2. Bundesliga Süd 2009/10

• Zitat

Original von Steinar
    naja, ist bei den doppelevents durchaus üblich - Du erwirbst halt ein Tagesticket. Willst du erst alle aus der Halle werfen? Dann wäre der Sinn ja verfehlt.

Mag ja üblich sein, macht die Sache aber deshalb noch nicht besser... :nein: :nein:

Sollte allerdings die gesamten Einnahmen der Frauenmannschaft zukommen, könnte ich meine Einstellung überdenken.. ;) :angel:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von habakü
    By the way: Hat gestern jemand das Spiel Metzingen gesehen und kann eine Zusammenfassung geben?

Was will man da groß zusammenfassen; TuS hat sich dem Gegner angepasst was das Tempo anging, der Sieg geriet nie wirklich in Gefahr (TV war ab dem 6:5 nie näher als vier Tore dran an Metzingen). Das Thema Piroska wurde ja schon erwähnt. Von dem her..Mehr war da nicht so wirklich los gestern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Guillem (21. Februar 2010 um 17:12)

• SV Allensbach - HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim 28 - 25 (13 - 13)

Damit hocken Riesa und Beyeröhde endgültig gaaaanz tief im Keller

• Naja, die Eintrittspreise gingen bei 7 Euro los laut PM - Weiß ja nicht, was bei euch die Karten für ein Spiel kosten, aber in NRW kommt man meines Wissens dafür nirgends Bundesligahandball zu sehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Februar 2010 um 17:44)

• Zitat

Original von Maddrax
    SV Allensbach - HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim 28 - 25 (13 - 13)

Damit hocken Riesa und Beyeröhde endgültig gaaaanz tief im Keller

Und wenn ich einen Blick auf das Restprogramm von Riesa und Allensbach werfe, wird es neben dem TVB auch Lothar Doering mit seinen Hexen erwischen !

:hi: :hi: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Yukonurlaub (21. Februar 2010 um 18:28)

• Zitat

Original von habakü

Als langjähriger Beobachter muss ich mich nun doch mal zu Worte melden, nachdem manche neue Nachricht herzhafte Belustigung hervorrufen würde, wäre sie nicht gar zu lächerlich.
    In Bensheim denkt man mösslicherweise mit stumpfsinnigem Hintergrund über Verpflichtungen für die neue Saison nach ?(. Oder kann mir sonst mal wer die Verpflichtung d(ies)er Nachwuchskräfte für die kommende Saison erklären? Auf welcher Position sollen die armen Mädels in der BuLi spielen (Bankdrücker)? Oder ist wer der Meinung, dass da hier mehr drin ist? Sollte ich mich täuschen? Die 3. Verpflichtung kann ich durchaus nachvollziehen, da hier zweifelsohne genug Talent vorhanden ist.

Bin mal gespannt, ob bei anderen Vereinen ebenso zur Unterhaltung beigetragen wird. ;)

By the way: Hat gestern jemand das Spiel Metzingen gesehen und kann eine Zusammenfassung geben?

ich will dir mal keine Unwissenheit, als langjähriger Beobachter unterstellen aber wenn du schon mit den beiden "untalentierten":wall: abrechnest, dann informier dich mal lieber richtig über die "3.Verpflichtung"...4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" :hi:...oder hab ich da was nicht mitbekommen?

• Zitat

Original von Grabo

ich will dir mal keine Unwissenheit, als langjähriger Beobachter unterstellen aber wenn du schon mit den beiden "untalentierten":wall: abrechnest, dann informier dich mal lieber richtig über die "3.Verpflichtung"...4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" :hi:...oder hab ich da was nicht mitbekommen?

...dann hätte sie mit 16 (!!) ja schon 2. Liga gespielt ... ne ne :nein:

Meines Wissens, erst die zweite Saison als Nachwuchsspielerin (Perspektivspielerin) für die erste Flames-Mannschaft im Einsatz.
    Vorher vielleicht ja in der zweiten Mannschaft.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Die anderen beiden übrigens auch in der zweiten Saison als Nachwuchsspielerinnen (Perspektivspielerinnen)

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (21. Februar 2010 um 20:34)

• Zitat

Original von Maddrax

...dann hätte sie mit 16 (!!) ja schon 2. Liga gespielt ... ne ne :nein:

