Die HSG Nordhorn startete heute mit einem Rumpfaufgebot zum ersten inoffiziellen Training.
Die Neuverpflichtungen der HSG sollen ende diese Woche bekannt gegeben werden so Manager Rigterink.
Nach Informationen von Trainer Kent-Harry Anderson laufen derzeit konkrete Verhandlungen mit Sune Agerschou, Mike Machulla, Ian-Marko Fog und Julio Fis.
Nordhorn Bestätigt konkrete Verhandlungen
-
-
Also wenn diese Verhandlungen (verhandeln die wirklich mit Julio Fis??-wie wollen die den bezahlen wenn er nicht bereit ist, Abstriche zu machen?) erfolgreich abgeschlossen werden, hat die HSG doch eine recht gute Mannschaft. Vor allem würde mir die Verpflichtung von Fog (die scheint ja ziemlich sicher zu sein) gefallen...
Gruß aus der Niedergrafschaft,
HSG-Fan

-
Hier ein Interview mit Kent Harry von sport1:
Sport1: Herr Andersson, beim Trainingsauftakt war die Halle recht leer.
Kent-Harry Andersson: Das stimmt. Es waren nur sieben Spieler da.
Sport1: Wie kommt das? Erfolgreich ist Ihre Mannschaft doch...
Andersson: Das große Problem war, dass drei Spieler der ersten Sechs erst sehr spät, also im Juni, das Team verlassen haben. Zu diesem Zeitpunkt ist der Markt für Handballspieler bereits zu. Dann hat man Schwierigkeiten. Das Ergebnis davon sehen wir hier. Es gab keine Neuverpflichtungen, nur Spieler der letzten Saison. Und wenn man Handball trainieren will, ist es schwierig mit sieben Spielern.
Sport1: Finanziell steht Nordhorn eher wackelig da. Ist das ein Grund, dass niemand zu Ihnen wechselt?
Andersson: Diese Frage kann ich nicht beantworten. Das können nur diejenigen beantworten, die dafür verantwortlich sind. Ich kann nur sportlich antworten, und es ist natürlich nicht gut, wenn man beim Trainingsauftakt mit nur sieben Spielern dasteht. Schließlich muss man eine ganz neue Mannschaft aufbauen.
Sport1: Sie sind quasi direkt vom Urlaub in die Trainingshalle gekommen. Schildern Sie doch bitte mal Ihre Eindrücke.
Andersson: Meine Hoffnungen waren, dass wir zwölf, dreizehn Spieler haben werden. Mit sieben Spielern kann man natürlich nicht viel machen. Natürlich war das sehr enttäuschend. Man muss abwarten, was jetzt noch passiert. Ich hoffe, wir finden noch ein paar Spieler.
Sport1: Die Saison beginnt in gut sieben Wochen. Wird man als Trainer da nicht ein bisschen nervös?
Andersson: Nervös nicht, aber enttäuscht bin ich wie gesagt schon. Es ist schwierig, aber ich denke, es gibt durchaus noch Spieler. Man braucht viel Zeit (um ein Team zu vorbereiten zu können) - mindestens sechs Wochen. Wir müssen die nächste Woche noch abwarten, aber dann müssen wir unbedingt Spieler hier haben, sonst weiß ich nicht ...
Sport1: Kann man unter diesen Umständen denn schon Ziele für die neue Saison abstecken?
Andersson: Also, es ist ganz klar, dass man im nächsten Jahr nicht in der Spitze spielt. Das ist ganz klar, wenn drei Weltklassespieler weggehen. Aber ein realistisches Ziel zu benennen ist heute und unter diesen Umständen noch ganz schwer. Wir müssen erst Spieler haben.
Sport1: Welche Spieler fehlen?
Andersson: Wir brauchen einen Kreisspieler, wir haben niemanden auf der halblinken Position. Wir müssen einfach Leute ranholen. Wir brauchen dreizehn, vierzehn Spieler, denn wir haben mit dem Europacup eine ganz harte Saison vor uns.
