Wechselgerüchte XIV

  • Zwar kein richtiger Wechsel,aber der THW möchte Hendrik Pekeler in der kommenden Saison nicht mehr (per Zweitspielrecht) in Altenholz spielen lassen.

    Zitat

    Nun hat der THW gesagt, dass er Pekeler ganz haben und ihn so ausbilden will, dass er in die erste Mannschaft kann.


    Stellt sich nur die Frage,ob man damit wirklich dem Spieler,oder doch eher der 2. Mannschaft helfen will,die gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist!?Der Spieler jedenfalls würde laut shz.de lieber noch weiter in Altenholz bleiben.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Zwar kein richtiger Wechsel,aber der THW möchte Hendrik Pekeler in der kommenden Saison nicht mehr (per Zweitspielrecht) in Altenholz spielen lassen.


    Stellt sich nur die Frage,ob man damit wirklich dem Spieler,oder doch eher der 2. Mannschaft helfen will,die gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist!?Der Spieler jedenfalls würde laut shz.de lieber noch weiter in Altenholz bleiben.

    Dabei geht es aber wohl offensichtlich nicht speziell um Pekeler, sondern grundsätzlich um die Kooperation zwischen THW und Altenholz, siehe hier.

  • Altenholz hätte mit Sicherheit auch mit diesen Spielern den Sprung in die eingleisige 2.BuLi nicht geschafft, also macht man rechtzeitig den Schnitt und stärkt die RL-Mannschaft.

  • Vielleicht kennt man sich in Kiel und Altenholz nicht genügend aus und vergisst, dass man zumindest die Spieler mit Erstspielrecht in Kiel, sowohl in 1., 2. und 3. Liga einsetzen kann. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meteokoebes
    Vielleicht kennt man sich in Kiel und Altenholz nicht genügend aus und vergisst, dass man zumindest die Spieler mit Erstspielrecht in Kiel, sowohl in 1., 2. und 3. Liga einsetzen kann. ;)

    US hätte das vielleicht gewußt - aber der schweigt ja :lol:

  • Zitat

    Fäth, der bisher für die Rhein-Neckar-Löwen spielte und den Bundestrainer Heiner Brand als eines der größten deutschen Talente für den Rückraum hält, wurde an den VfL Gummersbach ausgeliehen und firmierte auf dem Spielberichtsbogen auch schon unter seinem neuen Klub

    Hier der komplette Artikel

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Dickmann
    Das ist noch nicht abschließend endgültig festgezurrt.

    Da habe ich anderes gehört...

  • Wie siehts denn auf HL bei Gummersbach aus, wird der Steffen auch Spielanteile bekommen?

  • Ich denke mehr als bei den RNL!

    Die haben mit Bielecki und Harbok, zwei gute Leute da, wo er weniger spielanteile bekommen würde!

    Aber auf RR sind die Löwen stärker besetzt als auf RM und RL! Da sollten die Löwen noch was machen um Meister werden zu können!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Bielecki und Harbok sollten so langsam mal anfangen Handball zu spielen, also gut ist was anderes. Hätte lieber einen der beiden (oder auch beide) abgegeben und Steffen behalten....

    Und schon wieder anfangen von Meisterschaft zu reden... :nein:

    Dieses Geschwätz können wir uns für den 25. Spieltag aufheben, wenn Kiel wieder vorzeitig Meister wird ;)

  • ich wollte damit auch nur sagen, das sich die RNL sehr gut verstärkt haben, vorallem auf RR und am Kreis! Aber auf Halblinks und Mitte, und nur einen RA(Groetzki) da sollte man nach bessern!

    Geld müsste da sein!

    Bielecki würde bestimmt nach Polen zu Kielce gehen, wenn er ein Angebot bekommen würde!
    Klar ist Fäth sehr stark, und ich glaube auch unter Lindgren bekommt er mehr Anteile, aber er will wohl endgültig weg!

