Alvanos wird wohl nicht beim VfL Gummersbach bleiben können. Die RNL sind da nicht sehr gesprächsbereit.
Wechselgerüchte XIV
-
Jenny -
1. Mai 2009 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Balingen wohl auch nicht.... (hoff ich zumindest)
-
Zitat
HBW B+W schrieb: Nur ist dann die Frage ob er bei uns auch seine Leistung wirklich so bringt, wenn er eigentlich gar kein Bock auf uns hat.
Dem kann ich nur zustimmen!!
Natürlich ist die vorgehensweise von Pfahl auch nicht ganz glücklich.
Nicht ganz unwichtig erscheint mir auch, wer Pfahl darauf brachte, die Option(falls es Sie gab) einzulösen und bei Balingen zu unterschreiben.
Oder anders: Hat Balingen angefragt, obwohl Pfahl einen gültigen Vertrag beim VfL bis 2010 hatte und Ihm das ganze "schmackhaft" gemacht? Mittlerweile (leider) durchaus üblich, klar!! Aber naja....
-
Zitat
Original von Fry
btw: Von wo kam eigentlich das Gerücht dass wir was von Cupic wollen?
War die Quelle die Aussage von Alfredo
Laut dieser kroatischen Quelle vom 15.05.09 liegen Cupic Angebote von Zagreb, Kiel und den Löwen vor.
-
Zitat
Original von Wöller
Dem kann ich nur zustimmen!!
Natürlich ist die vorgehensweise von Pfahl auch nicht ganz glücklich.
Nicht ganz unwichtig erscheint mir auch, wer Pfahl darauf brachte, die Option(falls es Sie gab) einzulösen und bei Balingen zu unterschreiben.
Oder anders: Hat Balingen angefragt, obwohl Pfahl einen gültigen Vertrag beim VfL bis 2010 hatte und Ihm das ganze "schmackhaft" gemacht? Mittlerweile (leider) durchaus üblich, klar!! Aber naja....
Nein, Pfahl kam ja nicht an dem anderen Spieler vorbei (mir ist gerade sein Name entfallen
) und bekam kaum Einsatzzeit. Frustriert nicht zum Zuge zu kommen, hat er dann in Balingen unterschrieben.Nun hat sich der Spieler aber verletzt und seither bekam Pfahl seine Einsatzzeit. Hier hat er nun so aufgetrumpft, dass selbst den Gummersbacher Verantwortlichen aufgefallen ist, dass es der Junge drauf hat und wollen ihn nun doch halten. Auch Pfahl meint, dass er nun absolut zufrieden sei und unter diesen Umständen gerne bleiben möchte.
So ist die momentane Situation.
Was Gummersbach allerdings mit Pfahl plant, wenn der verletzte Spieler wieder zurückkehrt, weiß ich auch nicht. -
Der Spieler (Alvanos) ist doch längst wieder zurückgekehrt - und Pfahl sitzt trotzdem nicht mehr soviel auf der Bank

-
Zitat
Original von Dickmann
Der Spieler (Alvanos) ist doch längst wieder zurückgekehrt - und Pfahl sitzt trotzdem nicht mehr soviel auf der Bank
Davon ab, dass der Spieler möglicherweise kommende Saison nicht mehr in Gummersbach spielt. Aber das wusste Pfahl damals auch schon.
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Laut dieser kroatischen Quelle vom 15.05.09 liegen Cupic Angebote von Zagreb, Kiel und den Löwen vor.
Danke für den Link hamster!
-
Rückräumer: Na ja ganz so war´s ja nicht, wie andere hier schon geschrieben haben....
ZitatDavon ab, dass der Spieler möglicherweise kommende Saison nicht mehr in Gummersbach spielt. Aber das wusste Pfahl damals auch schon
Er wußte aber damals auch, dass Vujin kommt. Der will ja nun nicht (ähnlich wie Pfahl, übrigens) und die Situation sieht völlig anders aus...
-
Pfahl hat in der Hinrunde wenig Chancen bekommen. Zusätzlich war auch davon auszugehen das Vujin ab 2009/2010 vor seiner Nase sitzt. Darufhin sein Wechsel, der zu diesem Zeitpunkt auch verständlich war.
Jetzt mit der Absage von Vujin und dem Weggang von Alanos kann er der erste Mann werden für die nächste Saison. Scheint beim VFL auch recht glücklich zu sein. Sicherlich liegt das auch an der Nähe zu Dormagen. Somit will er vielleicht doch nicht mehr wechseln was auch verständlich ist. Sehr ärgerlich für Balingen. Ich sage nur Vujin dazu. Ich hoffe auch das Pfahl beim VFL bleibt. Wahnsinn wie der sich in Rückrunde gemacht hat. Muss er noch was an seiner Abwehrschwäche arbeiten. Hätte zwar lieber Vujin gesehn, aber bin mit Pfahl zufrieden der dem VFL eine Menge Geld spart. -
Zitat
Original von Roninn
Ich hoffe auch das Pfahl beim VFL bleibt. Wahnsinn wie der sich in Rückrunde gemacht hat. Muss er noch was an seiner Abwehrschwäche arbeiten. Hätte zwar lieber Vujin gesehn, aber bin mit Pfahl zufrieden der dem VFL eine Menge Geld spart.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, solange die Ablöseforderung aus Balingen noch nicht bekannt ist!
-
Zitat
Original von Borah
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, solange die Ablöseforderung aus Balingen noch nicht bekannt ist!
Ich weiß nicht bei welchem Preis der HBW schwach werden würden.
Nach den ganzen Abgängen ist Pfahl (gerade in seiner jetztigen Verfassung) für den HBW doch überhaupt nicht zu ersetzen. Welcher RR mit seinen Qualitäten würde denn zu solch einem kleinen, relativ finanzschwachen Club wechseln?! -
Also ich kann mir sehr gut vorstellen Pfahl kostet mehr oder weniger null Ablöse, wenn der den Vertrag noch nicht angetreten hat.
Eins darf man nicht vergessen. Pfahl ist nicht der Über-RR und ist Abwehrschwach. Da gibt es sicherlich gute Alternativen im ähnlichen Preisgefüge. Der VFL will ihn gern halten weil der das Spielsystem schon kennt und natürlich auch weil er in der Rückrunde überzeugt hat.
Aber gleichzeitig befürchte ich auch das die Abstandszahlung von Vujin auch mehr als lächerlich ist. Ich habe noch nie eine Summe gehört die der VFL evtl. bekommen haben soll. Normal hört man doch immer mal eine Summe die mehr oder weniger richtig ist.(Kaka für 1,5 Mille ist eigentlich lächerlich für solch Spieler mit den Vertragslaufzeiten. Aber wenn die Spieler kein Bock haben muss der Verein reagieren)
-
Ich finde die Ablösesumme ja gerade noch im vertretbaren Rahmen und im sah im Gegensatz dazu die 3 Mio für Karabatic alleine als wahnwitzig an, aber nun gut. Es gibt halt Vertragsdetails, die unbekannt sind. Beide Seiten sind der Meinung, dass sie nicht schlecht dabei weggekommen sind, von daher...
Den Punkt zum Thema Pfahl versteh ich nicht. Barca hat damals auch Ablöse an Ciudad Real gezahlt, damit Iker Romero dort nicht hingeht.
-
Zitat
Original von Borah
solange die Ablöseforderung aus Balingen noch nicht bekannt ist!
Das tolle daran ist ja, dass eigentlich Balingen eine Ablöse hätte zahlen müssen...

Zu Pfahl allgemein: Er hat tolle Spiele gemacht, aber ich persönlich halte einen vom Schlage Alvanos immer noch für spielstärker, gerade 1:1. So sehr kann sich Pfahl gar nicht entwickeln bis zur nächsten Saison. Selbst eine Planung Pfahl+Jungtalent auf RR halte ich für fahrlässig.
ZitatOriginal von rückräumer
So ist die momentane Situation.
Was Gummersbach allerdings mit Pfahl plant, wenn der verletzte Spieler wieder zurückkehrt, weiß ich auch nicht.Es wird aber niemand mehr zurückkommen.
Er wurde quasi von der Nummer drei auf seiner Position zur Nummer 1. Pungartnik war ja zu Saisonbeginn auch noch da.
Und damals war die Situation auch noch eine andere: Pungartnik hört auf, Alvanos verlängert sehr wahrscheinlich und Vujin kommt, wär er also nach wie vor nur Nummer3. Von daher die "Flucht" nach Balingen.ZitatOriginal von Roninn
Aber gleichzeitig befürchte ich auch das die Abstandszahlung von Vujin auch mehr als lächerlich ist. Ich habe noch nie eine Summe gehört die der VFL evtl. bekommen haben soll. Normal hört man doch immer mal eine Summe die mehr oder weniger richtig ist.Ich vermute da kommt auch nichts.
Rein spekulativ: ich könnte mir vorstellen das war nur eine Art Vorvertrag mit dem VfL unter damaligen Gegebenheiten (Alfred als Trainer, Achse Illic, Vukovic, Vujin).
Ansonsten könnte Vujin nicht einfach bei seinem Club verlängern und der VfL spricht lapidar von "er hat scheinbar keine Lust mehr zu uns zu kommen". -
Zitat
Original von Marc
Das tolle daran ist ja, dass eigentlich Balingen eine Ablöse hätte zahlen müssen...

Kennst du die Vertragsdetails so genau, um da eine entsprechende Aussage treffen zu können?
ZitatOriginal von Marc
Zu Pfahl allgemein: Er hat tolle Spiele gemacht, aber ich persönlich halte einen vom Schlage Alvanos immer noch für spielstärker, gerade 1:1. So sehr kann sich Pfahl gar nicht entwickeln bis zur nächsten Saison. Selbst eine Planung Pfahl+Jungtalent auf RR halte ich für fahrlässig.Es wird aber niemand mehr zurückkommen.
Er wurde quasi von der Nummer drei auf seiner Position zur Nummer 1. Pungartnik war ja zu Saisonbeginn auch noch da.
Und damals war die Situation auch noch eine andere: Pungartnik hört auf, Alvanos verlängert sehr wahrscheinlich und Vujin kommt, wär er also nach wie vor nur Nummer3. Von daher die "Flucht" nach Balingen.Der Alvanos-Transfer war durch, Pungartnik, der ja noch weniger spielte als Pfahl, doch auch schon weg. Der Platz als Nummer Zwei hinter Vujin war definitiv gesichert.
ZitatOriginal von Marc
Ich vermute da kommt auch nichts.
Rein spekulativ: ich könnte mir vorstellen das war nur eine Art Vorvertrag mit dem VfL unter damaligen Gegebenheiten (Alfred als Trainer, Achse Illic, Vukovic, Vujin).
Ansonsten könnte Vujin nicht einfach bei seinem Club verlängern und der VfL spricht lapidar von "er hat scheinbar keine Lust mehr zu uns zu kommen".Okay, nehmen wir mal an deine These stimmt, Vukovic und Ilic sind faktisch immer noch da gewesen, als die Entscheidung von Vujin fiel. Dann würde das eine Gislason-Klausel beinhalten. Warum sollte die ausgerechnet Vujin exklusiv haben? Es könnte auch eine CL-Klausel im Vertrag sein. Ich glaube viel eher, dass sich der VfL Vujin mit den damals abgeschlossenen Konditionen nicht mehr leisten konnte/wollte.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Kennst du die Vertragsdetails so genau, um da eine entsprechende Aussage treffen zu können?

Nein, aber wenn zwei Jahre Vertragslaufzeit kommuniziert werden, dann gehe ich auch erst mal von zwei Jahren aus, bis etwas anderes von offizieller Seite kommt.
ZitatDer Rückraumspieler Adrian Pfahl hat beim VfL Gummersbach einen Vertrag, der ab dem 01.07.2008 für zwei Jahre läuft, unterschrieben.
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich glaube viel eher, dass sich der VfL Vujin mit den damals abgeschlossenen Konditionen nicht mehr leisten konnte/wollte.Wär realistisch. Das kommt noch dazu.
Man könnte aber auch mal annehmen, Alfred wär noch da (Vertrag 2010), Illic auch (ebenfalls 2010) und Vujin (bis 2012) würde zu den verhandelten Konditionen kommen. Dann hätte man alle drei wohl spätestens jetzt verkaufen müssen.

-
Schade , das auch Szücs Nordhorn verlässt!
Aber beim TVG wird was einstehen, Weinhold, Szücs sind junge Leute mit grossem Potenzial, dazu haben sie auch noch gute Leute und ab 2010 auch noch einen sehr guten Trainer!
Dann kann man auch wieder in den oberen Tabellenregionen mispielen!
Was ist eigentlich mit Stojkovic, Sprem Listerud Hansen? Weiß jemand wohin die wechseln,oder ob einer eventuell gar in Nordhorn bleibt ? (aber ehr unwahrscheinlich)
An Nordhorns Stelle, würde ich Jan Molsen, von Flensburg holen!
-
Marc,
Pfahl hatte wohl in seinem Vertrag die Option, 2009 austeigen zu können, obwohl der Vertrag bis 2010 abgeschlossen wurde. Die hat er wahrgenommen.
Wenn er jetzt doch in GM bleiben möchte, muß der VFL Balingen dafür bezahlen.
-
Laut HBW liegt der Vertrag unterschrieben bei der HBL. Ob der HBW Ablöse zahlen musste weis ich nicht, aber der Vertrag ist jedenfalls unterschrieben und dann müsste Gummersbach ihn auf jeden Fall rauskaufen.
Nur hoffe ich, dass der HBW das nicht zulässt und Pfahl dann trotzdem gute Leistungen zeigt. Ansonsten haben wir ein richtig großen Problem. Dann fehlt uns nicht nur ein guter RM sonder auch noch ein zweiter guter RR. (Lobedank zeigt eigentlich konstant gute Spiele und da wird es sicher einen großen Kampf um Platz Nr.1 geben.)
Normalerweiser erwarte ich jedoch von einem Spieler, dass er zu den Dingen, die er getan hat, auch steht.
Er hat zu einem Zeitpunkt, an dem es für ihn nicht so gut lief bei uns unterschrieben, dann verletzt sich einer und dann passiert noch irgendwas anderes, er darf plötzlich spielen und will doch nicht mehr gehen. Aber ist das ein richtiger Grund um unbedingt nicht mehr wechseln zu wollen. Wer sagt ihm, dass man es nächste Saison nicht wieder so macht. Und die Bezahlung wird wohl auch in Balingen nicht ganz schlecht sein, sonst hätte er kaum unterschrieben. Dann soll er einfach jetzt ein oder zwei Jahre bei uns spielen, weis dass er seine Einsatzzeiten auf jeden Fall bekommen wird und kann dann ja immer noch zu einem großen Verein wechseln.
Und ich kenne den Vertrag nicht in allen Details, da gibt es bestimmt auch irgendwo ein Absatz zu vorzeitiger Vertragsauflösung. -