2. Bundesliga Süd 2009/10

• Der Rest der Saison wird für die Elbehexen jetzt knüppelhart. Wir haben ja sowieso schon einen ziemlich schmalen Kader und nun hat sich also auch Neuzugang Ewa Zart in ihrem ersten Einsatz das Kreuzband angerissen, sie gesellt sich damit zu Nicole Seiffert und Lucie Hribova und fällt den Rest der Saison aus. :(

Einmal editiert, zuletzt von zostl (22. Januar 2010 um 18:05)

• Zitat

Original von zostl
    Der Rest der Saison wird für die Elbehexen jetzt knüppelhart. Wir haben ja sowieso schon einen ziemlich schmalen Kader und nun hat sich also auch Neuzugang Ewa Zart in ihrem ersten Einsatz das Kreuzband angerissen, sie gesellt sich damit zu Nicole Seiffert und Lucie Hribova und fällt den Rest der Saison aus. :(

Da wird auch des Trainers Gesicht wieder rot und roter.....

• Zitat

Original von Flamesfan
    35 : 22.
    Alle Achtung, dass war eine sehr gute und konzentrierte Leistung des Teams.
    Glückwunsch zum Sieg und alles Gute für die Zukunft nach Metzingen.

:jump:

dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.
    Starke Leistung des gesamten Teams.
    Die Bensheimer Mannschaft hat sich heute auf ihre Stärken besonnen und sich nicht dem (schwachen) Spiel des Gegners angepasst.
    Sicher in der Abwehr, erfolgreich im Angriff. Gute Torhüterleistung von Mami Tanaka.
    Für mich eine der Besten (die Beste?) Saisonleistungen bisher. :klatschen::klatschen:
    Auch von mir, Glückwunsch zum überlegenen und nie gefährdeten Sieg.
    Und der Sieg zählt umso mehr, weil zwei direkte Konkurrenten um die Spitzenplätze (Weibern und Bietigheim) ihre Spiele heute deutlich verloren haben !!
    Allensbach - Bietigheim 35 - 27 !! 8o

Nächsten Samstag in Weibern wird ultra-spannend. Hoffentlich kann Bensheim die Leistung von Heute konservieren.

Glückwunsch auch nach Ketsch zum klaren 29 - 23 über Beyeröhde !!

• Zitat

Original von Yukonurlaub

Ich weiss zwar nicht was Du für Probleme mit den Trainern von Beyeröhde hast - ist mir aber auch egal, nur eines ist sicher: die Beiden machen an der Seitenlinie nichts Anderes wie alle Trainer bzw. Co-Trainer in den Bundesligen, dass es da schon mal zu gelben Karten kommt, ist auch keine Wuppertaler Erfindung und passiert in allen Hallen.
    Aber da Du das Spiel so gut beobachtet hast, dann sei doch bitte mal so freundlich und schildere mir die Situation in der 7. Spielminute, wo meiner Meinung nach es eine rote Karte hätte geben müssen. Du hast doch auf der Tribüne genau auf der gleichen Höhe und in der Laufrichtung von Anna gesessen und hast die Situation genau gesehen - sag mal was dazu !
    Das hat nichts mit einer Schieridiskussion zu tun, es würd mich einfach mal interressieren wie Du das gesehen hast, da Du ja wohl auch Handballsachverstand hast.
    :hi: :hi: :hi:

@ handballprof
    Ich warte immer noch auf eine Reaktion von Dir !

?( ?( ?(

• BSV Sachsen Zwickau - TV 05 Mainzlar 30:30 (14:15)

Hab mir gestern noch dein Auswärtssieg-Tipp verkniffen...
    Mainzlar mit Halasova (11 Tore), Ex-Bienen erzielen insgesamt 29 von 30 Toren.
    Trotzdem eigentlich zu wenig, mit der Mannschaft müsste man ganz oben mitspielen.

