Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von horny01
    Mit so viel Kohle wird er die dänische Liga dominieren und über kurz oder lang (hoffentlich eher lang) auch in der Bundesliga ganz weit oben angreifen.

Letzteres möge zur Not die Unfähigkeit des Theo Storm verhindern. ;)

Allerdings könnte es mit dem Haufen Kohle gut sein, daß sich der neue Verein quasi zum Zagreb Dänemarks entwickelt. Also national haushoch überlegen und in der Champions League in der erweiterten Musik dabei.

• Zitat

Original von Löwe1985
    das ist doch mal wieder typisch :nein:

habt ihr schon einmal dran gedacht, dass in Dänemark durch die Fusion viele Arbeitsplätze gerettet werden konnte?!
    Denn ohne die Fusion hätte es wohl leider einen Verein weniger gegeben und dadurch neben arbeitslosen Spielern auch Leute im Umfeld.

Interessant wird das doch alles erst wenn Spieler aus Dänemark zu den Löwen kommen und davon ist natürlich auszugehen. Die Kooperation mit AG Handbol wurde ja schon vor einiger Zeit kommuniziert.

das wäre die erste Fusion, ber der mehr Arbeitsplätze übrig bleiben als vorher.... ;)

Es könnte natürlich auch sein, dass der Kasi-Jesper zukünftig an einem Spielzeug genug hat. Jedenfalls an einem, dass Erfolg verspricht. Dann nimmt er ganz schnell noch den einen oder anderen aus mannheim mit und ward nicht mehr gesehen.....
    Die Kooperation war doch bis dato eine sehr einseitige Geschichte. Und mit einem dänischen Drittligisten. Jetzt sind die Ambitionen ungleich höher.

• Zitat

Original von Löwe1985
    das ist doch mal wieder typisch :nein:

habt ihr schon einmal dran gedacht, dass in Dänemark durch die Fusion viele Arbeitsplätze gerettet werden konnte?!
    Denn ohne die Fusion hätte es wohl leider einen Verein weniger gegeben und dadurch neben arbeitslosen Spielern auch Leute im Umfeld.

Interessant wird das doch alles erst wenn Spieler aus Dänemark zu den Löwen kommen und davon ist natürlich auszugehen. Die Kooperation mit AG Handbol wurde ja schon vor einiger Zeit kommuniziert.

Fällt dir was auf? 2-1=1, 2 Vereine "verschmolzen" zu einem, ergibt? Ich hab die Rechnung gerade noch im Kopf gehabt... :rolleyes: Wahrscheinlich besetzt der Kasper jetzt alle Arbeitsplätze doppelt. Hauptsache die Welt ist gelb und glitzert und glänzt. Das ist typisch.

Mal wieder On-Topic: Was will Lemgo denn eigtl. mit Spielern wie Smoler, Lini(n?)ger und Christophersen? Die bringen sie doch momentan auch nicht nach vorne und sind keine Führungsspieler. Sehe da ein ähnliches Problem wie bei den RNL: Völlige Konzeptlosigkeit. Vor der letzten Saison hieß es man brauche einen absoluten Kracher für RL, nach langem hin und her wurde dann Ilyes verpflichtet. Viel geleistet hat der nach meinem Wissen noch nicht. Und jetzt soll Christophersen auf dieser Position der Heilsbringer sein? Na ich weiß ja nicht... Auf RA sehe ich auch keinen Verbesserung. Kehrmann seit langem auf dem absteigenden Ast, Schmetz in letzter Zeit solide, aber auch nicht mehr und jetzt kommt Smoler. Immerhin jünger mag man sagen, aber qualitativ wirft das Lemgo eher nach hinten.
    Ausserdem gibt man mit Geirsson einen vielseitigen Spieler ab, der sich wohl vor allem bei den Fans und auch durch seinen Einsatz einen hohen Stellenwert erspielt hat(auch wenn man ihn als gegnerischen Fan nicht mögen muss). Naja, die Volkers werdens schon richten... ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

3 Mal editiert, zuletzt von Brownie (8. Januar 2010 um 14:06)

• Der ursprüngliche Sponsoring-Vertrag des TBV Lemgo mit Heristo läuft im Sommer aus und bislang habe ich noch nichts darüber gelesen, zu welchen Konditionen die Zusammenarbeit fortgesetzt werden wird. Vielleicht muss der TBV die Kostenschraube ein wenig zurückdrehen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Der ursprüngliche Sponsoring-Vertrag des TBV Lemgo mit Heristo läuft im Sommer aus und bislang habe ich noch nichts darüber gelesen, zu welchen Konditionen die Zusammenarbeit fortgesetzt werden wird. Vielleicht muss der TBV die Kostenschraube ein wenig zurückdrehen.

