Wechselgerüchte XIV

  • Zitat

    Original von BUMM
    Ich setze € 50,-- dass Alvanos demnächst in Lübbecke auflaufen wird..!

    Weisst du auch wer demnächst bei den Löwen auflaufen wird?;)

  • Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Verhandlungen abseits des Feldes

    Der Supercup ist eben auch immer ein Treffen von Klubmanagern und Beratern. Abseits des Feldes werden Verträge ausgehandelt und Rahmenbedingungen abgesteckt. So wird Wolfgang Gütschow, Berater von Nationaltowart Carsten Leichtlein, in dieser Woche mit Geschäftsführer Volker Zerbe vom TBV Lemgo sprechen. Der Vertrag des Keepers endet bei den Ostwestfalen im Sommer 2010. "Beide Seiten sind an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert", sagt Gütschow und schiebt sofort nach: "Die Löwen haben kein Interesse."

    [...]

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004940637.html

  • Ebenfalls aus dem Artikel:

    Zitat

    Einzig im Aufgebot von Europameister Dänemark steht kein einziger Löwe. Doch das kann sich schon bald ändern: Nach Informationen dieser Zeitung haben die Badener gute Karten im Poker um Spielmacher Thomas Mogensen. Viel deutet darauf hin, dass der Däne seinen auslaufenden Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt nicht verlängern wird.


    Na,schauen wir mal...

  • Von der Löwen-Homepage bzw. Rhein-Neckar-Zeitung


    ....Patrick Groetzki, der jugendliche Star des Rudels, rennt ab sofort also wieder allein die rechte Außenbahn hoch und runter. Oder beginnt die – zwar noch nicht offiziell bestätigte, aber als sicher geltende – Cupic-Ära in der badischen Manege nun doch früher als angedacht? Der Manager sagt nein: „Wir müssen die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten. Aufgrund des mitunter geringen Zuschauerzuspruchs bei den Champions-League-Heimspielen, hinken wir der Kalkulation hinterher“, sagt Storm.

    Sparen heißt jedoch nicht zwangsläufig auch verzichten. Der 45-Jährige bastelt nämlich bereits an einem Plan B, quasi einer günstigen Alternative: „Wir suchen nach einer internen Lösung“, verrät er. Will heißen: Die Kooperationspartner rücken in den Fokus. Vor allem bei AG Handball, dem Klub von Löwen-Aufsichtsratschef Jesper Nielsen soll bereits intensiv gestöbert werden. Kent-Harry Andersson, der Sportliche Leiter der Gelbhemden, schaut dort momentan nach dem Rechten. Ein Ersatzmann wäre übrigens sofort spielberechtigt, allerdings nur in der Bundesliga. Auf der Champions-League-Bühne dürfte das neue Rudelmitglied erst im neuen Jahr mitmischen. „Aktuell besteht aber kein Grund zur Panik, wir vertrauen Patrick Groetzki“, stellt Storm klar.

    Themawechsel – oder besser gesagt Positionswechsel. Denn im Dunstkreis der TuS N-Lübbecke geistert ein Gerücht umher, das erneut die Löwen zum Thema hat: Angeblich sei Nettelstedts Rechtshänder Michal Jurecki, 25, auf dem Wunschzettel der Badener. Und zwar als Ersatz für Siarhei Harbok, dessen Kontrakt nach dieser Saison ausläuft. Storm sagt: „Zu ihm besteht definitiv kein Kontakt. Außerdem besitzt er einen langfristigen Vertrag.“ Stimmt. Aber der Vertrag soll eine Ausstiegsklausel enthalten. Wie auch immer. Storm beteuert, dass eine Vertragsverlängerung mit Harbok oberste Priorität geniest. Doch auch Jurecki stellt er ein positives Zeugnis aus: „Er ist sicherlich einer, der in dieser Saison bislang positiv aufgefallen ist. Aber es gibt viele Spieler, die zu uns wollen.“

  • [quote]Original von löwe
    Von der Löwen-Homepage bzw. Rhein-Neckar-Zeitung
    .....Aber es gibt viele Spieler, die zu uns wollen.“

    Also handelt es sich gar nicht um eine Einkaufsliste vom Kasi-Jesper sondern mehr um eine "Abstrichliste" um unter der Menge der Bewerber, die ja offensichtlich Schlange stehen, noch den Überblick zu behalten..... ;)

  • Zitat

    Original von Crusty

    [ ...] die ja offensichtlich Schlange stehen [...]


    Im Norden stehen sie bis Schweden, im Osten bis Russland und im Süden bis Spanien ... :P

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Ebenfalls aus dem Mannheimer Morgen von heute

    .....Kommt etwa Weltklassespieler Ivan Cupic (Gorenje Velenje)? "Eher nicht", sagte Geschäftsführer Thorsten Storm, "da müssten wir richtig viel Geld in die Hand nehmen. Es kann aber gut sein, dass wir jemanden holen." Mit Oliver Roggisch und Siarhei Harbok hat der Manager unterdessen erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt. Bald will er sich auch mit Henning Fritz an einen Tisch setzen. "Zu Saisonbeginn waren wir mit ihm nicht zufrieden, zuletzt allerdings schon", sagte Storm. Noch keine Gedanken haben sich die Löwen darüber gemacht, ob sie Snorri Gudjónsson und Nikola Manojlovic langfristig binden.

  • Glaube schon, dass es viele Spieler gibt, die zu den Löwen wollen. Vereine, die jeden Monat pünktlich ihr Gehalt zahlen können, sind dünn gesät...

  • Wird das jetzt zum geflügelten Wort? :D

  • Zitat

    Original von Fry
    News über News!

    Thomas Bruhn kenn ich überhaupt nicht.

    Warum auch? Ein Farmteam in den Niederungen des dänischen Handballes....Wenn jesper pfeift fährt Kent gen Norden uns schaut nach dem Rechten..... ;)

  • Zitat

    Original von Crusty


    Warum auch? Ein Farmteam in den Niederungen des dänischen Handballes....Wenn jesper pfeift fährt Kent gen Norden uns schaut nach dem Rechten..... ;)


    Der Durchmarsch aus den Niederungen des dänischen Handballs in die erste Liga scheint jedenfalls zu funktionieren. Aktuell hat AG Handbold 12:0-Punkte und schon drei Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Vielleicht werden in Zukunft auch einige Löwen in den hohen Norden geschickt.

  • Nach Bjerringbro/Silkeborg ist nun auch Skjern daran interessiert, Michael Knudsen nach Dänemark zurückzuholen. Carsten Thygesen, Sportdirektor der Westjütländer, gab gegenüber "DR Midt & Vest" an, Knudsen sei in Skjern mehr als willkommen. Man stehe in dauerndem Kontakt miteinander, und der Flensburger zeige sich nicht abweisend.

    Quelle:

    http://www.dr.dk/Regioner/Vest/…0/27/132101.htm

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Der Durchmarsch aus den Niederungen des dänischen Handballs in die erste Liga scheint jedenfalls zu funktionieren. Aktuell hat AG Handbold 12:0-Punkte und schon drei Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Vielleicht werden in Zukunft auch einige Löwen in den hohen Norden geschickt.

    stimmt, vor einem Jahr noch wollte man das beste Team der Welt werden.... ;)

    ..und ja, man könnte Klimo auf`s Altenteil nach Bröndby schicken. Dann noch Boldsen (mit Zweitspielrecht in Mannheim) als Mann für's Grobe und schwupps, steht der Meisterschaft nichts mehr im Wege.... :lol:
    ...und für Knudsen ist sicher auch noch ein Platz frei....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (27. Oktober 2009 um 21:36)

  • Aus dem "Mannheimer Morgen":

    Löwen verhandeln mit Bruhn

    Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben offenbar schon einen Ersatz für den zum TuS N-Lübbecke gewechselten Alexandros Alvanos gefunden. Der Handball-Bundesligist steht vor einer Verpflichtung von Thomas Bruhn vom dänischen Kooperationspartner AG Handball. Der Sportliche Berater Kent-Harry Andersson führt momentan in Kopenhagen Gespräche mit dem 28-Jährigen. "Thomas ist bei AG Handball der erste Mann auf der Rechtsaußenposition. Er kann sich vorstellen, zu den Löwen zu kommen. Und auch wir sind interessiert", sagte Manager Thorsten Storm.

    Der Internationale Handball-Verband (IHF) hat unterdessen zehn Bundesliga-Spieler in eine Weltauswahl berufen. Das 15-köpfige Team soll am 2. Dezember in Zagreb ein Freundschaftsspiel gegen den WM-Finalisten Kroatien bestreiten. Von den Rhein-Neckar Löwen wurden die Isländer Ólafur Stefansson und Gudjon Valur Sigurdsson für die Partie nominiert. mast

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004950684.html

  • Bundesliga (TSV Hannover-Burgdorf)

    Holt Burgdorf Nationaltorwart?
    Eingestellt vor 0 Tage(n), 0 Stunden und 55 Minuten
    28.10.09 • Acht Spiele, 247 Gegentore – die TSV Hannover-Burgdorf hat den schlechtesten Schnitt in der ersten Handball-Bundesliga. Handeln die Burgdorfer jetzt? Um der Deckung Stabilität zu geben, soll ein Torwart her.

    Nach NP-Informationen sind wohl zwei Keeper im Gespräch: der ungarische Nationaltorwart Nenad Puljezevic (36, Foto) von Pick Szeged (Ungarn) und der Ex-Burgdorfer Ivan Gajic (30) vom slowenischen Meister RK Gorenje. „Ich kommentiere generell nichts. Namen sind Schall und Rauch“, sagte Burgdorfs Sportdirektor Stefan Wyss (41). psc

    von zweitewelle.de

    Einmal editiert, zuletzt von burgdorfson (28. Oktober 2009 um 09:38)