aus den Kieler Nachrichten:
Wechselgerüchte XIV
-
Jenny -
1. Mai 2009 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
aus den Kieler Nachrichten:
Guck mal drei Postings weiter nach oben...
-
Soll ich auch nochmal die Links posten?
Moment, ich mach mal eben copy&paste
-
Artikel "Ilic träumt von Kiel" aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:
- der Vertrag zwischen Ilic und dem THW sei noch nicht unterschrieben
- Ende nächster Woche solle es eine Entscheidung geben
- Ilic liege ein Vertrag der RNL vor
- der VFL fordere >500.000 EUR Ablöse -
Jetzt wo Vujin evtl. auch nicht kommt, ist es für den VfL noch bitterer, dass man Adrian Pfahl so einfach ziehen läßt......
Der passt doch schon recht gut zum "neuen" VfL ohne große Stars. Sicherlich auch zum "neuen" Gehlatsgefüge....

-
Wenn Gummersbach 500.000 für Illic bei 1 Jahr Vertragslaufzeit will - da kann man sich doch eigentlich ausrechnen, was dann eine faire Ablöse für Karabatic wäre - und dann noch Kavticnic mit ebenfalls 3 Restjahren oben drauf - das würd mich schon sehr wundern, wenn irgendein Verein das (~2,5Mio) aufbringen könnte. Insofern glaube ich nicht an Montpellier in diesem Sommer.
-
Wer sagt denn, dass man den Abgang von Pfahl hätte verhindern können? Es soll in manchen Verträgen ja schon Kündigungsoptionen gegeben haben (z.B. Henning Fritz in Kiel)

Das der VfL eine hohe Ablösesumme haben will, das ist klar. Zum einen, weil der THW ja mit dem Verkauf von Karabatic ja selbst eine hohe Summe einnehmen will, zum anderen, weil der VfL sie auch gut gebrauchen kann. Ob die fair ist, das steht auf einem anderen Blatt. Übrigens stufe ich die "Werthaltigkeit" einer Ilic-Lebensversicherung höher ein, als die einer Karabatic-Aktie

-
Zitat
Original von ojessen
Wenn Gummersbach 500.000 für Illic bei 1 Jahr Vertragslaufzeit will - da kann man sich doch eigentlich ausrechnen, was dann eine faire Ablöse für Karabatic wäre - und dann noch Kavticnic mit ebenfalls 3 Restjahren oben drauf - das würd mich schon sehr wundern, wenn irgendein Verein das (~2,5Mio) aufbringen könnte. Insofern glaube ich nicht an Montpellier in diesem Sommer.Ganz einfach Angebot und NAchfrage: RNL wollen Ilic auch, und der THW und die Löwen mögen sich nicht wirklich! Da kann schon am Ende ein hohes Gebot rauskommen!
Bei den 2,5 Mio musst du ja sehen, wer sich das leisten kann! Welche Vereine können 2,5 Mio aus ihrem Etat heraus bezahlen? Denke mal die RNL, wenn die Mäzene was springen lassen, da will Karabatic aber nicht mehr hin und eigentlich sonst nur Barca und Kiel! In Kiel ist er, kann mir nicht vorstellen, dass die in Montpellier soviel Geld haben, oder KAra muss aus der eigenen Tasche nachlegen!
-
Zitat
Original von Diddi
Ganz einfach Angebot und NAchfrage: RNL wollen Ilic auch, und der THW und die Löwen mögen sich nicht wirklich! Da kann schon am Ende ein hohes Gebot rauskommen!
Bei den 2,5 Mio musst du ja sehen, wer sich das leisten kann! Welche Vereine können 2,5 Mio aus ihrem Etat heraus bezahlen? Denke mal die RNL, wenn die Mäzene was springen lassen, da will Karabatic aber nicht mehr hin und eigentlich sonst nur Barca und Kiel! In Kiel ist er, kann mir nicht vorstellen, dass die in Montpellier soviel Geld haben, oder KAra muss aus der eigenen Tasche nachlegen!
Das ist die Frage. Vor kurzem war Barca ja noch sein Wunschclub und man konnte davon ausgehen, daß dieser einer von wenigen ist, der sich ihn ggf. leisten hätte können. Warum ist das Thema jetzt vom Tisch? Vielleicht war es selbst Barca zu teuer. Wer weiß...Eine Sache, die ich interessant fände, ist aber auch, wie die Sachlage wäre,wenn Montpellier sein letztes Hemd gibt und sich durch viel Strecken und Verhandlungsgeschick Karabatic leisten kann, aber dann kein Geld mehr für Kavticnik überbleibt. Würde Karabatic dann trotzdem gehen, oder bliebe er dann auch in Kiel, bis beide zusammen wechseln können?
Bezüglich Ilic hat sich der THW ja im Prinzip positioniert (Wegner: "...ob ein vorzeitiger Wechsel zustande kommt..."), nächstes Jahr ist der Wechsel fix, ob er schon dieses Jahr kommt, hängt vom K+K-Transfer ab. Daß Gummersbach eine Forderung von einer halben Million stellt, halte ich auch für legitim. In Verhandlungen wird der Preis schließlich meist etwas gedrückt und am Ende springt wahrscheinlich eine ähnliche Summe raus wie bei Jicha, der, wenn ich mich richtig erinnere ein Jahr vorzeitig für ca. 300-400T€ gewechselt ist.
-
Zitat
Original von Wöller
Jetzt wo Vujin evtl. auch nicht kommtWieso eventuell? Dass er nicht kommt ist doch beschlossene Sache. Die Frage ist nur für wie viel er nicht kommt.

