Wechselgerüchte XIV

  • Zitat

    Original von Krusty

    Boldsen bei AG Handbold? Da müßte der Nielsen dann geradezu hypnotische Fähigkeiten haben...... ;)

    Na wenn der alte Däne heim will;)

  • Aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung

    Storm zu Harbok und Gerüchten (?) um Beutler


    ....Zuletzt zündete endlich auch die weiß-russische Rückraum-Rakete namens Siarhei Harbok. Am Dienstag erzielte er acht Tore, blühte förmlich auf. „Für ihn freut mich das sehr“, erklärt Storm, „kürzlich wollte er uns ja sogar noch verlassen, aber wir haben ihm klar gesagt, dass wir ihn auf keinen Fall ziehen lassen werden.“
    Wobei das nur bedingt in Storms Händen liegt: Harboks Kontrakt läuft nach dieser Saison aus. Und es ist kein Geheimnis, dass der bekennende Familienmensch mit einer Rückkehr in die Heimat liebäugelt. Laut Storm seien die kürzlich gelaufenen Gespräche aber positiv verlaufen: „Für ihn ist die Situation nicht einfach. Bislang war Siarhei in seiner Karriere stets die Nummer eins: Bei uns muss er sich im Konkurrenzkampf beweisen.“
    Falls Storm den wurfgewaltigen Rechtshänder zum Bleiben überreden kann, wird Harbok wohl auch den Schweden Dan Beutler (32) besser kennen lernen. Denn wie die RNZ aus gut unterrichter Quelle, die auch in der Vorsaison im Fall von Jackson Richardson richtig lag, erfuhr, soll sich der Torhüter der SG Flensburg-Handewitt mit den Löwen so gut wie handelseinig sein. Storm wollte sich dazu nicht näher äußern. Nur soviel: „Derzeit haben wir zwei starke Torhüter.“
    Beutler wird demnach nie bei den Löwen auflaufen? Storm schmunzelt: „Das ist eine komische Frage. Bei Henning Fritz hätte vor drei oder vier Jahren auch noch niemand damit gerechnet, dass er mal bei den Löwen spielt.“ Apropos Fritz: Mit ihm, dessen Vertrag läuft im nächsten Sommer aus, sollen im November Gespräche geführt werden: „Henning ist unser erster Ansprechpartner“, beteuert Storm. Nähere Informationen über Beutler hat der starke Mann bei den Löwen aber ebenfalls parat: „Der Junge ist in Flensburg wohl ein wenig unzufrieden.“ Klar ist: Falls sich die Wege von Fritz und den Löwen trennen sollten, wird es nicht leicht, einen Ersatz zu finden. Storm betont: „Ein Wechsel macht nur dann Sinn, wenn man sich auch wirklich verbessert.“ Beutler ist sicher nicht die schlechteste Alternative...

  • Man der war ja lange ruhig.
    Ist Theo aus`m Urlaub zurück oder hat er sein Schweigegelübte wieder abgelegt? :D
    Erst fordert er in der HW eine Reduzierung der Liga und Playoff`s,
    nun wird er auch noch auf`m Transfermarkt aktiv.
    Endlich wieder was zum Schmunzeln. :P
    Theo gegen den Rest der Welt....weiter so! :wall:

  • Zitat


    „Der Junge ist in Flensburg wohl ein wenig unzufrieden.“


    Und bei solchen Zitaten wundert sich Theo noch, wenn er in der Branche den Ruf als Giftspritze genießt. :wall:

    Solch eine Äußerung in der Öffentlichkeit ist in meinen Augen keine psychologische Kriegsführung mehr, sondern schlicht unverschämt. :nein:

  • Das einzige, was mir an dieser Aussage gefällt, dass sich das mit Stojanovic dann wohl zerschlagen hat. Und das ist für den VfL extrem wichtig.
    Zum Rest muss man wohl nicht mehr viel sagen, er wird wohl nie ernen, einfach mal den Mund zu halten.. :nein:

  • Wenn Theo mal ruhig wär, würden sich manche von euch vor Langeweile aus dem Fenster stürzen:D

    Dann müsstet ihr ja über eure eigenen Manager lästern:D

    Einmal editiert, zuletzt von Fry (22. Oktober 2009 um 15:44)

  • Zitat

    Original von Borah


    Und bei solchen Zitaten wundert sich Theo noch, wenn er in der Branche den Ruf als Giftspritze genießt. :wall:

    Solch eine Äußerung in der Öffentlichkeit ist in meinen Augen keine psychologische Kriegsführung mehr, sondern schlicht unverschämt. :nein:

    Aber womöglich den Tatsachen entsprechend. Was ist daran unverschämt?
    Und was das Wildern betrifft, das machen die Verantwortlichen der anderen Vereine nicht anders. Dort rettet man dann den abgebenden Verein vor irgendwelchen Miseren und Handball (Nord-) Deutschland ist dann sogar noch stolz drauf. Ich finde das ist unverschämt.

  • Man muss auch unterscheiden ob Theo die besagten Spieler will oder der Jesper;)

    Zwei Leute können eben mehr Mist erzählen als Einer;)

  • Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda

    Aber womöglich den Tatsachen entsprechend. Was ist daran unverschämt?
    Und was das Wildern betrifft, das machen die Verantwortlichen der anderen Vereine nicht anders. Dort rettet man dann den abgebenden Verein vor irgendwelchen Miseren und Handball (Nord-) Deutschland ist dann sogar noch stolz drauf. Ich finde das ist unverschämt.


    Wahrscheinlich ist es ein Fehler, daß ich darauf überhaupt eingehe, aber Du scheinst es nicht zu verstehen.

    Zunächst einmal, das "(Nord-)" hättest Du Dir sparen können. Ich erinnere mich da noch an Euren Theo Storm, der gönnerhaft verkündet hat, daß man Magdeburg selbstlos die beiden Polen abgenommen hat und damit den SCM gerettet hätte. So "stolz" hat sich in Norddeutschland keiner gezeigt. Aber überzeuge mich gerne vom Gegenteil, auch wenn Du ja wohlweislich nicht konkret geworden bist.

    Und jetzt zu Deiner Frage, was daran unverschämt sei: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hat blank gelogen, oder er legt Interna offen, wenn er sagt, daß Beutler in FL unzfrieden ist. Es ist doch das gleiche Muster wie bei Karabatic damals. Er möchte damit offenbar den abgebenden Verein mürbe machen und dezent öffentlichen Druck aufbauen, so daß dieser dann nicht mehr anders kann, als den "ach so unglücklichen" Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag zu lassen. Flensburger mögen mich korrigieren, aber soweit ich weiß, hat auch Beutler noch Vertrag bis 2012. Der Respekt gebietet eigentlich, daß man solche Anbiederungen unterläßt.

    Zum anderen halte ich es für unklug. An Beutlers Stelle würde mir es doch etwas sauer aufstoßen, daß man 1) mich mit Anfang 30 als "Junge" bezeichnet und 2) Dinge verbreitet,die entweder unwahr sind und mich Mühe kosten werden, wieder richtig zu stellen (z.B. ggü den eigenen Fans) oder die gerne noch etwas geheim gehalten hätten werden können.

    Nur damit man mich nicht falsch versteht. Ich finde es durchaus legetim, Interesse an einem Spieler zu bekunden, der noch langfristig vertraglich gebunden ist. Aber dann wendet man sich an den abgebenden Verein und verhandelt darüber. Diese Art und Weise ist jedoch unredlich.

  • Das ist wohl auch ein klein wenig der Versuch, wieder mal richtig zu glänzen, nachdem es zuletzt arg ruhig gewesen ist und die RNL in der Liga doch ziemlich weit hinter der Musik herlaufen.

    Manche brauchen es, ständig einen klugen Satz von sich in der Zeitung zu lesen.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Das ist wohl auch ein klein wenig der Versuch, wieder mal richtig zu glänzen, nachdem es zuletzt arg ruhig gewesen ist und die RNL in der Liga doch ziemlich weit hinter der Musik herlaufen.

    Manche brauchen es, ständig einen klugen Satz von sich in der Zeitung zu lesen.

    Wenn man das so liest könnte man fast meinen dass die RNL auf Platz 10 stehen... Aber dann schaut man mal auf die Tabelle und sieht dass die Löwen 4. mit Tendenz nach oben sind :lol:

    Seid doch froh dass es was zum lesen gibt und man sich drüber amüsieren kann. Besser als tote Hose!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fry (23. Oktober 2009 um 01:39)

  • Das dänische Portal hbold.dk bringt Michael Knudsen als möglichen Nachfolger von Milutin Dragicevic ins Gespräch. Als alternative oder sogar zusätzliche Verstärkung für Bjerrringbro/Silkeborg gilt Barcelonas Jesper Nøddesbo, der bei den Katalanen in der vergangenen Saison nur wenig Spielanteile erhalten hatte.

    Quellen z.B.:

    1. http://www.hbold.dk/index.php?id_p…8&id_nyhed=4833

    2. http://www.hbold.dk/index.php?id_p…9&id_nyhed=4836

  • Zitat

    Original von Borah

    ....Und jetzt zu Deiner Frage, was daran unverschämt sei: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hat blank gelogen, oder er legt Interna offen, wenn er sagt, daß Beutler in FL unzfrieden ist. Es ist doch das gleiche Muster wie bei Karabatic damals. Er möchte damit offenbar den abgebenden Verein mürbe machen und dezent öffentlichen Druck aufbauen, so daß dieser dann nicht mehr anders kann, als den "ach so unglücklichen" Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag zu lassen. Flensburger mögen mich korrigieren, aber soweit ich weiß, hat auch Beutler noch Vertrag bis 2012. Der Respekt gebietet eigentlich, daß man solche Anbiederungen unterläßt.

    Zum anderen halte ich es für unklug. An Beutlers Stelle würde mir es doch etwas sauer aufstoßen, daß man 1) mich mit Anfang 30 als "Junge" bezeichnet und 2) Dinge verbreitet,die entweder unwahr sind und mich Mühe kosten werden, wieder richtig zu stellen (z.B. ggü den eigenen Fans) oder die gerne noch etwas geheim gehalten hätten werden können.............

    Ich hatte auch eine nächtliche Ruhestörung, die ich hier nicht unbedingt erläutern möchte,
    deine nächtliche Erkenntnis würde mich allerdings schon noch genauer interessieren.

    Z.B. Dritte Möglichkeit:
    Wenn dem so wäre, dass Beutler in Flensburg unzufrieden ist, könnte das „offenlegen von Interna“ von Beutler und seinem Berater gar gewollt sein, wenn Storm das Ding vorsichtig, mediengerecht und fanschonend wie Storm nun mal ist, verbreitet.

    Mir fallen noch viele weitere Möglichkeiten ein……….

    Lass also mal hören, damit dein schöner, langer Beitrag nicht so bescheiden da steht und einfach überlesen werden muss.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • @ Borah: Ich stimme dir zu.
    @ Meikel: Zu deiner Info: Die Löwen haben mit 10:4 Punkten ihren besten Saisonstart der HBL-Geschichte hingelegt.

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (23. Oktober 2009 um 10:06)

  • ...ich denke nicht, dass die 4 glatten Niederlagen so eingeplant waren. Wenn doch, dann wundert mich der Kosten/Nutzen-Aufwand in Mannheim doch sehr!