Es geht hier nur darum einer Spielerin mit der Aussage "Wahrscheinlich" keine Motivation zu unterstellen!
Dazu brauche ich keine Spiele von Göppingen sehen.
Bundesliga 2009/2010
-
-
Das lässt sich durchaus feststellen, wenn man sie spielen sieht und wenn man sie zu Anfang ihrer Zeit in Göppingen gesehen hat!
Aber du hast diese Meinung und ich ne Andere!
Ich lass dir deine Meinung und du lässt mir meine und dann ist alles gut
-
Neben Julia Högl werden auch Kreisläuferin Maja Sommerlund und Torhüterin Magdalena Chemicz den VfL Sindelfingen zum Saisonende sicher verlassen. Hinter den anderen Spielerinnen stehen noch etliche Fragezeichen.
-
Zitat
Original von metzinger
Neben Julia Högl werden auch Kreisläuferin Maja Sommerlund und Torhüterin Magdalena Chemicz den VfL Sindelfingen zum Saisonende sicher verlassen. Hinter den anderen Spielerinnen stehen noch etliche Fragezeichen.Dafür steht hinter dem Trainer jetzt ja ein Ausrufungszeichen!
-
Zitat
Original von Ernst-Karl
Dafür steht hinter dem Trainer jetzt ja ein Ausrufungszeichen!Ernst-Karl kommt demnächst öfters - mit Frühlingsgefühlen

in die Sommerhofenhalle -
Da ist für jemanden in Dortmund die Saison schon zu Ende, deshalb wohl der folgende Abschlussbericht.
Julia Kunze macht den größten Leistungssprung : Dagmara Kowalska die überragende BVB-Spielerin
Dortmund, 31.03.2010, Christian Menn
Obwohl sie im Sommer 2009 mit großem Trainingsrückstand nach Dortmund kam, war Dagmara Kowalska die alles überragende BVB-Spielerin der Saison.
Mit 154 Treffern und einem Durchschnitt von 7,3 liegt sie einen Spieltag vor Saisonende auf Platz zwei der Bundesliga-Torschützenlist, nur übertroffen von Nationalspielerin Franziska Mietzner (166/Frankfurt/Oder). Auch nach Feldtorten (ohne Siebenmeter) rangiert die Borussin hinter Angie Geschke (130/Oldenburg) mit 120 auf Platz zwei. Gustl Wilke kann sich glücklich schätzen, dass die gebürtige Polin, die sich in Dortmund mit ihrer Familie sehr wohl fühlt, für den Neuaufbau zur Verfügung steht. Der Preis für die Spielerin mit der größten Leistungssteigerung gebührt Julia Kunze.
1. D. Kowalska 154/34
2. Z. Porvaznikova 112/48
3. Tessa Cocx 61/ 0
4. Julia Kunze 58/ 0
5. Steffi Glathe 51/ 4
6. Stella Kramer 40/ 0
7. Gesine Paulus 26/ 0
8. Annika Busch 21/ 0
9. Marieke Köhler 17/ 1
10. Karina Schäfer 14/ 0
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2808946.html
Na dann will ich die zufälligen Ungenauigkeiten mal geraderücken:
Einige Spielerinnen haben erheblich weniger Einsatzzeiten als andere. So wurden auf Rechtsaussen die Einsatzzeiten von Stella Kramer und Annika Busch 50 :50 geteilt. Richtigzustellen ist in diesem Zusammenhang, dass Annika Busch nicht 20 Feldtore erzielt hat. Mindestens 5 ihrer angegebenen 21 Tore wurden vom Siebenmeterpunkt erzielt. Marieke und Karina haben deutlich geringere Einsatzzeiten als Stella und Annika. -
Busch 21 Tore, davon 7/9 Strafwürfe
Kunze konnte natürlich vom Borrusenkader des Vorjahres den größten Sprung machen - Von der Ersatzkreisläuferin zur Stammlinksaußen

Aber auch Steffi Glathe blühte gegenüber der Vorsaison wieder richtig auf, würde ich sogar noch deutlich vor Kunze platzieren. Der zweite Platz der Torschützenliste zeigt halt auch, wo das Problem der Borussia liegt - Die Berechenbarkeit.
-
Manchmal kommt es richtig passend...
Frauenhandball: : Feier fällt aus - aber Wiedersehen mit Nadine Härdter
Dortmund, 05.04.2010, Christian Menn
Man darf gar nicht darüber nachdenken: nur zwei Siege gegen Sindelfingen – und die Handballerinnen des BVB hätten Mittwoch Abend mit einer großen Sause den Klassenverbleib feiern können.
So dürfte das letzte Saisonspiel gegen den Thüringer HC um 19.30 Uhr in der Halle Wellinghofen eher eine traurige Veranstaltung werden. Der Abstieg ist besiegelt, mit dem ehemaligen Publikumsliebling Nadine Härdter (2000 bis '06), die Sonntag ihr 150. Länderspiel absolvierte, kommt auch noch eine Vertreterin aus besseren BVB-Handball-Tagen nach Dortmund.
Vor oder nach dem Spiel werden wieder einmal (mindestens) vier Spielerinnen verabschiedet. Isabel Roch wechselt zum Erstligisten Provital Blomberg, Inge Roelofs in ihre holländische Heimat, die – auch an strengen Bundesligamaßstäben gemessen – bärenstarke Kreisläuferin Tessa Cocx, die 2008/09 über 100 Tore geworfen hat (in diesem Jahr sind es 61), mit unbekanntem Ziel. Nicht nachvollziehbar ist, dass Eigengewächs Annika Busch den Verein verlässt. Das Geld jedenfalls war es nicht, das sie nach Bad Wildungen zog. Dieses Quartett wird mit Blumen und besten Wünschen am Mittwoch verabschiedet.
Offen ist noch der Verbleib von Marieke Köhler, die ein neues Angebot vorliegen hat, und die von Gesine Paulus, die ihre Zukunft auch von der Klubzugehörigkeit ihres Freundes, einem Erstliga-Basketballer, abhängig macht.
Im letzten Jahr standen sich BVB und THC ebenfalls am letzten Spieltag gegenüber (26. April/26:26). Damals galten beide als Absteiger und blieben nur durch eine wundersame Rettung (zwei Lizenzverweigerungen) erstklassig. Die Erfurter haben die Chance genutzt.
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2821446.html
Hätte und wäre....und so viel ist nicht nachvollziehbar gewesen ... aber dass Annika Busch geht, gehört nicht dazu..... und offiziell wurde verlautbart, dass es eine Frage des Geldes war... und dabei sollte man vielleicht auch besser bleiben....

