ZitatOriginal von Lattenknaller
Meinst Du die lassen den da rein?
vielleicht Inkognito ... als Nikolaus verkleidet ![]()
ZitatOriginal von Lattenknaller
Meinst Du die lassen den da rein?
vielleicht Inkognito ... als Nikolaus verkleidet ![]()
ZitatOriginal von Maddrax
vielleicht Inkognito ... als Nikolaus verkleidet
Ich bezweifele, dass er so weit fahren will. Außerdem findet er das Spiel morgen gegen Dänemark vielleicht unterhaltsamer.
Aber, man weiß ja nie - die Neugier ist schon hoch.
Eh Leute seit Ihr falsch, die Überschrift lautet BL 20009/10, wen interessiert hier Ernst-Karl oder Flamesfan oder sonstwen aus Buli2 oder irgenwelche Professoren. ![]()
ZitatOriginal von wolves
Eh Leute seit Ihr falsch, die Überschrift lautet BL 20009/10, wen interessiert hier Ernst-Karl oder Flamesfan oder sonstwen aus Buli2 oder irgenwelche Professoren.
Jawoll. Habe ohnehin morgen eine Regionalkonferenz in Hamburg zum Thema "Gründung 1 EKC". Dann noch eine in München und Berlin - und danach findet die Gründung selbst in der Erfurter Stadhalle statt. Die Festreden halten Gernot Yukonurlaub (macht auch die Fotos) und der Professor von der Bergstraße; dieser hält dort übrigens noch einmal sein Referat von morgen, das allerdings weder dort noch bei uns irgend jemanden interessiert. Aber das ist ja gerade das Spannende. Ihr seid alle herzlich eingeladen!
@ Earl-Kernst - Kerl-Earnst oder wie war noch Dein unwichtiger Name ?
1. Über Dich kann man garnichts reden, denn schon die Physiker hatten es schwer über sogenannte "Schwarze Löcher" Worte zu finden.
2. Fotos machen ? - da würde jedes Objektiv lieber in tausend Stücke zerspringen als Dich durch den Focus zu lassen.
3. Schau mal hier : http://www.absolut-arschloch.de/
4. Vergnügten Lebensabend noch !
ZitatOriginal von wolves
Eh Leute seit Ihr falsch, die Überschrift lautet BL 20009/10, wen interessiert hier Ernst-Karl oder Flamesfan oder sonstwen aus Buli2 oder irgenwelche Professoren.
Na na, nur nicht so überheblich - für mich ist es die Vorbereitung auf das nächste Jahr.
Und außerdem, verstehst du keinen Spaß? ![]()
Übrigens, Ernst-Karl war nicht da oder er hatte Angst sich zu outen.
Dafür war der Professor da und hat sich das Spiel gegen Ketsch angeschaut. (Das gehört jetzt in 2. - wäre dann aber aus dem Zusammenhang gerissen).
War ordentlich Tempo im Spiel. ![]()
Ruhr Nachrichten: Hoch im Kurs - BVB-Damen wollen mit Wilke verlängern
[10.12.09] Der Vorsitzende lässt sich so wenig wie möglich locken. „Ich habe mit Gustl Wilke ein wunschgemäßes Gespräch geführt“, sagt Andreas Heiermann, und es soll möglichst nüchtern klingen.
Die Unterredung zwischen dem Vorsitzenden und dem Trainer der BVB-Handballerinnen ist erst ein paar Tage alt, und Andreas Heiermann mag über Inhalte nicht reden.
Es gibt wohl auch noch keine Entscheidungen, aber wenn es heißt, „es war eine sehr positive Unterredung“, dann zeichnet sich schon ein gewisser Trend ab. Heiermann hatte erst vor wenigen Wochen im Gespräch mit dieser Zeitung betont, „ich finde den Trainer Weltklasse“, und hinzugefügt: „Er ist ein richtiger Kämpfer.“ Er würde Gustl Wilke sehr gern weiter im Boot wissen.
