Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Alphadex

Geh mal davon aus Alvanos kommt zurück.

Warum? Verdichten sich etwa in Großwallstadt die Anzeichen, daß Müller doch schon nächste Saison nach Krötingen geht??

• Zitat

Original von Borah

Warum? Verdichten sich etwa in Großwallstadt die Anzeichen, daß Müller doch schon nächste Saison nach Krötingen geht??

Nö, aber ich hab mir gedacht ich mach das einfach mal in Loran-Manier und schreib das hier so rein :P

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Niemeyer nach Lübbecke? Wäre aus Mindener Fan-Sicht irgendwie der Super-GAU...

Schade, wäre in meinen Augen eine gute Alternative, wenn Ilic geht für den VFL!

Ps: Ich hoffe, dafür hat Veszprem richtig gezahlt!

• Nicht wirklich neu, aber das Flensburger Tageblatt veröffentlich eigentlich keine Wechsel, die nicht fix sind:

Eine Entscheidung ist offenbar auch in Sachen Nikola Karabatic gefallen. Wie unsere Zeitung erfuhr, geht der Wunsch des Welthandballers des Jahres, so schnell wie möglich zu wechseln, in Erfüllung. Der THW Kiel und Karabatic’ Heimatverein Montpellier HB sollen sich über einen Wechsel zur kommenden Saison einig sein. Und der Franzose geht offenbar nicht allein. Auch der Wechsel von Rechtsaußen Vid Kavticnik, bester Kumpel von Karabatic, nach Montpellier ist offenbar in trocknen Tüchern.

Zumindest die Lücke, die Karabatic hinterlassen wird, scheint aber schon wieder geschlossen zu sein. Der Serbe Momir Ilic vom VfL Gummersbach soll schon im Sommer seinen Dienst beim THW antreten. THW-Sprecher Björn Goos wollte die Personalien gestern nicht kommentieren. „Dazu kann ich nichts sagen.“

• Also es soll ja so sein, dass Ilic einen Vertrag bei Kiel ab 2010 unterschrieben hat. Er kommt nur früher, wenn Montpellier die Ablöse für Karabatic zahlt, dies wollen/können die Herren aus Frankreich jedoch derzeit nicht ... würden sie es tun, könnte Karabatic schon im Sommer gehen und Ilic würde von Gummersbach aus dem Vertrag herausgekauft werden.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. Mai 2009 um 21:47)

• Kara wird 2009 gehen und Ilic wird zu Kiel kommen. Alles andere wäre eine Überraschung. Somit sollte sich der VFL um Niemeyer bemühen.

• In diesem Artikel von KN-Online heißt es:

Zitat

Die Kandidaten: Mariusz Jurasik (33) von den Rhein-Neckar Löwen, den man allerdings aus einem frischen Kontrakt in seiner polnischen Heimat (Kielce) lösen müsste, und der Kroate Ivan Cupic (RK Velenje, 23). THW-Coach Alfred Gislason wollte dazu gestern keinen Kommentar abgeben, außer: „So weit ich weiß, liegt Cupic ein unterschriftsreifer Vertrag der Löwen vor.“

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Da würde ich dann eher Cupic nehmen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Da würde ich dann eher Cupic nehmen...

Oder beide. Cupic hat nen Kreuzbandriß und fällt zu Saisonbeginn definitiv aus. Da könnte Kiel Jurasik bestimmt gut auf Leihbasis gebrauchen. Im Zweifelsfall schicken sie ihn nach alter Praxis während der laufenden Saison nach Polen, sobald Cupic wieder fit ist. ;)

Bei der Meinung, die Gislason von den Löwen hat, könnte ich mir die Aussage aber auch gut als Taktik vorstellen und Cupic hat schon längst in Kiel unterschrieben. Dann würde er damit nochmal extra hervorheben, daß die Löwen das Nachsehen haben, denn sie wollten ja angeblich auch...

Einmal editiert, zuletzt von Borah (14. Mai 2009 um 23:08)

• aber mit Quelle isses viel handfester... außerdem wüßten wir dann, wer deine Insiderverbindungen sind... :D

• Zitat

Original von Jenny
    Es wird Cupic sein ...

THW-Coach Alfred Gislason wollte dazu gestern keinen Kommentar abgeben, außer: „So weit ich weiß, liegt Cupic ein unterschriftsreifer Vertrag der Löwen vor.“

:lol: dieser Storm

• Zitat

"So weit ich weiß, liegt Cupic ein unterschriftsreifer Vertrag der Löwen vor.“

Glaub ich irgendwie nicht. Wenn so eine Aussage von nem Manager kommt ist da wohl mehr dran, aber sowas gehört doch nicht zum Aufgabenbereich von Alfred oder? Wie soll denn der das wissen, ausser ein Vöglein...;)

• Die Einschätzung dürfte noch für alle Anhänger linkshändersuchender Vereine interessant sein (naja, nicht für die des THWs oder die der Mannheimer)

Zitat

Probleme bereitet den Mindenern die Besetzung der zweiten Linkshänderposition hinter Moritz Schäpsmeier. Der Markt sei leer gefegt, stellte das Duo Bredemeier/Ratka unisono fest. Einziger Name, der Bredemeier über die Lippen kam, war der von Tomas Reznicek. Der tschechische Nationalspieler spielt aktuell in Diensten des slowenischen Rekordmeisters RK Celje, gilt allerdings eher deckungsschwach und zudem menschlich schwierig. Geduld haben heißt also weiter die Devise.

mt-online

• Das Main Echo (regionale Zeitung) schrieb in der gestrigen Ausgabe, daß der TVG Interesse an Czaba Szücz von der HSG Nordhorn hat, damit die Lücke auf RL geschlossen werden kann.