-
Celle verliert erwartungsgemäß, aber hoch in Leipzig - Dortmund gewinnt mit 9 Toren! Dadurch rutscht Celle sogar noch auf den 12. Tabellenplatz. Selbst im Falle einen Lizenzentzuges für eine Mannschaft wäre also erst mal der BVB am Drücker, da kennt man sich mit sowas ja aus. Zwischenzeitlich sah das in der Saison für Celle deutlich besser aus, aber zuviele Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte wurden liegengelassen. Naja, ich hoffe, daß die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt, gute Stimmung gibt es dann auch in Liga 2.
-
Naja, immerhin hat der BVB die rote Laterne noch abgegeben. Wobei sich der Widerstand des THC allerdings - vorsichtig ausgedrückt - sehr in Grenzen hielt. Man konnte meinen, die wollten im Play-Off-Viertelfinale unbedingt auf Leipzig treffen.
-
Der Bericht der örtlichen Presse:
32:23 gegen Thüringen der höchste Saisonsieg : Borussinnen fangen Celle noch ab
Dortmund, 07.04.2010, Christian Menn
Das Ziel war bescheiden, nachdem die Handballerinnen des BVB als Absteiger zur zweiten Liga fest standen. „Ich will auf keinen Fall Letzter werden”, formulierte Trainer Gustl Wilke trotzig, obwohl seine Damen zwei Punkte und 14 Tore Rückstand auf Celle aufwiesen.
Doch sein Ehrgeiz und der der Mannschaft war noch nicht gestillt: mit einem 32:23 (18:11)-Erfolg gegen den Thüringer HC bei gleichzeitiger 26:36-Niederlage von Celle in Leipzig beendeten die Borussinnen die Saison erhobenen Hauptes auf Rang elf.
Auch nicht Nadine Härdter, eine der besten Abwehrspielerinnen der Liga, konnte die Borussinnen – hier Zuzana Porvaznikova – aufhalten. „Naddl” bestritt gestern ihr letztes Spiel für den THC.
„Wenn man uns früher gelassen hätte und wir etwas mehr Unterstützung bekommen hätten, wären wir nie abgestiegen”, resümierte Wilke ebenso stolz wie traurig. Mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen, hieß es vom ersten Spieltag an, mit dem Rücken zur Wand zu kämpfen.
Und die Funktionäre bekamen auch noch einen Seitenhieb mit: „Dieser Modus ist einfach weltfremd. Da spielen die ersten Acht eine Play-Off-Runde aus, und für die Mannschaften neun bis zwölf ist die Saison schon am 7. April beendet. Einfach lächerlich.” Gäbe es eine Abstiegsrunde, ist der Uni-Dozent i.R. sicher, „hätten wir uns gerettet.”
Manchester United gegen Bayern München und THW Kiel gegen SG Flensburg als Konkurrenzveranstaltungen im Fernsehen, nie hätte Wilke mit einem solch stimmungsvollen Saisonabschluss gerechnet („Ich dachte, da kommt kein Mensch”). Die 750 Zuschauer veranstalteten einen Lärm, als ginge es um die Europacupteilnahme und feierten jedes der 32 Tore und die Mannschaft nach ihrer besten Saisonleistung mit stehenden Ovationen. Überragend wieder einmal Dagmara Kowalska mit ihren elf Treffern und phantastischen Anspielen, von denen seit Wochen und Monaten auch die erneut bärenstarke Julia Kunze profitiert. Bei ihrer Abschiedsvorstellung zeigte auch Tessa Cocx, die zwei Tore erzielte und sieben Siebenmeter herausholte, welch ein großer Verlust ihr Weggang sein wird. Gut auch alle drei Torhüterinnen. „Wir wollten uns bei unseren tollen Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Ich glaube, das ist uns gelungen”, sagte Wilke nach dem höchsten Saisonsieg. Den Thüringer HC, der es mit kurzer Deckung gegen Kowalska, doppelter „Fraudeckung” und zuletzt ganz offener Deckung probierte, spielte der BVB in Grund und Boden. Wilke: „Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Optimale gemacht, einige Spielerinnen haben einen Risensatz nach vorn getan.”
Vorhang zu. Im September wird er wieder geöffnet. In der zweiten Liga.
BVB: Roelofs, Roch, Trodler; Kowalska (11/6), Köhler (1), Tomlik, Paulus (3), Schäfer, Porvaznikova (6/3), Kramer (4), Cocx (2), Kunze (4), Scholl (1).
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2829547.html
"Wenn man uns früher gelassen hätte....." . Dann lieber Herr Dozent erzählen Sie doch mal, wer Sie daran gehindert hat, die Mannschaft so aufzustellen, wie es notwendig gewesen wäre, um das eine oder andere Spiel zu gewinnen....
Über den Rest der Auslassungen breiten wir den Mantel, ...... will aber noch Dortmundson beipflichten, der THC spielte wie eine Mannschaft, der man Wochen vor Saisonende mitgeteilt hat, dass der Trainer geht, und die meisten anderen auch und dass alles ganz neu und anders wird....
.. und dass muss auch noch gesagt werden: dem meisten Krach machten die THC Anhänger. Fans auch in der Niederlage. Respekt.
Demnächst mehr in Liga 2. (Süd oder Nord)

Es sei denn.. man weiss ja nie.....