Das denke ich auch! Vor allem überlegt doch Heristo auch, bei Werder Bremen einzusteigen, fraglich ist, ob sie dann noch Geld für beides haben!

• Zitat

Original von Brownie
    Mal wieder On-Topic: Was will Lemgo denn eigtl. mit Spielern wie Smoler, Lini(n?)ger und Christophersen? Die bringen sie doch momentan auch nicht nach vorne und sind keine Führungsspieler. Sehe da ein ähnliches Problem wie bei den RNL: Völlige Konzeptlosigkeit.

Hast du Liniger damals beim WHV gesehen? Der Junge ist verdammt stark, zudem braucht man beim TBV eigentlich "nur" einen Nummer 2 auf LA. Jens Bechtloff muss nächste Saison rein hängen, 2009 war er ja gesetzt. Zu Smoler kann ich nicht viel sagen.

Zitat

Original von Brownie
    Vor der letzten Saison hieß es man brauche einen absoluten Kracher für RL, nach langem hin und her wurde dann Ilyes verpflichtet. Viel geleistet hat der nach meinem Wissen noch nicht.

Nach langem hin und her?? Der Transfer von Ferenc Ilyes wurde Anfang Dezember 2008 bekannt. Das ist schon relativ früh. Viel geleistet hat er auf jeden Fall, zumindest in der Defensive. Wer von Ilyes Wunderdinge im Angriff erwartet hat, hatte wohl noch kein Spiel von ihm für Veszprem bzw. die Nationalmannschft gesehen.

• Zitat

Original von Janos
    Laut WNZ von heute steht der neue Verein von SSC fest. Er wechselt demnach wieder zurück nach Lemgo. Allerdings ist diese Meldung noch nicht bestätigt.
    Sieht so aus, als wenn Volker Mudrow seine Lieblingsspieler aus Wetzlarer Zeiten
    wieder um sich versammelt.

Alle beide ab zu Papa Mudrow!!

Jetzt noch Allendorf weg und Petar Djordic vllt. auch noch, dann frag ich mich ob es überhaupt noch eine Saison 2010/2011 für die HSG gibt in der 1. BL !!!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (8. Januar 2010 um 14:27)

• Arcosh schreibt:

Zitat

Der ursprüngliche Sponsoring-Vertrag des TBV Lemgo mit Heristo läuft im Sommer aus und bislang habe ich noch nichts darüber gelesen, zu welchen Konditionen die Zusammenarbeit fortgesetzt werden wird.

Wobei die Frage ist, ob Heristo den (Verlängerungs-) Vertrag nicht faktisch mit sich selbst abschließen/aushandeln wird.

Wenn man sich die Beiratszusammensetzung (entscheidendes Gremium in Lemgo) des TBVs so anguckt, dann ist der TBV Lemgo praktisch Teil des Heristo-Konzerns.

Einer Vertragsverlängerung bedarf es da eigentlich nur aus rein formalen Gründen ;) so ungefähr: von einem Heristo Konto wird dann umgebucht auf ein anderes

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Januar 2010 um 14:36)

• Zitat

Original von Arcosh
    Der ursprüngliche Sponsoring-Vertrag des TBV Lemgo mit Heristo läuft im Sommer aus und bislang habe ich noch nichts darüber gelesen, zu welchen Konditionen die Zusammenarbeit fortgesetzt werden wird. Vielleicht muss der TBV die Kostenschraube ein wenig zurückdrehen.

Der Vertrag läuft bis Sommer 2011.

• Zitat

Original von Brownie

Fällt dir was auf? 2-1=1, 2 Vereine "verschmolzen" zu einem, ergibt? Ich hab die Rechnung gerade noch im Kopf gehabt... :rolleyes: Wahrscheinlich besetzt der Kasper jetzt alle Arbeitsplätze doppelt. Hauptsache die Welt ist gelb und glitzert und glänzt. Das ist typisch.

