• Zitat

FA-Frauen.de
    Unter der Leitung eines schwachen Schiedsrichterpaares, das Frisch Auf wenig nachvollziehbar behandelte, zeigten sich die Schützlinge von Aleksandar Knezevic über weite Strecken der entscheidenden Begegnung um den sechsten Platz wankelmütig.

Na, dann bin ich mal gespannt, wann man denn endlich mal die Frisch Auf Frauen mit saftigen Geldstrafen und Spielaufsichten bestraft. steht aktuell sogar ganz oben auf der Startseite.

Ständig diese unsachliche SR-Schelte nur weil man das Regelwerk nicht beherrscht. Da ja kein anderer Quellennachweis auf der Homepage steht, wird es sich ja wohl um einen eigenen redaktionellen Artikel handeln, bzw. einen Artikel, der die Zustimmung der Frisch-Auf-Frauen hat.

Und dabei haben die Württemberger doch offiziell gerade das "Jahr des Schiedsrichters" :nein: :nein: :nein:

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (8. April 2010 um 22:26)

• Zitat

Original von SteinarDer diesjährige Spielmodus wird eh keine weitere Spielzeit erleben. Da bin ich mir sicher.

Wir hatten ihn bereits in der ersten Saison mit Play-offs und da hat er auch keine zweite Spielzeit erlebt. Deshalb ist es seltsam, das er überhaupt wieder aufleben durfte.

• Zitat

Original von Mauerblümchen

Na, dann bin ich mal gespannt, wann man denn endlich mal die Frisch Auf Frauen mit saftigen Geldstrafen und Spielaufsichten bestraft. steht aktuell sogar ganz oben auf der Startseite.

Ständig diese unsachliche SR-Schelte nur weil man das Regelwerk nicht beherrscht. Da ja kein anderer Quellennachweis auf der Homepage steht, wird es sich ja wohl um einen eigenen redaktionellen Artikel handeln, bzw. einen Artikel, der die Zustimmung der Frisch-Auf-Frauen hat.

Und dabei haben die Württemberger doch offiziell gerade das "Jahr des Schiedsrichters" :nein: :nein: :nein:

Naja, über schwache Spielerinnen wird doch auch ganz offen berichtet. Da sollten sich auch im Jahr des Schiedsrichters die Unparteiischen der Kritik stellen können. Zumal man den Herren meist recht deutlich ihre "große Motivation" förmlich im Gesicht ablesen kann, dass sie mal wieder bei den Frauen pfeifen "dürfen". Hier wäre meiner Meinung nach viel eher Professionalität durch die Leute an der Pfeife angebracht, als die Presse zu schelten.

Hat jemand das Spiel gesehen? War es wirklich nur unsachliche SR-Schelte oder hatten Immel/Klein einen schwachen Tag? Soll ja öfters mal vorkommen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ficus (8. April 2010 um 22:55)

• Ist ja auch einfacher den Schiedsrichter zu kritisieren, als ihn mal zu loben!!! In solchen Berichtern lese ich in den seltensten Fällen ein Lob!!
    Ich korrigiere mich: Ich habe es noch NIE gelesen!!!
    Wenn man mal die kilometerdicke Vereinsbrille weglegen würde, käme da mit Sicherheit was anderes raus!!
    Auch wenn ich es nicht gern tue, muss ich Mauerblümchen ausnahmsweise Recht geben!!

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Der Satz aber unterstellt doch in seiner Formulierung mit der Beschränkung auf die Auswirkungen für die FA-Frauen schon eine bewusste Spielmanipulation.

Und Kritik ist eine Sache, damit sie aber auch was bewirken kann, sollte sie konstruktiv sein. Nur weil die Entscheidungen nicht auf Anhieb nachvollziehbar waren, müssen diese ja nicht falsch gewesen sein. Dann wurden sie vielleicht nicht gut genug kommuniziert. Denk mal drüber nach. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (9. April 2010 um 00:58)

• Zitat

Original von Mauerblümchen

Komisch, uns werden da sofort saftige Strafen angedroht. Warum wird hier denn nicht mit zweierlei Maß gemessen?