Meines Wissens, erst die zweite Saison als Nachwuchsspielerin (Perspektivspielerin) für die erste Flames-Mannschaft im Einsatz.
    Vorher vielleicht ja in der zweiten Mannschaft.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Die anderen beiden übrigens auch in der zweiten Saison als Nachwuchsspielerinnen (Perspektivspielerinnen)

Also wenn man sich die Vertragsdauer (laut hbvf.de) anschaut, haben 2 der 3 jungen Damen schon einen Vertrag seit 2006...und Veträge mit B-Jugendlichen abzuschließen wäre ziemlich schwachsinnig wenn sie nicht zumindestens 1x die Woche bei der ersten Mannschaft mittrainieren oder? Bensheim ist doch nicht Bayern München...?(
    wie auch immer....ich finds nur sehr interessant wie viel Aufmerksamkeit ein paar "Nachwuchskräfte" hier erlangen und der Rauswurf einer gestandenen Spielerin wie Marcantonio kaum beachtet wird....:nein: :nein: Für mich sieht so eine Kritik immer nach "ehrgeizigen Eltern" mit "untalentierten Töchtern" aus, solls ja geben :lol: :lol::hi:

• Können wir uns statt der dämlichen "Flames" (dieser Begriff wird ja fast zwanghaft gebraucht, um ihn künstlich zu etablieren) 'mal wieder auf "HSG Bensheim-Auerbach" einigen? Alles Andere nervt und ist oberpeinlich - Zweite Liga eben....

In diesem Zusammenhang: Die Dolphins haben heute bei den Wildcats verloren.

P.S.: Weiß zufällig jemand, wie der Rostocker HC bei Union Halle-Neustadt gespielt hat? Würde mich wirklich interessieren....

• ernst-karl schau wegen aktuellen ergebnissen immer da

http://www.sis-handball.de/

oben auf bundesliga und dann die liga deiner wahl...die haben die ergebnisse immer so 15 min nach spielende

3 Mal editiert, zuletzt von netter59 (21. Februar 2010 um 21:13)

• Ernst-Karl: Du bist bestimmt ein sehr einsamer Mensch.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Guillem

.Mehr war da nicht so wirklich los gestern ;)

Doch : Prominenz : Oberbürgermeister , EX Tussies + Ex Trainer H.D. Beutel
    keine Roten+Steaks,heftiges Schneetreiben,eine lustlose unbewegliche Beyeröhde Abwehr .
    Klasse Torfrau Mann-Kundt (die aus beruflichen Gründen nach der Runde aufhört -ausser Sie lässt sich bequatschen) +eine zu defensive 6:0 Abwehr von Metzingen.
    Anna wurde disqualifiziert :nein: -Frechheit -dabei hat sie u.a. dem Schiri :pillepalle: nur kurz die Meinung gegeigt

Bietigheim -Eintrittskarten :
    Tageskarte mit Ermässigung für Kinder/Rentner/.... +beim verlassen der Halle (nach Damenspiel ) Preis anteilig zurückerstatten .
    bzw. wenigstens ( ein paar Tage vorher) die Bensheimer per Email informieren .

@ Mcmaxxx : Am 27.3. spielen wir in der Jahnhalle die Fortsetzung des Kartenspiels ,,Schwarzer Peter''. Da könnne Sie ja ihre bei Maddrax gezogene Karte , an F.Rott weitergeben..

ausserdem nicht denke -sondern vermute ,glaube

Ernst-Karl = Josef Bierbichler
    Yukonurlaub = Herbert Knebel aus der Kulturhauptstadt Essen :

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (21. Februar 2010 um 21:52)

• zu viel der ehre karl-ernst aber der allgrößte (spinner) im forum bist doch du--und ich glaub diese position wird dir so schnell keiner streitig machen---oder meldet sich hier im forum jemand freiwillig der genau so deppert wie ernst -karl sein möchte--ausser aus seinem fanclub sicher keiner :baeh:

• Zitat

Original von Outsider81
    Ernst-Karl: Du bist bestimmt ein sehr einsamer Mensch.