Keine Amtsmüdigkeit zu erkennen
Und auch der so Gepriesene zeigte trotz so mancher Rückschläge keine Amtsmüdigkeit. Im Gegenteil, wer Gustl Wilke während der Spiele beobachtete, der sah den vielleicht entfesseltsten Gustl Wilke aller Zeiten. Er lebt Handball mit jeder Faser, die Chemie zwischen ihm und den Spielerinnen stimmt. Und so geht der Trend offenbar dahin, dass der 65-Jährige, der vor einem dreiviertel Jahr aus dem Dienst als Sportdozent an der Ruhr-Universität in Bochum ausgeschieden ist, wohl noch ein Jahr dranhängt, egal, ob erste oder zweite Liga.
Möglichst natürlich im Oberhaus. Leicht wird es nicht, es wird sogar fürchterlich schwer, die Klasse zu halten. Denn die BVB-Frauen sind mit neun Niederlagen in Serie in die Saison gestartet, bis am 18. November beim 29:25 gegen Celle der erste Sieg gefeiert werden durfte. „Ich hoffe, das ist der Auslöser für eine geile Serie, die wir jetzt starten müssen“, meint Heiermann. Liebend gern würde er die Mannschaft verstärken, doch finanziell sind ihm die Hände gebunden.
Wirtschaftlich knappe Zeiten
„Im Moment warte ich auf den Weihnachtsmann“, meint der Vorsitzende, aber er hat offenbar noch nicht einmal einen Schatten gesehen. Und so geht er weiter auf Goodwill-Tour, putzt ein paar Klinken bei „netten Sponsoren“ und wünscht sich sehr, dass „wir noch einmal nachlegen können“.
Wahrscheinlich ist dies in wirtschaftlich knappen Zeiten aber eben nicht, und so geht Heiermann insgeheim eher davon aus, dass das „Unternehmen Klassenerhalt“ mit dem aktuellen Kader in Angriff genommen werden muss. Bange ist ihm davor aber nicht. „Das Erfolgserlebnis gegen Celle hat doch gezeigt, das es geht.“
Schlimme Niederlagenserie
Vor allem habe die Mannschaft nach der schlimmen Niederlagenserie erlebt, „wir können es ja doch, das Team kann wieder an sich glauben“. Und nach seiner unverhohlenen Kritik noch vor einem Monat, „hier ist es ein wenig wie auf dem Ponyhof“, spüre er jetzt deutlich, „der Charakter stimmt, und man ist sehr selbstkritisch“. Und so kann der Kampf gegen den Abstieg auch ohne Weihnachtsmann, aber mit Gustl Wilke in die nächste Runde gehen.
Gerd Strohmann (Ruhr Nachrichten)
Quelle: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D
![]()
Morgen wird wieder gespielt.... (hat zwar hier noch keiner gemerkt, aber in Erfurt ist ausverkauft !)
Westfälische Rundschau: Mit Zuversicht nach Thüringen
[29.12.09] Von wegen Weihnachtspause für die Handballerinnen des BVB. Zwei ganz entscheidende Spiele liegen in den kommenden fünf Tagen vor den Borussinnen. Mittwoch geht's zum Tabellenfünften Thüringer HC, am Sonntag nach Göppingen.
Am Ende der knapp 1500 km langen Reise durch Deutschland wird man beim BVB etwas schlauer sein, wie es in Sachen Klassenerhalt weitergeht. Eine Woche später geht's dann nach Travemünde zum Pokalspiel. Wieder eine fast 1000 km lange Busfahrt.
Eine optimale Vorbereitung eines Handball-Erstligisten sollte allerdings etwas anders aussehen. Das Haushaltsloch der Stadt Dortmund ist auch im Sport angekommen. Zwar konnten die Handballerinnen aufgrund einer Ausnahmegenehmigung in der Halle Wellinghofen trainieren, doch die war lausig kalt. Der Aushilfshausmeister wusste die Heizung nicht zu bedienen. Die Temperatur in der Halle lag im unteren einstelligen Bereich, die Verletzungsgefahr dagegen um ein vielfaches höher.
