Wechselgerüchte XIV

  • Zitat

    Original von UlfN
    Na, woher hast Du das denn her? Okay, das Durchschnittseinkommen wird deutlich unter dem hier liegen, die Preise aber nicht mehr so wirklich.


    Ich war neulich ein paar Tage in Krakau. Dort kostet das Leben im Vergleich zu Süddeutschland quasi nichts. Ich glaube auch nicht, dass die Mietpreise ähnlich hoch sind.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung


    Mannheim. Ola Lindgren kam als Erster, über der Schulter hing seine Sporttasche. Sie baumelte hin und her. Eigentlich wirkte er wie immer, der Trainer der Rhein-Neckar Löwen, Kaugummi kauend wartete er auf den Beginn der Pressekonferenz. Nur eins fehlte: Sein Lächeln. Er hatte es verloren. Der Blick leer, die Stirn in tiefen Falten. Die Enttäuschung stand ihm nach der 26:30-Niederlage gegen Flensburg ins Gesicht geschrieben. Ausgerechnet Flensburg, ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Plätze. Und das ausgerechnet im ersten Heimspiel seit rund zwei Monaten in der SAP Arena. „Wir hatten uns so viel vorgenommen“, zuckte Lindgren mit den Schultern, „wollten unseren Fans eine tolle Leistung präsentieren.“

    Was bleibt ist die Frage, haben die Löwen etwa einen Arena-Komplex? Manager Thorsten Storm ist ratlos: „Irgendwie sind wir auswärts tatsächlich besser.“ Eine bittere Erkenntnis, denn gerade ein aufstrebender Klub wie die Löwen muss daheim glänzen: Nur so lassen sich weitere Sponsoren akquirieren, nur so lässt sich eine dauerhafte Zuschauer-Identifikation aufbauen. Storm weiß das. Unmittelbar nach der bitteren Pleite sprach er Klartext: „Das war ein großer Rückschritt.“ Und weiter: „Gegen Teams wie Kiel, Hamburg oder Ciudad Real darfst Du verlieren – aber eben nicht gegen Flensburg.“

    Einer, der sein Gastspiel in der SAP Arena in vollen Zügen genossen hat, ist Dan Beutler. Flensburgs Torhüter saugte das Drumherum förmlich auf: „Das ist eine der schönsten Hallen überhaupt“, betonte der „Hexer“. Vielleicht spielt er ja bald selbst in ihr? Die Gerüchteküche brodelt bekanntlich! „Ich habe mir vorgenommen, dass ich dazu nichts sage.“ Beutler grinst, als er das sagt, fasst sich immer wieder an seine Nase. Es schien ihm unangenehm zu sein. Kurz darauf begann er dann von den Gelbhemden zu schwärmen: „Traum-Mannschaft, Traum-Verein, super Trainer. Hier wird über kurz oder lang etwas wirklich Großes entstehen.“

    Sein Arbeitstag in der Höhle der Löwen begann äußerst durchwachsen. In den ersten Minuten krachte dem Schweden die Harz-Kugel nur so um die Ohren. „Manch ein Trainer hätte ihn da vielleicht schon rausgeholt. Aber Carlén vertraute ihm und wurde dafür belohnt: Beutler hat das Spiel letztlich gedreht. Er ist ein kluger Torwart“, verneigt sich Löwen-Aufsichtsrats-Chef Jesper Nielsen verbal. Und ein besonnener Zeitgenosse ist er noch dazu. Als in der Schlussphase bei so manchem Protagonisten die Sicherungen durchbrannten, warf sich der 32-Jährige beherzt dazwischen: „Solch ein Gerangel gehört einfach nicht aufs Feld. Ich habe für so etwas keinerlei Verständnis.“

    Ein Mann mit vielen Vorzügen also. Storm über Beutler: „Dan ist ein guter Torhüter – mit einem Vertrag in Flensburg.“ Stimmt. Bis 2012 hat sich der Nationalkeeper an die Nordlichter gebunden. Doch das muss kein Hindernisgrund sein. Schließlich soll Flensburg finanziell nicht mehr auf Rosen gebettet sein. Eine saftige Ablöse käme da (vielleicht) gerade recht...

    Storm plagen derzeit aber andere Sorgen: „Wir schauen auf unsere eigenen Baustellen.“ Und dazu zählen unter anderem auch die Torhüter: „Unsere beiden halten mal Weltklasse und mal weniger gut. Diese Schwankungen fallen im Tor besonders auf. Aber diesmal hat man gesehen, dass nicht nur die Torleute große Schwankungen haben. Scade, denn die Tendenz ging zuletzt in die richtige Richtung.“ Die eine oder andere Umstrukturierung im Kader ist demnach vorprogrammiert. Vor allem auf der rechten Außenbahn besteht Handlungsbedarf.

    Nielsen redet im RNZ-Gespräch auch gar nicht lange um den heißen Brei herum: „Wir brauchen eine Ergänzung zu Patrick Groetzki. Thomas Bruhn wird sie langfristig nicht sein. Er will wieder heim nach Dänemark.“ Kein Problem: Ivan Cupic scharrt ohnehin bereits mit den Hufen und wartet bei Gorenje Velenje angeblich schon seit Wochen auf sein Gehalt. Am Rande des Löwen-Spiels in Slowenien sangen die Heimfans minutenlang: „Gebt den Spielern endlich ihr Geld.“ Ein Cupic-Verkauf in die badische Manege – noch in diesem Jahr – gilt als wahrscheinlich.

  • Zitat

    Sportchef Fitzek will im Januar die Gespräche mit dem 28 Jahre alten Schweden aufnehmen. Sandström würde gern in Hamburg bleiben.

    "In diesem Jahr werden wir keine Personalentscheidungen mehr treffen", sagte Fitzek, "das gilt auch für unsere U-23-Mannschaft in der Oberliga." Der HSV möchte sein Nachwuchsteam, das in die Regionalliga (dritte Klasse) aufsteigen könnte, mit weiteren Jugend- und Junioren-Nationalspielern verstärken.

    Für das Bundesligateam stehen im nächsten Jahr keine gravierenden Veränderungen an. Die meisten Verträge enden erst am 30. Juni 2011.

    Quelle: Hamburger Abendblatt

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Ich war neulich ein paar Tage in Krakau. Dort kostet das Leben im Vergleich zu Süddeutschland quasi nichts. Ich glaube auch nicht, dass die Mietpreise ähnlich hoch sind.

    Die Mietpreise in großen polnischen Städten wie Warschau, Krakau und Danzig sind horrend hoch.

  • Zitat

    Original von löwe
    aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung


    Storm plagen derzeit aber andere Sorgen: „Wir schauen auf unsere eigenen Baustellen.“ Und dazu zählen unter anderem auch die Torhüter: „Unsere beiden halten mal Weltklasse und mal weniger gut. Diese Schwankungen fallen im Tor besonders auf.

    Wenn das Problem die mangelnde Konstanz der Leistung ist, frage ich mich, ob Dan Beutler die Löwen wirklich nach vorne bringen kann.

  • Aus der RNZ von heute:

    Zitat

    Nielsen redet im RNZ-Gespräch auch gar nicht lange um den heißen Brei herum: „Wir brauchen eine Ergänzung zu Patrick Groetzki. Thomas Bruhn wird sie langfristig nicht sein. Er will wieder heim nach Dänemark.“

    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Borah


    Oder er muß wollen, wie man's nimmt. ;)

    Alvanos, Prieto, Bruhn, das nenne ich langfristige Personalpolitik. :D


    Realsatire halt so irgendwie :pillepalle:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Skrbc
    Was wäre die Handballwelt ohne Storm und Nielsen trostlos und langweilig. Wie hält es bloß ein Lindgren mit diesen beiden Labertaschen aus...

    Das Schmerzensgeld dürfte erträglich sein ;)

    Im Gegensatz zu seinem alten Arbeitgeber bekommt er ja immerhin Gehalt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Ich war neulich ein paar Tage in Krakau. Dort kostet das Leben im Vergleich zu Süddeutschland quasi nichts. Ich glaube auch nicht, dass die Mietpreise ähnlich hoch sind.


    Mag vielfach einfach das Problem sein, was man für sein Leben haben will, aber vernünftige Lebensmittel, Anziehsachen, etc. haben nach meinen Erfahrungen durchaus Westniveau. Okay, alles wo der Lohn groß reinspielt ist in Polen immer noch günstig (Essen gehen, etc.), aber das wird sich hoffentlich auch bald ändern. Und die Mietentwickung in den Großstädten ist nicht so extrem aber tendenziell ähnlich zu Moskau, wurde mir zumindest so gesagt.
    Ich denke, um zum Thema zurück zu kommen, dass das Preisniveau eine untergeordnete Rolle bei Wechselgedanken spielen wird, eher der Wunsch zurück in die Heimat zu kommen.

  • Mit Mogensen, Beutler, Knudsen und Carlen sind es dann 4 Spieler, an denen die RNL Interesse haben. Ich finde, sie sollten Flensburg gleich zur norddänischen Zone erklären, dann kann Nielsen daraus gleich so ein B-Team machen, wie sein derzeitiges Spielzeug in Dänemark.

  • Freundschaft!

    Trainerfrage beim SCM. Es soll jetzt tatsächlich wieder auf Kurrat hinauslaufen. Das alles sogar initativ von seiner Seite.

    Da bin ich mal gespannt, weil er ja hautptamtlich OSP-Leiter ist. Und da hieß es ja immer, daß es da keinen Spielraum gibt.

  • Zitat

    Original von spiderman
    beutler wäre vielleicht jemand der bei den löwen landen könnte , von den anderen wird keiner dort auflaufen

    Den Sinn versteh ich da aber immer noch nicht, außer, wenn Fritz aufhören würde. Zumindest seh ich ihn nicht als wahnsinnigen Schritt nach vorne auf der Position.

  • Zitat

    Original von ojessen

    Den Sinn versteh ich da aber immer noch nicht, außer, wenn Fritz aufhören würde. Zumindest seh ich ihn nicht als wahnsinnigen Schritt nach vorne auf der Position.

    Auf dieser Position ist es ohnehin schwer einen Schritt nach vorne zu tun. Da kommen meiner Meinung nach vielleicht zwei, drei Keeper in Frage, die sich wirklich eklatant von Szmal und Fritz abheben. Aber die bekommen die Löwen nicht. Zur gewünschten skandinavischen Ausrichtung in Mannheim würde ein Beutler hingegen schon besser passen als ein Fritz oder ein Szmal.

  • Irgendwas muß ja das Bauernblatt und den Dorfanzeiger vollmachen...
    Jede Woche muß irgend eine Nullmeldung als großes und geheimes Insiderwissen als "Mediensau durchs Dorf gejagt" werden.

    Das in Mannheim Geld vorhanden ist hat nun jeder noch so hinterwäldlerische Schreiberling begriffen und saugt sich auf dieser Grundlage Zeilenmüll aus den Fingern.Da neue Geschichten nachdenken erfordern würden ,bleibt es bei den althergebrachten und immer wieder gerne genommenen Wechselabsichten bzw. Kaufabsichten der RNL.Nielsen ist weit weg und dem läßt sich locker irgend ein Satz in den Mund legen. Bis den die Meldung erreicht hat und er sein Dementi raus hat ,ist das längst Schnee von vorgestern.
    Vor dem Velenje Spiel war es Cupic ,vor Lermgo die *Beleidigung entfernt],vor Flensburg war "große Auswahl" und vor Göppingen könnte ich mir den Trainer als wechselwilliges Spekulationsobjekt vorstellen.
    Spannend wird danach aber werden, welche "Mediensau " über die Magdeburger Resterampe gejagt wird.
    Da darf der kreative Schreiberling mal zeigen was er drauf hat... :lol:
    Mein Tipp wäre "ein Sportdirektor Kretschmar" zu den RNL...

    ..und ich wette es wird sich auch diesmal jemand finden ,der die Nullmeldung kopiert und in sämtlichen Foren verbreitet... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (28. November 2009 um 13:13)

  • Erfüllt

    Zitat

    Original von vorlaut
    ... [Beleidigung entfernt] ...

    den Tatbestand der Beleidigung?

    Im übrigen scheinen die Mannheimer Medienvertreter ähnlich wenig Inhalt zu bringen wie diejenigen aus Hamburg. Und niemanden wundert es wirklich denke ich... :rolleyes:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (28. November 2009 um 13:13)