2. Bundesliga Süd 2009/10

• Zitat

Original von h4e
    Was ist denn da los??? War die Kritik von ihm wirklich so heftig? Da war doch vorher scheinbar alles in Ordnung...

Das ging aber holter die polter....

siehe hier

Weibernfasnet ;) ?

Da wird seit dem Spiel in Metzingen intern irgendwas vorgefallen sein .
    In der Öschhalle ist bei der Pressekonferenz mit viel Beifall verabschiedet worden.
    ,,Ich habe Mitschuld an der Niederlage-die Mannschaft ( incl. Trainer ) gewinnt+verliert gemeinsam .....''
    Bei dem Spiel hat er niemand kritisiert und sich selbst eine Mitschuld geggeben.

Vielleicht war es auch so, dass es Spielerinnen+ Mitläufer gegeben hat, die sich gegen den Trainer ausgesprochen haben (Zickenalarm ,Rebellion ? ) .Gab es bei Blomberg vor ca. 2 Jahren + Metzingen-Griesmeier auch .

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (11. Februar 2010 um 17:37)

• Zitat

Original von metzinger

Weibernfasnet ;) ?

Da wird seit dem Spiel in Metzingen intern irgendwas vorgefallen sein .
    In der Öschhalle ist bei der Pressekonferenz mit viel Beifall verabschiedet worden.
    ,,Ich habe Mitschuld an der Niederlage-die Mannschaft ( incl. Trainer ) gewinnt+verliert gemeinsam .....''
    Bei dem Spiel hat er niemand kritisiert und sich selbst eine Mitschuld geggeben.

Vielleicht war es auch so, dass es Spielerinnen+ Mitläufer gegeben hat, die sich gegen den Trainer ausgesprochen haben (Zickenalarm ,Rebellion ? ) .Gab es bei Blomberg vor ca. 2 Jahren + Metzingen-Griesmeier auch .

Welcher Trainer ist denn bei Blomberg vor ca 2 Jahren geflogen?

• Zitat

Original von h4e
    Was ist denn da los??? War die Kritik von ihm wirklich so heftig? Da war doch vorher scheinbar alles in Ordnung...

Das ging aber holter die polter....

siehe hier

Wenn ich zweimal den Namen Löblich lese, schließe ich von Vater auf Tochter.
    Vielleicht liege ich ja falsch.

Generell ist es nie gut, wenn die Tochter/der Sohn eines Verantwortlichen in einer Mannschaft spielt. Entweder der Trainer findet sich damit ab, oder er eckt regelmäßig an.

• Zitat

Original von Flamesfan

Wenn ich zweimal den Namen Löblich lese, schließe ich von Vater auf Tochter. Vielleicht liege ich ja falsch.

Generell ist es nie gut, wenn die Tochter/der Sohn eines Verantwortlichen in einer Mannschaft spielt. Entweder der Trainer findet sich damit ab, oder er eckt regelmäßig an.

Da soll es ja noch einen Verein in dieser Klasse geben, wo der Verantwortliche dem/den Trainer/n vorschreibt, wer (Tochter) spielen muss und wer nicht darf (gehen muss). ?(:nein::(

• .... in dieser Klasse ?? ?(

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    Mensch, Gernot, wer im Glashaus sitzt...... Du kennst das doch am besten, in Beyeröhde sind doch kaum noch Scheiben drin......

Der Glasermeister ..... aus Metzingen wird nächsten Samstag- rechtzeitig vor der Heimfahrt - schallisolierte Milchglasfenster in den 2achsigen rollenden Wuppertaler Glaskasten einbauen . Und Anna bleibt gleich bei uns !

:hi:

• Handball: Am Samstag schwerer Gang für die Flames zum Aufsteiger SG Bietigheim

Mit Auswärtsstärke Verfolger abschütteln

2. Frauenhandball-Bundesliga Süd: SG BBM Bietigheim- HSG Bensheim/Auerbach (Sa., 17.30 Uhr, Sporthalle am Viadukt Bietigheim)
    Bensheim: Nach der zweiwöchigen Fastnachtspause nehmen die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach nun den Saison-Endspurt ins Visier. In den sechs noch ausstehenden Punktspielengeht es immerhin noch gegen drei Gegner, die ebenfalls noch gute Aussichten besitzen, die Play-off-Runde zu erreichen. Am kommenden Samstag, 17.30 Uhr, wartet auf die Flames bei der SG BBM Bietigheim freilich eine hohe Hürde. Und die Bensheimerinnen werden in der Sporthalle am Viadukt Bietigheim alles daransetzen, um in der Fremde ungeschlagen zu bleiben und mit einem weiteren Coup einen Verfolger abzuschütteln.

Der Tabellenvierte will seinerseits alles dafür tun, um mit dem elften Saisonsieg den Rückstand auf den Spitzenreiter von der Bergstraße auf vier Punkte zu verkürzen. Im Hinspiel war die Truppe von Trainer "Lucky" Cojocar freilich mit Fortuna im Bunde, als Annika Hermenau in buchstäblich letzter Sekunde der wohl wichtigste ihrer bislang 114 Saisontreffer gelang. Beim Gegner sind derweil die Rückraumspielerinnen Beate Scheffknecht (91) und Lana Holder (85) in der "Top Ten" der aktuellen Torschützinnenliste der Süd-Gruppe platziert. Diese beiden waren genau wie die achtfache Torschützin Franziska Beck maßgeblich am jüngsten 32:28-Sieg im Duell bei Mitaufsteiger HSG Bad Wildungen beteiligt, durch den die Rückkehr auf Play-off-Platz vier gelang.

Auch die Kreisläuferinnen Jenny Karolius und Anita Koziol zeigten im Verfolgerduell ihre Klasse. SG-Coach Hagen Gunzenhauser hatte seine Mannschaft vor der Begegnung entsprechend eingestellt und wird dies sicherlich auch gegen die Flames so praktizieren.

Keine Euphorie beim Gegner
    Dennoch braucht man bei der SG Bietigheim nicht in grenzenlose Euphorie aus. Nach dem Spiel hörte man von Team, Trainer und Verantwortlichen auf die Frage nach den weiteren Zielen eine einheitliche Antwort: "Das Spiel gegen die Bensheim/Auerbach in zwei Wochen". "Unsere Ausgangsposition ist nach den vier Siegen in diesem Jahr sicherlich gut, geht unsere Mannschaft dadurch doch gestärkt und mit breiter Brust in dieses Spitzenspiel, wobei uns durchaus bewusst ist, dass dies ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe ist. Immerhin haben die Flames das Hinspiel nur denkbar knapp und glücklich gewonnen", umschreibt Joachim Stumpf, einer der beiden Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH, die Ausgangsposition. Dem kommenden Gegner zollt der HSG-Funktionär derweil großen Respekt: "Bietigheim hat sich meiner Ansicht nach in letzter Zeit unter Wert verkauft und ist besser, als es der vierte Tabellenplatz zeigt".

Hinter den Einsätzen von Torhüterin Mami Tanaka (Augenverletzung) und Außenspielerin Tanja Stumpf (Daumenverletzung) steht noch ein Fragezeichen. rs

Bergsträßer Anzeiger
    18. Februar 2010

N.B.: Lassen wir die Kirche im Dorf - es war kein Sieg, auch wenn sich mancher nach dem Ausgleich in der letzten Sekunde so gefühlt haben mag. :)

Wird trotzdem spannend in Biedische.

Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan (18. Februar 2010 um 09:29)

• wird spannend in Bietigheim ... und nicht nur dort ;)

Wenn das Wetter mir dieses mal keinen (Schnee)-Strich durch die Rechnung macht, kann ich die Mädels endlich auch mal wieder auswärts sehen ... ich freu mich drauf :)

und hier hier meine Tips:

SG BBM Bietigheim - HSG Bensheim-Auerbach
    ...da ist wirklich ALLES möglich ... da leg ich mich nicht fest
    29 - 28 ?
    evtl. Remis ??
    28 - 29 ???

TuS Metzingen - TV Beyeröhde 32 - 24
    Keine Frage. Klarer Heimsieg

TV Mainzlar - TV Nellingen 25 - 29
    Um überhaupt noch Chancen auf Platz eins zu haben, muss Nellingen punkten.
    Selbstvertrauen haben sie sich vor einer Woche beim Pokalsieg geholt.
    Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Überraschung für mich

TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 31 - 27
    Ganz klar, für Zwickau gibt es in der Eifel nix zu holen

SV Allensbach - HSC Bad Wildungen 26 - 28 ?? 28 - 26 ??
    Wird eine enge Angelegenheit

SC Riesa - TSG Ketsch 25 - 27
    Ketsch mit neuem Trainergespann.
    Nachdem ein Trainer entlassen wurde, strengt sich eine Mannschaft immer besonders an; dafür gibt es unzählige Beispiele.
    Wird auch hier so sein; Ketsch holt zwei Punkte in Riesa.

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (18. Februar 2010 um 11:40)

• Zitat

Original von Yukonurlaub
    Wie wäre es denn mal mit Einzelheiten ??

"Unsere Ausgangsposition ist nach den vier Siegen in diesem Jahr sicherlich gut, geht unsere Mannschaft dadurch doch gestärkt und mit breiter Brust in dieses Spitzenspiel, wobei uns durchaus bewusst ist, dass dies ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe ist. Immerhin haben die Flames das Hinspiel nur denkbar knapp und glücklich gewonnen", umschreibt Joachim Stumpf, einer der beiden Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH, die Ausgangsposition. Dem kommenden Gegner zollt der HSG-Funktionär derweil großen Respekt: "Bietigheim hat sich meiner Ansicht nach in letzter Zeit unter Wert verkauft und ist besser, als es der vierte Tabellenplatz zeigt".
    Hinter den Einsätzen von Torhüterin Mami Tanaka (Augenverletzung) und Außenspielerin Tanja Stumpf (Daumenverletzung) steht noch ein Fragezeichen.

• Dann will ich nach langer Abstinenz auch mal wieder:

SG BBM Bietigheim - HSG Bensheim-Auerbach 30:27 (So gern ich der HSG einen Sieg wünsche)
    TuS Metzingen - TV Beyeröhde 28:22
    TV Mainzlar - TV Nellingen 24:33
    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 29:25
    SV Allensbach - HSC Bad Wildungen 26:28
    SC Riesa - TSG Ketsch 27:26

zu HSG-Fragender: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. ?(

zu Flames-Fan: N.B.: Lassen wir die Kirche im Dorf - es war kein Sieg, auch wenn sich mancher nach dem Ausgleich in der letzten Sekunde so gefühlt haben mag.
    Das Spiel wurde doch 28:27Tor gewonnen, oder? :)

• SG BBM Bietigheim - HSG Bensheim-Auerbach 31:29
    TuS Metzingen - TV Beyeröhde 30:20
    TV Mainzlar - TV Nellingen 25:22
    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 34:26
    SV Allensbach - HSC Bad Wildungen 25:20
    SC Riesa - TSG Ketsch 23:20

• SG BBM Bietigheim - HSG Bensheim-Auerbach 26-29
    TuS Metzingen - TV Beyeröhde 32-25
    TV Mainzlar - TV Nellingen 25-28
    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 28-23
    SV Allensbach - HSC Bad Wildungen 23-26
    SC Riesa - TSG Ketsch 25-23

• Mea culpa - war in Gedanken zu sehr bei einem gerechten Unentschieden. Und wo er recht hat, hat er recht.

SG BBM Bietigheim - HSG Bensheim-Auerbach 28-29
    TuS Metzingen - TV Beyeröhde 38-25
    TV Mainzlar - TV Nellingen 24-32
    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 34-29
    SV Allensbach - HSC Bad Wildungen 23-26
    SC Riesa - TSG Ketsch 25-23

Yukonurlaub - Blick schärfer oder immer noch stumpf?

• Mein Blick war und bleibt immer scharf !

:hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von Yukonurlaub

Wie wäre es denn mal mit Einzelheiten ??

Flamesfan: Yukonurlaub - Blick schärfer oder immer noch stumpf?

Yukonurlaub: Mein Blick war und bleibt immer scharf ! :hi::hi::hi:

:nein: Dein Blick ist immer noch vernebelt !!! :nein: Schau mal das Posting vom 13.02. an. :hi:

• Personalplanung bei den Flames voll im Soll

Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leistungsträgern

Nach der Verpflichtung von Maike Brückmann, konnten auch die laufenden Verträge von Ingrida Bartaseviciene und Antje Lauenroth verlängert werden.
    ...
    „Mami Tanaka hat sich dazu entschlossen weiterhin für die Flames zu spielen."
    ...
    Mit viel Wehmut muss die Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH jedoch bekannt geben, dass der Kontrakt mit der langjährigen Spielerin Melani Marcantonio, im beiderseitigen Einvernehmen zum 30.06.2010 aufgelöst wurde.
    ...
    Neben Melani Marcantonio werden sich die Flames auch von Katja Gahn und Isabelle Glauner trennen.
    ...
    Mit Lisa Mössinger, Michele Hörr und Tanja Stumpf, wurden alle drei Nachwuchsspielerinnen eine weitere Saison an die Flames gebunden. Sie werden zukünftig ausschließlich dem Bundesliga-Kader angehören.Mit Simone Hofmann werden derzeitig Verhandlungen über ihren Verbleib in der Regionalliga-Mannschaft geführt.
    ...
    Es werden derzeitig noch Gespräche mit weiteren potentiellen Neuverpflichtungen geführt, die den Kader in der kommenden Saison 2010/2011, auch im Hinblick eines möglichen Aufstiegs in die 1.Frauen-Handball-Bundesliga verstärken sollen.

http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=37&tx_ttnews[tt_news]=393&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=af3dca8f35