Mal wieder On-Topic: Was will Lemgo denn eigtl. mit Spielern wie Smoler, Lini(n?)ger und Christophersen? Die bringen sie doch momentan auch nicht nach vorne und sind keine Führungsspieler. Sehe da ein ähnliches Problem wie bei den RNL: Völlige Konzeptlosigkeit. Vor der letzten Saison hieß es man brauche einen absoluten Kracher für RL, nach langem hin und her wurde dann Ilyes verpflichtet. Viel geleistet hat der nach meinem Wissen noch nicht. Und jetzt soll Christophersen auf dieser Position der Heilsbringer sein? Na ich weiß ja nicht... Auf RA sehe ich auch keinen Verbesserung. Kehrmann seit langem auf dem absteigenden Ast, Schmetz in letzter Zeit solide, aber auch nicht mehr und jetzt kommt Smoler. Immerhin jünger mag man sagen, aber qualitativ wirft das Lemgo eher nach hinten.
    Ausserdem gibt man mit Geirsson einen vielseitigen Spieler ab, der sich wohl vor allem bei den Fans und auch durch seinen Einsatz einen hohen Stellenwert erspielt hat(auch wenn man ihn als gegnerischen Fan nicht mögen muss). Naja, die Volkers werdens schon richten... ;)

Christophersen wäre für den TBV meiner Meinung nach eine deutliche Verstärkung ( ob Kraus nun bleibt oder geht, wobei ich von letzterem ausgehe ), da man einen derartigen Spieklertypen momentan nicht hat. Die Verpflichtung würde für mich auch wegen seiner TBV-Affinität Sinn machen, denn - wie Du zutreffend geschrieben hast - mit Geirsson und vielleicht auch Lichtlein verliert man dort einiges.

Einen sportlichen ( oder sonstwie gearteten ) Gewinn beim Tausch der Außen vermag ich auch nicht zu erkennen.

Die Verpflichtung von Christophersen wäre m. E jedoch das erste mal seit Monaten, das eine getroffene Entschediung größeren Sinn macht.

Und was den Sponsor Heristo angeht: so weit ich weiß wurde hierzu noch nichts verlautbart; wenn man Mudrow`s Aussagen vom Sparen wollen so interpretieren möchte kann man sicherlich es so deuten, daß dieses Engagement zurückgefahren wird.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Dementi vom TBV
    Der TBV Lemgo hat eine Verpflichtung des Wetzlarer Nationalspielers Sven-Sören Christophersen dementiert. Eine Wetzlarer Zeitung berichtet heute, Christophersen habe beim TBV einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Dies sei definitiv falsch, sagte ein Sprecher des Lemgoer Bundesligisten auf Radio Lippe-Anfrage. Der TBV ist allerdings in Gesprächen mit Christophersen, Manager Volker Zerbe bezeichnet ihn als „interessanten Spieler“.

Quelle:radio-lippe.de

Noch ist mit Smöre nichts fix, mal schauen was demnächst kommt.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Das ding ist geritzt mit Smöre und Mudrow !!!

Wenn ich mir diese Meldung nochmal durchlese muß ich feststellen, dass hier nicht ein Wechsel nach Lemgo dementiert wird, sondern nur die Unterschrift unter einen Vertrag für 2 Jahre.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Jetzt noch Allendorf weg und Petar Djordic vllt. auch noch, dann frag ich mich ob es überhaupt noch eine Saison 2010/2011 für die HSG gibt in der 1. BL !!!

Also hinter Smoler hat schon Jungwirth des öfteren gezeigt, daß er auf dieser Position gut ist. Hinter Allendorf (bei dem steht ja nun noch nichts weiter fest) steht mit Kevin Schmidt ein Spieler bereit, der auch schon länger auf der Position starke Spiele gezeigt hat. Hinter Smöre steht Djordijc bereit. Auch der hat schon starke Spiele abgeliefert und sein Potential gezeigt - würde er gehen dann wäre das in der Tat sehr schade und ein ziemlicher Verlust. Bei den anderen Dreien muß/mußte man damit über kurz oder lang rechnen. Aber wie gesagt, gibt es Talente die diese Positionen einnehmen können und andere wichtige Spieler bleiben in Wetzlar - z.B. Salzer, Mraz, Chalkidis,...
    Es besteht denke ich daher kein Grund zum Schwarzsehen. Mein erstes Livespiel in Wetzlar war übrigens am Sa, 02.06.2007 das Saisonabschlußspiel gegen Magdeburg, wo man im letzten Spiel den Klassenerhalt sichern konnte. Nach dem Spiel wurden verabschiedet: Karipidis, Kaufmann, Golic! Auch danach konnte die Klasse gehalten werden. Es ist halt das Los der kleinen Vereine mit wenig Budget, aber bislang konnten immer wieder junge Talente gefunden und erfolgreich integriert werden. Laut Schnobrich sind die Fühler ja schon ausgestreckt, es wird also weiter gehen, vor allem mit der Unstertützung in der Halle wird das schon :)

• Das ist ja genau das was Kasi- Jesper will. Er will den europäischen Handball beherrschen. So kann er ganz einfach die Spieler hin und her verfrachten wie er das will. Gut zu sehen ist, das es nur nicht so einfach ist mit solchen Gewaltaktionen den Handball in deutschland und Europa zu beherschen.
    In Dänemark mag dies vielleicht gehen, wiel die Liga finanziell und personell nicht so stark ist.Ich kann ja verstehen, dass Nielsen den Handball, der gegenüber dem Fußball finanziell nicht so stark ist, unterstützen will und ich finde dies im Grunde auch gut aber er sollte dies mit maß und Ziel tun.
    Außerdem sollte er sich im Hintergrund halten und nicht mit seinem Wundermanager Thorsten Storm nach 12 Spieletagen schon über künftige
    Personalentscheidungen diskutieren und somi Unruhe in den handball bringen . Erst wen dem " Wohltäter" ein wirklich großer Transfer wie mit Daniel Narcisse, Igor Vori, Karabatic und Kavticnik gelingt, glaube ich kann RNL die deutsche Konkurrenz, wenn diese nicht einen großen Umbruch durchmachen,
    überholen.

Jetzt noch mal kurz zu Christophersen und Lemgo. Ich glaube schon, dass sie mit ihm einen begehrten Spieler verpflichtet haben, wenn es denn wirklich so ist. es muss sich erst zeigen ob er sich in Lemgo etabliert.Meiner Meinung nach verlieren sie im Sommer aber vielleicht ihren wertvollsten Spieler.
    Und dann hätten sie einen Umbruch, der nicht jedem Verein gut tut.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Hast du Liniger damals beim WHV gesehen? Der Junge ist verdammt stark, zudem braucht man beim TBV eigentlich "nur" einen Nummer 2 auf LA. Jens Bechtloff muss nächste Saison rein hängen, 2009 war er ja gesetzt. Zu Smoler kann ich nicht viel sagen.

Nach langem hin und her?? Der Transfer von Ferenc Ilyes wurde Anfang Dezember 2008 bekannt. Das ist schon relativ früh. Viel geleistet hat er auf jeden Fall, zumindest in der Defensive. Wer von Ilyes Wunderdinge im Angriff erwartet hat, hatte wohl noch kein Spiel von ihm für Veszprem bzw. die Nationalmannschft gesehen.

Ist zwar nervig solche Posts auseinanderzuwurschteln, aber nochmal: Wieso ist Liniger denn in die Schweiz "abgetaucht"? Besteht in Deutschlang kein Bedarf für "verdammt starke" LA. Sicher wird er nur als Nummer 2 gebraucht, aber gerade deswegen ist ein vielseitiger LA a la Geirsson nicht verkehrt.
    Zu Ilyes: Ist ja schön und gut, dass der euch in der Abwehr hilft, aber wenn ich das richtig im Gedächtnis hatte, wurde eben ein Shooter gesucht, von großen Namen war die Rede. Herausgekommen ist auf dem Papier also nicht viel.

@ Christophersen: Sicherlich keine schlechte Verpflichtung, aber für die Ambitionen des TBV nach dem Heristo-Einstieg in Verbindung mit dem mMn bisher enttäuschenden Ilyes-Transfer einfach nicht genug. Bin gespannt, wie sich Christophersen in Lemgo schlagen wird, vielleicht schlägt er ja auch wirklich ein wie eine Granate.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Mister Bösi

Der Vertrag läuft bis Sommer 2011.

Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich hatte drei Jahre Vertragslaufzeit im Hinterkopf. Danke für die Richtigstellung. :hi:

• oO Bitte Smörre tu dir das nicht nochmal an in Lemgo. Spätestens nach einem jahr bist du doch wieder weg...

Und der Druck hier in Lemgo wäre viel zu groß. Es würden dann wieder Wunderdinge erwartet und wenn es einmal nicht läuft bist du der Bumann... Bei Kaufmann war es nicht anders.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich versuche mich auch mal zur derzeitigen Personalpolitik beim TBV zu äußern...
    1. Zu den Abgängen:
    - Carsten Lichtlein; mir absolut schleierhaft einen Nationaltorhüter (ja, auch wenn er nur 3. ist und es vlt auch ab und an bessere geben mag, aber Heimer Brand ist keiner, der nicht weiß, welche Leute er in seinem Team braucht) einfach so ziehen zu lassen bzw seinen Vertrag nicht zu verlängern. Lichtleich war immer ein sehr besonnener und vor allem auf dem Boden der Tatsachen gebliebener Torwart. Das hat mir immer sehr gefallen, darüberhinaus finde ich ihn auch bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird.

- Logi Geirsson; Einerseits kann ich es nachvollziehen, da Logi einfach zu oft und zu lange verletzt ist. Andererseits ist es verdammt wertvoll, einen solch variablen Spieler in seinen Reihen zu haben. Er ist oft für den Gegner schwer auszurechnen, was er gerne mal durch schnelle und überraschende Würfe ausnutzt, auch wenn davon sicher auch gerne einige nicht das Ziel treffen. Hinzu kommt seine große Beliebtheit bei den Fans, er ist einfach eine Identifikationsfigur, das macht es sehr schade, dass er gehen muss.

- Vignir Svarvasson; In der Abwehr ein sehr wichtiger Spieler, der sowohl Ilyés, als auch Kubes eine Pause gönnen konnte und im Angriff hinter Preiß eine solide Rolle gespielt hat. Jedoch finde ich auch, dass seine Angriffsqualitäten ab und an zu wünschen übrig lassen.

- Mark Schmetz; Dadurch, dass er auch nicht mehr der jüngste ist, nachvollziehbar, doch Schmetz hat eine ordentliche Saison gespielt und war oft dafür verantwortlich, dass Lemgo punkten konnte. Ich fand ihn immer sehr konstant.

Nun zu den (bervorstehenden) Neuzugängen:

- Smoler; kann ich rein gar nicht einschätzen. Wird sich zeigen, ob er sich besser macht, als Schmetz. Wird nicht allzu leicht.

- Liniger; kann ich ebenso wenig einschätzen, jedoch ist mir dieser "Tausch" mit Geirsson schleierhaft. Bechtloff wird nächste Saison gesetzt sein und auch hoffentlich verletzungsfrei bleiben. Dann wird Liniger ohnehin nicht zu vielen Einsätzen kommen.

- Christophersen; da offenbart sich mir ein großes Fragezeichen... Mudrow meint wohl, jetzt seine Lieblingsspieler aus Wetzlar alle nach Lemgo holen zu müssen, was ich nicht für sinnvoll halte. Wenn Lemgo den Anspruch hat, CL zu spielen (was ihnen diese und wsh nächste Saison acuh nicht gelingen wird), dann ist Christophersen meiner Meinung nach der falsche Mann. Da sollte man sich nun nochmal wirklich genauer umschauen.

- Theuerkauf; wahrscheinlich zur Zeit der einzige eventuelle Transfer, der mich freuen würde. Ein Spieler, der mit Leib und Seele dabei ist und immer 100% Einsatz zeigt! So jemanden kann Lemgo sehr gut gebrauchen. Außerdem würde er sich gut mit Preiß ergänzen und man würde wieder eine gute "Nationalspielertruppe" aufbauen.

- Meyer; das wäre in meinen Augen ein ganz großer Witz, Lichtleich nicht zu verlängern, aber dann Interesse an Meyer zu hegen! Das kann man sich nun wirklich sparen, damit würde Lemgos derzeitige Konzeptlosigkeit nur noch unterstrichen..

EDIT: Ich hoffe, dass Kraus bleibt und nicht wechselt, egal wohin. Wenn er CL-Ansprüche hat, dann soll er diese ersteinmal beweisen, bevor er große Töne spuckt. Aber Kraus zu ersetzen halte ich nicht für möglich, auch wenn er in letzter Zeit nicht in guter Form war.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (8. Januar 2010 um 16:14)

• Zitat

Original von Blacky
    Nun zu den (bervorstehenden) Neuzugängen:

- Smoler; kann ich rein gar nicht einschätzen.

Smoler hat aus meiner Sicht, wie bereits Preiß oder Strobel, Potenzial zum ewigen Talent. Das Prädikat "ewiges Talent" trifft dabei auch auf die weiteren Neuzugänge Liniger, Christophersen und Theuerkauf zu, wobei Liniger ein richtig Guter hätte werden können, zumal die drei jetzt nach Lemgo wechseln. Dort haben sich zumindest Galia und Kraus nicht wesentlich weiterentwickeln könnenm, inzwischen scheint Glandorf zu stagnieren.

Insofern halte ich die Kaderplanung des TBV Lemgo nicht wie "Blacky" für konzeptlos, sondern in den vergangenen Jahren für in sich konsistent. Das Problem in Lemgo ist aus meiner Sicht, wie gesagt, nicht die Personalplanung sondern die Personalentwicklung...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt