Wechselgerüchte XIV

  • Die Lokalzeitung "La Tribuna de Ciudad Real" widmet sich heute dem "in Deutschland vergessenen" Carlos Prieto. Der Spanier, der bei den RNL kaum Spielanteile erhalte, wolle noch nicht nach Spanien zurückkehren, sondern um mehr Spielzeit kämpfen. Bleibe diese jedoch längerfristig aus, könne er sich einen Abschied nach dem Muster von Alexis Alvanos vorstellen.

    Quelle:

    http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…9EFDE1942EE650D

  • Michael Knudsen wird zur kommenden Spielzeit noch nicht in seine dänische Heimat zurückkehren. Trotz eines ansprechenden Angebots erteilte der Flensburger Kreisläufer Skjern eine Absage. Erst vor kurzem verabschiedete sich zunächst Ligakonkurrent Bjerringbro/Silkeborg aus dem Tauziehen um Knudsen.

    Quellen u.a.:

    1. http://www.hbold.dk/index.php?id_p…9&id_nyhed=5810

    2. http://www.haandbold.com/nyheder.php?id=19071

  • Zitat

    Original von Oliver
    Michael Knudsen wird zur kommenden Spielzeit noch nicht in seine dänische Heimat zurückkehren. Trotz eines ansprechenden Angebots erteilte der Flensburger Kreisläufer Skjern eine Absage. Erst vor kurzem verabschiedete sich zunächst Ligakonkurrent Bjerringbro/Silkeborg aus dem Tauziehen um Knudsen.

    Quellen u.a.:

    1. http://www.hbold.dk/index.php?id_p…9&id_nyhed=5810

    2. http://www.haandbold.com/nyheder.php?id=19071

    Und laut tv2.dk wird morgen um 14 Uhr auf einer Pressekonferenz die Verlängerung des Vertrages zwischen Knudsen und der SG bekannt gegeben.
    Quelle: sporten.tv2.dk

    Edit* Ok,hätte mir die Mühe auch sparen können,wenn ich erst bei handball-world geguckt hätte.:)
    hier

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (8. Dezember 2009 um 23:18)

  • so Recht glauben möchte ich das noch nicht! Eine Pressekonferenz für eine Vertragsverlängerung :nein:

    Nee, nee da steckt mehr dahinter :D

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    so Recht glauben möchte ich das noch nicht! Eine Pressekonferenz für eine Vertragsverlängerung :nein:

    Nee, nee da steckt mehr dahinter :D

    Vielleicht ja auch für zwei Vertragsverlängerungen.:D Mal sehen...

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Vielleicht ja auch für zwei Vertragsverlängerungen.:D Mal sehen...


    Wäre der SG sehr zu wünschen, wenn die beiden Leistungsträger blieben. Das sag auch ich, obwohl man andersrum in Flensburg dem THW nicht mehr das schwarze unter den Fingernägeln gönnt. Aber das ist ja eine andere Geschichte. ;)

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Pressekonferenzen zu Vertragsverlängerungen sind nichts ungewöhnliches - zumindest bei Vereinen, die verlängern und nicht X Mal pro Saison den Kader austauschen ;)

    Touché....... :lol:

  • Aus der heutigen Lippischen Wochenshow


    Zitat

    Lemgo (fab). Was für eine Dramatik bei Lemgos letztem "Gast"-Spiel in Halle gegen den VfL Gummersbach: Drei Minuten vor Spielende lag der TBV noch hoffnungslos mit drei Treffern hinten, ehe das Unmögliche möglich gemacht wurde und doch noch ein Punkt für die Mudrow-Mannen heraussprang. Die Versöhnung mit den Fans ist wiederhergestellt, dieses Finale Furioso hat für so manches entschädigt!

    Dabei darf nicht vergessen werden, dass das Spielerische weiterhin ziemlich im Argen lag. Lemgo kam teilweise überhaupt nicht mit den verschiedenen Gummersbacher Abwehr-Systemen zurecht. Mal wurde defensiv, mal offensiv 6:0, häufig gar 4:2 gedeckt. "Da haben sich unsere Spieler zu wenig ohne Ball bewegt", bemängelt TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe, bei dem nach dem Match jedoch das Positive überwog: "Man muss lobend erwähnen, dass gemeinschaftlich aufgetreten wurde, das war ein positives Signal." Gejubelt haben die Lemgoer nach Spielende jedenfalls, als wenn sie die Partie für sich entschieden hätten. Wen wundert´s, traf Martin Strobel doch mit der Schlusssirene zum 26:26-Unentschieden, nachdem zuvor erst Mark Schmetz und dann von der Marke aus Mimi Kraus auf 25:26 verkürzt hatten. Insgesamt gesehen sahen die gut 7500 Zuschauer im Gerry-Weber-Stadion ein doch schwächeres Bundesligaspiel, das vor allem von der Spannung lebte. Bei den Lemgoern ragten Martin Strobel auf der Spielmacherposition, der wie immer vorbildlich kämpfende Daniel Kubes auf Halblinks sowie der wegen seiner Verletzung lediglich in der Abwehr eingesetzte Ferenc Ilyes heraus. Einen ganz schwachen Tag erwischte hingegen Florian Kehrmann, dem das Pech im Abschluss an der Hand klebte, eine Fahrkarte nach der anderen warf.

    Zwar hat der TBV die Chance vertan, vorübergehend Platz 3 der Tabelle einzunehmen, ist sogar auf Rang 6 abgerutscht, dennoch spielen die Hansestädter weiterhin um den Champions-League-Platz mit. Bis auf die Rhein-Neckar Löwen, die diesen Platz inne haben, ist es nur ein mageres Pünktchen. Damit das so bleibt, muss am morgigen Freitagabend, Anwurf: 19.45 Uhr, beim Auswärtsspiel in Minden unbedingt ein Sieg her. Doch aufgepasst: GWD hat sich mit dem ungarischen Nationalspieler Barna Putics verstärkt, der zwar zuletzt bei der Auswärtsniederlage in Burgdorf noch blass blieb, bei seinem ersten Auftritt vor heimischem Publikum in der Kampa-Halle aber bestimmt zeigen will, was er drauf hat. Bislang weiß beim morgigen Gastgeber allerdings nur Aljoscha Schmidt zu überzeugen, der in 13 Spielen bereits 72mal eingeklinkt hat. Seine Mitspieler sind ihre Bundesligatauglichkeit im ersten Drittel der Saison noch schuldig geblieben. Fünf magere Pluspunkte stehen für die Mannschaft von Richard Ratka zu Buche. "Minden hätte aber schon mehr Punkte holen können, haben oft zwei, dreimal unglücklich verloren", weiß Zerbe. So wie zuletzt in Burgdorf oder auch beim starken Auftritt in Gummersbach, wo nur knapp mit 29:31 verloren wurde. Das beste Resultat sprang für die Grün-Weißen in Großwallstadt heraus, als die Punkte beim 25:25-Remis geteilt wurden. "Wir müssen aus einer starken Abwehr heraus spielen, Minden spielt einen guten Ball, das wird ein schweres Spiel", so Zerbe abschließend, der sich in den kommenden Tagen in Sachen Vertragsverlängerungen äußern will, zumal nach dieser Spielzeit die Verträge von Lichtlein, Preiß, Geirsson, Svavarsson und Schmetz auslaufen. Auffällig, dass mit Preiß und Svavarsson gleich beide Kreisläuferverträge auslaufen. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Gummersbachs Kreisläufer Robert Gunnarsson zum TBV stoßen könnte. Allerdings seien an ihm auch die Rhein-Neckar Löwen dran, bei denen der Vertrag mit Andrej Klimovets alterbedingt sicherlich nicht verlängert wird. Und in Geldfragen kann Lemgo wohl nur schwerlich mit den "gefräßigen" Löwen mithalten.

  • aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung.


    Heidelberg. (dh) Michael Knudsen und Thomas Mogensen, über die bis zuletzt immer wieder behauptet worden war, dass sie vor einem Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen stehen würden, haben gestern ihre im Sommer auslaufenden Verträge bei der SG Flensburg-Handewitt verlängert. Kreisläufer Knudsen bleibt für drei weitere Jahre, Mittelmann Mogensen hängt zwei Jahre dran.
    Wer nun meint, bei den Badenern sei der große Frust ausgebrochen, der irrt sich. „Mit Michael Knudsen gab es vor rund einem halben Jahr lose Gespräche“, berichtet Löwen-Manager Thorsten Storm: „Zu einem wirklichen Angebot von unserer Seite ist es letztlich aber nie gekommen.“ Ähnliches gilt für die Spekulationen um Mogensen. Storm sagt: „Mit ihm haben wir keine Verhandlungen geführt. Es gibt sehr viele Spieler, die mit uns in Verbindung gebracht werden.“
    Trotzdem hielten sich die Mutmaßungen um Mogensen und Knudsen besonders hartnäckig. Storm glaubt den Grund zu kennen: „Gerade die Geschichte mit Knudsen war eher ein Thema der Medien. Für uns war er hingegen nie ernsthaft ein Thema.“
    In Sachen Henning Fritz deutet bei den Löwen mittlerweile übrigens alles auf eine weitere Zusammenarbeit hin. Der Torhüter der Gelbhemden äußerte sich in der Mittwochsausgabe der Magdeburger Volksstimme wie folgt über seine Zukunft: „Es gibt viele Möglichkeiten, das ist keine Frage. Nach einigen Gesprächen mit den hiesigen Verantwortlichen sehe ich die Chancen, dass ich bei den Löwen bleibe, aber als besser an“, so der 35-Jährige.
    Fakt ist: Storm und Fritz, der sich in den letzten Wochen meist in Topform präsentierte, haben sich schon mehrfach getroffen. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus. „Momentan läuft es darauf hinaus, dass Henning seine Option zieht, und somit noch zwei Jahre bei uns hinten dranhängt. Das hat er uns signalisiert. Aber wir werden da nochmals darüber sprechen.“ Der Welthandballer von 2004 hütet seit 2007 das Löwen-Tor und es ist kein Geheimnis, dass sich die Familie Fritz im Badenerland sehr wohl fühlt.

  • Dann sehen wir ihn in nem halben Jahr eben wieder in Kiel :D

    Ne Spass beiseite, er wird das bei den RNL dann schon durchziehen wollen.

  • Im Flensborg Avis wird über ein Interesse an Mikkel Hansen spekuliert. Vranjes deutet an, dass man auch mit in Kontakt steht. Aus meiner Sicht wäre dieser Mann ein echter Kracher aber leider überhaupt nicht zu bezahlen.

  • Zitat

    Original von horny01
    Im Flensborg Avis wird über ein Interesse an Mikkel Hansen spekuliert. Vranjes deutet an, dass man auch mit in Kontakt steht. Aus meiner Sicht wäre dieser Mann ein echter Kracher aber leider überhaupt nicht zu bezahlen.

    Naja,ob er nicht zu bezahlen wäre,müsste man mal abwarten.Wenn man auf der Gehaltsliste den Namen Christiansen durch Hansen ersetzt,fehlt doch eigentlich nur noch die Ablöse.;)