• Es gibt immer Gründe wieso man eine Verpflichtung nicht sofort bekannt gibt. Hat man doch nun beim Thema Magath und dem Wechsel nach Schalke gesehen. Das war nun auch schon zwei Monate klar. Jetzt lasst das Team und die Fans sich erst mal auf die Play-offs konzentrieren, die Zukunftsplanungen können noch früh genug mitgeteilt werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. Mai 2009 um 11:17)

• Für die Bienen hatten gestern ihr letztes Spiel:
    Mannschaftskapitän Katja Langkeit, Petra Diener, Marion Fenn, Laura Schmitt.
    Isabell Roch und Ann-Cathrin Giegerich werden die Torhüterpostion besetzten.
    Die Besetzung Diener/Roch wäre meiner Meinung nach ideal gewesen.
    Außerdem sagt die Gerüchteküche, es werden noch zwei gute Spielerinnen zu den Bienen kommen.
    Wenn sich an der Mannschaft + Neuzugängen nichts mehr verändert, haben wir zwar wieder eine harte Saison vor uns, aber mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun.

• Ja, sie wurde beim letzten Heimspiel verabschiedet und so stand es auch in der Tageszeitung.
    Evtl. spielt sie noch in der 2. Mannschaft, aber in der BL hat sie keinen Vertrag erhalten.

• Zitat

Original von kitty
    okay, dasheißt dass auch m. fenn keinen neuen vertrag bekommen hat?

das wusste ich noch nicht

Deswegen meine Frage, ob in Bensheim auch Tierärztinnen fehlen ;)

Denn für die 2. Mannschaft der Bienen ist Marion eigentlich viel zu gut.
    Andererseits ist es auch nicht schlecht, jemanden wie sie in der Hinterhand zu haben, falls in der 1. Mannschaft mal Not am Mann bzw. an der Frau ist.

Einmal editiert, zuletzt von Cat (10. Mai 2009 um 13:52)

• M. Fenn wird in der 2. Mannschaft spielen, nach Benshein geht P. Diener. Und die Bundesligamannschaff "will" mit den zwei jungen Roch und Giegerich spielen. So siehts zumindest bis jetzt aus. Ob das allerdings die richtige Lösung ist wage ich zu bezweifeln.
    Die Bienen brauchen eine Spielerin für den Rückraum, eine Linksaußen (da soll eine Slowakin kommen) eine Torhüterin und auf der rechten Seite klemmt´s auch. Und was mit dem Trainer passiert steht auch noch nicht fest.
    Viel Arbeit und viel Geld muss in die Hand genommen werden.
    "Doch woher nehmen wenn nicht steh..." :hi:

• Gut, dann kann das Ziel der "kleinen Bienen" nur der Aufstieg sein, meiner Meinung.
    So ganz habe ich das noch nicht verstanden, aber es scheint doch so, dass man jetzt gerne Erfolge mit der zweiten feiert (analog zur ersten in den Aufstiegsjahren) anstatt der ersten mal ein wenig mehr, sagen wir Konstanz zu verleihen.
    Naja ist halt einfach billiger, ne OL-Mannschaft meistertaglich als ne BuLi-Mannschft konkurrenzfähig zu machen...
    aber so lange es die spielerinnen mitmachen, kanns ja dem verein recht sein.

sorry offtopic, ich weiß.

• Klar wird das Ziel der kleinen Bienen Aufstieg sein, aber bei wieder einem Punktabzug von mind. vier Punkten wirds schwer werden.
    M. Fenn wurde in der letzten Saison so gut wie nicht mehr berücksichtigt, und da war es nur zu logisch, dass Sie nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen will.
    Leider stellt in diesem Verein die erste Mannschaft eine eigene Gruppe (bis auf einige wenigen Ausnahmen).

Wie gesagt:
    Wenn eine Linksaußen, eine Spielerin für den Rückraum und eine Torhüterin kommt sind die Bienen auf jeden Fall Bundesligatauglich. :)

• Zitat

Original von kitty
    wieso gibts die punktabzüge? Ein Verein mit so vielen Fans und Helfern müsste es doch schaffen, genug Schiris zu stellen?!?