• @ Yukonurlaub
    Na dann will ich auch mal, wollte eigentlich auch die Luft `raus lassen, aber:
    ich fand`s ja toll, dass Ernst-Karl für mich auf deinen Trade geantwortet hat, und dazu noch treffend – aber dennoch peinlich, peinlich, peinlich - oberpeinlich !
    AUA, AUA, meine Tochter hat man angefasst und die böse Hermi - AUA, AUA
    Und die bösen Schiri`s sind immer gegen uns!
    Natürlich hätte das Spiel anders laufen können, wenn Hermi „ROT“ bekommen hätte .
    Und die Trainerbank tut alles dafür, dass dies als Entschuldigung durch geht !
    Siehe Ketsch: 7m für TVB, Ketsch kassiert 2 min und trotzdem meckert Herr Börner => folgerichtig 2 min - undiszipliniert und der Mannschaft nicht hilfreich °!
    Mein Gott, Du kannst nichts machen, wenn die Schiri`s so pfeifen. Begreif das doch endlich. Das schadet dem Team und dem Image vom TVB !
    Das war meine Kritik an die Bank, wenn Du mal richtig lesen würdest !
    Übrigens: ich war der Dritte von links, oder doch eher von rechts, weiß nicht mehr, meistens schau ich mir das Spiel von Oben an !
    Manchmal sitz ich auch auf der Bank, als Pferdeflüsterer, denn einige Stuten sind schon weg gelaufen !

• Du verstehst nur Bahnhof - ich habe Dich doch nur gebeten diese Situation genau aus Deiner Sichtweise zu beschreiben - um nichts anderes - was hält Dich eigentlich davon ab ?
    Ich weiss es warum !!!

:baeh: :baeh: :baeh:

• Mein Gott, dann sag's doch, Gernot - alles andere ist doch Kindergarten. Ätsch - Bätsch, ich weiss was......

Wahrscheinlich ist Handballprof der Vater der bösen Spielerin, die Deine Anna gehauen hat......

Gut, dass Du bald in der Versenkung der Dritten Liga verschwindest - oder mit Manni viel, viel tiefer. In Treue fest....

Einmal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (25. Januar 2010 um 22:52)

• @ Yukonurlaub
    Schenial du bischt so schenial so ober-mega schenial wie de den Professer und den Ernst-Aujust so mir nix dir nix nieder jemacht hascht, enfach nur schenial
    Lass dir nisch alles durschgehn, das geet doch ooch gar nisch das heuer jeder motzen kann wie ihm dor schnobel gewachsen isch

Tut mir leid, TVB hat sicherlich andere Sorgen, als diese Kindereien !
    @ handballprof
    lass doch endlich die Luft raus, es regelt sich Alles !

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    Mein Gott, dann sag's doch, Gernot - alles andere ist doch Kindergarten. Ätsch - Bätsch, ich weiss was......

Wahrscheinlich ist Handballprof der Vater der bösen Spielerin, die Deine Anna gehauen hat......

Gut, dass Du bald in der Versenkung der Dritten Liga verschwindest - oder mit Manni viel, viel tiefer. In Treue fest....

-Anna komm zu den TusSies ;)
    Dein Gernot -wird auch eine neue Aufgabe im Ermstal bekommen
    Karlernst gründet neuen Fanclub im Ermstal, der jetzige hat zuviel Gewicht !

-Hermibärchen wird erst 18- sie muss sich noch ihre Hörner abstossen !!

-Handballprof: Samstag auch in der Öschhalle -und wo ? : Als Pferdeflüsterer gibt's eine Portion Haferbrei (wahlweise Leinsamenbrei wg. der Verdauung ...) gratis zur heissen Roten / Steak dazu !

-@Famesfans :
    Haben sich die TusSies in Bensheim vor lauter Gefühlsduselei - ala Waltraut+Mariechen - einlullen lassen-anstatt mehr ,, Hermi'' ins Spiel zu bringen.

Wenigstens bekam auf der Heimfahrt jeder Fan als Dankeschön eine Pizzaschnitte spendiert ..

:hi:

• Zurück zum Sport... :wall:

1.01.2010
    Allensbach zerstört in letzter Sekunde Beyeröhdes Hoffnung

Handball: Das Zweitliga-Schlusslicht kann den Heimvorteil im Kellerduell nicht nutzen – 31:32.

War’s das schon für den TV Beyeröhde? In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie unterlag das Schlusslicht der 2.Handball-Bundesliga Süd gestern Abend gegen den Drittletzten SV Allensbach mit 31:32 und ließ sich in letzter Sekunde noch beide Punkte entreißen. Da traf Barbara Harter für die Gäste und entließ die Wuppertalerinnen ins Tal der Tränen. Sechs Punkte beträgt jetzt schon der Rückstand auf das rettende Ufer.