Sport1: Gibt es Wunschkandidaten?
Andersson: Natürlich habe ich die, aber meine Wunschkandidaten sind alle unter Vertrag. Man muss schauen, bei welchen Spielern die Möglichkeit besteht, sie zu bekommen.
Sport1: Das klingt ingesamt nach einer akuten Notsituation, in der sich Ihre Mannschaft befindet.
Andersson: Heute sind wir in einer Notsituation. Wir haben nur sieben Spieler. Das ist ganz klar. Es muss etwas passieren!
-
Also so wie es aussieht wollen Fog, Machulla und Agerschou auf jedenfall zur HSG. Zu Julio Fis muss ich sagen das Ciudad Real wenn sie Ihn wirklich loswerden wollen nicht mehr so viel Geld verlangen können wie sie es vom THW wollten. Auch Fis kann nicht mehr so viel verlangen da er z. Zt. ohne Verein da steht. Bin aber sehr optimistisch was die vier Spieler angeht. (Das heißt ich glaube das sie alle kommen)!
-
Man möge mich dafür wieder steinigen mit bösen Kommentaren aber das ist echt lächerlich. Einfach nix dazu gelernt, vielleicht sollten die Macher in nordhorn diese Saison mal etwas weiter unten anfangen !
-
Zitat
Original von Jenny
Man möge mich dafür wieder steinigen mit bösen Kommentaren aber das ist echt lächerlich. Einfach nix dazu gelernt, vielleicht sollten die Macher in nordhorn diese Saison mal etwas weiter unten anfangen !Ich glaube du hast vergessen das Nordhorn für Solberg, Hagen und Skrbic sehr viel Geld bekommen hat. Außerdem wären Fog, Machulla und Agerschou ablösefrei zu haben. Und so wie es aussieht auch Fis. Fis kann ja auch nicht das fordern was er vom THW an Gehalt gefordert hat. Oder Jenny?
-
Zitat
Original von Svenska
Ich glaube du hast vergessen das Nordhorn für Solberg, Hagen und Skrbic sehr viel Geld bekommen hat. Außerdem wären Fog, Machulla und Agerschou ablösefrei zu haben. Und so wie es aussieht auch Fis. Fis kann ja auch nicht das fordern was er vom THW an Gehalt gefordert hat. Oder Jenny?
Und das hab ich nicht vergessen, aber NIEMAND kann mir hier erzählen dass diese Gehälter ohne Probleme bezahlt werden können. Da ist doch wieder ein Haken bei !
P.S Warum wusste ich nur dass du der erste bist, der darauf antwortet

-
Jenny
Wieso sollte dies nicht ohne Probleme gehen? -
Zitat
Original von Svenska
Jenny
Wieso sollte dies nicht ohne Probleme gehen?
och Svenska, du willst mir doch nicht wirklich erzählen dass ihr auf einmal wieder Geld wie Heu habt und das ihr solche Spieler mit Leichtigkeit aus der Portokasse bezahlt ?? Denn dann zweifel ich wirklich an dir und deiner HSG Meinung ! -
Das habe ich ja nie gesagt, dass wir Geld wie Heu haben!!!
Wir werden ja sehen wer zur HSG kommt und wer nicht!!! -
Damit wäre diese Diskussion jawohl beendet, aber wirklich wenn alle vier kommen, dann ist die HSG Nordhorn echt eine peinliche Nummer ( klingt ziemlich provokativ aber im Grunde ist es so )
-
Was soll daran den bitte peinlich sein?
Ende der Diskussion!!! (von meiner Seite aus)
-
Zitat
Original von Svenska
Was soll daran den bitte peinlich sein?Ende der Diskussion!!! (von meiner Seite aus)
Letzte Saison kurz vor der Pleite stehen und nun wieder Spieler wie Fis verpflichten wollen, das ist peinlich oder meinetwegen auch unglaubwürdig !