Um Gottes Willen, outsider81, wie kommst denn darauf? Mein Fanclub wächst in unermessliche Dimensionen - Du warst damals eines der ersten Mitglieder, heute ist die Zahl meiner Fans riesengroß. netter59 ist auch gerade beigetreten. Deshalb: Einsamkeit kenne ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (21. Februar 2010 um 21:52)

• Zitat

Original von Ernst-Karl

Um Gottes Willen, outsider81, wie kommst denn darauf? Mein Fanclub wächst in unermessliche Dimensionen - Du warst damals eines der ersten Mitglieder, heute ist die Zahl meiner Fans riesengroß. netter59 ist auch gerade beigetreten. Deshalb: Einsamkeit kenne ich nicht.

Ohje :nein:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Guillem

Was will man da groß zusammenfassen; TuS hat sich dem Gegner angepasst was das Tempo anging, der Sieg geriet nie wirklich in Gefahr (TV war ab dem 6:5 nie näher als vier Tore dran an Metzingen). Das Thema Piroska wurde ja schon erwähnt. Von dem her..Mehr war da nicht so wirklich los gestern ;)

Danke für die kurze Info. Hab schon ähnliches gehört, keine überragende Partie, Beyeröhde ist halt einfach nicht wirklich ein Maßstab.

Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied...

• Zitat

Original von Grabo
    ...und der Rauswurf einer gestandenen Spielerin wie Marcantonio kaum beachtet wird....:nein: :nein:

dann schreib doch DU was dazu.
    Ich hab dieses Jahr keine Lust, mich gross hier über die Spielerinnen, die keinen Vertrag mehr bekommen (Marcantonio, Gahn, Glauner), zu äussern und was ich dazu denke.

Schreib mir ne PN, dann bekommst Du vielleicht meine Meinung dazu.

• Zitat

Original von Grabo

Also wenn man sich die Vertragsdauer (laut hbvf.de) anschaut, haben 2 der 3 jungen Damen schon einen Vertrag seit 2006...und Veträge mit B-Jugendlichen abzuschließen wäre ziemlich schwachsinnig wenn sie nicht zumindestens 1x die Woche bei der ersten Mannschaft mittrainieren oder? Bensheim ist doch nicht Bayern München...?(
    wie auch immer....ich finds nur sehr interessant wie viel Aufmerksamkeit ein paar "Nachwuchskräfte" hier erlangen und der Rauswurf einer gestandenen Spielerin wie Marcantonio kaum beachtet wird....:nein: :nein: Für mich sieht so eine Kritik immer nach "ehrgeizigen Eltern" mit "untalentierten Töchtern" aus, solls ja geben :lol: :lol::hi:

Na Du scheinst es ja zu wissen. Ob Vertrag hin oder her, sie werden von Bensheim selbst als Nachwuchskräfte hingestellt und haben wohl bisher in der RL-Mannschaft gespielt. Hast Du sie schon mal spielen sehen? Mir liegt nichts ferner, als die Mädels anzugreifen oder schlecht zu machen, aber bei der Einschätzung der Talente in Bensheim spielen da denk ich mal andere Hintergründe mit. Da kann natürlich jeder anderer Meinung sein.
    Dass Melani Marcantonio die Flames verlässt ist natürlich mehr als erwähnenswert, für mich ist sie eine der stärksten RM in der 2. BuLi. Aber so wie ich das verstanden habe, geht sie von selbst, oder weshalb sonst im gegenseitigen Einvernehmen? Und dafür wird sie ihre Gründe haben. Ich bin auch schon mal gespannt, wo wir sie wiedersehen werden.

Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied...

• FÜR DICH

Ernst-Karl,

da Du ja scheinbar mit Namensänderungen seit 20 Jahren nicht mehr klar kommst (ob es nun immer solche in Englisch sein müssen, sei dahin gestellt)

BSG Union Halle-Neustadt - SC Empor Rostock 35:27 (17:11)

BSG = Betriebssportgemeinschaft
    SC = Sportclub

:hi:

Zitat

Können wir uns statt der dämlichen "Flames" (dieser Begriff wird ja fast zwanghaft gebraucht, um ihn künstlich zu etablieren) 'mal wieder auf "HSG Bensheim-Auerbach" einigen? Alles Andere nervt und ist oberpeinlich - Zweite Liga eben.... In diesem Zusammenhang: Die Dolphins haben heute bei den Wildcats verloren. P.S.: Weiß zufällig jemand, wie der Rostocker HC bei Union Halle-Neustadt gespielt hat? Würde mich wirklich interessieren....

Einmal editiert, zuletzt von Anton (22. Februar 2010 um 11:17)