    Man sollte besser mal am Kreis einen Spieler verkaufen, statt ein gutes Deutsches Talent!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Ist doch eigentlich für alle Beteiligten ne gute Sache.Bei den Ansprüchen der RNL,werden sie ihm auf der "Königsposition" kaum genügend Spielanteile bieten können.Gummersbach hat noch einen RL gesucht und bekommt nun einen jungen Deutschen,der damit auch noch perfekt ins Konzept passt und zudem sicher relativ günstig ist.Fäth selbst bekommt seine Spielzeit in der Bundesliga(und im Europacup),kann sich somit besser weiterentwickeln,wovon letztendlich auch die RNL wieder profitieren würden.
    Zu guter Letzt wird der VfL bei einem Leihgeschäft wohl trotzdem mit einem Auge darauf hoffen,ihn danach ganz verpflichten zu können.Wäre doch sehr ungewöhnlich,wenn Theo einen ausgeliehenen Spieler auch wieder zurückholen würde.;)

    Fry Schwer zu sagen,da Ilic in den letzten Jahren ja immer 60 Minuten durchgespielt hat.;) Aber Szilagyi dürfte dafür eingeplant sein,evtl. auch Krantz/Vukovic noch als RM auf RL.

  • Du sprichst mir aus der Seele, Oberliga-SH. Find es für Fäth ja auch gut wenn er Spielanteile bekommt.

    Nur leider werden unsere 2 "Könige" auch kommende Saison keine oder zu selten gute Leistungen zeigen.

    Am Kreis sind wir sicher gut besetzt, genauso auf RR, Groetzki soll ja anscheinend noch nen Partner bekommen wenn ich ein Interview von Theo richtig verstanden habe. RM und RL werden unsere "Problemzonen" sein, wobei Tkaczyk und Sigurdsson doch ein gutes Duo sind.

    Nur will und werde ich nicht von Meisterschaft reden, dafür sind Theo und Jesper zuständig;)

  • Szilagyi ist aber auch nicht mehr in der Lage 60 Minuten durchzuspielen. Vukovic und Krantz werden ganz RM spielen, Eisenkrätzer (war doch RL?) ist auch noch da. Für die Löwen eine optimale Lösung, da der VfL ja auch noch international spielt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • SG: Schneider geht zu den Füchsen

    Flensburg/sh:z - Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat für die neue Saison Sebastian Schneider (23) von der SG Flensburg-Handewitt verpflichtet. Der Rückraumspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Indes bezeichnete SG-Sprecherin Zita Newerla Spekulationen polnischer Medien, die von einem möglichen Transfer des SG-Spielers Lasse Boesen zu Wisla Plock sprechen, als „Ente des Tages“. Der Däne soll wegen der Lohnkürzungen für die SG-Profis ins Visier des Clubs geraten sein.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Ist doch eigentlich für alle Beteiligten ne gute Sache.Bei den Ansprüchen der RNL,werden sie ihm auf der "Königsposition" kaum genügend Spielanteile bieten können.Gummersbach hat noch einen RL gesucht und bekommt nun einen jungen Deutschen,der damit auch noch perfekt ins Konzept passt und zudem sicher relativ günstig ist.Fäth selbst bekommt seine Spielzeit in der Bundesliga(und im Europacup),kann sich somit besser weiterentwickeln,wovon letztendlich auch die RNL wieder profitieren würden.
    Zu guter Letzt wird der VfL bei einem Leihgeschäft wohl trotzdem mit einem Auge darauf hoffen,ihn danach ganz verpflichten zu können.Wäre doch sehr ungewöhnlich,wenn Theo einen ausgeliehenen Spieler auch wieder zurückholen würde.;)

    Fry Schwer zu sagen,da Ilic in den letzten Jahren ja immer 60 Minuten durchgespielt hat.;) Aber Szilagyi dürfte dafür eingeplant sein,evtl. auch Krantz/Vukovic noch als RM auf RL.


    Es ist doch immer das Selbe. Die Jungen Spieler überschätzen sich maßlos. Fäth hätte Bundesliga wahrscheinlich beim TVG früher haben können. Verhandlungen gab es jedenfalls zeitgleich zu den RNL. Beim TVG wäre er bestimmt zum Einsatz gekommen als Oechsler lange verletzt war, hätte sich vielleicht sogar Spielanteile neben dem gesunden Oechsler und Kneer erarbeiten können. Aber er hat sich ja nun für die Kröten entschieden.

    Das selbe gilt für Schneider. Ein paar Einsätze als die SG gerade mal 7/8 Spieler zusammengebracht hat und sonst keine Spielanteile.

  • Zitat

    Weiterhin vakant: die Position im rechten Rückraum. Sie ist mit Felix Lobedank bis dato nur einfach besetzt. Wunschkandidat ist der 55-fache tschechische Nationalspieler Tomáš Reznícek vom slowenischen Topklub RK Gorenje Velenje. Nachdem die Verhandlungen mit dem HBW – nicht zuletzt aufgrund des Wechsel-Hickhacks um Keeper Milos Slaby – ins Stocken gerieten, hat sich der 25-Jährige anderweitig orientiert und steht nun vor dem Transfer zum italienischen Serien-meister Italgest Salento d' Amare Casarano. „Eine sehr schwierige Situation“, legt HBW-Coach Dr. Rolf Brack zum Trainingsauftakt die Stirn in Falten und fügt mit besorgter Miene hinzu: „Die Zeit drängt.“
    [...]
    In den nächsten Tagen wird allerdings die Suche nach einem Linkshänder für die rechte Halbposition den Übungsablauf zumindest mitbestimmen. „Das ist richtig“, sagt Brack, welcher hofft, dass ein möglicher Kandidat aus Frankreich bereits in dieser Woche vorspielt. Noch hat der 55-Jährige das Werben um den Tschechen Rez-nícek allerdings nicht ganz eingestellt. „Sportlich würde er uns weiterbringen“, ist sich der Balinger Trainer sicher, „aber es muss auch finanzierbar sein.“ Und eine weitere Personalie beschäftigt Brack und Geschäftsführer Benjamin Chatton. Slaby trainierte gestern zwar mit der Mannschaft, doch die Zukunft des 35-Jährigen scheint weiter offen. Sollten die Kadetten Schaffhausen die finanziellen Forderungen des Tschechen erfüllen können, scheint ein Wechsel an den Rheinfall nicht ausgeschlossen. „Es wird noch ein Gespräch mit ihm geben“, betont Chatton, der auf der Suche nach einem Linkshänder nichts überstürzen möchte: „Es gibt einige Kandidaten. . .“

    ZAK

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Es ist doch immer das Selbe. Die Jungen Spieler überschätzen sich maßlos. Fäth hätte Bundesliga wahrscheinlich beim TVG früher haben können. Verhandlungen gab es jedenfalls zeitgleich zu den RNL. Beim TVG wäre er bestimmt zum Einsatz gekommen als Oechsler lange verletzt war, hätte sich vielleicht sogar Spielanteile neben dem gesunden Oechsler und Kneer erarbeiten können. Aber er hat sich ja nun für die Kröten entschieden.

    Das selbe gilt für Schneider. Ein paar Einsätze als die SG gerade mal 7/8 Spieler zusammengebracht hat und sonst keine Spielanteile.

    Den Wechsel von Schneider kann ich nachvollziehen -aus Spieler Sicht. Aber warum ihn die SG damals geholt hat, hat sich mir nie so ganz erschlossen. KHA ist ja nun nicht gerade als Freund von Nachwuchsspielern bekannt und selbst unter dem nachwuchsorientierten Carlen und während der Verletztenmisere dieses Jahr kam er kaum zum Einsatz. An Schneiders Stelle würde ich es jetzt eher im Bundesliga Mittelmaß versuchen (wozu ich Berlin kommende Saison nicht mehr zähle), aber in Berlin wird sicherlich ähnlich gut gezahlt, wie bisher in Flensburg