-
Zitat
Original von tausendfeuer
Dortmund, 07.04.2010, Christian MennAuch nicht Nadine Härdter, eine der besten Abwehrspielerinnen der Liga, konnte die Borussinnen – hier Zuzana Porvaznikova – aufhalten. „Naddl” bestritt gestern ihr letztes Spiel für den THC.
Finde ich interessant. Warum spielt sie nicht mehr die Play-offs Herr Menn?
-
Tja, die Qualität der Beiträge aus Dortmund, ob Presse oder Kopieren und Einfügen von Artikeln durch User, war halt noch nie die höchste.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in Dortmund die Saison jetzt abgeschlossen ist oder man noch das alte Playoff-System im Hinterkopf hatte. Und mit den Rängen eins bis vier hatte der BVB in den letzten Jahren ja eher weniger zu tun.
-
Zitat
Original von Steinar
Finde ich interessant. Warum spielt sie nicht mehr die Play-offs Herr Menn?
Passt doch Bestens in die "objektive" Berichterstattung aus dem Pott. Also eines kann ich jetzt schon fest halten, die Berichte vom BVB werden mir nicht fehlen... Obwohl... Amüsant waren sie ja eigentlich immer!
Zu Wilke fehlen mir die Worte.... er hatte 22 Spiele Zeit, wie alle anderen auch! Das er jetzt die Erfolge im Saisonfinale als Maßstab für eine ganze Runde nimmt, lässt eine gewisse Realitätsferne vermuten.
-
Hmm, wer hat denn alles für diesen Modus gestimmt? Da hat man doch bei Dortmund auch schön den Finger gehoben. Vor der Saison hat sich nur ein Verein geäußert, dass man diesen Modus, der im Vorfeld der Ligatagung gar nicht zur Diskussion stand, nicht als sinnvoll erachtet.
-
Zitat
Original von Ficus
Passt doch Bestens in die "objektive" Berichterstattung aus dem Pott. Also eines kann ich jetzt schon fest halten, die Berichte vom BVB werden mir nicht fehlen... Obwohl... Amüsant waren sie ja eigentlich immer!
Zu Wilke fehlen mir die Worte.... er hatte 22 Spiele Zeit, wie alle anderen auch! Das er jetzt die Erfolge im Saisonfinale als Maßstab für eine ganze Runde nimmt, lässt eine gewisse Realitätsferne vermuten.
Du darfst gerne in der nächsten Saison mal die zweite Buli anklicken... da wird sich das ganze in aller epischen Breite und mit sicher dem gleichen Amüsement fortsetzen...

-
Zitat
Original von tausendfeuer
Du darfst gerne in der nächsten Saison mal die zweite Buli anklicken... da wird sich das ganze in aller epischen Breite und mit sicher dem gleichen Amüsement fortsetzen...

Guter Tip - ich komme darauf zurück, wenn ich was zum Schmunzeln brauche!

-
Zitat
Original von Steinar
Hmm, wer hat denn alles für diesen Modus gestimmt? Da hat man doch bei Dortmund auch schön den Finger gehoben. Vor der Saison hat sich nur ein Verein geäußert, dass man diesen Modus, der im Vorfeld der Ligatagung gar nicht zur Diskussion stand, nicht als sinnvoll erachtet.Einspruch, Euer Ehren. Es waren alle für diesen Modus. Nur die Trainerin des einen Vereins hat hinterher wieder Ihren bedauernswerten Vereinsvertreter, der ebenfalls für die achter PlayOff-Lösung gestimmt hat, wunderbar in die Pfanne gehauen und Mord und Zeter geschrien. Ich habe jedenfalls eine hoch interesannte Bundesligasaison gesehen und freue mich auf ebenso interessante PlayOff-Spiele (ab Viertelfinale) mit proppevollen Hallen - außer in Leverkusen veilleicht, wo wieder alle anderen Schuld sind.....
-
Was du alles weißt. Meines Wissens haben nicht alle Vertreter für diesen Modus gestimmt.
Der diesjährige Spielmodus wird eh keine weitere Spielzeit erleben. Da bin ich mir sicher.
-
Wenn Blomberg Meister wird
dann ist der Wallbaum der erste der ganz laut hier schreit
!!!Ich glaub das mit den Play-Offs erst dann wenn es durch ist!! Das hat ja bei der eingleisigen zweiten Liga perfekt funktioniert, die ja angeblich offiziell keiner wollte!
-