-
Zitat
Original von Borah
Bezüglich Ilic hat sich der THW ja im Prinzip positioniert (Wegner: "...ob ein vorzeitiger Wechsel zustande kommt..."), nächstes Jahr ist der Wechsel fix, ob er schon dieses Jahr kommt, hängt vom K+K-Transfer ab. Daß Gummersbach eine Forderung von einer halben Million stellt, halte ich auch für legitim. In Verhandlungen wird der Preis schließlich meist etwas gedrückt und am Ende springt wahrscheinlich eine ähnliche Summe raus wie bei Jicha, der, wenn ich mich richtig erinnere ein Jahr vorzeitig für ca. 300-400T€ gewechselt ist.
Nicht so schnell. Wegner sagt implizit, dass der Wechsel 2010 fix sei, Ilic dementiert das allerdings. -
Zitat
Original von - F -
Nicht so schnell. Wegner sagt implizit, dass der Wechsel 2010 fix sei, Ilic dementiert das allerdings.
Der letzte Gesellschafter eines Vereins, der eine Verpflichtung vorschnell als feststehend bezeichnet hat, sprach von "Korsettstange", oder so ähnlich.
Ich weiß nicht, warum, aber bei Wegner kann ich mir nicht vorstellen, daß er dies sagt, obwohl der Wechsel noch nicht feststeht.Stimmt, Ilic hat dementiert. Aber was? Den Wechsel, oder nur die Tatsache, daß er schon unterschrieben hat. Glaube eher daß er damit eher die Wogen glätten will, um in Gummersbach nicht zuviel Geschirr zu zerschlagen. Schließlich läuft es in GM sportlich momentan recht gut und das sollte vielleicht nicht gefährdet werden. Er will diese Woche eine Entscheidung bekanntgeben. Also noch vor dem Final Four, wo er mit zwei Klubs zusammentrifft, die anscheinend eine Option sind.
-
Hier in Gummersbach würde, glaube ich, fast jeder eine Entscheidung pro Kiel verstehen. Ihm das "krumm zu nehmen" würde nicht wirklich von hohem Sachverstand zeugen.
Schade wäre es aber in jedem Fall! Man hat schon den Eindruck, dass er sich grundsätzlich hier wohl fühlt....
Und ein toller Handballer ist er ja sowieso!! -
Spätestens nach der Verpflichtung von Prieto sind die RNL in der kommenden Saison am Kreis (Roggisch, Myrhol, Prieto, Klimovets) überbesetzt, weswegen die Akte Klimovets wieder geöffnet werden wird. Ist FAG nicht interessiert gewesen oder wurde inzwischen ein Ersatz für Anusic verpflichtet?
P.S.: Natürlich ist Roggisch kein Kreisläufer, sondern Abwehrspieler, aber auch die RNL können nur 14 Spieler aufstellen und werden darunter sicher nicht die 4 genannten haben.
-
- Offizieller Beitrag
FAG ist versorgt, zumal die finanziellen Forderungen von Klimovets anscheinend auf dem aktuellen Gehalt beruhen und daher eher unrealistisch sind.
-
VFL hat eine Stellungnahme veröffentlicht zur Zukunft von Ilic!
Danach hat sich Ilic noch nicht zu seinen Zukunftsplanungen entschieden!
Daran sieht man mal, wie schwer ihm die Entscheidung fällt und wie sehr er an dem Verein hängt und das trotz solcher Angebote! -
Zitat
Original von Diddi
Danach hat sich Ilic noch nicht zu seinen Zukunftsplanungen entschieden!
Daran sieht man mal, wie schwer ihm die Entscheidung fällt und wie sehr er an dem Verein hängt und das trotz solcher Angebote!Entweder das, oder die große Pokerrunde......

FL hat ja wohl schon gepasst. -
Also Ilic wird wechseln keine Frage. Wohin da tippe ich auf Kiel.
500.000 € sind ne Menge Kohle aber man holt sich einen sehr sympatischen Topstar der immer alles gibt. Ich denke ob paar Euro mehr oder weniger darauf kommt es den Kielern oder auch RNL nicht an. Sie wollen Ilic! Wenn man sich nicht einig wird auf eine Ablöse geht nächstes Jahr evtl. wieder der Poker los. Somit will man Ilic sofort und hat einen Top-Star mehr für die Zukunft. Aber bin gespannt wer den Poker gewinnt.Kara ist derzeit so unglücklich (verstehe wer will) wird sich raus mobben. Kiel will sicherlich in der nächsten Saison Ruhe und keinen ständigen Unruheherd. Somit wird er auch gehen. So sehr ich ihn als Spieler schätze, aber ich habe auch keinen Bock drauf ihn ständig heulen zu hören dass er wegwill.
Interessant was mit Vujin wird. Wegen der sportlichen Perspektive hat er wohl doch keinen Bock mehr. Vielleicht kann man den schön teuer wieder verkaufen und der Schuldenberg bei VFL ist wieder einigermaßen akzeptabel, wenn man 2-mal eine gute Ablöse kassiert.
-
Zitat
Original von JOSH
Hab ich schon gelesen. Allerdings würde mich wundern, wenn die RNL bei all seiner Qualität diese Last auf Stefanssons Schultern abladen wollten.
GT war angeblich schon hab weg, GVS ist eigentlich ein Außen und Stefansson braucht seine Pausen.
Daher: Würde mich sehr überraschen, wenn Storm und Co nicht noch nach einem nominellen RM suchen würden. Dich nicht?Wundern würde es mich natürlich auch nicht - zumal alle drei genannten Kandidaten keine gelernten RM-Spieler sind.
-
Also ich würde Karabatic und Kavticnik niemals unter 2,5 Mio gehen lassen. Die haben die Verträge unterschrieben und das Leben ist nun mal auch kein Wunschkonzert. Aber Montepellier kann sich wenn überhaupt Kara leisten. Und ich glaube das müssen Sie schon bei sämtlichen Sponsoren in Frankreich schnorren gehen

Aber dann auch noch Kavticnik im Doppelpack zu verpflichten ist für mich finanziell nicht machbar. Interessanter Einwand kurz vorher. Kara ist doch immer so ein solidarischer Typ. Wenn dem so ist dann geht er ja nicht ohne seinen Spezi Kavticnik nach Montepellier sofern diese sich nicht beide leisten können. Noch nicht.
Ich an Kieler Stelle würde gar nicht lange rumachen. Die richtige Ablöse zahlen und erst dann die Freigabe erteilen. Wäre mir auch völlig egal ob das kleine Kind dann trotzig ist. Spätestens nach 3 Spielen Tribüne wird ihm langweilig und er rudert zurück. Wetten????

Also wenn das Geld von wem auch immer (Montepellier oder Barca) kommen sollte dann einfach Ilic, Cupic und Jurasik verpflichten und alles ist wieder gut in Kiel. So sehe ich das persönlich.
-