Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Brownie
    Unkonsequente Transferpolitik der Löwen, Klappe die 984.567. :nein:

Was will man denn bei den Ansprüchen der Löwen mit einem Mogensen?? Sicherlich ist das kein schlechter, aber für die Ansprüche der Löwen macht der immernoch viel zu viele individuelle Fehler mMn. Ein Spieler für die "Weltklasse", wo die Löwen offenbar hinwollen ist das jedenfalls nicht. Also weiter so Theo, vllt. schaffst du es ja doch noch alle Sponsoren mit ständigem Misserfolg zu vergraulen. :D

Wobei sich die Frage stellt, welchen Weltklasse-Mittelmann jetzt noch bekommt. Echte Weltklasse-Leute, die wechselwillig sein, gibt es kaum. Schon gar nicht kurz vor Saisonstart.

• Die Frage nach einem Mittelmann ist aber schon viel länger offen. Tkaczyk+Sigurdsson kann für die Löwen auch kein Masstab sein... Stattdessen hat man 3 RR und 3 reine Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten im Aufgebot und immernoch keinen 2. Rechtsaussen. Irgendwas läuft doch da ganz gewaltig falsch. ?(

Edith sagt: Vielleicht hat Theo aber auch geschmunzelt und er ist schon längst an jemand ganz andrem dran... :P

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (2. September 2009 um 12:05)

• Wenn Csazsar schon bei Chambery im Gespräch ist, warum nicht auf bei den Löwen?
    Oder ist er zu viel Allrounder, als dass er ein echter Mittelmann ist bzw. werden könnte?

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Mango
    Wenn Csazsar schon bei Chambery im Gespräch ist, warum nicht auf bei den Löwen?
    Oder ist er zu viel Allrounder, als dass er ein echter Mittelmann ist bzw. werden könnte?

In der Nationalmannschaft habe ich ihn meist auf RL gesehen. Ein echter Mittelmann ist er eher weniger.

• GOG hat es trotz seines finanziellen Engpasses abgelehnt, Kasper Nielsen für ein Jahr an Melsungen auszuleihen.

"Es stimmt. Wir haben uns an GOG gewendet, in der Hoffnung, Kasper Nielsen auszuleihen. Aber wir konnten mit dem Verein nicht einig werden" erläuterte Trainer Ryan Zinglersen der Tageszeitung "Jyllands Posten". Das Angebot der Nordhessen habe sich auf zu niedrigem Niveau bewegt, kommentierte Direktor Arne Buch gegenüber dem Blatt.

Quelle:

http://spn.dk/handbold/article1802834.ece

• Aus den Schaffhauser Nachrichten:

[...]

Kadettenkader Nenad Malencic kehrt zurück

Weil mit Julius Marcinkevicius, der am Freitag am Knie operiert wird, eine Alternative für den rechten Rückraum ausfällt, haben die Kadetten per sofort den Linkshänder Nenad Malencic ins Kader zurückgenommen. Der 20-jährige Serbe, der in Schaffhausen einen Vierjahresvertrag besitzt, soll für diese Saison an einen valablen Club, vorzugsweise in Deutschland, ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen. Dies sei trotz interessanten Offerten bisher nicht möglich gewesen, erläuterte Kadettenmanager Peter Leutwyler. Jetzt wurde Malencic für den Europacup lizenziert. Er kam diese Woche aus Belgrad, wo er sich mit einem Privattrainer fit hält, zurück und reist heute nach Leon mit. (hcs.)

Quelle:

http://www2.shn.ch/?rub=news&subr…l&detail=251747

• Aus dem Mannheimer Morgen:

[...]

Wegen der Verletzung von Grzegorz Tkaczyk, der mehrere Monate ausfällt, wird noch dringend nach einem neuen Mittelmann gesucht. "Wir sind verpflichtet, kurzfristig etwas zu tun. Und wir haben noch Geld, denn Daniel Narcisse haben wir nicht bekommen", sagte Storm, der eigentlich erst im nächsten Jahr einen neuen Spielmacher präsentieren wollte. Möglicherweise wird der Wunschspieler nun zwölf Monate früher unter Vertrag genommen, vielleicht gibt es aber auch eine Übergangslösung. "Es ist schwierig, so kurz vor Saisonstart noch jemanden zu finden", machte Lindgren die Probleme der Löwen deutlich.

In Ólafur Stefánsson sieht der Trainer keine Alternative: "Er wird im rechten Rückraum spielen." Den Dänen Thomas Mogensen hält der Coach dagegen für einen guten Mann: "Aber ich glaube nicht, dass Flensburg ihn abgibt." Dennoch hoffen die Gelbhemden, dass sie schon bald den neuen Mann für die Zentrale präsentieren können.

Überhaupt nicht eilig haben es die Badener dagegen bei der Suche nach einem zweiten Rechtsaußen. "Auf dieser Position drängt die Zeit nicht unbedingt, wir haben schließlich in Patrick Groetzki einen hervorragenden Spieler", sagte Storm. Wird der Geschäftsführer allerdings fündig, dann ist die Zeit von Neuzugang Alexandros Alvanos beim Champions-League-Teilnehmer wohl schon wieder abgelaufen. Der Geschäftsführer bestätigte, dass der Grieche ablösefrei wechseln kann, wenn die Löwen noch die gewünschten Verstärkungen auf dem Transfermarkt finden.

Quelle:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004699601.html

• In Gummersbach stehen wohl einige Spieler (ca. 5) vor dem Weggang. Vorneweg wurde Goran Stojanovic genannt. Auf Rm könnte auch der ein oder andere Spieler den VfL verlassen kurzfristig. Ich denke da an Vukovic.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    In Gummersbach stehen wohl einige Spieler (ca. 5) vor dem Weggang. Vorneweg wurde Goran Stojanovic genannt. Auf Rm könnte auch der ein oder andere Spieler den VfL verlassen kurzfristig. Ich denke da an Vukovic.

Was ist denn mit den Verhandlungen über Gehaltsverzicht? Ich dachte, ein Ausverkauf sollte gerade dadurch verhindert werden?

Wie auch immer, Theo wirds gerne hören. So kann er seine mißglückte Transferpolitik vielleicht doch noch kitten.

• Zitat

Original von Borah

Was ist denn mit den Verhandlungen über Gehaltsverzicht? Ich dachte, ein Ausverkauf sollte gerade dadurch verhindert werden?

Wie auch immer, Theo wirds gerne hören. So kann er seine mißglückte Transferpolitik vielleicht doch noch kitten.

Aus der Express:

Zitat

...Fünf Spieler, darunter auch Top-Torhüter Goran Stojanovic, wollen dem Klub jedenfalls nicht helfen - sie suchen sich einen anderen Verein. ...

Viele Grüße
    :hi:

• spätestens Ende der Saison könnte es Robert Gunnarson nach Lemgo ziehen. Die Verträge beider KL laufen aus. Fraglich ist nur ob Gunnarson nicht vorher vom Markt ist.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

....Gefehlt hat gestern nur einer: Grzegorz Tkaczyk. Der Denker und Lenker war aber bekanntlich entschuldigt: Er wurde am Dienstag erneut am Knie operiert. Auf der Mittelposition besteht für die Löwen deshalb akuter Handlungsbedarf. Denn mit Gudjon-Valur Sigurdsson verfügen die Badener momentan nur über einen Regisseur. Doch das soll sich noch in Kürze ändern: „Bei mir glühen derzeit die Drähte“, berichtete Storm, „ich bin zuversichtlich, dass wir das noch in dieser Woche hinbekommen.“

Unter der Woche weilte bereits ein Kandidat zum Probetraining in Kronau: Der serbische Nationalspieler Petar Nenadic (Pick Szeged), 23, der auch schon für den FC Barcelona auf der Mitte die Fäden zog, spielte vor. Einigen konnte man sich aber nicht: „Er ist ein Talent, aber momentan würde er uns nicht weiterbringen“, sagte Storm, „er muss vor allem noch in Sachen Muskulatur zulegen.“

Auf der Suche nach einem Partner für Patrick Groetzki auf der rechten Außenbahn ist das Rudel hingegen offenbar fündig geworden. Wie aus Kroatien zu vernehmen ist, sind sich die Gelbhemden mit Ivan Cupic (Gorenje Velenje) einig. Sämtliche Vertragsinhalte seien bereits geklärt. Momentan fehlt noch die Unterschrift des Kroaten, die aber nur Formsache sein soll. Seinen Kreuzbandriss scheint der trickreiche Linkshänder auskuriert zu haben: Das Training hat er mittlerweile wieder aufgenommen. Der Vertrag mit Patrik Hruscak wurde hingegen aufgelöst: „Wir hatten eine Anfrage aus Ungarn und haben ihn dort hin abgegeben.“

• Warum haben die RNL es eigentlich auf einmal so eilig mit einem RM? Es hat sie doch in der letzten Saison auch nicht interessiert, dass sie keinen gelernten Spielmacher (Tkaczyk ist das in meinen Augen auch nicht) hatten. Naja, ich vermute einfach mal, dass sich Lindgren zu Wort gemeldet hat und allein deswegen dürfte sich der Trainerwechsel gelohnt haben. Die Frage nach einem Kandidaten muss allerdings gestattet sein so kurz vor dem Saisonstart. Fällt euch außer Vukovic (durch die Finanzprobleme des VfL) da jemand ein? Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man in Zukunft über die spielerischen Qualitäten bei den RNL reden könnte und es wäre auch viel schöner anzusehen. :)

Auf RA wird also wirklich ein teurer, erster RA geholt. Für die RNL natürlich eine Verstärkung, aber für Groetzki sicherlich nicht die Ideallösung. Ich tippe darauf, dass sich Patrick dadurch im nächsten Sommer zumindest Angebote anhören wird.

Edit: Gunarsson sehe ich auch als Kandidaten beim TBV. Ein starker Mann in Abwehr sowie Angriff und wie wir seit dem Interesse an Späth wissen, erkundigt sich der TBV zumindest nach Kreisläufern.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (3. September 2009 um 11:42)

• Zitat

Original von Elusis

Edit: Gunarsson sehe ich auch als Kandidaten beim TBV. Ein starker Mann in Abwehr sowie Angriff und wie wir seit dem Interesse an Späth wissen, erkundigt sich der TBV zumindest nach Kreisläufern.

Seit wann denn das?

• Aus dem Mannheimer Morgen von heute

Wird der Geschäftsführer allerdings fündig, dann ist die Zeit von Neuzugang Alexandros Alvanos beim Champions-League-Teilnehmer wohl schon wieder abgelaufen. Der Geschäftsführer bestätigte, dass der Grieche ablösefrei wechseln kann, wenn die Löwen noch die gewünschten Verstärkungen auf dem Transfermarkt finden.

• Wenn man Vukovic schon nennt,könnte man Szilagyi genauso erwähnen.Wobei das neben Stojanovic meiner Meinung nach auch die Spieler sind,auf die man beim VfL am wenigsten verzichten könnte.Wenn Houlet allerdings im Express richtig zitiert wurde,dürfte das im Moment zweitrangig sein.