Ende meinerseits auch

-
Ich tus zwar nicht gerne aber ich muss Jenny mal recht geben, wenn Nordhorn jetzt wirklich Fis holt, dann weiß ich ganz genau wies wieder am Ende der Saison aussieht in Nordhorn.
Wie diese Saison....
Wenn dem THW das Gehalt zu hoch ist, warum sollte dann ausgerechnet Nordhorn das zahlen können???? -
Fis wollte in Kiel mehr bekommen als zur abgelaufenen Saison. In Nordhorn wird er eher weniger bekommen als in Kiel.
Soll er also kommen, denn wenn Nordhorn in der neuen Spielzeit nur mit 7 Erstliga tauglichen Spielern auflaufen kann, wäre das für die gesamte Liga peinlich. Im Grunde sollte man in der Bundesliga darüber nachdenken, Nordhorn Spieler auszuleihen.
Der Wirbel um die HSG nimmt echt kein Ende...
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Ich tus zwar nicht gerne aber ich muss Jenny mal recht geben, wenn Nordhorn jetzt wirklich Fis holt, dann weiß ich ganz genau wies wieder am Ende der Saison aussieht in Nordhorn.
Wie diese Saison....
Wenn dem THW das Gehalt zu hoch ist, warum sollte dann ausgerechnet Nordhorn das zahlen können????Ich glaube du hast dir die anderen Beiträge nicht Richtig durchgelesen! Fis ist z. Zt. ohne Verein und wir also so wie es aussieht keine Ablöse kosten. Und selbst wenn er Ablöse kostet kann es auch nicht mehr soviel sein, weil Ciudad will ihn ja loswerden. Außerdem kann Fis wenn er denn für die Saison 02/03 bei einem Verein spielen will (und nicht Vereinslos sein will) nicht soviel Gehalt verlangen wie er es beim THW getan hat.
-
.....und du hast meine Beitarg nicht richtig gelesen....
ich rede vom GEHALT!!!!!!!!!! -
Zitat
Original von Svenska
Ich glaube du hast dir die anderen Beiträge nicht Richtig durchgelesen! Fis ist z. Zt. ohne Verein und wir also so wie es aussieht keine Ablöse kosten. Und selbst wenn er Ablöse kostet kann es auch nicht mehr soviel sein, weil Ciudad will ihn ja loswerden. Außerdem kann Fis wenn er denn für die Saison 02/03 bei einem Verein spielen will (und nicht Vereinslos sein will) nicht soviel Gehalt verlangen wie er es beim THW getan hat.
Ok jetzt mische ich mich doch wieder ein, du willst mir etwa erzählen dass Ciudad Real extra wegen euch mit dem Preis runtergeht und Julio Fis auch
also ich will ja nix sagen aber Montpellier wollte Julio Fis um jeden Preis nur er würde gern in der Bundesliga bleiben so denke ich und daher verhandelt er mit euch, aber er wird mit dem Preis sicher nicht runtergehen! -
@ TuS Benjamin
Ich habe auch was zum Gehalt geschrieben!!! Nächstes mal bitte alles lesen!
Jenny
Du glaubst doch wohl nicht das Fis immer noch das gleiche fordert wie bei Kiel. Der Kerl will einen Verein und wenn er das so angeht wie in Kiel dann hat dieser Mann in der kommenden Saison keinen Verein. Wieso sollte Ciudad denn nicht mit ihrer Forderung runter gehen? Die wollen den Mann loswerden und dann muss man wohl mit der Forderung runter gehen, weil sonst wird man ihn ja logischer weise nicht los. -
sehe ich ähnlich wie svenska: entweder ciudad will ihn ein weiteres jahr parken/ausleihen oder ihn ganz loswerden. und wenn chuliooo in deutschland bleiben will, muss er ein wenig von seinen forderungen zurückstecken. er wird - wenn er denn in nordhorn anheuert - billiger sein als in kiel
-