Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von diwei

1. keiner
    2. keiner

wenn ich dem aktuellen Kader glauben darf... (DHB Seite)

Wenn man den Begriff "in der letzten Zeit" etwas großzügiger auslegt, dann sollten natürlich Martin Strobel und Stefan Kneer genannt werden, die beide während ihrer Zeit in Balingen ihre ersten Nationalmannschaftseinsätze hatten.

• Zitat

Original von Arcosh

Wenn man den Begriff "in der letzten Zeit" etwas großzügiger auslegt, dann sollten natürlich Martin Strobel und Stefan Kneer genannt werden, die beide während ihrer Zeit in Balingen ihre ersten Nationalmannschaftseinsätze hatten.

Jürgen Müller bitte nicht vergessen. Soweit ich mich erinnere spielte er zur Zeit seines Länderspiels auch noch für Balingen.

• Richtig, es geht ja um die Empfehlung, sprich das Debüt und da hat Balingen in meinen Augen mehr zu bieten, als der VfL. Wenn die Spieler dann wegen ihres Status als Nationalspieler dann weggelotst werden, dann ist das ja was anderes. Gut, man könnte auch sagen, dass ein guter Spieler in Balingen einfach schneller auffällt, als beim VfL. Das hat dann auch was mit dem Niveauunterschied innerhalb der Mannschaft zu tun ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kann nur nochmals auf diesen Beitrag auf der Seite 15 verweisen. Wenn jetzt eine Entscheidung gefallen ist, dann ist es sicherlich im Sinne beider Vereine.

• Zitat

Original von Skrbc
    Ich finde es charakterlich eine Sauerei, was der Pfahl da macht. Weil er nur auf der Bank schmort, unterschreibt er bei Balingen. Dann spielt er doch ein wenig und will in der Provinz GM bleiben. Balingen kann natürlich nichts mit einem heulenden Jüngling anfangen und verkauft ihn wieder. Da wünscht man sich fast, das Pfahl kommende Saison richtig auf die Klappe fällt.Und was das internationale Parkett angeht: Da spielt GM doch fast bis zum Ende sowieso nur gegen schwache Vereine, da kann sich doch ein Pfahl nicht für Heiner empfehlen. Auf seiner Position gibt`s bessere Alternativen.

Da kann ich nur zustimmen. :wall:

Beim HBW wäre er auch die Nr.1 und Lobedank müsste um seine Spielanteile wahrscheinlich richtig kämpfen....
    Außerdem ist es ja keine Schande irgendwo mal eine Saison oder zwei gegen den Abstieg zu spielen...zudem will sich der HBW auf längere Zeit gesehen ins Mittelfeld hocharbeiten, sofern die Finanzen dazu vorhanden sind. Für einen jungen Spieler wäre so eine Aufgabe doch auch mal ganz interessant....

• Zu allerest: Auch ich finde es schade, dass Pfahl wohl nicht kommt.
    Und, so ganz nachvollziehen, kann ich das ganze auch nicht. Gerade vor dem Hintergrund, dass ihn Rolf Brack schon zu Balinger Zweitliga Zeiten (vor 4 Jahren) verpflichten wollte.
    Schon damals erklärte er ihn übrigens zu einem der drei besten deutschen Halbrechten. Auch wenn diese Aussage sicherlich so nicht ganz ernst gemeint war - sondern nach einem Spiel fiel, in dem wir ihn überhaupt nicht in den Griff bekommen haben - zeigt es doch welch hohe Meinung Brack von ihm hat. Genau dieses Vertrauen hat er in Gummersbach wohl nicht bekommen, was ja dann auch zum Wechsel geführt hat.
    Das Verhalten scheint zwar mittlerweile gang und gebe zu sein, was ich aber für eine absolut falsche Entwicklung halte. In diesem Fall hat der HBW eigentlich alles richtig gemacht und kann den Lohn für diese Arbeit nur bedingt einfahren. Eine merkwürdige Entwicklung, die der Sport da nimmt.

Ich bin mir sicher, hätte sich Alvanos nichtverletzt, wären einige überrascht gewesen wie gut Pfahl nächste Saison beim HBW gespielt hätte. Brack kann Spieler entwickeln und nach vorne bringen, das hat er immer wieder gezeigt.

Abgesehen von der ganze Diskussion, glaube ich nicht, dass Pfahl eine Zukunft in der Nationalmannschaft haben wird, unabhängig bei welchem Verein er spielt. (Wobei es in meinen Augen keinen Unterschied macht, ob man in Gummersbach um Platz 7-10 oder in Balingen um 13-15 spielt) Erstens ist er nicht mehr der talentierte, junge Spieler, den hier einige sehen wollen, sondern mit seinen bald 27 Jahren im besten Handballeralter und zweitens hat er mit Glandorf, Müller, Weinhold jüngere und bessere Spieler vor der Nase.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Selbst wenn Pfahl in GM bleibt - von Seiten des VfL hat man noch nichts offizielles dazu gehört, dass Vujin nicht kommt!

Also muss man zur Zeit davon ausgehen, dass Vujin nächste Saison in GM einen gültigen Vertrag hat!

• jaja da glaubt immernoch einer an den Geist Vujins, der dann doch kommt, obwohl er in Vesprem einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat.
    Ich kann den VfL nur beglückwünschen, dass sie endlich es mal geschafft haben, den Spieß umzudrehen. Schaumborg, Vujin waren alleine diese Saison 2 Spieler, die trotz Vertrag nicht zum VfL gekommen sind. Als Spieler hat Adi alles richtig gemacht. Er bleibt bei dem Verein, wo er sich auch international besser entwickeln kann. Er wird auch hier die Nummer 1 im RR sein. Und der Bundestrainer wird ihn besser und öfters beobachten.

Viele Grüße
    :hi:

• Hallo,

ursprünglich habe ich mich sehr gefreut, als der HBW Pfahl verpflichtet hat.
    Dann fing das ganze Theater an und inzwischen muss ich sagen, dass es nichts bringt, einen Spieler gegen seinen Willen zu einem Vereinswechsel zu zwingen (auch wenn es rechtens wäre).
    Das man in Balingen solch ein Agieren schei.. findet, kann man nachvollziehen.
    Pfahl hat gezeigt, welchen Geistes Kind er ist und ich möchte ja nicht boshaft sein, würde mich aber still amüsieren, wenn er nächste Saison nicht zu dem Kracher wird, wie er es sich vorstellt, weil evtl. ein anderer junger Spieler ihm vor die Nase gesetzt wird.
    Ausserdem habe ich die aktuelle Hoffnung, dass Gummersbach richtig viel zahlen muss, das wäre dann nur mehr als korrekt und würde ich als Schmerzensgeld ansehen.

Freundliche Grüße

P.S. Pfahl nein danke :kotzen:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

Einmal editiert, zuletzt von kampfschwein (11. Juni 2009 um 12:50)

• Es geht ja für Balingen nicht nur um ein Schmerzensgeld. Viel größer ist das Problem, zum jetzigen Zeitpunkt noch adäquaten Ersatz zu finden. Das wird - besonders auf dem engen Linkshändermarkt - vermutlich recht teuer. Nicht umsonst hatte man sich rechtzeitig darum gekümmert.

• Die Wege von Brack und Pfahl müssen sich ja nicht auf ewig trennen... ;)
    Ich erinnere an die Aussage von Brack beim All-Star-Game.
    Und das Konzept von GM und die Qualitäten eines Brack könnten auf Dauer auch zusammenpassen.

• Ich glaube nicht, dass Pfahl in GM bleibt, auch wenn er möchte.

Brummsel,

möglicherweise konnte/kann der VFL Vujin nicht bezahlen.
    Nur, er hatte einen Vertrag beim VFL unterschrieben und hatte auf einmal keine Lust mehr und hat einen neuen Vertrag bei Veszprem unterschrieben.
    Normalerweise müßte jetzt Veszprem eine Ablöse zahlen.

• Zitat

Original von Skrbc
    Vielleicht hat Vujin ja auch nie einen Vertrag bei Gummersbach unterschrieben...

Und vielleicht war Kiel nie Meister?
    Und vielleicht leben wir gar nicht in Deutschland? :lol:

Und warum hat Veszprem dann eine sechstellige Ablöse bezahlt?

• Unser Problem ist ja nicht nur, dass wir keinen RR haben wenn Pfahl nicht kommt, sondern dann haben wir keinen RR und keinen RM und das ist richtig sch.... ;( ;(
    Wenn wir Pfahl halten könnten, hätten wir wenigstens auf RL und RR gute Spieler und nur noch ein Problem.

• Vujin hatte Vertrag in Gummersbach. Zum Thema Abloese sag ich nix, weil da noch ein Thema offen ist.
    Und fuer Flankengott: Vujin kommt nicht. Er bleibt in Veszprem (evtl. THW).
    Das Pfahl in Gummersbach bleibt ist auch noch nicht entschieden...

• Zitat

Original von Loran
    Vujin hatte Vertrag in Gummersbach. Zum Thema Abloese sag ich nix, weil da noch ein Thema offen ist.
    Und fuer Flankengott: Vujin kommt nicht. Er bleibt in Veszprem (evtl. THW).
    Das Pfahl in Gummersbach bleibt ist auch noch nicht entschieden...

Wo ist die offizielle Meldung dass Vujin nicht kommt?
    Was erhält der VfL in diesem Fall, wenn er nicht kommt, für eine Ablöse?