2. Bundesliga Süd 2009/10

• Nix los hier im Forum ?
    Liegen alle hinterm Ofen bei diesem miesen Wetter !

Dann will ich mal die Heimniederlage von den Beyeröhder Handballgirls gegen SGH Bad Wildungen kommentieren.

Endergebnis 26 : 32

Frühe klare Führung für den Aufsteiger mit 3 : 8 nach 9 Minuten, davon haben sich die Girls über die gesamte Spielzeit wohl nicht erholt, maximal bis auf zwei Tore kam man heran um dann durch individuelle Fehler wieder mit 5 Toren ins Hintertreffen zu kommen.
    Mit einem Muskelfaserriss fürAnna Disselhoff ( 14 Minute) und einer in der ersten Halbzeit indisponierten Laura Magelinskas, war dem Angriff der Wuppertalerinnen schnell der Zahn gezogen. Lediglich die beiden Aussenspielerinnen Carolin Cordt (LA) und Mona Butzen (RA) konnten überzeugen.
    Das die Schieris die reichlich vorhandenen Schrittfehler bei Christina Mihai (rote Karte wegen einer groben Unsportlichkeit in der 46 Minute) nicht erkannten, ändert aber auch nichts an dem letztendlich verdienten Sieg für den Gast aus Nordhessen.
    Fazit:
    TV Beyeröhde muss sich gewaltig steigern, will man den angestrebten sicheren Tabellenplatz in der Mitte erreichen.
    Die HSG wird in den nächsten Spielen auf ganz andere Kaliber treffen, vor allem in der Deckung, die der Nr. 4 - Heusdens sicherlich den Zahn ziehen werden. Und nicht alle Schieris der Liga werden auf die peinlichen Schreie von Miranda Robben so reagieren, wie die beiden Schieris am Samstag !

:hi: :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von Yukonurlaub
    Nix los hier im Forum ?
    Liegen alle hinterm Ofen bei diesem miesen Wetter !

Nee nee, zumindest ich bin noch tief beeindruckt von Power&Speed!

• Zitat

Das die Schieris die reichlich vorhandenen Schrittfehler bei Christina Mihai (rote Karte wegen einer groben Unsportlichkeit in der 46 Minute) nicht erkannten

Wobei die eigentlich nicht für Mihai war.... Verwechslung....

Sicher trifft die HSG auf andere Kaliber, aber 2 Punkte sind erstmal 2 Punkte :)

• Ich will jetzt mal gar nicht auf das Spiel selbst eingehen (hab's ja nicht gesehen), aber eins möchte ich anmerken

Zitat

Original von Juraschick

Spielbericht Mainzlar

V O R B I L D L I C H !!
    (Im warsten Sinne des Wortes)

Ds ist mir bei Mainzlar auch schon in der vergangenen Saison sehr positiv aufgefallen, die setzten ihre Heimspiele auf ihrer Homepage immer sehr schön in Szene.
    Das ist erstligareif, und davon könnten sich viele andere Vereine aus der 2. BuLI eine gehörige Scheibe von abschneiden (manche bekommen von den Heimspielen nicht mal ein einziges Foto auf die Homepage).

Daumen hoch für Mainzlar

• Zitat

Original von Maddrax
    Ich will jetzt mal gar nicht auf das Spiel selbst eingehen (hab's ja nicht gesehen), aber eins möchte ich anmerken

V O R B I L D L I C H !!
    (Im warsten Sinne des Wortes)

Ds ist mir bei Mainzlar auch schon in der vergangenen Saison sehr positiv aufgefallen, die setzten ihre Heimspiele auf ihrer Homepage immer sehr schön in Szene.
    Das ist erstligareif, und davon könnten sich viele andere Vereine aus der 2. BuLI eine gehörige Scheibe von abschneiden (manche bekommen von den Heimspielen nicht mal ein einziges Foto auf die Homepage).

Daumen hoch für Mainzlar

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Was die HP angeht, ist der TV Mainzlar absolut erstligatauglich.

Schau´ mal hier:
    Chronik

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Auf diese Steilvorlage habe ich nur gewartet !
    Endergebnis 26 : 32 (12:17)

Yukonurlaub, Du hast vollkommen Recht; nach dem 3:8 (9.min) war das Spiel gegessen..
    Da halfen auch Linda`s gehaltene 7m in Halbzeit 2 nichts (da durfte sie erst), um die Mannschaft nochmals zu puschen. (Vorne wurde 2x der Anschluss n i c h t erzielt)
    N u r Konterhandball zu spielen (Kordt, Butzen) reicht nicht !
    Dafür ist eine stabile Deckung notwendig und Kreativität im Aufbauspiel !
    Magalinska (trotz 8 Tore) stand neben sich und zwischen den „Halben“ floss die Wupper !
    Weder die Laufwege stimmten, noch die Deckung stand vor den Torhüterinnen !
    Die rote Karte war glücklicherweise nicht spielentscheidend !
    Tabellenplatz 13 (!) ist korrekt !
    Und der Sieg für Wildungen verdient.