Na dann mal ran kitty, der Termin für den Schiedsrichterneulingskurs steht schon fest!!! :D

Man hat sich letzte Saison scheinbar etwas verzockt, da man dachte, durch die Spielgemeinschaft mit Tuspo Obernburg im Jugendbereich ausreichend Schiedsrichter gestellt zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Cat (11. Mai 2009 um 15:57)

• Zitat

Na dann mal ran kitty, der Termin für den Schiedsrichterneulingskurs steht schon fest!!! großes Grinsen

ICH????? ;)

ganz im ernst: Dafür bin ich leider zu wenig fan von diesem verein.

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Wenn eine Linksaußen, eine Spielerin für den Rückraum und eine Torhüterin kommt sind die Bienen auf jeden Fall Bundesligatauglich. :)

Wieso noch eine Törhüterin? Mit zwei Nationaltorhüterinnen und Marion Fenn in der Hinterhand (so sie denn hoffentlich auch bleibt) sehe ich da keinen weiteren Handlungsbedarf. Viel mehr allerdings auf beiden Außenpositionen.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Leider stellt in diesem Verein die erste Mannschaft eine eigene Gruppe

Das ist wohl jede Mannschaft in jedem Verein. Vielleicht sind nur einige Spielerinnen weniger aufgeschlossen der örtlichen Boulevardpresse gegenüber ;) ;) ;)

• @ cat:
    sehe ich genau so wie Du! Beim TVG stellt die 1. Mannschaft auch eine eigene Gruppe und hat Hr. Müller das schon mal moniert?

Wenn er in der Zweiten nun plötzlich seinen Spaß findet, soll es von mir aus auch in Ordnung sein.

Zu den Torfrauen habe ich ebenfalls vertrauen. Roch hat schon in brenzligen Situationen gezeigt, dass sie das Zeug und die Nerven zu einer guten Torfrau besitzt und Giegerich wird es noch zeigen. Nicht umsonst stehen beide im Nationalkader.

M. Fenn hat aus Leistungsgründen keine Einsatszeiten bekommen, das Torhüterproblem hatten wir schon in der letzten Saison. Wie gesagt Diener /Roch wäre auch o.k., aber es wurde nun halt mal so entschieden
    Wenn der Trainer/die Trainer sie behalten wollten, hätten sie das getan.

Einmal editiert, zuletzt von Sulzi (12. Mai 2009 um 01:38)

• Frisch Auf gab heute lt. Pressemitteilung auf ihrer Homepage bekannt, für die neue Saison ALexander Knezevic, bisher Co-Trainer der Bundesliga Männermannschaft, als Trainer verpflichtet zu haben. Da ist ihnen ja mal wirklich eine Überraschung gelungen, auch wenn Kneze die Damenbundesliga sicher nicht so gut kennt wie sein Vorgänger bin ich mir sicher, dass er die Aufgabe "Ligaverbleib" stemmt...

• Damit verlässt den VfL eine wichtige Spielerin...aber aus sportlichen Gründen wird man wohl kaum zu den Bienen gehen wenn man in Oldenburg gespielt hat und wieder international hätte spielen können oder ? Das mit der Heimat denke ich war der vorderste Grund ...

Aber damit muss Oldenburg ja noch was nachlegen ....

Bislang ist bei Oldenburg ja noch ganrichts offiziell bekannt geworden was Neuzugänge angeht ...
    Bin mal gespannt was da noch so kommen wird ...

• Da haben die Bienen einen tollen Fang gemacht.
    Wenzl ist eine Spielerin mit Potenzial und wird die Rhein-Main-Bienen gut verstärken. Bekommen wir noch mehr Ex-Jugend-Spielerinnen vom Thüringer Handball Club? :D

• Nun hat die Spekulation ein ende, Kudlacz und Müller verlängern beim HCL.Mit so einem Umfeld fällt sowas auch leichter,und finanziell scheint es auch zu stimmen,und wenn man bedenkt was in Dänemark so gezahlt wird.Glückwunsch dazu.Dazu noch A.Rösler,was für ein feiner Rückraum. :respekt:

• Zitat

Original von Hawkwind
    Anne Jochin wird den Frankfurter HC verlassen.

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7695

Es wird nichts von ihrem zukünftigen Verein geschrieben. Wer braucht eine Spielmacherin in der Bundesliga?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)