Im übrigen würde ich die Schiris durchaus für gute Leistungen, die ich in dieser Saison mehrfach gesehen habe, auch loben. Aber auch das (sprich jegliche Bewertung der Schiri-Leistung) darf/soll auf einer Vereins-HP nicht sein.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von Steinar
    Der Satz aber unterstellt doch in seiner Formulierung mit der Beschränkung auf die Auswirkungen für die FA-Frauen schon eine bewusste Spielmanipulation.

Und Kritik ist eine Sache, damit sie aber auch was bewirken kann, sollte sie konstruktiv sein. Nur weil die Entscheidungen nicht auf Anhieb nachvollziehbar waren, müssen diese ja nicht falsch gewesen sein. Dann wurden sie vielleicht nicht gut genug kommuniziert. Denk mal drüber nach. ;)

Bewusste Spielmanipulation unterstellen? Vielleicht hat der Verfasser ja nur die "nicht nachvollziehbaren" Entscheidungen auf der anderen Seite großzügig verschwiegen!? Oder sie waren für ihn nur deshalb nicht nachvollziehbar, weil er noch nie ein Regelheft in der Hand gehabt hat. :D

This signature is under construction...

• So, ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und auf der Fa Homepage nachgeschaut. Da kann man nicht erkennen, wer den Artikel gechrieben hat. In der Online Ausgabe der SWP (Südwestpresse) ist als Autor Harlad Betz angegeben und der ist Mitarbeiter selbiger Zeitung und für den Sport verantwortlich. Er schreibt auch die Berichte für das Männerteam. Wie ich das sehe wurde der Zeitungsbericht 1 zu 1 auf die Homepage gestellt und in die Rubrik Presse kopiert. Wir hatten mal ähnliche Probleme mit Aussagen über Schiris jedoch hat den Bericht immer unser Webmaster noch in Eigenregie geschrieben und seine subjektive Meinung zur Schirileistung abgegeben. Das war dann schon das Wort des Vereins aber hier eine Verfehlung zu sehen. Das Management hat ja keine Möglichkeit der Zensur von Presseartikeln. Im übrigen wurde beim Derby gegen Sindelfingen das Schiedsrichterpaar Pritschow/Pritschow gelobt. Das zum Thema immer Schiri-Schelte.

Mexican

• Zitat

Original von Mexican
    Das Management hat ja keine Möglichkeit der Zensur von Presseartikeln.

Das sicher nicht – und das ist ja auch gut so. Aber was auf der eigenen Website aufscheint, sollten sie schon steuern können ...

Zitat

Original von Matza
    Warum wird hier denn nicht mit zweierlei Maß gemessen?

Was willst du denn? Wird doch ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (9. April 2010 um 08:53)

• Es steht kein Autor auf der Vereinshomepage und somit wird der Eindruck von eigenem Content erweckt, zumal ja auch noch die prominente Platzierung mit der Stelle direkt auf der Startseite noch da ist. Ist die Frage, inwiefern ich diese Passage schon da mit aufnehmen muss. Die Pressemitteilungen der FA Frauen sind in der gleichen Aufmachung auf der Seite platziert (ebenfalls in der Rubrik Presse).

Meines Wissens wurde eben Frankfurt dafür am Anfang der Saison massiv bestraft (Geldstrafe und Spielaufsicht), obwohl da sogar noch unter dem Artikel stand, dass es ein MOZ-Artikel ist.

Dortmundsson: Ja, vielleicht hat er sie verschwiegen. Welche Wirkung erzielt er damit? Es entsteht der Eindruck, dass nur Göppingen benachteiligt wurde. Damit wird schon tendenziell den SR vorgeworfen, Göppingen benachteiligt und Frankfurt bevorzugt zu haben. Folglich haben die SR mit ihrer einseitigen Auslegung dann das Spiel versucht zu manipulieren, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. April 2010 um 08:57)

• Zitat

Original von Matza
    Warum wird hier denn nicht mit zweierlei Maß gemessen?

