=115
    Quelle 2
    http://www.psv-re.de/index.php?opti…amen&Itemid=115

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (1. März 2010 um 12:44)

• Zitat

Original von Fredo
    [quote]Original von Maddrax

Gerüchteküche: im Auge könnte eine Jugendnationale aus der südhessischen Nachbarschaft sein, die als Ersatz für Gahn kommt ... ! Wenn das mal nicht ne Nummer zu groß für das Mädel wird

... und siehe da:

http://www.flames-handball.com/CMS/

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (1. März 2010 um 13:38)

• Im Großen und Ganzen kann man Dir recht geben. Nur die nicht immer nachvollziehbare Wechseltaktik bringt irgendwie Unterbrechung in das florierende Spiel und die Mannschaft - wie am Samstag - an den Rand einer Niederlage. ?(

@Fredo: Gerüchteküche: im Auge könnte eine Jugendnationale aus der südhessischen Nachbarschaft sein, die als Ersatz für Gahn kommt ... ! Wenn das mal nicht ne Nummer zu groß für das Mädel wird.

@Flamesfan: Mmmhhh...Melani und Isabelle raus, Maike und Laura rein... Das sieht auf dem Papier nach einer Verstärkung aus.
    Ist aber nicht die auf RA von Fredo.
    Da sind wir alle sehr gespannt! :hi:

• Zitat

Original von Blomquist
    Im Großen und Ganzen kann man Dir recht geben. Nur die nicht immer nachvollziehbare Wechseltaktik bringt irgendwie Unterbrechung in das florierende Spiel und die Mannschaft - wie am Samstag - an den Rand einer Niederlage. ?(

Und mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. :lol:

Aber wann soll er die künftig zum festen Kader der ersten Mannschaft gehörenden sonst spielen lassen?

• Zitat

Original von Flamesfan

Mmmhhh...Melani und Isabelle raus, Maike und Laura rein... Das sieht auf dem Papier nach einer Verstärkung aus.
    Ist aber nicht die auf RA von Fredo.

Laura Magelinskas. Ist ohne Zweifel eine Verstärkung für das Team.
    Die hat für Österreich ein sehr gutes Turnier gespielt.

Wegen der RA ... also in der U-20 spielt ausser Kim Naidzinavicius aktuell kein Mädel aus Hessen mehr mit. Zumindest soviel ich weiss nicht.
    Aber in der weiblichen Jugend-Nationalmannschaft der Jahrgänge 1992/93 spielt bei Mörfelden-Walldorf eine gewisse Kaya Diehl
    Ich kann mich irren, aber ich glaube die junge Dame ist Linkshänderin....

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (1. März 2010 um 22:50)