Und dennoch versprühten die Schützlinge von Trainer Gustl Wilke am Montag einen ungeheuren Optimismus. Der Grund dürfte der Sieg im Testspiel gegen den VfL Oldenburg gewesen sein. „Wir wollen den Sieg vom Ergebnis her nicht überbewerten, aber wir haben eine wirklich überzeugende Leistung gezeigt”, blickt Wilke auf die Vorweihnachtszeit zurück. Der 36:26-Erfolg wurde am Sonntag mit dem Sieg der Oldenburger im Supercup gegen Leipzig noch aufgewertet. Die sechswöchige WM-Pause scheint den Borussinnen also nicht geschadet zu haben, auch wenn Gustl Wilke nach dem Sieg gegen Celle am liebsten „den guten Lauf genutzt” hätte. „Wir haben an Zusammenhalt gewonnen, die gegenseitige Akzeptanz ist gewachsen. Ich habe das Gefühl, dass jeder seine Rolle gefunden hat”, zeigte sich Wilke mit dem Stand zufrieden.
Mittwochabend (19.30 Uhr) trifft der BVB in Bad Langensalza auf einen Thüringer HC, der im Vorjahr noch mit Hilfe der Schiedsrichter mit 29:28 gewinnen konnte. Damals war es noch ein Kellerduell, diesmal rangiert die Mannschaft von Dago Leukefeld auf Rang fünf. Die Namen der Erfurterinnen flößen dabei gehörigen Respekt ein: Kreisläuferin Franziska Garcia-Almendaris, die Ex-Borussin Nadine Härdter, dazu Neuzugang Natasa Kocevska. „Die erste Sechs”, sagte Wilke, „besitzt echte Klasse.” Nur gut, dass die Österreichische WM-Teilnehmerin Stephanie Subke angeblich nicht auflaufen wird.
Info: Kein Neuzugang
Die von Handball-Abteilungsleiter Andreas Heiermann angekündigte Neuverpflichtung einer Leistungsträgerin wird es nicht geben. „Was uns angeboten wurde, hilft uns nicht weiter oder war einfach zu teuer”, sagte der Sportliche Leiter Jochen Busch.
Zweitspielrechte erhielten ab sofort Marieke Köhler (Teut. Riemke) und Helen Trodler (TV Schwitten).
Peter Kehl (Westfälische Rundschau)
Quelle: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D
... nach meinen Erfahrungen ausse letzten Jahren hab ich einfach ein ganz seltsames Gefühl inne Magengrube... dat kann gründlich über die Wupper gehn...
![]()
Na, tausendfeuer, an der Wupper kennst Du Dich ja aus alten Zeiten ganz gut aus - oder?
Ich kann nicht verstehen, wie der alte Mann aus Dortmund den TRAININGSSPIEL-Erfolg gg Oldenburg so überbewertet??? Das war Training nich mehr
ZitatOriginal von Knecht
Ich kann nicht verstehen, wie der alte Mann aus Dortmund den TRAININGSSPIEL-Erfolg gg Oldenburg so überbewertet??? Das war Training nich mehr
Er hat doch sonst nichts...... Gernot freut sich doch auch, wenn Beyeröhde nur mit sieben verliert und Anna vielleicht 'mal einen 'reinhaut.....
Sic transit gloria mundi.
ZitatOriginal von Knecht
Ich kann nicht verstehen, wie der alte Mann aus Dortmund den TRAININGSSPIEL-Erfolg gg Oldenburg so überbewertet??? Das war Training nich mehr
Das ist doch ein ganz erfahrener Trainer:
1. Motivation für die Mannschaft,
2. Reklame für die Fans,
3. psychologischen Rückhalt fürs Management...
