• Zitat

Original von Steinar
    Auf die Rechnung, wie man bei sieben ausstehenden Spielen selbst bei 0:14 Zählern noch mit dann 24:20 Zählen auf Platz 9 zurückfallen soll, bin ich ja mal gespannt.

Jetzt sei doch nicht immer gleich so dünnhäutig, wenn es gegen Bayer geht... ;)

Die Variante Barna und Sindelfingen... klingt nicht schlecht, aber was macht Dago dann? Doch nach Blomberg? Man hört ja so einiges...

Einmal editiert, zuletzt von Ficus (26. Januar 2010 um 18:40)

• Hätte mich nur mal wirklich interessiert, wie das noch funktionieren könnte - vielleicht hab ich ja nen Denkfehler. ;)

Durch diesen Achter-Play-off Modus muss doch zwangsweise eine positive Punktebilanz reichen, um in die Play-offs zu kommen. Jetzt haben die Vereine ein Spiel mehr, in dem es um was geht, aber eben auch 4 Heimspiele mehr um die goldene Ananas. Selbst Blomberg und Oldenburg müssten ja normalerweise schon sicher als Play-off-Teilnehmer feststehen, wenn da nicht solche Punktverluste wie in Trier (oder zu Hause gegen Frankfurt oder Celle) wären. ;)

Zumal es hier schon mal stand - schonen für die Play-offs war das Spiel gegen Celle nicht. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der User hier gegen Celle zu Beginn die gleiche Mannschaft aufs Parkett geschickt hätte (wenn man halt den verletzungsbedingten Ausfall von Glankovicova) berücksichtigt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Hätte mich nur mal wirklich interessiert, wie das noch funktionieren könnte - vielleicht hab ich ja nen Denkfehler. ;)

Wenn man das Kriterium "Anzahl der Fans" hinzuzieht, dann wird's für Leverkusen schon sehr knapp... und dann vielleicht noch der ein oder andere Punktabzug wegen Humorlosigkeit (oder wie hier so schön geschrieben Dünnhäutigkeit)... ;) ;) ;)

Sorry für die dumme Antwort, aber du hast ja geradezu drum gebettelt :baeh: :hi:

• Hätte doch seinen können, dass du den Moduswechsel verschlafen hast, wo deine Bienen ja in der Oberliga herumturnen :baeh:

Scheinbar muss man wirklich über jeden Schwachsinn hinweglesen, der hier so geschrieben wird :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat Steinar"Hätte doch seinen können, dass du den Moduswechsel verschlafen hast, wo deine Bienen ja in der Oberliga herumturnen"

Na da wolln wir mal hoffen das Deine Superelfen nicht im nächsten Jahr die gleiche Spielklasse bekleiden. :hi:

Live and led live

• Ich höre hier schon Neid aus einigen Regionen :baeh:
    Vor allem von den Majas ;)

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Zitat

Original von Grabo
    Ist nur die Frage was nun Ildiko macht, sie ist ja ansich keine schlechte Trainerin...in Sindelfingen wäre doch noch ein Posten zu vergeben oder?? :)

Da gehen die Meinungen auch gewaltig auseinander ......... ?(

Muss man mal in Bensheim nachfragen !!! :hi:

• Zitat

Original von HSG-Fragender

Da gehen die Meinungen auch gewaltig auseinander ......... ?(

Muss man mal in Bensheim nachfragen !!! :hi:

In Bensheim?? Was soll den Frau Barna dort? Ich habe gedacht der "heilsbringer" Cojocar hat dort einen neuen Vertrag bekommen:lol:...und Barna als Co-Trainer, das glaube ich bei weitem nicht :nein: :nein:

• Zitat

Original von Ernst-Karl

Wer weiss...... :baeh:

Da muss er aber mächtig unter Zeitdruck gewesen sein der liebe Ernst-Karl dass er diesen umfangreichen Beitrag auch noch editieren musste - wann schliessen denn die Tore ?
    :wall: :wall: :wall:

• Zurück zum Sport :wall:

Schulterprobleme
    Kowalska hofft auf Einsatz gegen Blomberg-Lippe
    Von Petra Nachtigäller am 26. Januar 2010 17:31 Uhr
    DORTMUND Dagmara Kowalska, erfahrene Rückraumschützin der Bundesliga-Handballerinnen von Borussia Dortmund, hat einen Wahlspruch: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“. Der Weg soll sie am Samstag in die Halle Wellinghofen führen, direkt aufs Spielfeld.

Die 33-Jährige, die sich zuletzt mit heftigen Problemen in der rechten Schulter herumplagte, die dazu führten, dass sie gar mit links, also der „falschen“ Wurfhand, agierte, hat inzwischen BVB-Mannschaftsarzt Dr. Dirk Tintrup aufgesucht.

Der Orthopäde machte BVB-Trainer Gustl Wilke leise Hoffnung auf einen Samstags-Einsatz der 1,80 Meter großen, wurfgewaltigen Polin im Heimspiel gegen den Tabellendritten Blomberg-Lippe. Am Mittwoch soll sich noch eine Kernspintomographie der unter Verschleiß leidenden rechten Schulter anschließen, ehe endgültig die ärztliche Startampel auf Grün springt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…/art2105,799637

Das hört sich gar nicht gut an, ohne Dagmara muss man schon mehr als nur extrem optimistisch sein, wenn man an den Klassenerhalt denkt...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (27. Januar 2010 um 19:06)

• Mal 'ne ganz interessante Paarung, die Leipzig Fernsehen gerade überträgt :D

Bilder

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Handballerinnen des BVB unter Druck : „Noch einmal gegen Blomberg gewinnen”

Dortmund, 28.01.2010, Christian Menn

Im November 2008 feierte Gustl Wilke sein überraschendes Comeback als Trainer der BVB-Handballerinnen. Gerade erst in Amt und Würden kam prompt sein Lieblingsgegner: Provital Blomberg. Die Borussinnen gewannen tatsächlich, knapp, aber verdient mit 26:25.

„Ich habe in meiner Karriere gegen Blomberg noch nie verloren”, sagte Wilke nachher erleichtert, „und das soll auch so bleiben.”

Blieb es aber nicht. Im Rückspiel rächten sich die Ostwestfälinnen fürchterlich und zogen Wilke und seinem Team mit 34:23 das Fell über die Ohren. In dieser Saison, am 4. Oktober 2009, war das Ergebnis fast identisch: 34:24. Und Gustl Wilkes Aussage hört sich heute schon etwas anders an: „Noch einmal gegen Blomberg gewinnen...”

Denn ein Sieg am Samstag (19 Uhr) in Wellinghofen ist dringend erforderlich, wenn sich die Borussinnen noch eine Chance auf den Klassenverbleib ausrechnen wollen. Denn nur noch gegen die mitgefährdeten Mannschaften zu punkten, wird am Ende zu wenig sein. Da muss auch mal eine Überraschung gegen eines der besseren Teams her.

Wie das Remis gegen Leverkusen, für den der BVB - wie Wilke vermutet - „schwer büßen musste. Denn Buxtehude war gegen uns so motiviert und konzentriert, dass wir nicht den Hauch einer Chance hatten.” Die (schlechtere) Alternative ist allerdings, von den Gegnern nicht mehr ernst genommen zu werden...

Beide Eigenschaften, Motivation und Konzentration, wird auch Blomberg nach der Heimniederlage gegen Frankfurt verkörpern - Eigenschaften, die die Borussinnen beim Training unter der Woche nicht gerade an den Tag legten.

Natürlich hat auch die personelle Ausstattung ihren Anteil daran, dass das Training eines Erstligisten unwürdig ist. „Die ganze Woche standen mir nur acht Feldspielerinnen und eine Torhüterin zur Verfügung. Da kann man den Ernstfall nur unzureichend proben”, stimmt Wilke das alte Klagelied an.

Der Sportliche Leiter Jochen Busch erwartet von den Damen trotzdem, „dass sie sich Samstag zusammenreißen und sich als Mannschaft präsentieren - acht Spielerinnen hin, eine Torhüterin her.”

In der Tat: Der BVB weiß, was die Uhr geschlagen hat. Schließlich stehen nach der Partie gegen Blomberg nur noch sieben Spiele auf dem Programm, u.a. in Oldenburg und gegen HC Leipzig. Und: fünf Siege brauchen die Borussinnen mindestens noch.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2451700.html

Liebe Blomberger, bitte lasst uns doch gewinnen....wir sind nur so ganz kleine wenige und müssen noch fünfmal zwei Punkte holen... :rotwerd:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (28. Januar 2010 um 22:08)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Handballerinnen des BVB unter Druck : „Noch einmal gegen Blomberg gewinnen”

Dortmund, 28.01.2010, Christian Menn
    ....

Ich würde hier mal vorschlagen, dass die Berichte aus Dortmund zukünftig ihren Platz im Fun Forum haben sollten. :baeh:

• Ich sach ma so:
    1. in Do gibt es zwei Zeitungen mit großem Lokalsportteil. Da müssen Seiten gefüllt werden.
    2. die Redakteure sind in den seltensten Fällen persönlich vor Ort: das Material wird also geliefert. Das mag bei Vereinen in kleineren Städten anders sein, und wenn es dort noch einen halbwegs kompeteten Sportredakteur gibt, möge man und frau sich glücklich schätzen.
    3. Das seitens des Vereins viel Material geliefert wird, und der Damenhandball auf diese Art und Weise in der Fussballstadt Dortmund medienwirksam vertreten wird, dürfte jeden Handballer freuen.
    4. Das die Berichte die auf diese Art und Weise zustandekommen immer auch Einschätzungen, Hoffnungen und Wünsche der unmittelbar Betroffenen (Trainer, Vorstand, Management) transportieren liegt auf der Hand.
    5. Immer dann, wenn dieses Wunschdenken auf miesen Skeptizismus trifft, entsteht ein Spannungsfeld, auf welchem ironische bis sarkastische Bemerkungen Raum greifen.
    6. Unberührt davon bleibt Solidarität und Sympathie für den Verein.

Wenn es aber um Beiträge geht, die in irgendeinen anderen Fred gehören, dann wüsste ich einige die dringend unter der Überschrift "ungeordneter Seelenmüll" versenkt gehören.

In diesen Sinne Mensch bleim :)