• Neben der Auftakt-Niederlage gegen "Angstgegner" Allensbach droht dem TuS weiterer Ungemach:

Der HBVF erteilt dem Neuzugang N. Kocevska keine Spielberechtigung. Jetzt kann die Spielerin noch maximal ein Spiel als Nicht-Vertragsspielerin für Weibern bestreiten und dann ist - nach jetzigem Stand - erst mal wieder Schluss.

Mal abwarten, ob die Juristen das nochmal hingebogen bekommen...

Viele Grüße
    Camelot

• Ich habe das Orakel befragt:

HSG Bensheim-Auerbach - TV Beyeröhde 28 : 22
    HSG Bad Wildungen/Fr./B. - TuS Metzingen 31 : 25
    TV Nellingen - TuS Weibern 21 : 18
    TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau 24 : 28
    SV Allensbach - SC Riesa 36 : 22
    SG BBM Bietigheim - TV 05 Mainzlar 21 : 28

• meine Glaskugel sagt folgendes

HSG Bensheim-Auerbach - TV Beyeröhde
    klarer Heimsieg, 8-10 Tore vor

HSG Bad Wildungen/Fr./B. - TuS Metzingen
    Auswärtssieg

TV Nellingen - TuS Weibern
    knapper Heimsieg

TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau
    in diesem Spiel ist alles drin. Vom Herzen her, würde ich mir einen knappen Heimsieg oder evtl. ein Unentschieden wünschen, denke aber leider, dass Zwickau einen Auswärtssieg schafft

SV Allensbach - SC Riesa
    klarer Heimsieg, 8-10 Tore vor

SG BBM Bietigheim - TV Mainzlar
    offener Spielausgang. Könnte ein knapper Heimsieg werden. Vom Papier her, müsste eigentlich Mainzlar gewinnen. Keine Ahnung

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (19. September 2009 um 11:24)

• Mal mein Tipp:

HSG Bensheim-Auerbach - TV Beyeröhde 31:23
    HSG Bad Wildungen/Fr./B. - TuS Metzingen 29:26
    TV Nellingen - TuS Weibern 20:21
    TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau 22:27
    SV Allensbach - SC Riesa 32:21
    SG BBM Bietigheim - TV 05 Mainzlar 24:28

• hier mein Statement zum Spiel.

Es ist zwar erst der zweite Spieltag gewesen, aber ich behaupte jetzt einfach mal, Beyeröhde wird einer der Absteiger sein.
    Die Mannschaft aus Wuppertal präsentierte sich recht schwach in Bensheim.

Aber auch bei den Flames hat vieles nicht gestimmt.
    In der ersten Halbzeit war die Angriffsleistung teilweise zum Haare raufen.
    Schlechte/ungenaue Abspiele, Leichtsinnsfehler, vergebene Chancen.
    Da war ordentlich Sand im Getriebe und es hat vieles in der Abstimmung nicht gepasst
    Anni Hermenau sei dank, die mit beherzten Rückraumwürfen die Mannschaft immer in Front hielt. Hermenau erzielte alle ihrer 5 Tore in der ersten Hz. Anni war für mich die einzigste im Sturm, die in der ersten Hz einigermassen Normalform zeigte. Dazu noch mit Abstrichen Inge Bartaseviciene und Kimi Naidzinavicius.
    Die Abwehr dagegen, stand gut, und sehr gut im Tor spielte auch Petra Diener: Klasse Paraden und zwei 7 Meter gehalten.
    Wie aber schon geschrieben, Beyeröhde war schwach und gegen einen anderen, stärkeren Gegener hätte das in der ersten Halbzeit wohl ganz anders ausgesehen.

In der zweiten Halbzeit klappte im Angriff einiges besser, man muss aber auch ganz klar sagen, Beyeröhde baute immer mehr ab und war eigentlich kein gleichwertiger Gegner.

Im Tor bei Bensheim dann in der zeiten Halbzeit (so ca. letzten 20 Minuten) Mami Tanaka, die ihre Sache auch sehr gut machte und vor allem auch wieder einige sehr schöne punktgenaue Dinstanzwürfe zeigte.
    Diese Distanzwürfe und ihre aufgeweckte Art im Tor, gefallen mir bei Mami sehr gut.

Fazit: mässige Leistung (erste Hz Angriff) bis gute Leistung (zweite Hz Angriff) bis sehr gute Leistung (Abwehr, Torfrauen) bei Bensheim gegen einen schwachen Gegner.

---------------------------------------------------------------------

das Spiel Ketsch - Zwickau kenn ich nur nach dem Liveticker.
    Es ist einfach nicht zu fassen ?(

Wie gegen Mainzlar, spielen die Bären bis etwa 20 Minuten vor Schluss gut mit; sind im Spiel gegen Zwickau sogar ständig in Führung (4 Tore vorne) und dann halten sie nicht durch.
    An was liegt's?
    Konditionsschwäche ?
    Nerven ?

Sehr Schade!

Na ja, spätestens erste oder zweite Oktober Woche guck ich mir selbst mal ein Bären Spiel an..

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (20. September 2009 um 10:59)

• [quote]Original von Maddrax
    hier mein Statement zum Spiel.

Es ist zwar erst der zweite Spieltag gewesen, aber ich behaupte jetzt einfach mal, Beyeröhde wird einer der Absteiger sein.
    Die Mannschaft aus Wuppertal präsentierte sich recht schwach in Bensheim.

;) ;) ;)

Ich hab es ja nicht gesehen, aber eine kleine Bemerkung sei erlaubt:

Beyeröhde ohne 3 der ersten 6 (Nettersheim, Disselhoff, Bergmann)

Nach der Pause von 8 : 14 auf 14 : 17 herangekämpft - da sah ja B/A nicht gerade überzeugend aus. Dann wieder die kollektiven Aussetzer bei Beyeröhde, da muss man sicher dran arbeiten.

Dass man gegen den Abstieg kämpfen wird, ist in Wuppertal kein Geheimnis und man ist sich dort der Situation voll bewusst !

;) ;) ;)

Mit meinen Tipps vom Freitag lieg ich ja in der Tendenz vollkommen richtig !

Mit der HSG Bad Wildungen sollten alle rechnen, was die Play-Offs betrifft !

2 Mal editiert, zuletzt von Yukonurlaub (20. September 2009 um 12:26)

• Yukonurlaub

Beyeröhde ohne 3 der ersten 6 (Nettersheim, Disselhoff, Bergmann)

ja, gut, das mag schon so sein.
    Allerdings scheint das so eine Art Allgemeinproblem von Beyeröhde zu sein.
    Ich kann mich an letzte Saison erinnern, wo andauernd drauf hingewisen wurde, dass diese oder jene Spielerin fehlt (verletz, krank usw...)
    Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Langsam sollte man sich in Beyeröhde mal an dieses Problem gewöhnen ;);)

Nach der Pause von 8 : 14 auf 14 : 17 herangekämpft - da sah ja B/A nicht gerade überzeugend aus. Dann wieder die kollektiven Aussetzer bei Beyeröhde, da muss man sicher dran arbeiten.

OK, ich hoffe doch, dass aus meinem Breicht klar hervorgegangen ist, dass Bensheim mich NICHT so besonders überzeugt hat.
    Das wurde zwar in der zweiten Hz. etwas besser, aber auch da gab es Mängel, und wie wir dann ja beide festgestellt haben, Beyeröhde wurde in der zweiten Hz. dann leider immer schwächer (kollektiven Aussetzer bei Beyeröhde)

ich würde mal ganz einfach sagen, die Kräfte liessen nach

• @ maddrax

Das ist natürlich auch eine Frage des Kaders.
    Wenn also die 3 Genannten ausfallen, müssen diese Positionen von den Spielerinnen besetzt werden, die ganz offensichtlich nicht die Qualität haben um in der 2. Liga erfolgreich zu bestehen. Schau Dir einmal die Geburtsdaten der Spielerinnen an, die dann auf dem Parkett stehen.
    Aber dessen ist man sich in Beyeröhde völlig gewiss.

• Wenn der Etat knapp ist, muss man halt beten, dass die Siechen genesen und die Lahmen aufstehen aber es gibt halt Faktoren, die da Probleme bereiten: die Spielerinnen werden nicht jünger und wenn der zweite Anzug nicht hinreicht müssen die anderen halt spielen bis zum gehtnichtmehr. Die Verletztenliste überrascht mich nicht sehr..vielleicht etwas früh in der Saison. (und Yukonurlaub wird mir da wohl schwerlich anderer Meinung sein)

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)