• Also bezüglich der Spielerin kann ich dem noch beipflichten, wobei es auch eine Blomberger Eigenheit ist, dass die Spielerin nach dem Verlassen des Feldes noch einmal am Gespann vorbei gehen muss. Trotzdem darf es nicht sein, auch wenn man einfach Verständnis für die Reaktion haben muss. Also in dieser Situation Freiwurf für Blomberg zu piepen wäre schon bedenklich gewesen, aber die Rote Karte ist wirklich ein Skandal. Die Spielerin hat beide Arme klar oben, bewegt sich kaum, Michaela Seiffert geht voll in sie rein, ein Musterbeispiel für ein Stürmerfoul. Und dass sie liegenbleibt verstehe ich, denn dieser Zusammenprall tut einfach weh.

    Die einzig mögliche Rechtfertigung wäre noch eine Beleidigung gewesen, die ein Schiedsrichter gehört hat, alles andere wäre wirklich ein typischer Skandal.

    Zu den Aussagen von Dirk Leun: Muss auch sanktioniert werden, aber wer wäre nicht bei den Pfiffen einfach gegangen. Spricht mal wieder alles für die Sympathieträger aus dem Lipperland was André Fuhr ihm noch hinterher "ruft".

    Sie geben mir immer wieder gute Gründe, dass ich sie nicht leiden kann die Wurstverkäufer.

    Einmal editiert, zuletzt von HellnoH2O (25. April 2010 um 14:39)

  • Dadurch das im Final Four Blomberg, Leverkusen, Buxtehude und Oldenburg sind, und Blomberg, Leverkusen, Vorausgesetzt Leverkusen schafft das gg Frankfurt, und Oldenburg mindestens im EHF Pokal spielen, dadurch wird der 5. also denn Buxtehude im Pokal der Pokalsieger spielen egal welchen Platz sie nächste Woche machen oder wie ist das denn?

  • Also jetzt muss ich auch mal was dazu loswerden ...

    Jeder, der sich die Szene nochmal angesehen hat, erkennt, dass es nie im Leben eine rote Karte war. Und natürlich gehört es sich nicht, dass eine Spielerin den Schiedsrichtern einen Vogel zeigt oder diese auslacht. Mit Sicherheit nicht okay! Aber es bedeutete zu diesem Zeitpunkt eine evtl. mitentscheidende Benachteiligung für Buxtehude. Und ich denke schon, dass die Emotionen da hochgekocht sind und auch Dirk Leuns Aussage eine völlig menschliche Reaktion war, wenn man durch solch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter in dieser Phase eines so wichtigen Spiels geschwächt wird. Wobei Dirk Leun seine Emotionen ja wenigstens im Griff hat und seinen Unmut nur verbal äußert ...

    Ich frage mich, was im umgekehrten Fall Herr Fuhr getan hätte! Er nimmt sich ja in solchen Situationen gerne den Ball und schießt ihn mit voller Wucht ins Publikum und verletzt Zuschauer, wie erst kürzlich in der Halle in Buxtehude geschehen. Und erst auf Drängen einiger Zuschauer hat er es für nötig gehalten, sich zu entschuldigen! Und das wurde einfach totgeschwiegen geschweige denn hatte irgendwelche Konsequenzen!!!

    So viel zu sportlich fairem Verhalten ...

  • Zitat

    Original von Lapis
    Dadurch das im Final Four Blomberg, Leverkusen, Buxtehude und Oldenburg sind, und Blomberg, Leverkusen, Vorausgesetzt Leverkusen schafft das gg Frankfurt, und Oldenburg mindestens im EHF Pokal spielen, dadurch wird der 5. also denn Buxtehude im Pokal der Pokalsieger spielen egal welchen Platz sie nächste Woche machen oder wie ist das denn?

    Oldenburg spielt allerdings nicht im Final Four, sondern Frankfurt. Pokal der Pokalsieger spielt der Pokalsieger, es sei denn, der ist für einen höheren Wettbewerb, sprich die CL, spielberechtigt. Dann wäre es der Vize usf. Irgendwie kann ich deinem Gedankengang nicht richtig folgen ... ;)

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Also bis zu welchem Platz spielt man International bis Platz 4? Also die ersten beiden Plätzen spielen CL drei und vier spielen EHF. Ist Ehf höher an gesehen als Pokal der Pokalsieger?

    Challenge Cup dürfen die Deutschen nicht mehr spielen oder?

  • Zitat

    Original von Lapis
    Also bis zu welchem Platz spielt man International bis Platz 4? Also die ersten beiden Plätzen spielen CL drei und vier spielen EHF. Ist Ehf höher an gesehen als Pokal der Pokalsieger?

    Challenge Cup dürfen die Deutschen nicht mehr spielen oder?

    5 Mannschaften spielen Europapokal. Die Plätze 1-4 können fest für die europäische Bühne planen. Allerdings hat ja in der Vergangenheit schon mal der ein oder andere Verein verzichtet, so dass auch mal ein schlechterer Platz in der Liga reichte. z.B. letzte Saison FHC als Vierter verzichtet, Göppingen rückt als Fünfter nach.

    Die Wertigkeit der EC-Wettbewerbe ist Champions League, Pokal der Pokalsieger, dann EHF-Cup und dann Challenge-Cup. Wobei die Deutschen zu gut für die Teilnahme am Challenge-Cup geworden sind.

    Um den DHB-Pokal spielen noch zwei Mannschaften aus den Top 4 und zwei Mannschaften der Plätze 5-8. Wenn Riesa in einer Woche vorbei ist, dann lässt sich die Frage doch schon viel klarer beantworten. Dann ist Leverkusen-Frankfurt gespielt und man weiß auch, wer in Riesa wie abgeschnitten hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also nachdem ich gesehen habe was Uwe² da gepfiffen haben, muss ich mich fragen, was sie da denn gesehen haben!!
    Der Kommentator dieses Videos ist aber der absolute Hammer!! :pillepalle:
    Die Herren Wallbaum und Fuhr sind auch für mich die ABSOLUTEN Sympathieträger der Bundesliga und dass bei einem Stürmerfoul die Abwehrspielerin, die eine regelkonforme Abwehrhaltung eingenommen hat auch noch disqualifiziert wird ist eine absolute Ungerechtigkeit!
    Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass Blomberg von Leipzig eine drüber kriegt!! Und dann will ich den Herrn Fuhr mal hören und sehen!! Wenn eine seiner Spielerinnen für nichts rot bekommen hätte wäre er wahrscheinlich in der Spielfeldmitte gestanden und hätte vor den Schiedsrichtern das Weinen angefangen :D

    Aber unser Mauerblümchen hat da bestimmt eine gaaaaaaanz andere Meinung!! :wall:

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

    Einmal editiert, zuletzt von Perkele (26. April 2010 um 09:11)

  • Schon berichtigt

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Blomberg spielt erstmal gegen Leipzig ;)

    Wen Frankfurt die Pillendreher besiegt, spielt dann nicht der "schlechtplatzierteste" gegen den "bestplatziertesten" der Hauptrunde?

  • Zitat

    Original von Jens M.

    Wen Frankfurt die Pillendreher besiegt, spielt dann nicht der "schlechtplatzierteste" gegen den "bestplatziertesten" der Hauptrunde?

    Nein, es gibt kein Reseeding - Wir sind ja nicht beim Eishockey. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Unglaublich, nachdem ich mir die Szene mehrfach angesehen habe und deutlich erkennbar ist, dass Lamein dort satt gestanden hat, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass kein gestandener Bundesliga-Schiedsrichter in einem solchen Alles-oder-Nichts-Spiel in so einer Situation eine rote Karte geben kann. Alles andere als ein Stürmerfoul ist ein Witz.

    Lameins Stellenwert in der Buxtehuder Mannschaft und Wallbaums innerhalb des DHB´s betrachtend nehme ich mir auch ohne nur den leisesten Beweis das Recht heraus, den Vorwurf der massiven Manipulation, sprich: BESTECHUNG, zu äussern und bin gespannt auf Kommentare. Dirk Leun hat meinen Segen, alles, wirklich alles sagen zu dürfen, was ihm durch den Kopf ging oder immer noch geht.

    By the way: ich stehe absolut nicht im Verdacht, BSV-Fan zu sein.

  • :) ich geh mit. Bei dem "Pack" in Blomberg, kann ich mir alles vorstellen !!! Ich kann es mir noch 100x anschauen und begreife diese Karte nicht. Aber dafür finde ich das Interview mit Fuhr und Wallbaum wieder sehr belustigend. Siehe Homepage

  • Heult nicht nur wegen der roten Karte rum, verloren haben die Mädels es dennoch selber. Wie ja auch Jana Krause im Interwiev ganz offen anspricht.
    Wie kann ich bei noch 16 Sek. auf der Uhr und doppelter Überzahl ausgerechnet die Spielerin "frei" spielen, die bis dahin alles andere als überzeugt hat. Fischer und Stapelfeld auf Links waren sowas von frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwürden (26. April 2010 um 17:05)

  • Da Du sicherlich nicht nur das Video gesehen hast, sondern auch in der Halle warst, muss ich mich doch sehr über Deine Aussage wundern. Natürlich hatte Buxtehude schon im Hinspiel die Chance einen höheren Vorsprung herauszuspielen und somit vorzeitig alles klar zu machen. Dennoch sollte doch jedem Deppem klar sein, dass es sich hierbei um ein Stürmerfoul der allerersten Kategorie handelt. Man könnte es sogar in Lehrvideos präsentieren, um den Abwehrspielern zu zeigen, wohin sie sich bewegen sollen. Das und nichts anderes hat Diane Lamein hier getan. Über Kommentare oder Aktionen im Anschluss an die rote Karte oder während der Pressekonferenz will ich nicht urteilen. Klar ist aber, dass es sich um eine krasse und massiv spielbeeinflussende Fehlentscheidung der Schiedsrichter handelt, die nicht von der Hand zu weisen ist.

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Da Du sicherlich nicht nur das Video gesehen hast, sondern auch in der Halle warst, muss ich mich doch sehr über Deine Aussage wundern. Natürlich hatte Buxtehude schon im Hinspiel die Chance einen höheren Vorsprung herauszuspielen und somit vorzeitig alles klar zu machen. Dennoch sollte doch jedem Deppem klar sein, dass es sich hierbei um ein Stürmerfoul der allerersten Kategorie handelt. Man könnte es sogar in Lehrvideos präsentieren, um den Abwehrspielern zu zeigen, wohin sie sich bewegen sollen. Das und nichts anderes hat Diane Lamein hier getan. Über Kommentare oder Aktionen im Anschluss an die rote Karte oder während der Pressekonferenz will ich nicht urteilen. Klar ist aber, dass es sich um eine krasse und massiv spielbeeinflussende Fehlentscheidung der Schiedsrichter handelt, die nicht von der Hand zu weisen ist.


    Wie ich schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe, war diese rote Karte ein Witz. Ich habe genau auf höhe des 6m Kreises gesessen und habe mich schon über "Seiffes" dämliche Aktion aufgeregt. Keine Ahnung, was die Schirris da gesehen haben wollen.
    Gebe ich euch allen Recht. Es war aber nach der roten Karte kein Bruch im Buxte Spiel erkennbar. Die haben weiterhin gut gespielt. Ich hatte mich schon mit dem Ausscheiden abgefunden. Nur dann hält Hagel ihre einzigen 4 Bälle im gesamten Spiel in den letzten 2 min und die nervenstarke Neukamp macht die Hütte.
    Und kam wie gesagt, die letzte aber dann auch entscheidene falsche Entscheidung im Angriff.

    P.S. Aber vielleicht wollten sie die nicht gegeben rote Karte gegen Jana Krause nach 3 min wieder gut machen. Nachdem Saskia Lang in den Kreis gesprungen ist, das Tor gemacht hat und mit Krause zusammen gerauscht ist, holt die den Ball aus dem Tor und versucht Lang den Ball ins Gesicht zu werfen. Hätte die den Kopf nicht weggezogen... Und da hat es nichts gegeben, nur mal so am Rande.

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwürden (26. April 2010 um 19:05)

  • Der Leun wird schon recht behalten mit seiner Voraussage, dass die beiden nach solch einem Fehler im Männerbereich kein Spiel mehr leiten würden. Im Frauenbereich stehen die Chancen auch eher schlecht, denn so viele Partien gibt es vor dem Erreichen der Altersgrenze nicht mehr.

    Aber wen interessiert das im Nachhinein schon, wie das Ergebnis zustande gekommen ist? Blomberg ist weiter, hat die Europapokalqualifikation sicher und gut ist.

    Hat Buxtehude etwa Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt? Wäre mir nicht bekannt.

    Bin nur mal gespannt, ob Lamein und Leun vom Verband oder DHB nicht noch Strafen zu befürchten haben.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • ... nur das es in der Situation bei einer möglichen roten Karte für Jana Krause keinen 7m gegeben hätte. Den gab es aber für das angebliche Foul von Lamein. Und vielleicht war es dieses kleine 7m-Törchen in der Endabrechnung weswegen Blomberg weiter gekommen ist.