Klasse :lol::lol: Danke! War wohl noch etwas früh :schlaf:

Einmal editiert, zuletzt von Matza (9. April 2010 um 09:17)

• In der heutigen Zeit ist aber jeder Verein auf eine gute Darstellung in der Presse angewiesen. Gerade weil der Frauenhandball in den anderen Medien so gut wir gar nicht vorkommt. Wenn man dann anfängt, Berichte zu veröffentlichen oder mal nicht, dann könnte als Reaktion eben kommen, dass die Berichterstattung eben auch sanktioniert wird. Vielleicht sollte einfach von Seiten des Managements mit den Pressevertretern gesprochen und auf die Problematik hingewiesen werden.

Mexican

• Grundsätzlich kann die Presse ja schreiben was sie will, wenngleich es auf nicht allzuviel Sachverstand schließen lässt, wenn man permanent auf den Schiris rumhackt. Zudem auch noch nach einem gewonnenen Spiel, wo ich an sowas eigentlich fast immer einen Haken mache.

Die Sache ist eher die mit der Veröffentlichung auf der HP. Da sollte man am besten für sowas eine extra Presseecke einrichten, dann ist zumindest klar zu erkennen, dass es sich nicht um Vereinsveröffentlichungen handelt, sondern um zitierte Presseberichte.

• Nachlese zur Saison aus der Stadt von Fussball und Bier....

Westfälische Rundschau: Abschiedsfeier in der Karaoke-Bar

[08.04.10] Die Handballerinnen des BVB haben sich mit dem höchsten Saisonsieg aus der Spielzeit 2009/10 in die lange Sommerpause verabschiedet.
    Genügend Zeit, die Tränen derjenigen zu trocknen, die den Verein verlassen (vor allem Tessa Cocx heulte nach dem Abpfiff wie ein Schlosshund), das Geschehene zu verarbeiten und die Zukunft in Angriff zu nehmen.

Der Modus: Der Frauenhandball ringt um seine Popularität und versucht ständig seinen Stellenwert zu erhöhen. Unseriöse Finanzierungen und verweigerte Lizenzen bewirken das Gegenteil.

Warum dann völlig weltfremde Funktionäre einen Modus verabschieden, der den Vereinen unzumutbare Härten einbringt, bleibt ein Rätsel. Am 7. April endete die Saison für die Platzierten zwischen Rang neun und zwölf. Vier weitere Mannschaften haben durch die Play Offs noch ein Heimspiel mehr. Danach folgen fünf Monate (!) ohne einen Cent an Zuschauereinnahmen. Die Spielerinnen müssen aber grundsätzlich ganzjährig bezahlt werden. Hinzu kommt, dass wegen der WM oder - im Wechsel - EM der attraktivste Handballmonat, der Dezember, als Einnahmequelle wegfällt.

Die Situation: Dass krankhaft ehrgeizige Abteilungsleiter Etats aufstellen, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben werden, ist ein anderes Thema. Beim VfL Sindelfingen, der finanziell nicht auf Rosen gebettet sein soll, werden zum Beispiel Namen wie Dago Leukefeld, Marielle Bohm (beide seit gestern perfekt), Nadine Krause, Nadine Härdter und Maren Baumbach gehandelt. Sollte erneut einem Verein die Lizenz verweigert werden (die Unterlagen werden zur Zeit geprüft), wird der BVB als Vorletzter vermutlich nicht noch einmal nachrücken, „denn dann stünden wir wieder mit dem Rücken zur Wand und könnten den Neuaufbau nicht mit aller Konsequenz vorantreiben” (Trainer Gustl Wilke).

Die Vergangenheit: Dreimal, 2007, '09, '10, stiegen die Borussinnen mit elf Punkten ab, 2009 nahmen sie die Chance wahr, wegen zwei Lizenverweigerungen doch in der ersten Liga zu bleiben.

Die Torjägerinnen: Dagmara Kowalska, die nach ihrer Eingewöhnungszeit eine phantastische Saison spielte, landete in der Torschützenliste mit 165 Treffern hinter Franziska Mietzner (171/Frankfurt) auf Platz zwei. Gustl Wilke: „Sie hat die Klasse einer Lidia Draganescu in den 90-ern. In der Abwehr nicht ganz so stark, aber dafür ist sie torgefährlicher.” Zuzana Povaznikova belegt Platz zwölf mit 118/51 Toren.

Die Sünderinnen: Einen Spitzenplatz nahm lange Zeit Steffi Glathe ein. Durch ihren komplizierten Fingerbruch ist sie nun zurückgefallen: auf Platz neun, womit sie einen Rang vor Gesine Paulus liegt.

Das Alter: Der BVB hatte mit 23,7 Jahren (zu Saisonbeginn) das drittjüngste Team in die Meisterschaftsrunde geschickt. Nur Frankfurt/Oder (22,3) und Oldenburg (23,6) waren jünger.

Wann geht's weiter? Heute Abend nimmt die Mannschaft intern Abschied in einer Karaoke-Bar. Nächste Woche ist frei, am 19. April beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison, überwiegend mit individuellem Training.

Christian Menn (Westfälische Rundschau)

Quelle: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D

.... manchmal ist er nicht bloss amüsant, sondern hat auch noch recht. Ich vermute sowieso, dass die Dortmunder Presse öfter richtig läge, wenn sie entsprechend informiert würde.....
    ... ich vermute übrigens, dass die Mannschaft im Gegensatz zum Trainer gerne weiter in der ersten spielen würde.... why not ? .... die Mannschaft war nämlich erstligatauglich...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (9. April 2010 um 13:57)

• Wow, mal wieder ein Beitrag komplett reinkopiert von Tausendfeuer, wo es der Link auch getan hätte. :rolleyes: Ich freue mich daher irgendwie darüber, dass die Mannschaft, die einfach auch zu schlecht war für die erste Liga (im zweiten Jahr hintereinander), in der kommenden Saison eine Etaga tiefer zu finden ist, wo sie rein sportlich auch hingehört. Dass Gustl Wilke noch in der Steinzeit lebt zeigt alleine sein Vergleich mit Draganescu. Damals wurde auch noch ein komplett anderer Handball gespielt. Wobei, die schnelle Mitte hat man ja in Dortmund auch aktuell nicht so oft gesehen.:baeh: Die längere Eingewöhnungszeit kam übrigens daher, dass die Gute oftmals vom Trainer erst später eingesetzt wurde. Dass er damit und auch mit dem viel zu späten Entschluss Isabell Roch zur Nummer eins zu machen die Chancen auf den Klassenerhalt komplett zunichte gemacht hat, das wird hier nicht erwähnt... Tja, es ist halt wirklich die Stadt von Fußball und Bier!

• Mein Gutster. Ich hab mir schon überlegt, was ich lieber habe: kompletter Artikel oder Link. Wenn man nicht nur lesen, sondern auch vieleicht antworten will, ist das mit dem kompletten Artikel einfach besser zu händeln. Und: Leute die schnell lesen, haben so nen Artikel durch, bevor sie den link hochgefahren haben. Alles klar ? :hi:
    Ausserdem waren die von dir richtig erkannten Fehler, die nicht aufs Konto der Mannschaft gehen, bei weitem nicht die einzigsten und schwerwiegendsten....
    Deshalb ist deine Einschätzung der Dortmunder Mannschaft falsch.
    Noch mehr klar ? :hi:
    Das Du Dich freust, sei Dir unbenommen... :lol:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

4 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer (9. April 2010 um 15:16)

• Wenn man zwei Spielerinnen auf höhrem Niveau im Ligavergleich hat (Cocx und Kowalska), davon eine einfach nie angespielt wird (Cocx), die andere zu selten eingesetzt zu Saisonbeginn, und eine auf ganz gutem Niveau (Roch, auch zu spät die Nummer eins), dann frage ich mich wo man da noch etwas nicht anderes sehen muss als das Sportliche. Die beiden schlechtesten Teams der Liga, rein vom Kader her gesehen, sind am Ende auch abgestiegen. Vielleicht solltest Du mal die Vereinsbrille abnehmen, um die Dinge mal etwas realistischer zu betrachten. Dortmund hat quasi die gesamte Saison ohne Außen gespielt, maximal 1,5 Spielerinnen im Rückraum gehabt und ist verdient abgestiegen, weil man einfach zu schlecht war.

Zu den reinkopierten Artikeln: Zusammen mit Signatur und dem ständigen Editieren wird das alles maximal eines, nämlich unübersichtlich. Eventuell surfst Du noch mit einem alten 56k-Modem, weshalb das Öffnen neuer Seiten ein Problem sein könnte. Vielleicht ist es aber auch die Angst, das sonst kein Schwein die Artikel der schlecht informierten Dortmunder Presse lesen würde. ;)

• Ne, ich bin technisch auf akzeptablen Standart. Allerdings ausbildungsmäßig etwas altmodisch: ich kann ziemlich schnell lesen und schreiben.. :D
    .. und danke für die Bestätigung meiner Einschätzung: wenn so viele Fehler beim Aufstellen der Mannschaft gemacht werden, kann die tatsächliche Leistungsfähigkeit tatsächlich schlecht eingeschätzt werden.... :D

• Zitat

Original von Perkele
    Ist ja auch einfacher den Schiedsrichter zu kritisieren, als ihn mal zu loben!!! In solchen Berichtern lese ich in den seltensten Fällen ein Lob!!
    Ich korrigiere mich: Ich habe es noch NIE gelesen!!!
    Wenn man mal die kilometerdicke Vereinsbrille weglegen würde, käme da mit Sicherheit was anderes raus!!
    Auch wenn ich es nicht gern tue, muss ich Mauerblümchen ausnahmsweise Recht geben!!

Ja genau, jetzt hebt die schützende Hand über Schiedsrichter, nehmt sie in Schutz und am nächsten Wochenende auf der Tribüne...

Also ich bin der Meinung, dass auch die Schirris mit Kritik umgehen müssen und zwar auch in der Presse und Öffentlichkeit und nicht nur im stillen Kämmerchen. Sie sind Teil einer öffentlichen Veranstaltung und daran lässt sich nichts ändern.
    Wenn ich mir den "kicker" anschaue, dann wird da jeder Schiedsrichter benotet und mitunter mehr als herb kritisiert.

Aber am besten haben wir uns nur noch alle lieb, schieben die Schuld auf andere, beklagen uns über Sommerpausen und Spielmodie, die seit Jahren so feststehen (lieber die aktuellen Play-Offs als die bisherige abwitzige und sinnlose Veranstaltung mit den Spielen um Platz 5) oder das es Welt- und Europameisterschaften gibt.

Ach ja, vielleicht sollte man den Dortmundern mal sagen, dass sie nicht zur Teilnahme gezwungen wurden.

Sicher fände auch ich einen "normalen" Modus wie bei den Männern besser. Das Play-Offs auch ein Glücksspiel sind oder sein können, zeigt ja jetzt das Verletzungspech bei Buxtehude. Aber meines Wissens fanden sich gar keine 14 Mannschaften für eine reguläre Runde und ließe es man bei 12 Teams, dann wäre seit gestern auch Schluss.

Die Rahemnbedingungen vom Modus sind für alle Teams gleich, schwarze Schafe in Sachen Lizenz o.ä. gibt es überall im Sport, wie auch im richtigen Leben. Also einfach mal den Ball schön flach halten, lieber BVB!

Einmal editiert, zuletzt von Ficus (9. April 2010 um 18:31)

• Deine Rechnung ist ein wenig einfach gestrickt, gell. Würde man nur eine Normalrunde spielen, dann könnte man sich z.B. die wenig zuschauerträchtigen Mittwochstermine sparen. Die Belastung würde für die Spielerinnen, gerade die im internationalen Einsatz, zurückgehen und die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen sich mit Sicherheit auch signifikant verringern. Jeder Modus hat seine Vor- und Nachteile. Da muss man sich dann halt auf den optimalsten einigen. Dieser war es nicht.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. April 2010 um 18:51)