... wenn die Mannschaft gewinnt, hat er alles richtig gemacht ...
![]()
ZitatOriginal von Ernst-Karl
Sic trainsit gloria mundi.
@ Ernst-Karl -unser Herr
;Gebieter
; Wegweiser ![]()
Dies festos bene agatis et prosit vobis.
ZitatOriginal von metzinger
@ Ernst-Karl -unser Herr
;Gebieter
; Wegweiser
Dies festos bene agatis et prosit vobis.
Unus ignis qui vir multum ab audere et clamavit: "Studium fuga meum impedire!"
Hier irgendwelche lateinischen Sprüche loslassen, die man bei Google oder Wikipedia gesammelt hat, das hat natürlich enorm viel mit dem nächsten Spieltag zu tun. ![]()
Hier meine Prognosen:
Nur Heimsiege bis auf Leipzig, die in Celle gewinnen sollten. Außenseiterchancen gebe ich Oldenburg in Blomberg.
ZitatOriginal von Ernst-Karl
Unus ignis qui vir multum ab audere et clamavit: "Studium fuga meum impedire!"
Unus ignis quis vir multum ab audere
et clamavit ex: studium fuga, meum impedire
![]()
Bankwärmer
:Mit deinem Gymmie -Latein am Ende
FAG gewinnt in Frankfurt
Haben Anschauungsunterricht bei den Herren genommen
mit Latein kann ich nicht mithalten, aber meine Prognosen für Heute Abend stimmen mit denen von Bankwärmer überein.
Lauter Heimsiege, bis auf Leipzig, die aus Celle zwei Punkte entführen werden .
Jetzt schon mal, einen guten und rutschfreien (Glatteis wohl nicht bei den Temperaturen) Rutsch in's neue Jahr.
und denkt dran...lasst das Böllern sein, gebt das Geld lieber beim nächsten Heimspiel euerer Lieblingsmannschaft aus. ![]()
Denke auch, überwiegend Heimsiege ABER bei Celle bin ich wirklich mal gespannt und in Blomberg auch, wie die ihren Höhenflug verkraften und ob Oldenburg an die starke Leistung gg Leipzig anknüpfen kann. Das werd ich mir mal live antun.
ZitatOriginal von Maddrax
mit Latein kann ich nicht mithalten, aber meine Prognosen für Heute Abend stimmen mit denen von Bankwärmer überein.
Lauter Heimsiege, bis auf Leipzig, die aus Celle zwei Punkte entführen werden .Jetzt schon mal, einen guten und rutschfreien (Glatteis wohl nicht bei den Temperaturen) Rutsch in's neue Jahr.
und denkt dran...lasst das Böllern sein, gebt das Geld lieber beim nächsten Heimspiel euerer Lieblingsmannschaft aus.
Ganz so klar sehe ich die Spiele nicht. Buxte, Leverkusen und der THC sollten gesetzt sein, ebenso der Auswärtssieg von Leipzig bei Celle. Offen sind für mich dagegen die Spiele in Blomberg und Frankfurt. Hier ist abzuwarten wieviel Euphorie Oldenburg aus dem Supercup mitbringt und ob es Göppingen geschafft die Form vor der WM-Pause zu halten.
Aber eines ist auch klar - schön, dass es wieder los geht! Auch wenn das Handballangebot der letzten Wochen im TV ja schon außerirdische Ausmasse angenommen hat, haben mir die Frauen schon etwas gefehlt!
ZitatOriginal von Knecht
Denke auch, überwiegend Heimsiege ABER bei Celle bin ich wirklich mal gespannt und in Blomberg auch, wie die ihren Höhenflug verkraften und ob Oldenburg an die starke Leistung gg Leipzig anknüpfen kann. Das werd ich mir mal live antun.
Wieso Höhenflug bei 12:8 Punkten - habe ich 'was verpasst? Wenn die gegen Oldenburg heute verlieren, wovon ich ausgehe, war's das mit dem "Höhenflug"....