Dabei sah es lange so aus, als könnten die Gastgeberinnen dieses Spiel nicht verlieren. An Einsatz ließen sie nichts zu wünschen übrig und warfen kurz nach der Pause sogar einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. Danach brachten sie sich aber durch Unkonzentriertheiten im Abschluss selbst um den Lohn ihrer Arbeit. Dazu kam, dass die Ex-Wuppertalerin Vanessa Beier im Allensbacher Tor Klasse-Paraden zeigte, die man ihr während ihrer Beyeröhder Zeit gewünscht hätte.

Beide Mannschaften bewiesen von Beginn an, dass sie wussten, worum es ging. In der hektischen Partie wurde mit harten Bandagen gekämpft. Vor allem Laura Magelinskas bekam das schmerzhaft zu spüren. Die nur etwa 200 Zuschauer in der Buschenburg regten sich anfangs – wie auch gegen Ende der Partie – aber nicht nur über die Aktionen gegen ihre Torjägerin sondern über leichte Ballverlust ihres Teams auf. So führte Allensbach, das sich wenige Stunden vor der Partie noch von Trainer Oliver Lebherz getrennt hatte (für ihn stand die bisherige Co-Trainerin Conny Wiedenmaier an der Linie), schon mit 3:6, ehe die Gastgeberinnen zwischenzeitlich mehr Präzision in ihr Spiel brachten.

Vor allem Kreisläuferin Ines Adams, eine von neun Spielrinnen aus der eigenen Jugend, tat sich nun hervor, wurde aber auch von Ilka Heldt, Anna Disselhoff und Laura Magelinskas gut angespielt. Im Tor steigerte sich Lilla Mozga nach schwächerem Beginn und hielt allein in der ersten Halbzeit acht schwierige Bälle. Die Beyeröhder Pausenführung war denn auch verdient, allein sie führte nicht zu größerer Sicherheit. . .

Schiedsrichter Marx/Pühler
    Siebenmeter 5/5 : 8/10
    Zeitstrafen 10 Min.: 14 Min. Laura Denk nach 3. Zeitstrafe disqualifiziert (48.)

Zuschauer 200

2:1 (3.), 2:5 (6.), 9:9 (13.), 14:11 (20.), 19:17 (30.), 21:17 (33.), 22:22 (39.), 25:25 (47.), 27:25 (49.), 27:29 (56.), 29:29 (58.), 31:32 (60.).

Mozga, Herrmann, Disselhoff (4), S.Münch (2), Bensch, Karger (4), M.Münch, Held (5/1), Butzen (2), Lorkowski, Adams (3), Magelinskas (11/4), Gürdere.

Nächstes Spiel: Samstag, 23.Januar, 19.30Uhr, bei der TSGKetsch, Neurotthalle.

von Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)

Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.de/index.php?id=10

Erstaunlich knapp, die "alten Damen" und Laura treffen....
    naja und Vanessa hätte wohl auch in Wuppertal gerne gut gehalten, hätte man sie nach ihrer langen Verletzung nur gelassen.....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von handballprof
    @ metzinger
    ich steh`auf Haferbreii und die Fohlen auch !
    Dann füttere sie mal an !

handballprof :
    Hallo ich hab einn Problem... ;)
    Ich hab ne ziemlich zickige aber schöne Haflinger Stute zu Hause in Ketsch...
    Viele raten mir, sie mal decken zu lassen... Also sie hatte noch nie ein Fohlen

- Der eine sagt: Jede Stute muss einmal ein Fohlen gehabt haben, dann
    lassen sie sich besser reiten
    - Jemand anders dann wiederrum meint, dass Sie dadurch weniger zickig
    werden würde und sich mehr benehmen würde
    -Ein anderer wiederum meint : Sie wäre eine gute Mutter

Was soll ich deiner Meinung nach- Cowboy Karl-Ernst - tun?

Metzingen-Ketsch 27-24

• Für mich seid Ihr beide krank.

• Zum Glück bin ich nur Ungläubig ... ;)

Ich glaub ich werd mal wieder die Öschhalle besuchen ....

Mein Tip: Metzingen - Ketsch 30:28 :klatschen:

Grüße :hi: