2. Bundesliga Süd 2009/10

• Zitat

Original von Flames
    Neben Melani Marcantonio werden sich die Flames auch von Katja Gahn und Isabelle Glauner trennen.

Etwas weiter nördlich gibt es 2 diesjährige Regionalligisten, die sich sicher gerne die Dienste der 3 Damen sichern würden. :)
    Savanyu-Effekt...

• Zitat

Original von Aeppel222

Etwas weiter nördlich gibt es 2 diesjährige Regionalligisten, die sich sicher gerne die Dienste der 3 Damen sichern würden. :)
    Savanyu-Effekt...

oder TuS Metzingen Rotteffekt

• So noch schnell meine Tipps, bevor es losgeht is Hexenhaus

SG BBM Bietigheim - HSG Bensheim-Auerbach 27-27
    TuS Metzingen - TV Beyeröhde 30-21
    TV Mainzlar - TV Nellingen 26-28
    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 32-29
    SV Allensbach - HSC Bad Wildungen 22-25
    SC Riesa - TSG Ketsch 23-20

• SC Riesa - TSG Ketsch 25:25
    Mein Herz "dankt" mir, dass ich nicht nach Riesa gefahren bin:-)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• zurück aus Bietigheim (im Schneegestöber, zumindest in Bietigheim)

War eine überzeugende Leistung von Bensheim, Glückwunsch !!

Glückwunsch auch nach Ketsch zum hart umkämpften Remis.

Piroska Bartek hat sich das Match in Bietiegheim übrigens angeguckt, obwohl Metzingen ein Heimspiel hatte (??)

Was ist mit Bartek ?

verletzt ?
    spielt sie überhaupt noch für Metzingen oder ist ihr Vertrag aufgelöst ??

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (20. Februar 2010 um 23:17)

• Zitat

Original von Outsider81
    SC Riesa - TSG Ketsch 25:25
    Mein Herz "dankt" mir, dass ich nicht nach Riesa gefahren bin:-)

das glaub ich dir. War ein wirklich umkämpftes Spiel, dass wir (Riesa) normalerweise hätten gewinnen müssen. Aber eure Torhüterin (Nummer 87) war bärenstark und hat einen 7m nach dem anderen gehalten, übrigens fast immer auf richtigen Zuruf des Trainers.
    Eigentlich hätten wir wie so oft den Vorsprung über die Zeit retten können und müssen, aber sind mit der Manndeckung am Ende (auch wenn es nur gegen 4 bzw 5 Gegnerinnen waren) nicht klar gekommen.

Nun also die nächsten 2 Wochenenden nochmal Endspiele gegen Zwickau und Beyeröhde

• Zitat

Original von zostl
    Aber eure Torhüterin (Nummer 87) war bärenstark und hat einen 7m nach dem anderen gehalten, übrigens fast immer auf richtigen Zuruf des Trainers.

Nummer 87 = Weena Gosh ;)

Na, denn mal, Glückwunsch an Weena zum bärenstarken Spiel ;):hi:

• Zitat

Original von Maddrax
    Piroska Bartek hat sich das Match in Bietiegheim übrigens angeguckt, obwohl Metzingen ein Heimspiel hatte (??)

Was ist mit Bartek ?

verletzt ?
    spielt sie überhaupt noch für Metzingen oder ist ihr Vertrag aufgelöst ??

Aufgelöst. Wurde heute auch mal bekannt (so halb zumindest).

• Zitat

Original von Guillem

Aufgelöst. Wurde heute auch mal bekannt (so halb zumindest).

Mann-Kundt hört zu Saisonende auf+ Neue Kreisläuferin in 2010/2011 unter den Zuschauern .
    Finanzen :/:
    So ...wie Metzingen heute gespielt hat....: Werbung in eigener Sache war das nicht ..
    Co Trainer Leibssle war bei der (unüblich kurzen) Pressekonferenz einsilbig

http://www.gea.de/sport/handball…rott.968841.htm

@yukon :
    Anna+ Maga hatten-im Gegensatz zum Wuppertaler Busfahrer - ungehindert freie Fahrt+Sichtverhältnisse.

Torfrau Scholz ( NR. 16) von Beyeröhde nicht auf dem Spielberichtsbogen ? ?

http://www.sis-handball.de/live/spiel.asp…m20022010183810

4 Mal editiert, zuletzt von metzinger (21. Februar 2010 um 00:42)

• Ich Denke der Herr Rott spielt mit falschen Karten. In Metzingen fehlt das Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Mcmaxx (21. Februar 2010 um 01:05)

• Noch eine Anmerkung zum Spiel Bietigheim - Bensheim

Die Schwaben sind ja für's Sparen bekannt, aber das ging nun doch ein wenig weit.

Gestern in der Sporthalle am Viadukt (übrigens, sehr beeindruckend das Viadukt!) Doppelspieltag:

Bietigheim - Bensheim (Frauen, 2. BuLi)
    danach
    Bietigheim - Leichlingen (Männer, 2. BuLi)

Alle -auch jede(r) Bensheimfan der/die 'nur' das Damenspiel angucken wollte- mussten ein Ticket für BEIDE Spiele kaufen.

Begründung: Organisatorisch nicht anders machbar
    :wall::wall::wall::wall::wall:

Aber hallo!
    Das bekommt man ja sogar in der Badenliga besser geregelt :hi:

Nach langem hin und her, dann wenigstens das Entgegenkommen, Sitzplatztickets zum Preis von Stehplatztickets, zumindest war das bei mir und meinem Anhang so, die wir nicht im Bus mitgefahren sind.
    Die Bensheimer Fans, die im Bus kamen, hatten (soweit ich informiert bin) Stehplatztickets mit der Option sich irgendwo hinsetzen zu können, wo Platz frei ist.
    Bitte um Korrektur, wenn es doch anders war.
    Und dann noch dazu, KEINE Ermässigung für Rentner !!
    Ich bin zwar (noch) keiner, aber aus Bensheim waren etliche dabei, und die fanden das alle schon etwas sehr befremdlich.

Im Namen aller Bensheimer Fans: :nein::nein::nein:

Die Retourkutsche kam dann ja aud sportlicher Ebene:

Bietigheimer Damen klar und auch in dieser Höhe verdient verloren
    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:

Bietigheimer Männer 'nur' Remis gegen den Tabellenletzten

• Zitat

Original von Maddrax
    Noch eine Anmerkung zum Spiel Bietigheim - Bensheim

Die Schwaben sind ja für's Sparen bekannt, aber das ging nun doch ein wenig weit.......

Die Retourkutsche kam dann ja aud sportlicher Ebene:

Bietigheimer Damen klar und auch in dieser Höhe verdient verloren

Bietigheimer Männer 'nur' Remis gegen den Tabellenletzten

Was ist denn mit dir los? So kenne ich dich ja gar nicht?
    :P
    Deine Frage ist jedoch schon korrekt? Bewegung gab es erst nach heftigen Protesten der "Rentner" :) mit einer verbalen Retourkutsche eines Kassenwartes mit angedrohtem Hallenverweis. :nein:

• Zitat

Original von Flames
    Personalplanung bei den Flames voll im Soll
    Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leistungsträgern
    Mit Lisa Mössinger, Michele Hörr und Tanja Stumpf, wurden alle drei Nachwuchsspielerinnen eine weitere Saison an die Flames gebunden. Sie werden zukünftig ausschließlich dem Bundesliga-Kader angehören.

Da sind wir alle mal gespannt, was da für die nächste Saison aus dem Hut gezaubert wird. Dass Katja Gahn keinen Vertrag mehr bekommt, kann man nicht verstehen. Man hat ja schon genügend gestandene BuLi-Spielerinnen (siehe oben) ?(:(

• Zitat

Original von HSG-Fragender
    Dass Katja Gahn keinen Vertrag mehr bekommt, kann man nicht verstehen.

Wenn Katja Gahn dann in der nächsten Saison nicht mehr dabei ist, muss auf den Aussen dringend noch nachgelegt werden, das seh ich auch so. Und jetzt mal ganz wertfrei und unabhängig von den Leistungen der verbleibendnen Aussenspielerinnen, sondern einfach auch aus konditionellen Gesichtspunkten heraus. Und das übrigens, ganz gleich ob dann in der ersten oder zweiten BuLi.
    Vielleicht hat man da ja schon die eine oder andere Aussenspielerin im Auge (?)
    Der Spielerinnen-Markt ist ja noch gut gefüllt ...

@Flamesfan
    The Darkside of the Maddrax :lol::lol:

Ne, wenn mich was ärgert, dann kann ich auch noch ganz anders...aber eigentlich bin ich ein ganz Lieber ;);)

und ich erlebe es in der Badenliga oft (TV Bammental : Damenspiel, danach Männerspiel), dass es auch reibungslos funktionieren kann mit gestaffelten Preisen.
    Und Bammental ist bestimmt kein reicher Verein und kann auch gut Geld gebrauchen.
    Auch in der BW Oberliga (HSG Mannheim) klappt das reibungslos !!

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (21. Februar 2010 um 14:45)

• Zitat

Original von HSG-Fragender

Da sind wir alle mal gespannt, was da für die nächste Saison aus dem Hut gezaubert wird. Dass Katja Gahn keinen Vertrag mehr bekommt, kann man nicht verstehen. Man hat ja schon genügend gestandene BuLi-Spielerinnen (siehe oben) ?(:(

Als langjähriger Beobachter muss ich mich nun doch mal zu Worte melden, nachdem manche neue Nachricht herzhafte Belustigung hervorrufen würde, wäre sie nicht gar zu lächerlich.
    In Bensheim denkt man mösslicherweise mit stumpfsinnigem Hintergrund über Verpflichtungen für die neue Saison nach ?(. Oder kann mir sonst mal wer die Verpflichtung d(ies)er Nachwuchskräfte für die kommende Saison erklären? Auf welcher Position sollen die armen Mädels in der BuLi spielen (Bankdrücker)? Oder ist wer der Meinung, dass da hier mehr drin ist? Sollte ich mich täuschen? Die 3. Verpflichtung kann ich durchaus nachvollziehen, da hier zweifelsohne genug Talent vorhanden ist.

Bin mal gespannt, ob bei anderen Vereinen ebenso zur Unterhaltung beigetragen wird. ;)

By the way: Hat gestern jemand das Spiel Metzingen gesehen und kann eine Zusammenfassung geben?

Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied...

• Für mich ist die korrekte Bezeichnung dieses Vorgangs nicht "schwäbische Sparsamkeit" sondern:
    Üble Wegelagerei !

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (21. Februar 2010 um 15:38)

• naja, ist bei den doppelevents durchaus üblich - Du erwirbst halt ein Tagesticket. Willst du erst alle aus der Halle werfen? Dann wäre der Sinn ja verfehlt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    naja, ist bei den doppelevents durchaus üblich - Du erwirbst halt ein Tagesticket. Willst du erst alle aus der Halle werfen? Dann wäre der Sinn ja verfehlt.

Du bist da aber nicht direkt in der Halle, sondern in einem großen Vorraum, wo auch Getränke und Essen und so verkauft werden man auf Toilette kann usw...

Könnte man also leicht kontrollieren, man müsste halt an die Halleneingänge jemand zum Kontrollieren stellen.

Aus der Halle werfen ...?
    I.d.R. bleibt man nach dem Spiel ja nicht in der Halle sitzen bis zum nächsten Spiel.
    Man geht auf Toilette, isst was trinkt was, unterhält sich.
    Und die, die dann zum zweiten Spiel wieder in die Halle wollen, werden auf entsprechendes ticket kontrolliert.
    Machbar wär das schon, aber egal.

Und tausendfeuer ... doch Sparsamkeit.
    Man spart sich das Kontrollieren und das Bereitstellen von verschiedenen tickets :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (21. Februar 2010 um 16:43)

• Üblich bei Doppelevents ist schon der Einlass mit Preis für beide Spiele. Allerdings kann man normalerweise beim Verlassen der Halle nach dem ersten Spiel den Preis für das zweite zurückfordern. Damit entfällt ja auch die Kontrolle. Ich war schon in einigen Hallen, in denen es zumindest so gehandhabt wurde.

Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied...