Wechselgerüchte XIV

  • Zitat

    Original von hecksel

    Bist Du Dir da sicher? Ich habe nämlich gehört, dass Meisinger nicht wieder beim TVG einsteigen wollte/konnte weil er noch einen laufenden Vertrag mit dem TBV hatte und auf die Kohle halt nicht verzichten wollte.

    Das halte ich für ausgemachten Blödsinn, dass es daran gescheitert ist. Da hätte sich doch eine Lösung finden lassen. Hat doch bei Mudrow und Wetzlar auch geklappt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • TW: Szmal, Fritz
    LA: Gensheimer, Sigurdsson
    RL: Bielecki, Harbok (Sesum)
    RM: Tkaczyk, Gudjonsson, Manojlovic (Sesum)
    RR: Stefansson, Müller, Alvanos
    RA: Groetzki, (Cupic)
    KR: Myrhol, Prieto, Roggisch, Klimovets


    Also sollten tatsächlich noch Cupic und Sesum geholt werden sind das meiner Meinung nach absolute Topverpflichtungen. Dann frage ich mich allerdings was die Verpflichtung von Gudjonsson und Manjolovic dann sollten. Da hätte doch einer mehr als ausgereicht.

    Auf Rückraumlinks hätte man dann zu Bielecki auf jeden Fall mit Sesum eine Waffe sollte Harbok mal wieder nichts zustande bringen. Wäre sinnvoll vor allem da der Vertrag von Harbok sowieso am Ende der Saison ausläuft. Auf Rückraummitte fehlt Tkaczyk noch eine ganze Weile. Da könnte Sesum spielen und Manjolovic hinten dran. Gudjonsson könnte spielen wenn Manjolovic nichts zustande bringt oder auch mal für die 7 M eingewechselst werden. Ist nämlich für mich persönlich einer der besten 7 M Werfer die ich kenne.
    Auf Rückraumrechts sollte man sich definitiv von Alvanos trennen. Würde Ihn persönlich gerne beim TVG sehen, da Einar Holmgeirrson wohl nie wieder so richtig auf die Beine kommen wird. (Wunschdenken ganz klar) Für unsere Ansprüche wäre Alvanos ein toller Spieler. Auf Rechtsaussen hätte man mit Cupic (sofern er denn kommt) und Groetzki ein tolles Duo. Und am Kreis teilen sich Myrhol und Prieto die Angriffszeit und Roggisch spielt sowieso nur Abwehr. Und Klimo ist ja auch noch ne ganze Weile verletzt. Und nach der Verletzung ab auf die Tribüne. So hart das nun mal klingt. Sollte Alvanos keinen neuen Verein finden auch er auf die Tribüne.

    Also sollten Sesum und Cupic wirklich kommen dann wären das 2 echte Kracher im Gegensatz zu Gudjonsson oder Manjolovic. Abwarten der Stormi macht das schon. Und evtl. gehen ja noch Harbok, Alvanos und Klimovets. Dann ist der Kader wieder ein wenig ausgedünnt. PS: Würde übrigends neben Alvanos auch noch Harbok beim TVG nehmen. :hi:

    Marian Cozma R.I.P.

  • Da Nikola Manoilovic leider sehr verletzungsanfällig ist wird jetzt von Herrn Storm noch ein back-up für Ihn gesucht. Interessenten können sich sicherlich während der Öffnungszeiten auf der Geschäftsstelle melden.

  • Zitat

    Original von Kuhne10
    Da Nikola Manoilovic leider sehr verletzungsanfällig ist wird jetzt von Herrn Storm noch ein back-up für Ihn gesucht. Interessenten können sich sicherlich während der Öffnungszeiten auf der Geschäftsstelle melden.


    Der Back-up soll ja bekanntlich Sesum heißen, sozusagen als Doppelbackup für RL und RM...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. September 2009 um 09:42)

  • Mannheimer Morgen von heute: Cupic kommt, Frage ist nur wann.

    Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Handball-Bundesligist nahm gestern den serbischen Nationalspieler Nikola Manojlovic (Bild) bis zum Saisonende unter Vertrag. Der Rechtshänder kommt vom rumänischen Klub HCM Constanta, zuvor spielte der 27-jährige Allrounder bei Frisch Auf Göppingen. "Manojlovic ist in der Defensive stark, kann auf der Mitte und auch im linken Rückraum spielen. Und auf dieser Position haben wir zuletzt erkennen müssen, dass Siarhei Harbok in einem Leistungstief steckt", sagte Manager Thorsten Storm.

    Mittlerweile haben die Löwen 17 Spieler im Kader. Kein Thema, so der Geschäftsführer, sei aktuell eine vorzeitige Verpflichtung von Ivan Cupic, auch wenn man sich mit dem Kroaten im Prinzip einig sei: "Cupic hat einen Vertrag in Velenje. Und wir stehen nicht unter Zugzwang. Mit Patrick Groetzki haben wir einen Rechtsaußen." Für Alexandros Alvanos, der die Löwen verlassen darf, liege momentan kein Angebot vor, sagte Storm.

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004736783.html

  • Nur mal so, um noch mehr Namen in den Raum zu werfen: Der Berater von Goran Stojanovic und Vedran Zrnic hat heute erklärt, dass ein Wechsel der beiden vom VfL GM zu den Löwen eine 50:50-Chance hat. Damit wäre der Kader dann mal so groß wie bei einem Fußball-Bundesligisten.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Zitat

    Original von Shooter99
    Nur mal so, um noch mehr Namen in den Raum zu werfen: Der Berater von Goran Stojanovic und Vedran Zrnic hat heute erklärt, dass ein Wechsel der beiden vom VfL GM zu den Löwen eine 50:50-Chance hat. Damit wäre der Kader dann mal so groß wie bei einem Fußball-Bundesligisten.

    Naja, der Standard-Fußballklub hat doch einen Kader von mehr als 20 Spielern im Kader. Hab jetzt nur mal für den HSV, da sind es 32, und für den FC, da sind es 31, nachgezählt. Nachzuschauen beim Kicker.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Naja, der Standard-Fußballklub hat doch einen Kader von mehr als 20 Spielern im Kader. Hab jetzt nur mal für den HSV, da sind es 32, und für den FC, da sind es 31, nachgezählt. Nachzuschauen beim Kicker.

    Da sind die Löwen doch auf dem besten Weg. Das schaffen die schon :/: Na gut, war ne Übertreibung

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Die Vorgehensweise von H. Storm erinnert mich an Beamte bzw. Angestellte im öffentlichen Dienst. Das vorgegebene Budget muss auf alle Fälle ausgegeben werden, damit man nächstes Jahr ein Budget in gleicher Höhe erhält. vom Zeitpunkt her noch ein wenig früh, aber vielleicht hater Angst im Dezember niemanden mehr kaufen zu können, das wäre dann weitsichtig gedacht.

  • Zitat

    vom Zeitpunkt her noch ein wenig früh, aber vielleicht hater Angst im Dezember niemanden mehr kaufen zu können, das wäre dann weitsichtig gedacht.

    So "weitsichtig" wie Nordhorn, Essen, Gummersbach, etc., .........

  • Zitat

    Original von Kuhne10
    Die Vorgehensweise von H. Storm erinnert mich an Beamte bzw. Angestellte im öffentlichen Dienst.


    Kann man auch folgendermaßen sehen: Die Rhein-Neckar Löwen sind ja bekanntlich sehr marketinggetrieben. Da begibt man sich gern auf die Suche nach einem "Alleinstellungsmerkmal". Der THW Kiel erfreut seine Kunden mit dem Alleinstellungsmerkmal "Rekordmeister" (und "Rekordvizemeister"), die RNL haben sich da offenbar für die Kadergröße entschieden...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Shooter99
    Nur mal so, um noch mehr Namen in den Raum zu werfen: Der Berater von Goran Stojanovic und Vedran Zrnic hat heute erklärt, dass ein Wechsel der beiden vom VfL GM zu den Löwen eine 50:50-Chance hat. Damit wäre der Kader dann mal so groß wie bei einem Fußball-Bundesligisten.

    Das stimmt so nicht. Wenn schon, denn schon richtig zitieren.
    Hier der gesamte Artikel

    Hoffnung auf Normalität an Tabellenspitze

    VfL tritt heute bei der HSG Wetzlar an - Rhein-Neckar-Löwen haben Interesse an Stojanovic

    GUMMERSBACH. Zweimal standen sich die HSG Wetzlar und der VfL Gummersbach in der Vorbereitung gegenüber, beide Male siegte der VfL. Ein Grund mehr für die Wetzlarer heute Abend, 19.45 Uhr, in eigener Halle auf Revanche zu hoffen. Beide Teams treten mit der Empfehlung eines sicheren Sieges an. Wetzlar schlug zum Auftakt Dormagen mit 31:24, Gummersbach schickte Düsseldorf mit einem 31:18 aus der Halle.

    "Mit 4:0-Punkten sind wir noch nie in die Saison gestartet", hofft Wetzlars Handball-Chef Rainer Dotzauer auf den doppelten Punktgewinn vor rund 3000 erwarteten Besuchern. "Es war ein sehr schönes Gefühl, auf die Tabelle zu schauen und zu sehen, dass wir ganz oben standen", will VfL-Trainer Sead Hasanefendic dieses Gefühl mit seiner Mannschaft am liebsten noch einmal genießen.

    Für die Mission "Sieg in Wetzlar" hat er bis auf Adrian Wagner alle Spieler an Bord. Wagner wird nach Auskunft der medzinischen Abteilung des VfL spätestens in drei Wochen wieder ins Training einsteigen können. Er laboriert an einer Entzündung der Achillessehne. Dagegen trainiert Junioren-Weltmeister Steffen Fäth nach seiner Schulterverletzung seit Wochenbeginn wieder mit der Mannschaft. Damit scheint seinem Bundesliga-Debüt mit dem VfL wohl nichts im Weg zu stehen.

    Und mit Adrian Pfahl gibt es einen Spieler im Trikot des VfL, der sich sicher gerne an das letzte Spiel in Wetzlar erinnert. Alexis Alvanos hatte sich verletzt, Pfahl nutzte das, um mit zehn Treffern zu überzeugen. Damit war er beim VfL angekommen.

    Dass die Bundesliga-Konkurrenten nicht erst seit der Protestankündigung der HSG Düsseldorf ganz genau nach Gummersbach schauen, zeigen auch die Begehrlichkeiten, die geweckt werden. So haben die Rhein-Neckar-Löwen Interesse an Torwart Goran Stojanovic und Rechtsaußen Vedran Zrnic bekundet. Dass das Interesse an Stojanovic nach dem schwachen Auftritt der Löwen in Kiel noch gestiegen ist, sagte gestern sein Spielerberater Sascha Bratic. Doch noch sei nichts konkret, erklärt er. Die Chancen, dass der Torwart in Gummersbach bleibt, schätzt er 50:50, denn "Goran fühlt sich wohl beim VfL". Es werde aber noch ein bis zwei Wochen dauern, bis eine Entscheidung falle.

    "Das Spiel gegen Wetzlar ist richtungweisend", sagt VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet, der hofft, dass nach der Unruhe der letzten Tage, die für eine konzentrierte Spielvorbereitung nicht förderlich sei, langsam wieder Normalität beim VfL einkehrt. Und das am liebsten in der ersten Tabellenhälfte. (ank)

    (OVZ-Printausgabe vom 11.09.2009)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Nummer 18 im Kader, wobei nur 14 maximal spielen dürfen... :pillepalle:

    Ach und Nummer 15-18 sind keine Nachwuchskräfte, sondern gestandene Profis, die auch dementsprechend verdienen. Die haben echt nicht mehr alle Sinne zusammen.


    Edit: Entschuldigt, dass ich Stojanovic noch nicht auf dem Zettel hatte. Das wäre dann Spieler Nummer 19!!! :nein:

  • Zitat

    Original von Elusis
    Nummer 18 im Kader, wobei nur 14 maximal spielen dürfen... :pillepalle:


    Neulich hat Bob Hanning im DSF (ich glaube es war beim Spiel Flensburg - Göppingen) gesagt, dass ab dieser Saison in der Champions-League 16 Spieler im Kader stehen dürfen. Vielleicht wollen die Löwen dort mit einer breiten Bank die spielerischen Nachteile ausgleichen.

  • Und was heißt das Ganze verkürzt: Im Prinzip sind die beiden Spieler auf dem Absprung. Wenn nicht heute zu den RNL dann eben morgen woanders hin. Das sollte man zwischen den Zeilen schon herauslesen können.

    Wenn ich so was schon höre: Im Prinzip fühle er sich wohl. Wohl fühlen kann man sich an vielen Orten. Entscheidend ist, dass man in den wenigen Jahren einer Profikarriere bestmöglich bezahlt wird.

    Weiter, weiter, immer weiter

  • Zitat

    Original von Elusis
    Nummer 18 im Kader, wobei nur 14 maximal spielen dürfen... :pillepalle:

    Ach und Nummer 15-18 sind keine Nachwuchskräfte, sondern gestandene Profis, die auch dementsprechend verdienen. Die haben echt nicht mehr alle Sinne zusammen.


    Edit: Entschuldigt, dass ich Stojanovic noch nicht auf dem Zettel hatte. Das wäre dann Spieler Nummer 19!!! :nein:


    Vergiß Cupic nicht, das wären dann 20! ;)

    Die Verträge von Fritz, Harbok, Klimovets und Roggisch laufen doch aus, wenn ich richtig informiert bin. Insofern sind Storms Transfers (mal abgesehen von Alvanos und den jetzigen RM-Panikaktionen) ja nicht völlig sinnlos. Nur am Timing scheint es noch etwas zu hapern, die Neuverpflichtungen und die auslaufenden Verträge etwas aufeinander abzustimmen.

    Vielleicht lernt er das ja auch noch! ;)


    PS: Eine Verpflichtung von Cupic UND Zrnic hielte ich allerdings für Blödsinn. Man wird ja wohl kaum vorhaben, Groetzki nach der Saison abzugeben...

  • Zitat

    Original von Juraschick
    Der Vertrag von Groetzki läuft 2010 aus ...


    Okay, würd also passen, wenn Cupic nächste Saison kommt. Aber mal im Ernst, glaubst Du ernsthaft, man will Groetzki abgeben. Der wird doch jetzt schon als kommender starker Mann in der Nationalmannschaft gehandelt und wird neben Gensheimer immer als Aushängeschild für die Jugendarbeit hervorgehoben. Ich kanns mir nicht vorstellen, daß man ihn für einen 30-jährigen Zrnic eintauschen will. Aber vielleicht bin ich auch zu weit weg, um das beurteilen zu können... ?(

  • Ich verstehe bei dieser ganzen Diskussionen aber nicht was das für ein Problem ist, 18 Spieler im Kader zu haben. Tkackzyk (oder wie auch immer) und Klimovets sind verletzet, also sind es zwei Spieler zuviel im Kader. Einer davon ist sicher Alvanos, der keine Chance hat in die Mannschaft zu kommen, außer einder der beiden Anderen RR verletzt sich. Somit hat man im Moment einen Spieler zuviel. Und darüber regen sich hier manche auf? Ich glaube bspw. der TVG wäre froh, auch nur 14 gestandene Profis im Kader zu haben, um nicht bei einem Verletzten schon Experimente bei der Aufstellung machen zu müssen. Dazu kommt noch die Dreifachbelastung die die RNL haben. Alles in allem sehe ich kein Problem bei der Masse der Spieler. (wie diese Wechesl zustande kommen sei mal dahingestellt. Ich beziehe mich hier nur auf die Quantität)