VfL Gummersbach hat massive Liquiditätsprobleme

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Mich würde mal interessieren, was dieses Schmierblatt "Express", das seinerzeit immer von Konfusfendic schrieb zum Final Four und jetzt zum EHF-Pokal-Sieg geschrieben hat. Noch immer den Trainer beleidigend?

Wenn man Erfolg hat, dann ist es die tolle Mannschaft, bei Misserfolg der schlechte Trainer ;) Die spielerischen Leistungen waren gerade in der ersten Saisonhälfte nun nicht wirklich schön anzuschauen. Knackpunkt war für mich das EC-Rückspiel in Magdeburg.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Juni 2009 um 09:18)

• damals ging es um Auszeiten, Ein- oder Auswechselungen, Aufstellung, "Motivation" etc.

- das macht nun mal der Trainer! -

Aber egal, zur Zeit macht er "fast" alles richtig ;)

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Genie und Verwirrtheit liegen ja bekanntlich nahe beieinander...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Wöller
    Ein weiteres brisantes Thema ist offen: die „Linkshänderfrage“. Alexis Alvanos und Adrian Pfahl haben bei den Rhein-Neckar Löwen bzw. in Balingen Verträge unterzeichnet. Doch zumindest einer von beiden soll bleiben. „Wir werden jetzt nach dem EHF-Cup-Finale abschließende Gespräche führen und schnell zu einer Entscheidung kommen“, kündigt Houlet an.

Bei Alvanos kann ich es ja noch verstehen, da wurde Gummersbach von "Standspurüberholer" Storm wahrscheinlich einfach überboten. Bei Pfahl allerdings ist es doch sehr ärgerlich, daß man jetzt feststellt, ihn zu brauchen, wo er vertraglich weg ist. Sicherlich, die Sache mit Vujin war anders geplant, aber hat der Sportdirekter hier die allerbeste Figur gemacht? Nur so gefragt als Außenstehender...

Naja, drücke dem VfL die Daumen, daß er bei der Rückholaktion mehr Glück hat als die Löwen bei Jurasik! :hi:

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde Alvanos signalisiert, dass er sich was neues suchen sollte. Vujin sollte kommen und Pfahl hatte ja eigentlich auch Vertrag bis 2010. Der dürfte wohl aber auch eine Kündigungsoption beinhaltet haben, die Pfahl dann wohl gezogen hat. Anders funktioniert das ganze ja nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Borah

Bei Alvanos kann ich es ja noch verstehen, da wurde Gummersbach von "Standspurüberholer" Storm wahrscheinlich einfach überboten. Bei Pfahl allerdings ist es doch sehr ärgerlich, daß man jetzt feststellt, ihn zu brauchen, wo er vertraglich weg ist. Sicherlich, die Sache mit Vujin war anders geplant, aber hat der Sportdirekter hier die allerbeste Figur gemacht? Nur so gefragt als Außenstehender...

Naja, drücke dem VfL die Daumen, daß er bei der Rückholaktion mehr Glück hat als die Löwen bei Jurasik! :hi:

Ich verstehe zwar nicht, warum man dem VFL in dieser Sache die Daumen drücken sollte, aber davon abgesehen, bräuchten sie Geld wohl dringender als Glück. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    .... "Geniefendic"...

na, jetzt überteib nicht direkt so .... :hi:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von - F -

Ich verstehe zwar nicht, warum man dem VFL in dieser Sache die Daumen drücken sollte, aber davon abgesehen, bräuchten sie Geld wohl dringender als Glück. ;)

Ganz einfach. Weil mir der VfL sympathisch ist und ich Ihnen wünsche, im nächsten Jahr eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen. Tschuldige, wenn der Eintrag zu subjektiv geprägt war... ;)

Und was Geld angeht: Hat Vujin nicht einen gültigen 3-Jahres-Vertrag in GM unterschrieben. Hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so ein Topmann ist, dürfte das für Veszprem doch nicht ganz umsonst gewesen sein, oder? Dazu noch kolportierte 600.000€ für Ilic. Bei aller Berücksichtigung von Altschulden und bei aller Wertschätzung für Balingen und Pfahl dürfte das doch reichen, den Jungen zurückzuholen, wenns wirklich nur am Geld liegt, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Borah (4. Juni 2009 um 11:41)

• Bezüglich des Trainers müssen sicher einige (vor allem der Express) zurück rudern.

Er hat aber sicher nicht immer eine glückliche Hand bewiesen. (Auszeiten Einwechselungen, etc.)

Bezüglich Pfahl kann man aber durchaus auch den Trainer mit einbeziehen. Pfahl hätte, bei mehr Spielanteilen, sicher nicht zum Weggang bewogen werden können (von wem eigentlich?)!!
    Als er dann endlich mal spielte, wunderten sich alle ob des Potenzials. Nur: Wer hat denn jeden Tag mit Pfahl gearbeitet und sein Potenzial aber sowas von gar nicht erkannt? Das war sicher nicht der Sportdirektor, oder? SH hat Pfahl völlig falsch eingeschätzt und kein Veto eingelgt, als es um die Option der Vertragsauflösung ging.
    Das, denke ich, kann man dem Trainer, bei allem (zugegeben von mir nicht erwartetem) Erfolg schon ankreiden!

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (4. Juni 2009 um 13:00)

• Zitat

Original von Wöller
    Bezüglich des Trainers müssen sicher einige (vor allem der Express) zurück rudern.

Er hat aber sicher nicht immer eine glückliche Hand bewiesen. (Auszeiten Einwechselungen, etc.)

Bezüglich Pfahl kann man aber durchaus auch den Trainer mit einbeziehen. Pfahl hätte, bei mehr Spielanteilen, sicher nicht zum Weggang bewogen werden können (von wem eigentlich?)!!
    Als er dann endlich mal spielte, wunderten sich alle ob des Potenzials. Nur: Wer hat denn jeden Tag mit Pfahl gearbeitet und sein Potenzial aber sowas von gar nicht erkannt? Das war sicher nicht der Sportdirektor, oder? SH hat Pfahl völlig falsch eingeschätzt und kein Veto eingelgt, als es um die Option der Vertragsauflösung ging.
    Das, denke ich, kann man dem Trainer, bei allem (zugegeben von mir nicht erwartetem) Erfolg schon ankreiden!

Das muss man ein bißchen relativieren, habe Pfahl, wenn er in der ersten Hälfte der Saison gespielt hat: Ohne Einsatz gespielt, nie dahin gegangen wo es weh tat, nie den Abschluss gesucht, da kann ich SH schon verstehen!
    Fand es bei ihm faszinierend zu beobachten, wie wichtig das nötige Selbstvertrauen für einen Sportler ist, dass kann man ihm vielleicht vorwerfen, den Spieler nicht genug aufgebaut zu haben, aber sonst!

• Zitat

Das muss man ein bißchen relativieren, habe Pfahl, wenn er in der ersten Hälfte der Saison gespielt hat: Ohne Einsatz gespielt, nie dahin gegangen wo es weh tat, nie den Abschluss gesucht, da kann ich SH schon verstehen!
    Fand es bei ihm faszinierend zu beobachten, wie wichtig das nötige Selbstvertrauen für einen Sportler ist, dass kann man ihm vielleicht vorwerfen, den Spieler nicht genug aufgebaut zu haben, aber sonst!

Wozu, wenn nicht (auch) dazu, ist ein Trainer da? Pfahl kam aus der 2. Liga, dass so einer aufgebaut werden muß, sollte klar sein. Genau das ist es, was einige (u.a. ich oder auch Marc[wenn ich mich recht erinnere]) dem Trainer hier immer vorgeworfen haben.
    Ich befürchte auch Tuzolana wird versauern, wenn sich da nichts ändert.
    EHF - Pokal hin oder her....

• Zitat

Original von Wöller

Wozu, wenn nicht (auch) dazu, ist ein Trainer da? Pfahl kam aus der 2. Liga, dass so einer aufgebaut werden muß, sollte klar sein. Genau das ist es, was einige (u.a. ich oder auch Marc[wenn ich mich recht erinnere]) dem Trainer hier immer vorgeworfen haben.

Dafür muss er es auch wollen! Das ist das was ich meine, wer weiß, wie er sich im Training verhalten hat!

Aber lass uns diese Trainerdiskussion nach dem größten Erfolg seit fast 20 Jahren beenden und uns lieber freuen!

• Der Junge spielt aber auch wie ein Fliegenfänger!! Tuzo ist ein super Typ und ein weltklasse Athlet, aber seine Kamikaze-Aktionen im Angriff sind manchmal echt zum Kopfschütteln. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, denn in Ivry hat er ja wohl auch sehr gut gespielt. Gib ihm noch ein bisschen Zeit, so wie es jeder gebraucht hat (siehe Krantz, Vukovic).

Mich würde auch mal interessieren, wie es mit Vujin aussieht! Ich hoffe, wir haben da in den nächsten Tagen oder Wochen Klarheit. Aber erstmal ist die Lizenz wichtiger.

• Zitat

Der Junge spielt aber auch wie ein Fliegenfänger!!

Entschuldige! Aber wie alt bist Du jetzt nochmal und wo hast Du überall gespielt!!

Hier von "der Junge" und "Fliegenfänger" zu reden, finde ich ein wenig unpassend, oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (4. Juni 2009 um 16:14)

• Zitat

Original von Wöller

Adrian Pfahl kam zwar aus der 2. Liga, war aber einer der herausragenden Leute unserer Aufstiegsmannschaft. Möglicherweise hat er in Gummersbach ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit gebraucht (bei uns übrigens auch, als er aus Oßweil kam). Wenn er sich in Ruhe entwickeln kann, könnte er sogar eine Option für Heiner werden.

Ich kenne seine Frau und ihn und kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt doch noch nach GM zurückkehrt. Er wird erstmal im heimischen Schwobaländle bleiben. ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Also in der Hinrunde konnte man auch sehr kritisch mit dem Trainer umgehen. Pfahl nur auf der Bank, hat sich sehr unsympatisch verhalten usw.
    Was man ihm zu Gute halten muss ist das die Mannschaft seit der Rckrunde einen sehr gefestigten Eindruck macht. (Pfahl will doch bleiben, Ilic wäre unter anderen finanziellen Möglichkeiten sehr gern geblieben). Meiner Meinung liegt das auch daran das er seine Einstellung gebessert hat. Er kommt mittlerweile viel sympatischer und ruhiger rüber. Und dies nicht erst seit dem Titelgewinn. Somit scheint es so als wäre es doch richtige das er bleibt. In der Hirunde hätte man dies nicht gesagt. Ich eingeschlossen.

Also wie ihn der Express bezeichnet hat ist geschmacklos. Aber der Express hebt sich halt nicht von Bildniveau ab. Das wissen ja alle. Einen Name für den Erfolg haben Sie ihm nicht gegeben. Der Express ist in letzter Zeit eigentlich sehr ruhig. Vielleicht ist der VFL zu erfolgreich gewesen. ;) Mit der Kohle von Vujin und Ilic wird man wohl auch finanziell überleben und wieder nicht zu berichten. :lol:

• Zitat

Original von Wöller

Sead Hasanefendic ist kein Vertrauensgeber oder Motivator. War er mMn noch nie und wird er auch nie werden. Das setzt er einfach voraus.

Zitat

Original von Wöller

Ich könnte mir vorstellen, dass Vukovic und Tuzolana nächste Saison eine Klasse zulegen werden (vielleicht ist da auch mehr Wunsch meinerseits dabei). Aber beide haben das Potential zu wesentlich mehr. Vukovic hat es ja in letzter Zeit mehrfach aufgezeit.

Zitat

Original von Flevo
    Adrian Pfahl kam zwar aus der 2. Liga, war aber einer der herausragenden Leute unserer Aufstiegsmannschaft.

Das war ein Tobias Schröder seinerzeit auch. Ihm ist das gleiche wiederfahren, wie es sich bei Pfahl in der ersten Saisonhälfte abzeichnete.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (4. Juni 2009 um 19:06)

• Adi ist ein Super Linkshänder! Und vorallem ist er ein netter Typ! Für jeden Spaß zu haben! Montag nach dem Pokal Sieg ,habe ich ihm noch alles Gute für Balingen gewünscht,und er sagte Danke! Von daher war ich heute beim Lesen der Express auch überrascht das er in GM bleibt! Eine Szene wird mir nie aus dem Kopf gehn,als Sead Hasefendic Pfahl mitte der Saison ,ich glaub gegen die Kröstis, nach guter Leistung und 5 Toren im Time out auswechseln wollte und seinen Namen nicht wusste! Da musste ein anderer dem Coach sagen das er Adrian heisst! :pillepalle:Das konnte man gut bei HBL.TV verfolgen! Wenn er beim VFL bleibt,wäre das aufjedenfall nicht schlecht für den VFL!!! Und ich kann ab und an mit meinem Pfahl Trikot vom TSV in die Kölnarena!!! ;)

• Zitat

Original von ForeverTSV
    nach guter Leistung und 5 Toren im Time out auswechseln wollte und seinen Namen nicht wusste! Da musste ein anderer dem Coach sagen das er Adrian heisst!

Ist ganz normal. Hasanefendic spricht seine Spieler ausschließlich mit dem Nachnamen an. ;)